Balda schnelle 100 Prozent
Seite 482 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.856.256 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 605 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 480 | 481 | | 483 | 484 | ... 546 > |
Sehr konservativ angelegt sind schon 5% Gewinn im Jahr drin. Wie viel das umgerechnet auf den Kurs ist, kann sich jeder selber ausrechnen.
aubel kauft griechische staatsanleihen rentieren ja sehr hoch oder bundesanleihen mit 0,2% verzinsung
für glücksritter ist jetzt ein einstieg ok aber für profis eher weniger
Nun meine wirklich doofe Frage an die Aktien-Füchse hier.
Ich habe einige Aktien (Empfehlung meiner Hausbank) für á 3,997 gekauft. Soll ich sie nun verkaufen oder auf die Dividende warten. Hausbank-Mitarbeiter rät zum Behalten. Ich bin mir etwas unsicher. Lieber jetzt mit Verlust verkaufen als nur Dividende (ca. 2 ) zu erhalten und somit noch mehr Verlust zu haben.
Durch die Dividende hast du schon mal ca. die Hälfte deines Einsatzes wieder rein. Dein Kaufkurs liegt deutlich unter dem Cashwert von Balda und somit ist das Risiko überschaubar. Sollte vAubel nur einen guten Deal machen (davon gehe ich aus), wird der Kurs das mittelfristig honorieren und du kannst deine Stücke mit Gewinn verkaufen.
Moderation
Zeitpunkt: 13.11.15 11:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Von Kauf- und Verkaufsempfehlungen bitte absehen. (Letzter Absatz, 2. Satz)
Zeitpunkt: 13.11.15 11:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Von Kauf- und Verkaufsempfehlungen bitte absehen. (Letzter Absatz, 2. Satz)
hab am tag der bekanntmachung und etwas später gekauft und so 30-40 cent gewinn mitgenommen
wie die zukünftige kursentwicklung sein wird weiss ich nicht
damals war der abschlag 2,00 euro bei 1,50 bruttodividende
man kann ja nach dem dividendenabschlag nachkaufen wenn man der clere ag vertraut
alle wo unter 3,10 euro gekauft haben sind noch in einer komfortablen lage,die anderen wollten eine stimmenbündelung........hehe
Sach ich doch! Nu warte doch mal ab bis zur HV.
Aber ich muss gestehen, das ich wohl ein wenig zu Euphorisch war.
Ich hatte immer noch die Anstiege der vorherigen Jahre vor Augen als v.Au. noch nicht im Spiel war.
Die vergangene Woche kann man getrost in die Tonne hauen.
Wenn wir das wüssten, wären wir alle Millionäre ;-)
Ich rate Dir zum Verkauf. Fahre mit der Kohle in eine Spielbank , dann brauchste auf den Totalverlust nicht so lange warten.
Hatte eher gedacht, dass wir diesen Test Montag/Dienstag bei dann 3,32-3,33 € durchführen, aber so war's auch okay. Leider hab ich mein Nachkauflimit dadurch zu spät platziert und konnte zu 3,31 keine Stücke mehr bekommen. Musste ich zu 3,35 € kaufen. Na ja ... gibt schlimmeres. :)
Hier wird einfach nur wieder probiert, nervöse Anleger aus der Aktie zu drängen bzw SL auszulösen!