Balda schnelle 100 Prozent
Seite 488 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.855.993 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 342 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 486 | 487 | | 489 | 490 | ... 546 > |
Im Gegenteil wie auch immer man das drehen und wenden will, jeder Euro der hier investiert wird, rentiert.
Und so schnell kann vA? die Firma nicht ruinieren oder vom Markt nehmen.
Trotzdem bleibt für mich die Frage der Fragen der Fragen weiterhin offen:
Warum hat sich vA Balda für sein Invest ausgesucht und welches Ziel hat er seitdem damit verfolgt wenn es nicht der Cash ist nach dem er giert?
Ich halte mich aber mal wieder ein wenig zurück damit der Kurs wieder steigen kann ;-)
Ich hätte gerne einen Batzen vor der HV verkauft, da ich in meinem Depot Großputz gemacht habe und im Aktientopf einige Verluste liegen, die ich aber nur durch Aktiengewinne egalisieren kann - Scheiß Steuerrecht. Auf dem aktuellen Niveau verkaufe ich aber nicht (hat jemand eine Idee?)
Für vA macht es wenig Sinn, den Cash rauszuziehen und dann den dadurch gemachten Gewinn durch einen fallenden Aktienkurs wieder zu verlieren weil er sein großes Aktienpaket dann nicht los wird. Er muss genau wie wir an steigenden Aktienkursen interessiert sein. Für ihn würde es ja noch wesentlich schwerer sein aus der Aktie zu kommen. Ihm bringt die Dividende deshalb auch nur dann etwas wenn der Kurs nicht stärker fällt als dividendenabschlag Minus Steuer.
Und der Rest des Cash wird für neue Beteiligungen verwendet. Kann aber jeder Anleger halten wie er will, ob er nun bei einem Kurs von 3,37 aussteigt wenn es 2,0 Dividende geben soll, und dann immernoch 2,4 Cash im Unternehmen sind. Ich glaub kaum dass der Kurs ex Kapitalherabsetzung dann bei 1,37€ stehen wird.
War der jetzt mutig oder etwa dumm ? Auf jeden Fall hat er sich mal die erste Div gesichert.
Katjuscha Respekt, fundamental hast Du die eigentlich doch recht simple Lage wiedermal sehr treffend beschrieben.
Die Dividendenhaie waren schon seit dem 23.9.15 da. Die ersten haben dann seit Anfang November ,beim Stand von 3,53 Euro ihre Gewinne realisiert.
Die Anleger , die die Div. mitnehmen wollen, die Zocken nicht und bleiben drin bis nach der HV.
Auf so Blödmänner, die sich auch nicht auskennen, kannst Du lange warten.
Na dann hoffe ich aber mal, das der Megatipp des Durchblickers bald Kursrealität wird!!!
Schlauen 5,20
goba 2,40 - 2,80
Katjuscha 3,90
Fellix 3,80
markus66 3,60
Geldisweg 3,30
Scent 4,30
Impressor 4,20
Bozkaschi 4,00
testpilot speedy 3,45
Joker 3,14
Menina 4,75
RNDom 4,80
NeXX222 4,40
Ciska 4,99
Puhmuckel 4,05
AlexK30 4,10
MgMidget 4,58
der Eibsche 4,00
derbestezocker 4,85
desertwoofer 3,57
ghostvestor 3.91
Langen1 3,70
krakauer 7 3,85
Respekt Schlauen, ich finde Dich toll.
Da die Tipp,s ja fast alle im September abgegeben wurden, und der Anstieg in der ersten Woche doch gewaltig war, haben gut ein drittel der Anleger , die Sache zu Euphorisch gesehen. Aber die 2 Jahre mit v.Au. haben die große Masse doch sehr Misstrauisch gemacht.
Bei den beiden vorherigen Div. Ankündigungen hat immer eine Verdoppelung des Kurses stattgefunden.(siehe 5 Jahreschart)
Aber was erzähle ich hier, wenn Deine Dividendenhaie kommen, geht hier ja noch die Post ab.
Wenn das alle so machen würden, hätten wir extrem steigende Kurse.
Aber die große Frage wie machen es die Anderen.
bin ganz neu hier gelandet, da ich wie Ihr alle Balda-Aktionär bin und ein Problem habe.
Vielleicht kann mir jemand meine Frage sicher beantworten.
Kann jetzt nicht alle Seiten zurückverfolgen. Vermutlich wurde das Thema schon mal behandelt.
Habe 5000 Baldaaktien seit vielen Jahren in einem "Altdepot", gekauft vor 2009, liegen.
Einstiegskurs ist (wegen steuerfreier Dividentenzahlungen in der Vergangenheit?) mit minus € 1,08 je Aktie, negativ.
Bei 5000 Stück liegt der Einstandswert also bei minus € 5.400,--. Ist nun der gesamte Gewinn von z.B. € 16.750,- bei einem Kurs von €3,35 bei einem Verkauf steuerfrei?
Wie verhält es sich mit dem negativen Einstiegswert?
Ich denke, es wäre kein schlechter Gedanke, die Aktien noch vor der HV so gut wie möglich zu verkaufen.
Andererseits schwanke ich, da die Dividentenzahlung zwar vesteuert werden muss, zukünftige Kursgewinne aber auf ewig steuerfrei blieben.
Wer kann raten?
Besten Dank und schönes Wochenende !
Geht dir ähnlich wie mir, bloß dass ich gerne mit Aktienverlusten verrechnen würde.
Vielleicht hast du auch noch irgendwelchen Derivatedreck im Depot, den du so gegen die Erlöse aus der Dividende laufen lassen kannst.
Ansonsten glaube ich, die 25% Steuer + Soliverarsche ist auch das Gap zwischen heutigem Kurs und Kurs nach der Dividendenzahlung.