Balda schnelle 100 Prozent
Seite 489 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.855.986 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 335 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 487 | 488 | | 490 | 491 | ... 546 > |
Na, da bin ich aber gern der Depp vom Dienst und behalte meine Papiere schön im Depot!
Angst frisst halt Hirn, so war es immer und so wird es immer bleiben!
Nein, ich verkaufe meine Balda ganz sicher nicht für 3,35 zwölf Tage vor der Auszahlung einer Dividende von 1,10.
Ach ja, wie war dass doch gleich aus Deinem Munde mit den Beleidigungen?
P.S. Angst frisst Hirn!
Moderation
Zeitpunkt: 21.11.15 14:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 21.11.15 14:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Beleidigung
Eine Bruttodividende von über 32 % auf den Kurswert hat noch immer gezogen.
Und man sollte final Bedenken, die Balda AG hat nach der Hauptversammlung und Auszahlung der Dividende von 1,10 je Aktie durch den Verkauf des grundsätzlich verlustbringenden operativen Geschäften am 02.12.2015 mindestens weitere ca. 8 Millionen in der Kasse.
Balda ist keine Aktie für Angsthasen, denn hier sind seit Jahren Profimanipulateure am Start, die alle Tricks kennen um die Kleinstaktionäre zu foppen.
Ich habe in den letzten Jahren stets die Füße ruhig gehalten und es hat sich immer rentiert.
P.S. Mein EK liegt aktuell bei 3,09 aber ich verkaufe mit Sicherheit nicht.
Meiner Meinung nach ist so ein enormer Sicherheitsabschlag zur Cash Position von 4.40 EUR nach Verkauf des operativen Geschäfts nicht gerechtfertigt.
Offensichtlich spekulieren hier viele auf auf Einstandkurse von ex dividend 2.30 EUR um anschließend nach der Kapitalherabsetzung einen EK von 1.40 EUR zu haben.
Die Frage ist nur, ob dieser Plan wirklich so leicht funktioniert. Wird wohl ex dividend wieder ein ziemlicher Run auf die Aktien geben, sodass man wohl besser fährt, die Dividende mitzunehmen um dann nach dem Anstieg ex dividend wieder zu verkaufen ;-)
stehen wir bei 3.35 EUR...
Meiner Meinung nach ist so ein enormer Sicherheitsabschlag zur Cash Position von 4.40 EUR nach Verkauf des operativen Geschäfts nicht gerechtfertigt.
Offensichtlich spekulieren hier viele auf auf Einstandkurse von ex dividend 2.30 EUR um anschließend nach der Kapitalherabsetzung einen EK von 1.40 EUR zu haben.
Die Frage ist nur, ob dieser Plan wirklich so leicht funktioniert. Wird wohl ex dividend wieder ein ziemlicher Run auf die Aktien geben, sodass man wohl besser fährt, die Dividende mitzunehmen um dann nach dem Anstieg ex dividend wieder zu verkaufen ;-)
Du hast absolut Recht, aber diese Rechnung der Hobbyzocker wird nicht aufgehen, denn auch nach der HV wird kein vernünftiger Aktionär zu Kursen unter 3,00 verkaufen.
Traut hier wirklich jeman vA zu, dass er mehr aus dem Cash machen kann als professionelle Fonds. Da gibt es genügend mit Spitzenbewertungen, die über Jahre nachgewiesen haben, dass sie rentabel sind. Hat vA irgendwelche Referenzen? Selbst die Power-vA Unterstützer hier können wohl keinen Nachweis bringen, dass eine neu gegründete Beteiligungsgesellschaft die faktisch von niemanden außer vA kontrolliert wird das Geld besser vermehren oder verwalten können als in diesem Markt etablierte Unternehmen.
Ich würde es etwas anders formulieren:
Kurs am Tag vor der HV abzügl. 1,10 abzügl. 0,9 ergibt den Kurs nach Kapitalherabsetzung.
Wäre ich investiert und hätte noch was im Verlusttopf, hätte ich jedenfalls so gehandelt.
Wenn ich es nicht besser wüßte, könnte man fast glauben da liegen einige Nerven ziemlich blank.
Aber jetzt verrate uns doch endlich bitte mal Deinen aktuellen Einstiegskurs bei Balda!
Also Schlauen, jetzt aber mal Butter bei de Fische, wo liegt Dein aktueller EK bei Balda?
Müser hat Balda wegen ausbleibender Gehaltszahlungen verklagt (Jahresvergütung: 604.000 Euro). Für einen möglichen Rechtsstreit habe Balda 1,6 Millionen Euro zurückgestellt, sagte van Aubel. Der neue Vorstand erhalte ein Tageshonorar (Oechsle: 1.550 Euro, Brenken: 1.350 Euro), um sparsam mit Finanzmitteln umzugehen. Die Tätigkeit (Viertagewoche), für die ein Gesamtbudget von 800.000 Euro bereitsteht, solle noch reduziert werden
nur mal so
Aber keine Antwort ist manchmal halt die aussagekräftigste Antwort.
Vielleicht sollte man einfach mal die Nerven behalten und vor allem nicht gutwillige Mitmenschen beleidigen, dann klappt´s auch mit den Aktien.
Ich bin mal gespannt auf die kommende Woche und rechne weiter mit einer 3,5. vor Abschluss der HV.
GLTA
Also ich denke, dass der Kurs am Ende des ersten Handelstages nach der Dividendenausschüttung nicht 1,10 unter dem Vortag liegt.
Auch der erste Handelstag nach der Dividendenausschüttung ist ein grundsätzlich "normaler" Handelstag, hier bilden Angebot und Nachfrage den Preis.
Wenn also die HV "normal" verlaufen sollte und die Firmenleitung ein Bild von Zukunft für Balda zeichnen kann, rechne ich persönlich und unverbindlich mit einem Abschlag von 0,50-0,75 .
@#12223 Hier bewegt sich nichts?
Also heute wiedermal gut 200.000 gehandelte Aktie, nur leider bewegt sich der Kurswert noch nicht in die gewünschte Richtung.
Na - lassen wir uns überraschen! Nochmals herzlichen Dank.