Balda schnelle 100 Prozent
Seite 474 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.857.215 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.564 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 472 | 473 | | 475 | 476 | ... 546 > |
Auch einmal dankeschön für das entsprechende Engagement allen hier im Forum auch mir Unwissenden gegenüber. Da fühlt man sich nicht so allein unterwegs und lernt doch einiges dazu.
Ich bin kein Zweckoptimist, aber bis zur HV sollten wir die 3,65 - 3,80 sehen?
Man bedenke immer die Hammerdividende von mindestens 1,10 !!!
Wenn das tatsächlich immer weniger aktionärsfreundlich gestrickt werden könnte, keiner kann das bestätigen oder verneinen, möchte ich fast annehmen, die wenigsten werden in diesem Wert langfristig bleiben.
Goba macht den Anfang und winkt schon ab:)
Folgende Überlegung meinerseits.
Wäre es nicht klug die Baldaanteile als Sachwert in eine GmbH einzubringen? Eine solche zu gründen also? Der Anteilsbestand würde gewahrt bleiben mit dem Vorteil, daß man ggfs. als GmbH und in fernerer Zukunft gar als ein Gesellschafter einer dann Balda - GmbH? auch weiterhin am Gewinn und auch Verlust beteiligt bliebe. Als ein Gesellschafter erhält man Einblick in die Unterlagen? und nimmt an der Gesellschaftervesammlung teil.
Das wäre ein Bestandsschutz sozusagen. Während einzelne Aktionäre vermutlich früher oder später die Flinte zu Recht? ins Korn werfen könnten, bleibt diese unsere GmbH dran und nimmt jede Entwicklung leichter mit.
Vorteil wäre zudem das Vehikel selbst. Mit dem U- Zweck, nämlich der Verwaltung eigenes Vermögens, könnte man ebenso organisch wachsen.
Mal drüber nachdenken.
Ich sammle und organisiere :)
Ich denke das werden wir haben!
Und ich bin mal gespannt, ob Du nicht evtl. doch dein Versprechen bis zur HV brichst.
Ich "investiere" (andere zocken oder traden) in eine AG um jederzeit kaufen und verkaufen zu können.
Gesellschafter einer GmbH zu sein ist dagegen etwas komplett anderes, alleine schon steuerrechtlich ein Mist.
Hier werden Dinge böse durcheinander gewürfelt. Ich gebe doch keine AG mit leichtem Zugang zum Kapitalmarkt auf - insb. die im Prime Standard gelistet ist - und führe dies in eine GmbH.
Wer soll das eigentlich machen und was ist dann mit den Verlustvorträgen?
Derlei Überlegungen kann man sich stellen, wenn der Freefloat nicht mehr bei 70% liegt. Und nach dem Short Sqeeze (der nicht ansatzweise diskussionswürdig ist).
Und warum wird immer bemängelt oder befürchtet der einfache Aktionär könnte nicht am Unternehmens(geld)fluss beteiligt werden? Jetzt wird 1,10€ Dividende und in 7 Monaten nochmals 90cent steuerfrei an den Aktionär übermittelt. Was hat denn v.A. getan um dieses Mißtrauen zu verdienen?
Und siehe bitte die Links zum Prime Standard. Wenn eine Nachricht kommt, dass Balda diesen verlassen wird, kann man sich darüber ggfs. nochmals unterhalten. Aber derzeit ist das doch komplett an der Realität vorbei.
Stelle mal die Frage, wer hier Gesellschafter an einer GmbH werden will. Da wäre ich aber der erste der die Flucht antreten würde.
Und das sich diejeniegen nach 50% Erholung vom Tief verabschieden, die dem Vorstand mißtrauen und doch einfach nur konsequent.
Was willst Du eigentlich organisieren?
Eines ist doch ganz klar und richtig von Goba gesagt worden.
Die Balda wird von einem Mann maßgeblich gelenkt. Das ist der Großaktionär und Vorstand v.A.
Hier gibt es keine Gegenanträge und keine Stimmenbündelung die sich noch gegen irgend etwas stemmen will (wozu auch). Es läuft und die weitere Entwicklung wird man sehen.
Diese liegt bei v.A., das ist eindeutig richtig. So wie er den alten Vorstand und Aufsichtsrat teilweise verklagt hat, das operative Geschäfts verkaufen wird und weitere Vorstellungen vermittelt hat (Dividende + Kapitalherabsetzung), die letztlich eine Kursentwicklung Richtung Cash-Wert und bei entsprechend positiven Nachrichten darüber hinaus erwarten lassen.
Vorbereitet sein. Aber ich sehe ein ich denke zu viel und zu laut.
Ich werde mal ne Pause einlegen :)
Und bleibe investiert.
Schlauen 5,20
goba 2,40 - 2,80
Katjuscha 3,90
Fellix 3,80
markus66 3,60
Geldisweg 3,30
Scent 4,30
Impressor 4,20
Bozkaschi 4,00
testpilot speedy 3,45
Joker 3,14
Menina 4,75
RNDom 4,80
NeXX222 4,40
Ciska 4,99
Puhmuckel 4,05
AlexK30 4,10
MgMidget 4,58
der Eibsche 4,00
derbestezocker 4,85
desertwoofer 3,57
ghostvestor 3.91
Langen1 3,70
krakauer 7 3,85
Heute gut 300.000 gehandelte Stücke und der Kurs bei genialen 3,50 .
Ich bin immer sehr kritisch, aber wo bekommt man für 3,50 innerhalb der nächsten Monate mindestens 2,00 Dividende?
und wurde zu genüge erläutert.
Dividende ist 1,10. Punkt.
Gruß
Langen1
"Beispiel eines meiner Depot,s : 10.000 Aktien bei momentanem Stand = 34000 Euro
wenn die 90 Cent ausgeschüttet sind, habe ich 10.000 Aktien bei dann Kurs 2,5 = 25.000 Euro plus 9.000 Barbestand.
Wenn das aber so gehandhabt würde wie hier Beschrieben, dann hätte ich nach der Ausschüttung noch
1.000 Aktien zum Kurs von 2,5 = 2.500 Euro plus 9.000 Barbestand.
Sagt mir bitte Bescheid, wenn ich das Falsch sehe ;-))"
Antwort: Der Kurs verzehnfacht sich = 25EUR!
D.h. 1.000 Aktien zum Kurs von 25 = 25.000 Euro plus 9.000 Barbestand!
D.h. bei der Kapitalherabsetzung (10:1) springt der Kurs praktisch auf (das Zehnfache) 34,- EUR u. dann werden 9,- EUR pro Aktie ausbezahlt u. der Kurs sinkt theoretisch um 9,- EUR auf 25,- EUR.
Zuerst kommt die Dividende.
Die Kapitalmaßnahme findet erst später im nächsten Jahr statt.
Also werden die Aktien abzüglich 1,10 am Ex-Dividendentag gehandelt.
Was der Markt zum Tagesende daraus macht ist eine andere Sache.
Gruß
Langen1
D.h. die EUR 53.001.567,00 Kapitalherabsetzung werden jetzt auf 5.889.063 Aktien verteilt, in Form einer Barausschüttung (= 9,- EUR pro Aktie).
Ich verstehe das so, auf der HV (30.11.15) wird die Kapitalherabsetzung beschlossen u. mit der Eintragung ins Handelsregister (ein paar Wochen später) ist es amtlich u. dann müsste sich der Kurs auch entsprechend erhöhen (verzehnfachen), z.B. von 3,40 EUR auf 34,- EUR.
Die Barausschüttung (= 9,- EUR pro Aktie) erfolgt dann 6 Monate später, also voraussichtlich im Juni 2016!
Gleichzeitig kann, muss aber nicht, der Kurs um 9,- EUR fallen.
Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege.
verstehe ich es auch nicht mehr. :-)
Gruß
Langen1
Echte Verkaufssignale lauern erst wieder im Bereich von € 3,20, Aber bei Überwinden der € 3,55 steht der Weg weiter nach oben ziemlich frei (charttechnisch gesehen) ... die letzte H&T Offerte macht's möglich.
Die Barausschüttung (= 9,- EUR pro Aktie) erfolgt dann 6 Monate später, also voraussichtlich im Juni 2016!"
"Die Barausschüttung (= 9,- EUR pro Aktie) erfolgt dann 6 Monate später"
Frage : wo steht das ?
Habe den Holländer , der das auch Behauptet hat , vor Tagen gefragt, aber bis Heute keine Antwort
erhalten.
Wie schon mal gesagt, habe ich Ende September gelesen, das die Ausschüttung ein paar Wochen nach
der HV erfolgt.
Wenn die 6 Monate stimmen sollten, dann bitte die Quelle angeben.
Aber bitte nicht die "Glaskugel" auf dem Küchentisch ;-))
Wünsche Euch Allen einen schönen Tag.