Balda schnelle 100 Prozent
Seite 476 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.857.101 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.450 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 474 | 475 | | 477 | 478 | ... 546 > |
Meine Frage, wer verkauft da seine Baldaanteile für unter 3,45 ?
Na ja, mir ist es eigentlich egal habe heute nochmal für unter 3.48 nachgefasst und meine potenzielle Dividende weiter erhöht.
Ich werde meine Aktien ganz gewiss vor der HV nicht verkaufen und sollte es vor der HV nicht zu einer angemessenen Erhöhung der Dividende auf 1,20 bis 1,30 kommen werde ich gegen den Verkauf stimmen!
Viel interessanter wäre es doch mal zu diskutieren, wer dem Management zutraut, die Balda als Beteiligungsgesellschaft erfolgreich zu leiten!
Mit 140 Mio EUR kann man schon viele Späßchen machen. In Zukunft wird die Story hier aber wohl doch nur noch sehr konservativ ausgerichtet sein, von daher werde ich wohl demnächst meine Position deutlich verringern.
Außer van Aubel präsentiert auf der HV so ein gutes Konzept, dass ich einfach dabei bleiben muss.
Die Fragen gemäß Tagesordnug heißen:
1) Dividende 1,10 ja/nein
2) Entlastungen ja/nein
3) ARP-Möglichkeit ja/nein
4) Verkauf an H&T ja/nein
etc
und werden in dieser Reihenfolge abgearbeitet, zumindest wenn keine Gegenanträge mehr bekannt werden - was aktuell angenommen werden kann.
Zur Kapitalherabsetzung: da ist überhaupt nichts zu veranlassen. An dem Tag, an dem diese umgesetzt wird, wird der Kurs und die Menge angepaßt und 90cent pro Aktie als Cash ausgeschüttet. Bis dahin und auch danach wird normal gehandelt.
Der Umsetzungstag wird in ~6 Monaten nach dem Beschluss der HV sein.
Wollte eigentlich mehr; gab es aber nicht.
Da ich davon ausgehe, dass Sie noch einmal um 0,05 Cent fällt.
Warte ich ab.
Lg. KE
Hier gelten nur deine persönlichen Freibeträge.
Dein Gewinn-/Verlustverrechnungstopf ist hier ohne Relevanz.
Deswegen ergibt sich ggfs. auch Potential bei der steuerlichen Berechnung.
s.a. ...
http://www.ariva.de/forum/...endelung-zur-HV-529436?page=5#jumppos148
Aber wie schon oben erwähnt, werden Dividenden nicht mit Verlusten aus Aktiengeschäften verrechnet.
wird nicht mit dem verlust von aktien im steuertopf verrechnet
danke für die korekte antwort wo ich woll bekommen werde
meine bank sagte die dive wird verrechnet( raiba)
Nach der Gesetzesbegründung dient diese Regelung der Haushaltssicherung. Danach habe die Erfahrung der Vergangenheit gezeigt, dass Kursstürze an den Aktienmärkten zu einem erheblichen Verlustpotenzial bei den Einkünften aus privaten Veräußerungsgeschäften mit Aktien führen. Würde man zukünftig eine Verrechnung von Veräußerungsverlusten aus Aktien mit anderen Erträgen aus Kapitaleinkünften, insbesondere Zinsen und Dividenden, zulassen, bestünde die Gefahr, dass bei vergleichbaren Kursstürzen wie in der Vergangenheit innerhalb kürzester Zeit Steuermindereinnahmen in Milliardenhöhe drohen.
Da das Verlustverrechnungsverbot ausdrücklich nur für Aktienveräußerungsverluste gilt, sind ähnliche Investitionen wie z. B. Aktienzertifikate, Aktienfonds (so die Gesetzesbegründung), oder Bezugsrechte hiervon nicht betroffen.
Also nochmal. Verluste aus Aktienverkäufen dürfen Sie nur mit Gewinnen aus Aktienverkäufen verrechnen, nicht dagegen mit Ihren übrigen positiven Kapitalerträgen wie etwa Zinsen und Dividenden (§ 20 Abs. 6 Satz 5 EStG). Das gilt aber nicht für Verluste aus dem Verkauf von Anteilen an Aktienfonds, von Zertifikaten auf einen Aktienindex, von CFDs auf Aktien und von Genussscheinen.