Balda schnelle 100 Prozent
Seite 462 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.857.713 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 462 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 460 | 461 | | 463 | 464 | ... 546 > |
etwa 4 - annährend 8 Mio Euro erwirtschaften kann.
Die ganze Schreiberei schadet nur dem Kurs.
ich schätze es kann so kommen (Varianten a,b,c):
1) H&T wartet auf jeden Fall den Quartalbericht am 12. November 2015 Q1-Bericht ab.
2a) Wenn dieser gut ist dann wird H&T ein besseres Angebot unterbreiten, wahrscheinlich +8Mil
2b) Wenn dieser mittelmäßig, dann wird es von H&T kein besseres Anbot geben.
2c) Wenn diese Zahlen schlecht sind, kein Angebot und wir Aktionäre freuen uns, da das operative Geschäft verkauft wird.
3a) Verkauf an H&T
3b) Paragon kauft das operative Geschäft.
3c) Paragon wird mit der Stimmenberechtigung (etwa 30%) den Verkauf an H&T zustimmen. Wenn es für Paragon trotzdem ein Schnäpchen ist, dann stimmen sie natürlich für den Verkauf an sich selbst.
Kann H&T zeitlich noch nach dem 12. November 2015 ein Kaufangebot unterbreiten?
Auf jeden Fall werden keine News bis zum 12.November kommen. :) Also Füße still halten und nachkaufen.
Das ist natürlich keine Kauf/-verkaufsepfehlung nur meine eigene Ansichtssache.
Ob der Oktober jetzt besser oder schlechter gelaufen ist sollte für den Kaufpreis keine Rolle spielen.
"Due Diligence (DD) bezeichnet eine mit gebotener Sorgfalt durchgeführte Risikoprüfung, die grundsätzlich durch den Käufer beim Kauf von Unternehmensbeteiligungen oder Immobilien sowie bei einem Börsengang erfolgt. Due-Diligence-Prüfungen (sinngemäß übersetzt als im Verkehr erforderliche Sorgfalt) analysieren Stärken und Schwächen des Objekts sowie die entsprechenden Risiken und spielen daher eine wichtige Rolle bei der Wertfindung des Objektes.
Käufer und Verkäufer vereinbaren Zeitraum und Umfang für die Due-Diligence-Prüfung, dabei kann ggf. die Zahlung einer Gebühr vereinbart werden, falls ein Kauf nicht zustande kommt. Unterstützt wird der Käufer bei den Due-Diligence-Prüfungen von Anwälten, Wirtschaftsprüfern und Fachleuten mit spezifischen Kenntnissen."
In dieser Frist macht es auch Sinn, daß die Paragon nochmal genau überlegt... .
Ich bleibe dabei:)
mitwirken und diese einen guten Namen vorweisen können. bleibe ich mal schön investiert
und behalte die notwendige Ruhe bzw. Gelassenheit.
Danke für deine Beiträge.
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber wenn ich unbedingt was haben möchte dann gebe ich auch etwas mehr aus als das was es Wert ist.
Aber: wenn sie sich das neue Angebot von Paragon ansehen und Balda wirklich haben wollen und so klingt das "Gellulle", dann sollten sie wissen, dass sie "nur" 4 Mio. drauflegen müssen, um sicher ans Ziel zu kommen!
Das alleine der Abstimmung auf der HV zu überlassen ist ein zu großes Risiko für sie!
Das Statement bestärkt mich nur in meiner Einschätzung dasss die das Balda-Geschäft wirklich wollen. Man muss ja nicht gleich alle Karten auf den Tisch legen.
Alles Verhandlungspoker, völlig normal. Für die Aktionäre sicher nicht von Nachteil, wenn mehrere Parteien interessiert sind.
Ich bin in den glücklichen Besitzt von 2000 Anteilen gekommen. Nach allem, was ich hier in den lezten Tagen gelesen habe, würde ich H&T bevorzugen, aber das ist wirklich nur ein Bauchgefühl.
Die Festlegung der HV auf 2 Tage finde ich etwas eigenartig. Will man Kleinaktionäre auf diese Weise von der Teilnahme fernhalten?
Was muss ich tun, damit meine Anteile dort in meinem Sinn vertreten werden? Wer kann mich GENAU informieren? Ich bin, wie schon erwähnt, eine Ahnungslose und völlig unerfahren mit diesen Dingen.
Ich denke und hoffe noch vor der HV auf ein verbessertes Angebot aus dem Hause H&T.
Niemand beurteilt nunmehr bei genauer Betrachtung das Angebot von H&T als das schlechtere, aber warum will der Großaktionär und Aufsichtsratsvorsitzende offensichtlich unbedingt an die andere Fraktion verkaufen?
Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Zur Erinnerung: 70 Millionen : 65,9 Millionen Paragon.
Jeder Aktionär ist auch ein kleiner Unternehmer.
Jeder ist unbedingt aufgefordert sein Stimmrecht entweder selbst oder mittels einer Stimmenübertragung wahrzunehmen.
Pfui dem, der hier einen anständigen Bieter noch was abpressen will!
NmN
Hat die Paragon Anstand tritt die von ihrem Angebot zurück!
Elektor hat seine Stimmrechte für die kommende Hauptversammlung an Paragon übertragen, man könnte also meinen, dass Dr. van Aubel einen Verkauf an Paragon favorisiert, oder?
Ist doch ganz einfach und für jeden Laien ganz einfach zu durchschauen.