Balda schnelle 100 Prozent
Seite 464 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.857.633 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 382 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 462 | 463 | | 465 | 466 | ... 546 > |
v.A. wird vorgeworfen seine Stimmrechte als Sicherheit für einen notariellen Kaufvertrag dessen Details er im Details kannte übertragen zu haben.
Ich wir wollen/sollen unsere Stimmrechte ohne notariell bestätigten Sicherheit übertragen?
Das ist albern. Ich übertrage ggfs. dir Petrus meine Stimmen, dass Du in diesem Sinne handelst, aber sicherlich keiner Firma die in erster Linie in Eigeninteresse handelt.
Dafür braucht es keine notarielle Beurkundung.
NmM
Hat die Paragon Anstand tritt die,von ihrem Angebot zurück!
Wir haben hier versucht die Dinge konstruktiv überzuleiten und wir entwickeln uns.
Bis zur Stimmenbündelungist ist noch Zeit.
Die 500T Stimmenaktion, die wird knapp bzw.offenbar nicht realisiert werden.
Mit Sicherheit aber liegst Du mit Deiner Aussage falsch es würde hier nur gemeckert.
..
In diesem Thread wird doch nach wie vor nur gemeckert aber nicht strukturiert vorgegangen.
Ich fordere hiermit jedem aus diesem Thread auf, wer bereit ist Stimmen auf sich übertragen zu lassen. Es wurde zwar schon einmal lang und breit beschrieben, aber nochmals:
...
NmM
Hat die Paragon Anstand tritt die von ihrem Angebot zurück!
Eine Entwicklung sehe ich nicht.
Paragon wird bspw. KEINESFALLS ohne Gegenleistung von einem Angebot zurück treten. Also warum steht das unter jedem deiner Postings? Was soll das hier bringen?
Benennt Roß und Reiter damit man die letzten Wochen dafür nutzen kann in die Offensive zu gehen. Mit einer pauschalen Stimmenbündelung (wie von der Wikia), die dann durchaus von Meinungsführern nieder geredet wird, ist niemanden geholfen. Wir brauchen keine Zwitracht, sondern unterschiedliche Meinungen gebündelt zu einer schlagkräftigen Struktur (bspw. Stimmenbündelung auf mehrere Personen).
Was ist denn aus den Gegenanträgen geworden? Du mußt das doch am Besten wissen. NICHTS!!! Wertvoll, wesentlich um tatsächlich Antworten einzufordern und den Vorstand/Aufsichtsrat zu zwingen entsprechende Informationen vorzubereiten.
Warum wurde die WIKIA nicht angenommen? Stattdessen wiederholen sich hier Frage- und Antwortspielchen.
Vielleicht habe ich es nicht verstanden und man will wirklich nur am Stammtisch ein bißchen über den Wert reden. Okay ... dann bin ich hier definitiv falsch.
Meine Position war stets klar und ich war stets um Sachlichkeit bemüht. Im Eingangsposting vom anderem Thread
http://www.ariva.de/forum/...0-Prozent-356825?new_pnr=20486374#bottom
kann man dies klar nachlesen. Ich bin nicht der Balda-Guru, will mich nicht zum Wortführer aufspielen und habe bei Weitem nicht den Sachverstand/Erfahrung bspw. eines Katjuscha, Hzenger oder Chrunch Time (u.a.) ... aber ich will etwas erreichen und bin bereit meinen Teil zu bringen.
Und ich will jetzt von den durchaus potenten Meinungsführern und gerne auch von jedem anderen hier wissen:
1) Was wollt ihr
2) wie gedenkt ihr das zu erreichen
Und wenn diese zwei Fragen nicht mit etwas beantwortet werden können, das realistisch ist, hat sich hier gar nichts geändert und es ist ein reiner Frustthread mit hohlen Phrasen und Forderungen.
Jeder von uns Kleinanlegern kann alleine für sich gar nichts erreichen.
Nur damit mal eines klar wird: Ich habe die Sperrung im Nachbarthread von 2 Personen aus diesem Thread nur aus einem Grund vorgenommen: damit endlich koordiniert über Balda und die gemeinsame Sache und nicht über den Umgang miteinander geredet wird.
Von der Grundeinstellung von Goba, Holland und Petrus (nicht gesperrt) habe ich absoluten Respekt und teile sie in vielerlei Hinsicht sogar. Wenn das möglich erscheint (was vielleicht der Fall ist) hebe ich die Sperrung sofort auf. Nach der HV spielt es für mich sowieso keine Rolle mehr.
Ergo auch von Dir Maitag:
1) Was willst Du?
2) wie gedenkst Du, ist dieses Ziel erreichbar?
Zunächst einmal gilt es Äpfel von Birnen zu unterscheiden, was ich mit der konstruktiven Überleitung im post zuvor angedeutet habe. Meinungsbildung nennt sich sowas und ist wichtig im Vorfeld einer Entscheidungsfindung, die dann heißt und mündet in einer Stimmrechtsabgabe.
Wieso mußt Du wissen was wir hier wollen? Das ist ein Forum und wir versuchen uns ein Bild zu machen.
Wieso mußt Du wissen was wir zu erreichen Gedenken? Wir wollen - hoffentlich? - vermeiden blind in den Raum geworfenen 75,9? Millionen Euro hinterherzurennen und dabei zu verkennen, daß evt bis 8 Millionen Euro am Aktionär vorbei an eine Käufer transferiert werden könnten.
...
Und wenn diese zwei Fragen nicht mit etwas beantwortet werden können, das realistisch ist, hat sich hier gar nichts geändert und es ist ein reiner Frustthread mit hohlen Phrasen und Forderungen.
...
Bei allem Respekt Scent, es ist nicht an Dir zu beurteilen wie das Forum hier geartet ist. Hier darf sich jeder äußern und beitragen. Das hier der Frust bis zum Himmel schreit, das darfst Du für Dich gerne so betrachten. Ich sehe das anders. Ich denke dies Forum hier dient der Orientierung und dies ohne Doktrin. Jeder zieht den Nutzen aus den Informationen und Meinungen, etc. und macht sich sein eigenes Bild. Während Dein Thread dem Thema der Hauptversammlung gewidmet ist und Fakten sammeln soll und zur Sache geht, so mein Veständnis.
NmM
Hat die Paragon Anstand tritt sie von ihrem Angebot zurück!
Der Deal ist Top und deshalb bekommt dieser auch meine Stimmen. Denn jede Stimme dafür benötigt eine weitere Stimme dagegen. ;-)
Wenn H&T das Geschäft will, dann sollen Sie 74 Mio bieten und einen rechtskräftigen Vertrag machen und zur Abstimmung bringen. Denn auf ein Angebot verlasse ich mich persönlich nicht. Denn am Ende gibt es vielleicht gar kein Deal. Weil es kann genauso ein Ziel von H&T sein, zu verhindern, dass Paragon Balda an einen Konkurrenten weiterverkauft.
Weil es kann genauso ein Ziel von H&T sein, zu verhindern, dass Paragon Balda an einen Konkurrenten weiterverkauft.
Ein interessanter Aspekt Palladino, aber ob die H& T deshalb echte 70 Mio uro bietet - und damit 4 Mio drauflegt - und notariell bestätigt um im Zweifel das zu verhindern?
Ich glaube eher nein.
NmM
Die Stimmen von vA. reichen ohne unsere Stimmen nicht für den Paragon Deal, aber Sie reichen um gegen den H&T Deal zu stimmen. Am Ende hat H&T erreicht das gar kein Verkauf statt findet.
Man kann sich diese Farce auf der Zunge zergehen lassen. Mächtig auslutschen und drauf rumreiten !
Es gilt eine Schlacht als verloren zu geben und unser aller geschätzter van Aubel soll aus der Haftung - seiner übereilt getroffenen Entscheidung bzgl. seiner Stimmrechtsüberlassung - entlassen werden.
Hat die Paragon Anstand tritt die von ihrem Angebot zurück.
Das Angebot der H&T ist nicht nur finanziell besser es scheint mir auch arbeitnehmerverträglicheer und zukunftsweisender zu sein.
NmM
Hat die Paragon Anstand tritt die von ihrem Antrag zurück!
Deswegen hätte ich die Wikia auch gerne als Werkzeug verwendet, das andere weiter entwickeln können und man mit Struktur ein Gegengewicht zu v.A. Stimmenhoheit aufbauen kann.
Auch die Struktur sehe ich nicht. Und vor allem niemand, der bereit ist, tatsächlich sich über einen längeren Zeitraum einzusetzten. Das meine persönlicher Einsatz in vielerlei Hinsicht begrenzt sein MUSS/WIRD hatte ich bereits vor der Wikia mitgeteilt.
Der Appel von H+T ist ziemlich deutlich. Nutzt euere Stimme, wenn ihr seht, dass unser Angebot besser ist (was es in meinen Augen auch klar ist), dann verhindert dass Paragon den Zuschlag bekommt.
Vielleicht weiß H+T (anzunehmen) von der Stimmenbündelungsgeschichte und hofft. Genauso wie "vielleicht" auch v.A, welcher den Stimmenübertrag auch gerne wieder rückgängig machen würde.
Nur wäre diese Hoffnung, nach dem Stand den ich habe und den Du wissen müßtest, komplett umsonst. Ja, es sind viele Stimmen da ... aber es sind DEUTLICHST zu wenig, als das diese ein Gewicht haben könnten.
Und es sind bislang Stimmen, die sich ein koordiniertes Vorgehen wünschen.
Ich erwarte kein Vertrauen in meine Person und verstehe wenn bspw. Petrus meinen Absichten mißtraut (dass ich bspw. die Stimmen wirklich gg. v.A. einsetzen würde).
Aber da ist doch auch das Problem. Ich wollte und will nicht, dass es an mir hängt.
Aber es waren bislang immer nur kurze Phasen von Einzelkämpfer, die dann enttäuscht aufgegeben haben, weil es eben keine weitere Unterstützung gab und niemand der bereit war Zeit und Verantwortung zu teilen.
Ich bin selbst bereit, mich jemand anderes anzuschließen, sollte ich aus widrigen Gründen nicht zur HV gehen können (der neue Termin paßt mir bspw. gar nicht).
Aber wen habe ich zur Option?
Das frage selbst ich mich als relativ erfahrerener und engagierter Investierter.
Wie soll es dann erst der breiten Masse gehen.
Vor allem aber: Ich persönlich bin nicht voreingenommen ggü. v.A. und bin bereit mich durch Argumente überzeugen zu lassen. Manch einer bevorzugt den bereits festgelegten Typ, wie bspw. Petrus. Wichtig wäre, dass sich diese Personen (Moderatoren) auf dem kurzen Wege austauschen können, damit wirklich die Masse der Stimmen genutzt wird ... in dem Sinne um das Maximale aus dem Invest heraus zu holen.
Und damit keine Mißverständnisse auftreten. Ich habe einen Appell hierher gerichtet.
Ich bin auch "wir", habe die letzten Monate mein Möglichstes zur Entscheidungsfindung hier geleistet. Und Du Maitag redest nicht für die "anderen". Wir haben nämlich keine Fraktionen, wir haben noch gar nichts - hätten aber gerne die Macht Balda transparenter zu machen.
Ich will jetzt wissen. Wo stehen "wir"? Auch du Maitag und ich ... wo Du doch einst die 500´000 Stimmen koordinieren wolltest. Denn wenn es sich in dem Tempo weiter entwickelt, macht mein bisheriger Zeiteinsatz für mich persönlich keinen Sinn und ich werde mich hier einfach zurück ziehen. Meine Verantwortung denen Gegenüber, die sich einen Stimmenübertrag auf mich wünschen, werde ich aber selbstverständlich nachkommen, sollte ich - wie fest von mir beabsichtigt - an der HV teilnehmen.
a) §
die Verwaltung eigenen Vermögens,
b) §
der Erwerb, das Halten, die Verwaltung und Veräußerung von Beteiligungen an Gesellschaften und Unternehmen im In- und Ausland im eigenen Namen und für eigene Rechnung,
c) §
der Erwerb, das Halten, die Verwaltung und Veräußerung von Grundstücken sowie
d) §
die Kapitalanlage in sonstige Vermögensgegenstände jeder Art im eigenen Namen und auf eigene Rechnung.
Finde ich im Grunde schon nicht schlecht! Nur kommt halt darauf an, was gekauft wird! Falls da wieder eine TPK Geschichte entsteht, wird man sich richtig ärgern ausgestiegen zu sein ;)
1) Was willst Du?
2) wie gedenkst Du, ist dieses Ziel erreichbar?
Scent, unbedingt stehe ich nach wie vor zu unserem Ziel der Stimmenbündelung. Ziel muß sein bestmöglichst auf der HV vertreten zu sein. Keine Änderung, warum auch?
Wenn sich Personen finden die die Stimmen auf sich vereinen wollen, so sollen die sich in Deinem Thread und auf Deinem Wiki darstellen und publizieren wie deren Stimmverhalten zu den einzelnen TO Punkten ist. So kann sich jeder Aktionär identifizieren und wenn die Unterlagen da sind, entsprechendes auf den Weg bringen.
Ob die dann reden oder nicht, das dürfte sicher zweitrangig sein.
Zu gegebener Zeit gehe ich hier im Forum sicher auch noch mal, neben anderen?, los und rühre dafür die Werbetrommel.
NmM
- Erneute Ermächtigung zur evtl. Durchführung eines ARP
Wesentliche Passagen bzgl. dem Verkauf der oprativen Einheiten:
"Gemäß den Vereinbarungen enden die Verpflichtungen der Elector GmbH, wenn die Hauptversammlung dem Kaufvertrag Paragon trotz vereinbarungsgemäßer Stimmabgabe durch die Elector GmbH nicht mit der erforderlichen Dreiviertelmehrheit zustimmt und der Kaufvertrag Paragon daher nicht wirksam wird."
Und da H+T ein notarielles Angebot abgegeben hat, könnte bei einer Folge-HV der Zuschlag problemlos an H+T gehen.
Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob die Stimmenübertragung von Paragon an die Elector nicht nur an eine einzige Frage gebunden ist, die zuerst gestellt werden muss.
Nämlich wird dem Verkauf an Paragon zugestimmt. Kommen hier 75% zustanden (weil Elector zustimmen muss), erhält Paragon den Zuschlag, ansonsten wäre Elector von weiteren Verpflichtungen entbunden.
Demnach könnte dann infolge für die H+T gestimmt werden oder eben auch bei einer weiteren HV.
Noch Fragen warum eine Stimmenbündelung so wesentlich ist und sich vermutlich gegen die Stimmen von Elector richten SOLLTE (und damit trotzdem im Sinne von v.A. und jedem einzelnen Aktionär sein muss).
Klare Aussage:
"Das bedeutet, dass in der Hauptversammlung zunächst über die Zustimmung zum Kaufvertrag Paragon abgestimmt wird und dass über die Zustimmung zum Kaufvertrag HT als Hilfsantrag nur dann Beschluss gefasst wird, wenn die Hauptversammlung dem Kaufvertrag Paragon nicht mit der erforderlichen Stimmenmehrheit und nicht mit der erforderlichen Dreiviertelmehrheit des bei der Beschlussfassung vertretenen Grundkapitals zustimmt. "
Der vollständige Wortlaut des Kaufvertrags Paragon sowie der vollständige Wortlaut des Kaufvertrags HT (beide in deutscher Sprache und in englischer Übersetzung) liegen ab dem Tag der Einberufung der Hauptversammlung während der üblichen Geschäftszeiten in den Geschäftsräumen der Gesellschaft, Bergkirchener Straße 228, 32549 Bad Oeynhausen, zur Einsicht der Aktionäre aus und sind ab diesem Zeitpunkt auch im Internet unter http://www.balda-group.com unter der Rubrik 'INVESTOREN' bzw. 'INVESTORS' -> 'HAUPTVERSAMMLUNG' bzw. 'ANNUAL MEETING' zugänglich. Abschriften des Kaufvertrages Paragon und des Kaufvertrags HT werden den Aktionären auf Anfrage zudem unverzüglich und kostenfrei zugesandt. Der Kaufvertrag Paragon und der Kaufvertrag HT werden außerdem in der Hauptversammlung zur Einsicht ausliegen. Der Vorstand wird sowohl den Kaufvertrag Paragon als auch den Kaufvertrag HT in der Hauptversammlung erläutern.
Neuer Unternehmenzweck:
- die Verwaltung eigenen Vermögens,
- der Erwerb, das Halten, die Verwaltung und Veräußerung von Beteiligungen an Gesellschaften und Unternehmen im In- und Ausland im eigenen Namen und für eigene Rechnung,
- der Erwerb, das Halten, die Verwaltung und Veräußerung von Grundstücken sowie
- die Kapitalanlage in sonstige Vermögensgegenstände jeder Art im eigenen Namen und auf eigene Rechnung.
Die Gesellschaft ist weiterhin berechtigt, alle Geschäfte und Maßnahmen durchzuführen und zu übernehmen, die für diesen Zweck sinnvoll und dienlich sind.
Die Gesellschaft ist berechtigt, Tochtergesellschaften und Zweigniederlassungen im In- und Ausland zu errichten. Die Gesellschaft ist weiterhin berechtigt, ihren Unternehmensgegenstand als Holding-Gesellschaft zu verfolgen und ihren Betrieb oder Teile davon anderen Unternehmen zu überlassen.'
... wow habe gerade nicht die Zeit ... aber das klingt alles recht gut und transparent für mich.
Ich habe die Details noch nicht alle durch und muss gleich weg.
Da ich aber, wie im Parallelthread beschrieben, Crunch Ansicht teile, wonach H+T das "sicherere" Angebot (Geld fließt sofort) abgegeben hat sollten möglichst viele Stimmen vertreten sein um die Wahrscheinlichkeit für Paragon zu verringern.
Vielleicht erwerben H+T und Paragon noch zusätzlich Stimmrechtsanteile über die Börse um ihre Chancen zu erhöhen. Das kann dem Kurs nur gut tun.
Und noch eines. Das wirkt alles sehr transparent und logisch für mich und bestärkt mich in meinen bisherigen Ansichten. Aber ich bzgl. dem potentiellen weiteren Plan ... Kapitalherabsetzung ... ARP ... Übernahmeangebot. Und schon hat v.A. seine eigenen Vermögensgesellschaft und der Kurs sollte bis Ende dieses Plan (Mitte 2016) deutlich(st!) über 4,30€ (nach heutigem Kurs) stehen.
- Kommen hier keine 75% Stimmenmehrheit zustand, ist Elector von weiteren Verpflichtungen entbunden
- Es folgt der Hilfsantrag, dem Verkauf an H+T
- Hier kann Elector jetzt frei für H+T stimmen.
Ich bin zufrieden mit der weiteren Entwicklung. Alles im Plan.
Balda macht die gesamten bisherigen Vorgänge transparent.
Ich denke wir profitieren im Sinne eines schnellen Kursanstieges mehr davon, wenn das Geld sofort fließt. Ansonsten alles prächtig.
Ich denke die Lage ist jetzt ziemlich einfach zu beschreiben:
-Die Dividende von 1,10 ist absolut o.K. bleiben Netto ca. 0,80 hängen.
-Hauptverkaufsantrag Paragon muß mit mind. 25,01% der Stimmen abgelehnt werden.
-Wenn Antrag Paragon abgelehnt ist, wird über Nebenverkaufsantrag H&T abgestimmt, wobei Elektor frei abstimmen kann.
-Aktiensplitt 10:1 ist ebenfalls o.K. hierbei fließen nochmal 0,90 je Aktie zurück.
Ich hoffe es wird nach dieser HV im Maritim Hotel Hannover-Langenhagen weiterhin eine Balda AG mit ca. 5,9 Millionen Aktien und rund 130 Millionen in der Kasse geben.
Ich wohne ca. 100 KM östlich von Hannover und fahre 100%ig zu dieser HV, nette Mitaktionäre m/w werden gern per Fahrgemeinschaft PKW mitgenommen.
Ich werde meine Stimmrechte 100%ig selbst dort vertreten.
Mit dem neuen Geschäftszweck bin ich persönlich einverstanden. Mit Geld kann vA am besten umgehen, hoffen wir daß er ein gutes Händchen hier beweist im Folgenden. Credit sei ihm zugestanden, warum nicht.
Wenn die Paragon bis zur HV nicht Abstand von ihrem Angebot nimmt werden 75% + 1 Stimme? der anwesenden Stimmen notwendig sein um den Verkauf an die Paragon abzulehnen.
Unterstellt man 29,43% Electorstimmen und 5,5 Mio? Anhängerstimmen so stellen evt diese 22.331.515 Stimmrechte die kritische Stimmrechtsmasse iHv 75% dar, die es zu überbieten gilt.
Nach meiner Rechnung braucht es 29.775.353. (100%) minus 22.331.515= 7.443.838 plus/minus Stimmen, die gegen die Paragon stimmen müßten.
Heißt bei zusätzlich 5 Mio Paragon Anhängern und Stimmen sollten knapp 7,5 Mio Stimmen H&T Befürworter vertreten sein.
Wie seht ihr das?
Falls die Paragon nicht den Zuschlag erhält sehe ich momentan noch, daß die Paragon nach wie vor über die Stimmrechtsanteile verfügt und sowohl für als auch gegen das H&T Angebot stimmen kann oder sich enthält.
In aller Freundschaft und der Fairness wegen sollte das aber hoffentlich nicht zu erwarten sein, daß gegen die H&T gestimmt würde. Schlechte Publicity!
Moderation
Zeitpunkt: 24.10.15 12:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 24.10.15 12:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers