Balda schnelle 100 Prozent
Seite 466 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.857.543 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 292 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 464 | 465 | | 467 | 468 | ... 546 > |
Zeitpunkt: 27.10.15 00:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unseriöse Neu-ID
Andernorts war die Hölle los. Mann wurde da Geld heute verbrannt.
NmM
Hat die Paragon Anstand tritt die von ihrem Angebot zurück!
Auf der HV hoffe ich, daß das mE in jeder Beziehung bessere Angebot der H&T gewinnt.
Unterstellt man wie gesagt etwa 5 Mio PRO Paragon Anhängerstimmen zusätzlich zu den 29,43% braucht es lediglich ca. 10% ? oder 7,5 Mio Stimmen des gesamten freefloats (70,57%) um diesen Verkauf zu kippen.
Das sollte doch zu machen sein. 10%.
Ist sonst jeder glücklich mit den einzelnen Tagesordnungspunkten?
Mir gefällt unter Punkt 8 zu Paragraph 2 der Punkt 2 leider nicht. Wofür soll das gut sein, in diesem frühen Stadium.
NmM
Aus der Einladung zur HV geht leider immer noch nicht klar hervor, welche konkrete Strategie mit dem neuen Unternehmen verfolgt werden soll. Irgendwelche etwas detaillierteren Pläne und/oder Absichten für die Zukunft sollte ein Vorstand/Aufsichtsrat doch normalerweise schon haben?!
Der neue vorgeschlagene Name Clere AG bietet dafür leider auch keinerlei Hinweise. Ich habe daher mal im Internet unter dem Stichwort Clere recherchiert und dabei kam folgendes raus.
1.) In Grossbritannien gibt es bereits eine Firma namens Clere, die elektronische Produkte vertreibt, näheres siehe hier:
http://www.clere.com/about-us/company-profile
2.) Bei Amazon kann man ein Produkt namens Clere erwerben (das ist reines Glyzerin), näheres siehe hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B00D46014C?*Version*=1&*entries*=0
So ganz erschliesst sich mir der neue Name, unter dem Balda zukünftig firmieren möchte, so auf Anhieb nicht, da es ihn auf dem Markt ja bereits auch schon gibt - wenn auch in anderem Zusammenhang. Hört sich vielleicht erst einmal etwas banal an, aber das ist eine Frage des Marketings resp. der Eigenwerbung für ein Unternehmen und insofern doch ein wenig erklärungsbedürftig.
Weiterhin viel Spass mit dieser Aktie, die auf jeden Fall nicht langweilig ist.
Die Clere Electronic Ltd ist ein reines family Business mit 10 Gesellschaftern, alle britisch mit Namen Clarke und Shirell.
Die besorgen Dir alles zu jedem Preis... .
Langweilig wird es hier nicht, das stimmt.
Was wir nun aber wissen ißt, das man die Verwaltung eigenes Vermögen im Sinn hat.
Ich denke man investiert künftig in Beteiligungen und lebt von Dividende und deM Abverkauf von Beteiligung, also ich sehe ein durchaus zukunftsträchtiges und wertsteigerndes Profil.
Allerdings weiß man natürlich nicht in welche Klitschen? man zu investieren beabsichtigt. Umso wichtiger finde ich, daß man weiteren Zweigstellen, wie in der Nr 8 /2 vorbestimmt nicht gerade Tür und Tor öffnet.
Gerade weil van Aubel vermeintlich dubiose und intransparente Geschäfte tätigt sollte man die Spielwiese von Anbeginn an klein halten.
Was mit einem Gegenantrag möglich wäre. Aber vielleicht sehe ich das ja komplett falsch.
Jetzt stellt euch mal vor, Balda schüttet zukünftig jedes Jahr lediglich 6 Mio Dividende aus. Was nicht zu unrealistisch ist. Das ergibt bei aktuellen Kursen [3,40 € - 2,00 € (Dividende) = 1,40 €] eine Rendite von ca. 7%. Das wäre keine schlechte Verzinsung.
Ich erinnere an das gerade dubios laufende Verkaufsgeschäft und wenigstens ich sehe diese 8 Mille .. .
Möchte immer noch gerne wissen an wen diese 15 Millionen (Schuldscheindarlehen) vom Frühjahr gingen.
Nicht daß hier der seinerzeit illiquide? Partner in Fondunternehmen investiert bzw. Geld anlegt, die ihrerseits (nun) Aktien der Balda kaufen! Und die Paragon auf der HV favorisieren.
NmM
Wenn die Paragon Anstand hat tritt die von ihrem Angebot zurück!
Unter Insidertrades hier finde ich nichts.
Ab 30.06.2013 erwarb vA bzw. Elector GmbH 17632808 Aktien (Bericht 2012-2013), der Einstandskurs dürfte über 4,10 Euro betragen, dies entspricht etwa 29,9 % aller Aktien.
Nachgelegt 3 von potentiell abrufbaren 8 (65,9 - 74)?
Zwei Artikel zur Sache... .
NmM
Die Aktien die van Aubel hält stammen von Chiang, der sich Anfang 2013 von seinen knapp 30% getrennt hatte nachdem er mit seiner Marionetten-Truppe Balda über Jahre über den Tisch gezogen hat mit dem unterpreisigen Verkauf der TPK Anteile an sich und seine Taiwan-Buddies. Als TPK komplett weg war bei Balda, da war es dann auch weg. Vermittelt an van Aubel wurde das Chiang-Paket im 2012 durch den ...hüstel.... hüstel.. "unabhängigen" Geschäftsführer von First Berlin, der dafür eine nette Provison bekam. Ob Chiang den Kurs dabei genommen hat den Balda Ende 2012 hatte oder einen Paketabschlag nahm ist unbekannt, da es außerbörslich über die Bühne ging. Hätte aber um die 50 Mio. wert sein müssen:
http://www.nw.de/nachrichten/wirtschaft/...er-untersagt-Zukaeufe.html => "... Elector (van Aubel) hatte im Januar den 26,7-prozentigen Balda-Anteil vom früheren Großaktionär, der taiwanischen Familie Chiang, gekauft. Das Aktienpaket war damals rund 50 Millionen Euro wert. Er habe den Aktienkauf aus seinem Privatvermögen bezahlt, sagte van Aubel gestern dieser Zeitung. Den tatsächlichen Kaufpreis ließ er offen. Der einstige Aufsichtsratschef des in die Pleite geschlitterten Solarkonzerns Q-Cells will selbst in den Aufsichtsrat und will den wiedergewählten Aufsichtsratschef Michael Naschke feuern. Nun will der Anwalt mit Vogler, Ex-Aufsichtsratsmitglied von Q-Cells, und Oliver Oechsle das ganze Kontrollgremium mit eigenen Kandidaten besetzen. "Wenn ein Großaktionär mit der Geschäftsführung nicht einverstanden ist, ist es der einfachste Weg, den Aufsichtsrat neu zu besetzen, um dann den Vorstand auszutauschen und die Strategie zu ändern", sagt ein Sprecher der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger. Einen geplanten Strategiewechsel bei Balda hatte van Aubel bereits im Januar angekündigt. Wohin, verriet er nicht. Auch heute weicht er bei der Frage, ob Balda in die Solarbranche einsteigen soll, aus: Elector "kann und will die Aktivitäten der Balda AG nicht einfach auf Sektoren außerhalb der derzeitigen Geschäftsbereiche ausweiten". Dies sei "Sache der Aktionäre". Der Anwalt, der in der Photovoltaikbranche investiert ist, hat einen guten Draht zu Ex- "Sonnenkönig" Thomas Krupke. Der Ex-Solon-Chef ist Geschäftsführer der von van Aubel im November gegründeten GmbHs iPet und Alea Energy. Das Researchhaus First Berlin hatte van Aubel über das zum Verkauf stehende Balda-Paket informiert, sich um die Abwicklung des Deals gekümmert und dafür eine "kleine Provision" kassiert, wie Geschäftsführer Martin Bailey sagt. Er sieht Naschke heute als "Lügner". Die TPK-Anteile hätten zum doppelten Preis verkauft werden müssen..."
http://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/...il_tab_print/8486818.html
"...Es waren folgenschwere Gespräche, die am 3. Dezember vergangenen Jahres (2012) in der Berliner Kanzlei des Anwalts Thomas van Aubel ihren Anfang nahmen. Zusammengekommen waren neben van Aubel sein Bruder Peter, Thomas Krupke, Ex-Chef des insolventen Solarmodulherstellers Solon, und Dominik Müser, Chef des Plastikteileproduzenten Balda. Angeleiert hatte das Treffen Martin Bailey, Geschäftsführer des Aktienanalyseanbieters First Berlin. Man trinkt Tee. Man spricht über Balda. Der Rest ist geheim. Fest steht nur: Anschließend beginnt ein Kampf – um Macht, um Posten und um Geld, der auf der Hauptversammlung diese Woche seinen Höhepunkt erreicht. Auf der einen Seite steht Thomas van Aubel, der einen Monat nach dem Treffen in Berlin knapp 30 Prozent der Balda-Aktien kauft. Er will dem Unternehmen aus Bad Oeynhausen eine neue Strategie verpassen, hält aber geheim, wohin die Reise gehen soll. Zuvor will er den dreiköpfigen Aufsichtsrat mit sich selbst und zwei weiteren Kandidaten neu besetzen. Auf der anderen Seite: Balda-Aufsichtsratschef Michael Naschke, der früher Partner in van Aubels Kanzlei war und seinen Posten nicht räumen will...Jetzt müssen die Aktionäre den Aufsichtsrat wählen. Doch die können kaum etwas richtig machen. Wenn sie das Team van Aubel wählen, gewähren sie einem Mann Einfluss, dessen Plan sie nicht kennen, und der nur verspricht, "bei der nächsten ordentlichen Hauptversammlung einen Vorschlag zur künftigen Strategie von Balda zu unterbreiten" – was man auch als Drohung verstehen kann. Der 48-Jährige ist einer der Gründer des Solarmodulherstellers Q-Cells, der mittlerweile insolvent ist. Seine jüngeren Investitionen waren teilweise wenig erfolgreich: So beteiligte er sich an einer Firma, die Holzpellets herstellte. Ein Flop. Mit Ex-Solon-Chef Krupke versuchte er in London ein Unternehmen an die Börse zu bringen, das in spanische Solarparks investieren sollte. Das Projekt scheiterte. Die letzten verfügbaren Zahlen aus 2011 zu seinem Private-Equity-Fonds
Welcher Unterschied, ich kann mich nur wiederholen: Leute lernt rechnen!
Aber egal, ich muss schon blöd sein, eine solche Cash-Maschine bis zur HV verkaufen zu wollen!
Volle Zustimmung, bei besonderer Betonung des Wortes ER !!!
2. ER bestimmt über die zukünftige Gesellschaft an der, der eine oder andere, beteiligt ist.
Und begründe doch bitte wo mein Rechenfehler sein soll.
Aber vermutlich drehen wir uns dann wieder im Kreis und sind da wo wir vor Wochen waren.
Wenn du das wirklich ernst meinst solltest du noch mal nachrechnen!
2. Beteiligt schon, aber auch mitspracheberechigt?
Bzw. über was soll man denn sprechen, wenn man über nichts informiert ist?
Über einen Rechenfehler von dir habe ich nicht geschrieben! Oder bist du paladinro oder Sungolf?
So etwas offensichtlich Falsches kann ich auch einfach stehen lassen
Im Übrigen fand ich es einfach nur witzig, mit welchen Dividendenrenditespannen hier jongliert wird!
Man kann jetzt natürlich sagen: Wenn schon die Annahmen falsch sind, dann kommt es auf richtiges Rechnen auch nicht mehr an! ;-)
Bei einer zukünftigen Dividende von 6 Mio bei ca. 60 Mio Aktien bekommt jeder 0,10 € pro Aktie.
Bei einen Kurs von 1,40 € (abzüglich der 2,00 € Dividende) macht dies....
100 / 1,40 € x 0,10 € = 7,14%
Das es für dich einfacher ist zu folgen habe ich den 1/10 Schnitt nicht berücksichtigt da er eh nur kosmetischer Natur ist. ;-)
Und wie gesagt, alles nur hypothetische Überlegungen.
Schlauen 5,20
goba 2,40 - 2,80
Katjuscha 3,90
Fellix 3,80
markus66 3,60
Geldisweg 3,30
Scent 4,30
Impressor 4,20
Bozkaschi 4,00
testpilot speedy 3,45
Joker 3,14
Menina 4,75
RNDom 4,80
NeXX222 4,40
Ciska 4,99
Puhmuckel 4,05
AlexK30 4,10
MgMidget 4,58
der Eibsche 4,00
derbestezocker 4,85
desertwoofer 3,57
ghostvestor 3.91
Langen1 3,70
krakauer 7 3,85
Ach, jetzt auf einmal ;-))
Klang vor ca. 3 Wochen noch ganz anders.
Aber ist ja auch nicht schlimm, man kann nicht immer Recht haben.
D.h. ca. 21,67 €/Aktie. Bei ca. 1 € Dividende (woher du die auch immer nimmst ;-)) ergibt sich: 1/21,67 = 0,046 entspricht ca. 4,6%, das ist zwar auch nicht schlecht, aber halt weit von "deinen" 7% entfernt.
@Schlauen: "Klang vor ca. 3 Wochen noch ganz anders."
Nein, seit Bekanntgabe des Verkaufs war ich optimistisch, dass ich einen guten Gewinn mit Balda erzielen werde.
Was sich aber nicht geändert hat, ist meine kritische Haltung zu v.A., im Gegenteil: Sein Verhandlungsstil beim Verkauf passt genau zu dem, was ich über ihn denke.
Das heißt für mich: Bis zur HV sehe ich kein Problem!
Was mich sehr überraschen würde: v.A. erläutert euch auf der HV genau und verbindlich(!) wie seine Pläne mit dem Cash aussehen sollen. ;-)
Über die Zeit nach der HV will ich nicht mehr spekulieren, weil ich Balda, bzw. das was davon bleiben wird, nicht mehr anfassen werde!