Balda schnelle 100 Prozent

Seite 468 von 546
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
Eröffnet am:28.11.08 20:05von: tradingstarAnzahl Beiträge:14.627
Neuester Beitrag:25.04.21 01:43von: Gabrieleygyy.Leser gesamt:2.857.447
Forum:Hot-Stocks Leser heute:196
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 466 | 467 |
| 469 | 470 | ... 546  >  

1812 Postings, 5989 Tage Scent@Maitag

2
28.10.15 13:21
zu Punkt 7:
Du leitest anderes ab? Dann begründe mal. Wäre das so, würde die Paragon sicherlich die Stimmenmehrheit bekommen, da sicher viele lieber ein gutes Angebot annehmen, als ein noch besseres "vielleicht" in einigen Monaten.
Wenn Du es anders siehst, als in der Einladung zur HV dargestellt, dann frage doch einfach bei Balda freundlich nach? Den Punkt hatten wir schon.

zu Punkt 8:
Was für 8 Millionen? Kannst Du bitte klar und verständlich darstellen, wo Du 8 Millionen Unterschied aktuell siehst? Das ist eine Eventualität, die ggfs. kommt um ganz klaren Tisch zu machen. Ansonsten haben wir zwei Angebote, die beide die Standorte und Arbeitsplätze erhalten wollen.
Der eine zahlt bar Cash, der andere etwas mehr über eine Finanzierung. Ich sehe H+T - da bar Cash - auch als die bessere Variante an. Nichts desto trotz hat Paragon sicherlich alles in die Waagschale geworfen, was Ihnen möglich war. Letztlich ist dein Satz "mir sind 4 Millionen lieber zu gewinnen als potentielle 8 zu verlieren" mir zwar irgendwo in seiner Aussage verständlich, aber konkret paßt er auf die Situation nicht. Es ist H+T oder Paragon ... entweder bar Cash oder finanziert etwas mehr.

zu Punkt 10)
Natürlich hat Paragon jetzt eine realistische Chance. Weil sie unter dem Strich etwas mehr bieten und vielen "der Spatz" in der Hand lieber als die Taube auf dem Dach ist. Wurde doch auch hier schon begründet. Und ohne höhere Stimmenpräsenz - und vielen ist das ganze nun mal egal - reichen Electors Stimmen. Man kann allerdings ohne Zweifel davon ausgehen, dass die Nachverhandlung nicht freiwillig erfolgt, sondern WEIL eben nicht alles sicher ist. Sonst bräuchten wir hier auch nicht über eine Stimmenbündelung diskuttieren.

Und nochmals, weil Du es auch immer wieder erwähnst: WARUM sollte Paragon zurück treten? Weil sie so liebe Menschen sind und freiwillig auf etwas verzichten, damit andere mehr haben? Warum hat H+T nicht gleich 70 Mio geboten ... Paragon war bereit dazu einen offensichtlich faireren Preis als H+T zu bieten und hatte deshalb zunächst den Zuschlag erhalten. Somit hat Paragon auch jedes Recht darauf zu bestehen eine faire Chance zu erhalten.
Und nenne es wie Du willst, Du urteilst über Dinge die zumindest offiziell anders dargestellt werden und das sehr transparent.  

Optionen

1812 Postings, 5989 Tage Scent@Petrus

1
28.10.15 13:44
das sehe ich anders. Du hast einen Anteil am Unternehmen und bist gemäß diesem Anteil Stimm- und gewinnberechtigt - ebenso wie v.A. der dementsprechend einen bedeutend größeren Teil hat. Im Zweifel ist dein Anteil gar nichts, was die Squeeze Out Regelungen erklären.
In diesem Spiel gibt es Regeln und Funktionen, die hier ganz klar und offenkundig sind. Wenn Dir der Vorstand nicht paßt ist das ganz selbstverständlich deine Entscheidung, wie Du damit umgehst. Aber aus 0,000..% Anteil am Unternehmen abzuleiten, dass Dir der Vorstand seine Entscheidungen und Pläne zukommen lassen muss entspricht sicher nicht der Realität. Abgesehen davon waren doch nicht einmal 500'000 Stimmen zu konkreten Gegenanträgen bereit, das sollte Dir eigentlich klar machen, wo Du mit deiner Position stehst (was ich vom Prinzip her sehr schade finde).
Und ja ... ich fühle mich von Balda aktuell sehr gut informiert. Alles was für mich Wesentlich ist, wird abgedeckt. Geht es Dir nicht vielmehr darum, dass Du von v.A. gerne bestätigt hättest, dass er in Solarbuden etc. investiert an denen er vielleicht selbst bereits Beteiligungen hält? Von wievielen Vermögensgesellschaften weiß man denn tatsächlich was sie planen und konkret umsetzen.
Balda schreibt doch im Grunde: Wir brauchen zukünftig nicht mehr so viel Geld, wir kommen mit 130 Mio aus und ggfs. nutzen wir noch Fremdmittel (was sehr vernünftig wäre). Machen werden wir mit dem Geld alles, was zusätzliche Geldeinnahmen generiert.
Warum: Weil der Großaktionär 30% (bis jetzt noch) am Unternehmen hält und dieses insbesondere durch Nutzung der Verlustvorträge zu vermehren denkt.

Das würde jeder andere von uns genau so machen. Und selbst wenn noch irgendwelche Beratungshonorare etc irgendwo fließen. v.A. spielt in einer ganz anderen Liga und deine oder meine Peanuts interessieren hier sicherlich nicht.
Aber 7% Rendite oder mehr (je nach Kurs, rein fiktive Zahl) ist für jemand der seine Millionen sicher angelegt und vermehrt haben will eine gute Option. Und das einzige was man ihm m.E. vorwerfen kann, ist das er aus dem vielen Geld kein großes Unternehmen gemacht hat. Nein ... er hat die Balda im Grunde verkauft und zwar ohne Verlust von Arbeitsplätzen. Ein Geschäft geprägt durch niedrige Eintrittsbarrieren und bei dem der Verlust eines Großkunden (der selbst produzieren will) bereits zu irrationalen Kursverlusten geführt hat. Ich bin sehr zufrieden mit seiner Leistung, er hat innerhalb von 2 Jahren die Balda komplett umgekrempelt und mit allem konsequent aufgeräumt. Und wer hätte hier von den Investierten wirklich eingekauft, wenn die Balda als Kunstoffverarbeiter mit einer durchschnittlichen Bewertung bei bspw. 5€ bewertet gewesen wäre?
Jeder wollte den Turnaround kaufen und jetzt bekommen wir sogar einen kompletten Neuanfang.
Und hierzu gehört eine Neubewertung, die noch lange nicht erfolgt ist und ggfs. die nächsten Monate auch noch nicht erfolgt.

Optionen

1251 Postings, 3463 Tage goba@Scent

28.10.15 14:02
"Und hierzu gehört eine Neubewertung, die noch lange nicht erfolgt ist und ggfs. die nächsten Monate auch noch nicht erfolgt."

Diesen Satz unterstreiche ich mit und gehe sogar etwas weiter. Nach meiner Meinung werdet ihr darauf bis zum St. Nimmerleinstag warten!

v.A. wird genau das tun, was er bereits 2 Jahre tat, nämlich nichts! Er wird darauf setzen, dass der Kurs weiter zerbröselt, seine Kriegskasse ist ja nach Abschluss der ganzen Transaktionen mit über 30 Mio. gut gefüllt! Wenn der Durchnittskurs der letzten 3 Monate dann niedrig genug ist, wird er ein Übernahmeangebot unterbreiten und so vielleicht auf über 50% des Aktienbesitzes kommen. Wer wissen will, was danach kommt, der sollte sich mal über Delisting und Squeez Out informieren.

Soviel zu denen, die immernoch glauben sie säßen mit dem AR-Vorsitzenden und Hauptaktionär in einem Boot! Nach der HV werdet ihr in einem Bus sitzen, der von v.A. ferngesteuert wird, er weiß ganz genau wo er hin will, ihr aber nicht!  

Optionen

1812 Postings, 5989 Tage Scent@goba

28.10.15 14:22
wir nähern uns an. Ähnliches denke ich auch, nur bei der Aussage dass v.A. die letzten 2 Jahre nichts geleistet hat würde ich wiedersprechen ("Tabula rasa" wäre die bessere Beschreibung)

v.A. füllt seine Kriegskasse, danach folgt ein ARP weil er günstiger seinen Anteil gar nicht erhöhen kann. Daran schließt sich bei Überschreiten seines 30% Anteil ein Übernahmeangebot. Dies kann, muss man aber nicht annehmen. Und der Durchschnittskurs der letzten 3 Monate ist eine Orientierung, nicht mehr.
Ist auch nicht gesagt, dass v.A. die komplette Balda übernehmen will, nur ggfs. seinen Anteil erhöhen.
Delisting ist eine Drohgebärde die hier auch schon zu Genüge durchgekaut wurde und nicht mehr als ein Schreckengespenst. Und bzgl eines Squeeze out empfehle ich wikipedia. Wenn v.A. seinen Anteil mal verdreifacht hat und bei 90% ist, können wir uns darüber gerne nochmals unterhalten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Squeeze-out

Im großen Bild bin ich teilweise durchaus "bei Dir" und ggfs.(!) hat der Kursverfall auf bis 2,50 auch genau den von Dir erwähnten Effekt haben sollen. An meinem im Eingangsposting vom Nachbarthread dargestellten Planspiel und Investmentgrund ändert das aber gar nichts. Ganz im Gegenteil kann es mir doch recht sein, wenn jemand ein gesteigertes Interesse daran hat so viele Anteile wie möglich am Markt aufzukaufen (weitere Großaktionäre gibt es ja nicht). Und das Kursdrückspielchen könnte auch über einige Monate funktionieren (wenn man sie denn unterstellen will), über einen längeren Zeitraum ist das aber ein Verlustgeschäft das wenig Sinn macht.
Und angenommen jetzt käme ein ARP ... bleibt dann der aktuelle Kurs? Sinkt er etwa? Dein Planspiel setzt ein ARP voraus und ist sicherlich vorteilhaft für den Kurs.
Und nun kommt das Übernahmeangebot ... bspw. bei einem Kurs von 3,90€.
Würdest Du dann hier verkaufen? Vielleicht ... aber sicherlich nicht soviele, dass v.A. auch nur ansatzweise auf 90% kommen würde.
Und warum sollte er eine AG vom Markt nehmen wollen. Das wäre für ihn selbst doch auch nur nachteilhaft. Meines Erachtens gibt es hierfür keinerlei Anhaltspunkte. Wüßtest Du welche?

Optionen

1812 Postings, 5989 Tage ScentÜbrigens wäre ich mit einem Squeeze Out ...

1
28.10.15 14:24
mehr als einverstanden. Bitte sofort:

"Das Gesetz sieht nur die Barabfindung vor. Die Gewährung von Anteilen des Hauptaktionärs kann mithin nicht verlangt werden. Die Höhe der Barabfindung hat sich an den wirtschaftlichen Verhältnissen des Unternehmens im Zeitpunkt der Beschlussfassung durch die Hauptversammlung zu orientieren."

Optionen

1251 Postings, 3463 Tage gobaVergiss bitte ...

28.10.15 14:43
... diesen Passus nicht: "Bei börsennotierten Gesellschaften spielt der Börsenkurs eine große Rolle. Die Unterschreitung des Kurses kommt nur in Ausnahmefällen in Betracht. Zur Vermeidung von missbräuchlichen Kursmanipulationen ist auf den durchschnittlichen Kurs der letzten drei Monate abzustellen."  

Optionen

1251 Postings, 3463 Tage gobaEin ARP ...

28.10.15 14:48
... wird nicht kommen, das könnte ja den Kurs treiben, schlecht für den, der billig (weit unter Cash-Bestand) einsammeln will.

Also aus dem gleichen Grund warum es bisher nicht kam, nein, das stimmt so nicht, bisher konnte er sich ein Übernahmeangebot wahrscheinlich auch kaum leisten, das wird künftig anders ein!  

Optionen

1812 Postings, 5989 Tage Scenthabe ich nicht ...

28.10.15 14:51
Aber
1) sind das nur Eventualitäten, von denen wir dermassen weit entfernt sind (v.A. bräuchte 95%)
2) ein Unterschreiten des Kurses ... davon redet ja keiner. Wenn überhaupt ist bei der Bilanz zumindest der reine Cash-Wert eine Bewertungsgrundlage
3) wüßte ich immer noch keinen Grund, warum v.A. die Balda von der Börse nehmen sollte. Das er seinen Stück vom Kuchen vergrößert haben möchte, sehe ich genauso (würde ich nicht anders machen) - aber alles andere, auch eine vollkommene Übernahme, brächte ihm nur Nachteile.  

Optionen

977 Postings, 3740 Tage Maitag# 11676 Scent,

28.10.15 14:52
Mehr gibt es dann auch nicht mehr zu sagen, gell?

zu Deinem Punkt 7:- ? Verstehe ich nicht was ich begründen soll? Die dgab Stimmrechtsmitteilung macht klar Aussage. Wo bezieht die Paragon öffentlich Stellung, daß sie (danach) für die H&T stimmen oder sich enthalten wird? Bzw.: Ist das vertragsrechtlich so sichergestellt, das war meine An-Frage.
Ich stimme lediglich daran zu, daß, falls die Paragon im ersten Anlauf scheitert, sie danach aus dem Rennen ist, weil hier wurde nachverhandelt, so nachzulesen, die Stimmen gehen nach der HV an die Elector zurück. Du hast Recht den Stimmrechte Punkt hatten wir schon.

zu Punkt 8: -Was für 8 Millionen? Kannst Du bitte klar und verständlich darstellen, wo Du... ...  Letztlich ist dein Satz "mir sind 4 Millionen lieber zu gewinnen als potentielle 8 zu verlieren" mir zwar irgendwo in seiner Aussage verständlich, aber konkret paßt er auf die Situation nicht. Es ist H+T oder Paragon ... entweder bar Cash oder finanziert etwas mehr.

Die 8 Mio € hatte ich bereits übergeleitet und Du schreibst selbst..... irgendwo verständlich. 8 Mio stehen im Raum. Und wenn die Absicht ursprünglich war den Preis von Anbeginn treiben zu wollen, muß man unterstellen, daß a) sich ein solides Unternehmen findet ein Billigangebot zu unterbreiten, das den wahren Kaufwilligen hinterm Ofen hervorlockt und dieser in Folge, weil scharf und passend, ein entweder faires Angebot oder Angebot mit Discount unterbreitet. Ferner muß b) bekannt sein, daß die Sache Balda tatsächlich 8 Mio mehr wert ist, die man dann aber mindestens doch bitte haben will, cash. Andernfalls geht leider die Sache billig an das hilfreiche solide Partnerunternehmen, abzgl. des zu gepökelten Mehrwerts von 8? Mio Euro.

zu Punkt 10) Natürlich hat Paragon jetzt eine realistische Chance. Weil sie unter dem Strich etwas mehr bieten und vielen "der Spatz" in der Hand lieber als die Taube auf dem Dach ist.

Wo siehst Du hier einen Spatz? Wenn die Paragon verliert, - darum die Werbe für die die Stimmenpräsenz - haben wir real 4 Mio € mehr in der Kasse.

.. Und nochmals, weil Du es auch immer wieder erwähnst: WARUM sollte Paragon zurück treten?

Wer Anstand hat versteht wovon ich rede. Und hier rede ich nicht zuallererst von dem niedrigen Angebot aber von der voreilig abgepressten? Stimmrechtssicherung.

NmM
Hat die Paragon Anstand tritt die von ihrem Angebot zurück.  

Optionen

1812 Postings, 5989 Tage Scent@goba ARP

28.10.15 15:05
Durch ein ARP werden durch Mittel der Balda AG Aktien zurück gekauft.
Der Anteil von v.A. steigt hierdurch automatisch, ohne dass er eigene Mittel investieren muss. Für mich wäre das eine logische Maßnahme, hätte ich die von Dir geschilderten Absichten.
Über die Börse bekäme er zunächst nur Peanuts, durch ein genehmigtes ARP könnte er seinen Anteil problemlos um 3% aufstocken. Wenn er denn so manipulativ den Kurs auf lange Zeit beeinflussen könnte, müßte es ihm doch ein leichtes sein, danach den Kurs wieder absacken zu lassen. Aber genau hier sind wir meines Erachtens wieder im rein spekulativen Bereich, der bei entsprechenden Kursbewegungen und Meldeschwellenüberschreitung letztlich problemlos für eine ansonsten dräge BAFIN relevant wäre. Das hat v.A. nun wirklich nicht nötig - weil im Grunde Peanuts.
Nochmals ... hätte es uns abzocken wollen, hätte er das vor dem 23.09 viel billiger haben können. Und dagegen gibt es wohl kaum ein stichhaltiges Argument.  

Optionen

822 Postings, 5359 Tage Petrus99@Scent

1
28.10.15 15:09
Du machst Dir das ein wenig einfach wie ich finde:
"Geht es Dir nicht vielmehr darum, dass Du von v.A. gerne bestätigt hättest, dass er in Solarbuden etc. investiert an denen er vielleicht selbst bereits Beteiligungen hält? Von wievielen Vermögensgesellschaften weiß man denn tatsächlich was sie planen und konkret umsetzen."

Wie viele AGs sind Dir denn so bekannt von denen Du nicht weißt was deren Geschäft ist. Ist es nicht so, dass die einen Autos produzieren und verkaufen, die anderen Lebensmittel oder Banken oder Maschinen. Von Solarbuden würde ich persönlich eher Abstand nehmen.
Aber es ist ja jedem seine eigene Sache welchen Anspruch an Information er für sein Invest haben möchte. Wenn es Dir reicht in einen Sack voll Geld zu investieren respektiere ich das natürlich, ich stelle mir die Informationspflicht von Vorstand und AR anders vor.  

Optionen

1251 Postings, 3463 Tage gobaKomplette Übernahme

28.10.15 15:15
"... Eventualitäten, von denen wir dermassen weit entfernt sind (v.A. bräuchte 95%)"

Richtig, aber auch da gibt es Tricks, z.B. die Herausgabe neuer Aktien, wobei Altaktionäre vom Bezug ausgeschlossen sind.

"... auch eine vollkommene Übernahme, brächte ihm nur Nachteile."

Das sehe ich nicht so, wenn ich 130 Mio. für unter 100 Mio. einsammeln kann sehe ich keine Nachteile!

"... hätte es uns abzocken wollen, hätte er das vor dem 23.09 viel billiger haben können. Und dagegen gibt es wohl kaum ein stichhaltiges Argument."

Doch ein ganz wichtiges Argument sogar! Klar wäre seine Beute vor dem Verkauf größer gewesen, aber noch ist seine Kriegskasse eben nicht gefüllt! Wie also das Ganze stemmen?  

Optionen

28.10.15 15:16
zu 7) verstehe ich jetzt so, das Du mir Recht gibst?
zu 8) Du nimmst also die Mutmaßung als Fakt hin, dass Paragon von v.A. als Preistreiber eingesetzt wurde. Dann hätte das Vertragswerkt sicherlich anders ausgesehen. Im Übrigens schrieb ich "irgendo in seiner Aussage verständlich", ansonsten ist das für mich nämlich wirr und konstruiert.
zu 10) Paragon werte ich als Spatz.
Und die Wortwahl zeigt doch die Gesinnung. "voreilig abgepresste Stimmrechtssicherung". Was ich klar machen wollte, ist das Paragon bereit war ein "besseres" Angebot abzuliefern als H+T die vielleicht zunächst ihr Pokerface aufhatten. Paragon ist nicht der Böse, wie auch v.A. hier nie der Böse war.
Und wir reden hier über ein börsennotiertes Aktienunternehmen, nicht zur Wahl des nächsten Verteidigungsministers. Ich denke Du weißt, dass Du mir nicht mit Worten wie Anstandt kommen brauchst, denn ich habe nicht nur dieses Ideal.
Nichts desto trotz weiß ich auf welcher Spielwiese ich mich bewege und auch warum.  

Optionen

1812 Postings, 5989 Tage Scent@Petrus ...

28.10.15 15:18
die alte Auflistung der DAX-Konzerne und ihrer dreckigen Machenschaften sollte genügen. Und im Zweifel gebe ich Dir hier Recht, mir genügt mein Anspruch an den Balda Vorstand. Nur mit dem Wissen und dem Anspruch den Du hast, verstehe ich dann, nicht warum Du investiert bist.  

Optionen

1812 Postings, 5989 Tage Scent@Goba ...

28.10.15 15:29
puh ... echt?!
1) Neue Aktien wobei Altaktionäre ausgeschlossen sind?
aha ... und v.A. ist dann nicht ausgeschlossen. Aah, er bekommt außerbörslich ein speziell für ihn gedrucktes Aktienpaket vermutlich zu 1€ die Aktie. Da würde es auch keine Klagen hageln.

2) "... wenn ich 130 Mio. für unter 100 Mio. einsammeln kann sehe ich keine Nachteile!"
Soweit richtig. Nur ziemlich unwahrscheinlich, dass ihm das gelingt (s.o.). Und was hat er dann? Eine rein persönliche Vermögensgesellschaft deren Aktien er im Grunde nicht mehr handeln kann. Wäre nur von Vorteil, wenn er diese komplett zu Geld machen wollte und das könnte er schneller und billiger haben.

3) "Doch ein ganz wichtiges Argument sogar! Klar wäre seine Beute vor dem Verkauf größer gewesen, aber noch ist seine Kriegskasse eben nicht gefüllt! Wie also das Ganze stemmen?"

Bei dem was v.A. alles vorgeworfen und konstruiert wird ist es doch leicht. Von dubiosen Geschäftspartner Kredite nehmen, diese ebenfalls teilweise Aktienpakete aufkaufen lassen und mein persönlicher Favourit: Ein Schuldscheindarlehen der Balda AG direkt an v.A. damit dieser quasi auf Kredit die Balda schlucken kann. Was Paragon kann, sollte doch bei v.A. erst Recht möglich sein.

Optionen

1812 Postings, 5989 Tage Scentblödes mobiles Schreibgerät ...

28.10.15 15:31
die Schreibfehler bitte ich zu entschuldigen.
Und ich denke für heute ist mein Zeitlimit hier auch echt aufgebraucht.

Optionen

977 Postings, 3740 Tage Maitag@ Scent

28.10.15 15:40
Antwort
zu 7) verstehe ich jetzt so, das Du mir Recht gibst?
Nein. Ich beziehe mich auf die dgab Mitteilung und die regelt die Stimmrechte bis auf Widerruf oder Änderungsmitteilung.

zu 8) Du nimmst also die Mutmaßung als Fakt hin, dass Paragon von v.A. als Preistreiber eingesetzt wurde.
Nein. Das war eine Variante, die in Deinem Thread mal überlegt wurde, die ich zum Vergleich heranzog. Ich denke in diesem Punkt anders.

zu 10) Paragon werte ich als Spatz.
Ist okay. Der Spatz wäre für mich ein schlechter Trost und ich trauerte potentiellen 8 Mio € nach.

Und die Wortwahl zeigt doch die Gesinnung. "voreilig abgepresste Stimmrechtssicherung".  
Gesinnung oder Beurteilung der Sachlage? Mit einem zugegebenermaßen spekulativem Ansatz ( abgepresst).

Was ich klar machen wollte, ist das Paragon bereit war ein "besseres" Angebot abzuliefern als H+T die vielleicht zunächst ihr Pokerface aufhatten.
Fair enough, aber Annahme.

Das mit dem Anstand war nicht persönlich gemeint.
Die Paragon liest sicher mit und das war eine message mit bestem Gruß.

NmM

Hat die Paragon Anstand tritt die von ihrem Angebot zurück!  

Optionen

977 Postings, 3740 Tage Maitagvan Aubel

28.10.15 15:56
Können wir den van Aubel bis auf weiteres - bis zur HV - außen vor lassen?
Das wurde bereits einmal vorgeschlagen und macht doch Sinn.

Die Punkte der HV sind interessant und damit die Zukunft der Balda.

Ich hoffe auf Gegenanträge und hoffe auf eine gewaltige Stimmenpräsenz.

Optionen

28.10.15 15:58
Schaue Dir bitte die Einladung zur HV nochmals an.
Insbesondere die Aussagen zum Hauptantrag und zum Hilfsantrag.
Auch geht daraus hervor, dass sich die Elector verpflichtet hat dem Hauptantrag (Verkauf an Paragon) zuzustimmen. Sollte hier keine 75% Zustimmung der anwesenden Stimmen kommen, hat die Elector keine weiteren Verpflichtungen. Liest Du da etwas anderes?

zu 8) okay ... wenn Du diese Variante, die Kat ins Spiel brachte nicht meintest, verstehe ich die Aussage gar nicht. Vielleicht kannst Du das nochmals etwas klarer darstellen und vielleicht teilt jemand diesen Gedanken und kann das nochmals plastischer machen?

zu 10) Welchen 8 Millionen??? Stell mal dar, was für Dich die zwei Angebote sind, bei denen 8 Millionen Differenz vorhanden sind.

Erpresst = spekulativer Ansatz. Kann ich mit Leben. Klingt sowieso anders als v.A. hat einen Preistreiber eingeschaltet oder seine Stimmen kaufen lassen.
Balda liest hier mit. Paragon vielleicht auch, ich würde es zur Einschätzung der Lage. Aber glaubst Du dass diese sich davon beeindrucken lassen?
Meine Annahme stützt sich auf den Verlautbarungen in der Presse die eine deutliche Sprache sprechen und sich gegenseitig vor allem nicht widersprechen.
Demnach gab es eine DD mit H+T und alles weitere ist auch bekannt.  

Optionen

1251 Postings, 3463 Tage gobaNun ja

28.10.15 16:00
"Bei dem was v.A. alles vorgeworfen und konstruiert wird ist es doch leicht."

Ja es ist leicht, Argumente, die man nicht widerlegen kann ins Lächerliche zu ziehen.

"Wäre nur von Vorteil, wenn er diese komplett zu Geld machen wollte und das könnte er schneller und billiger haben."

Wie bitte könnte er das auf legalem Wege schneller und billiger haben?

Optionen

977 Postings, 3740 Tage MaitagEin 350 PS Bolide? Cool.

1
28.10.15 16:13
Lieferst Du dir mit dem immer wieder mal freitags nachts mit nem Kumpel auf der Autobahn zwischen Frankfurt und Würzburg ein Rennen?

Kein Wunder kenn ich den Flitzer nicht.  

Optionen

1251 Postings, 3463 Tage gobaIm neuen "Capital" ...

28.10.15 16:21
... auf Seite 143 steht ein Artikel von Marc Tüngler, Hauptgeschäftsführer der DSW,
zum "Delisting". Den solltet ihr mal lesen.  

Optionen

822 Postings, 5359 Tage Petrus99Scent

2
28.10.15 16:37
Mir fehlt eigentlich noch die Antwort darauf welche AGs Dir bekannt sind von denen Du nicht weißt was deren Geschäft ist und würdest Du abgesehen von Balda in ein solches Unternehmen investieren?

Ich habe ja bereits mehrmals geschrieben, dass ich hier investiert bin, weil ich davon ausgehe, dass es vA nicht schafft das ihm anvertraute Vermögen der Balda AG aus diesem Unternehmen zu ziehen ohne dass ich davon profitiere. Nicht vA hat dafür gesorgt, dass der Cash vorhanden ist. Das stammt aus einer Zeit, die weit davor lag. Er hat die Balda AG zerschlagen, das operative Geschäft voreilig und zu billig vorverkauft und seine Stimmrechte verschenkt und damit 8Mio EUR auf's Spiel gesetzt,  er hat nie kundgetan wie seine Pläne waren und zieht dies bis heute durch.
Hattest Du geschrieben welche Ursachen, wenn nicht die Person vA  und sein Handeln für die extreme Unterbewertung der Balda Aktie verantwortlich sind? Vielleicht habe ich es auch verpasst oder es steht in Deinem Thread.  

Optionen

1812 Postings, 5989 Tage Scent@goba: Delisting

28.10.15 16:44
Willst Du jetzt konrekt darauf hinaus, das v.A. die Balda AG vom Markt nehmen will?
Weil dann können wir uns morgen darüber unterhalten. Aber ich bin mir sicher, dass wir das Thema Delisting vor Wochen schon einmal hatten.

Optionen

977 Postings, 3740 Tage MaitagZu viele Worte...

28.10.15 16:45
Und ich logge mich hier aus.
Wer verstehen will, versteht. Wer nicht versteht versteht eben nicht. Und sowieso bildet sich jeder eh eine eigene Meinung.

Ich appelliere jedenfalls weiterhin auf eine Stimmenpräsenz.
Es steht neben und mit dem Verkauf ein gewaltiger Umbau an. Da darf man ausnahmsweise? schon auf der HV präsent sein.

NmM

Hat die Paragon Anstand tritt die von ihrem Angebot zurück!

Optionen

Seite: < 1 | ... | 466 | 467 |
| 469 | 470 | ... 546  >  
   Antwort einfügen - nach oben