Balda schnelle 100 Prozent
Seite 470 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.857.401 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 150 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 468 | 469 | | 471 | 472 | ... 546 > |
Also ich bin zumindest schon mal sowas von dafür. Schade, dass man darüber nicht auf der HV abstimmen kann.
Hätte aber auch nichts dagegen, wenn sich noch ein dritter Bieter an den Pokertisch setzt.
Jaaa ich weiß ja, Börse ist kein Wunschkonzert, sondern nur ein langweiliger Ponyhof ohne Einhörner, dafür aber mit so manch schwarzem Schwan und weißem Ritter auf nem störrischen Esel.
Schönes Wochenende Euch Allen! :-)
P.S. :
Aus der Rubrik Aktien die mir heute besonders positiv aufgefallen sind:
SNP
Cytotools
M-U-T
BDI
Jetzt startet die Rakete.Diese ganze Unsicherheit ist jetzt wie weggeblasen :)
Damit ist ein Teil der Unsicherheit raus. Ich hätte vermutet, dass diese Nachricht akut kursrelevant ist.
Mal sehen wie sich das bis Xetra-Schluss entwickelt.
Der Verkaufspreis von H&T beträgt nunmehr 74 Millionen, abzüglich 1,4 Millionen an Paragon.
Da der Verkaufspreis nunmehr rund 9 Millionen höher ist, sollte bei knapp 59 Millionen Aktien die Dividende um 0,15 auf 1,25 erhöht werden.
Die Gesellschaft will das Kapital um 90 % verringern, daher werden 90 % der knapp 59 Millionen Aktien vom Start genommen. Die Balda Aktie hat einen Nennwert von jeweils 1,-, also werden 0,90 je Aktie steuerfrei ausgeschüttet.
Also ist an diesen 0,90 je Aktie nicht zu rütteln.
Dividendenerhöhung:
Die Gesellschaft verkauft das operative Geschäft und will den Erlös an die Anteilseigner per Dividende auszahlen.
Wenn sich der Verkaufspreis des operativen Geschäft also nunmehr final um mehr als 10 % erhöht muss sich auch die Dividende auf final 1,25 je Aktie erhöhen.
Ich bin nicht unverschämt, ich folge nur der Ad-hoc Meldung vom 23.09.15.
Einem Verkauf mit 1,10 Dividende werde ich nicht zustimmen.
P.S. die Steuern sollten kein Argument sein, denn wir zahlen schließlich permanent Steuern, gell
dort
"Bericht des Vorstands an die Aktionäre der Balda AG zu Tagesordnungspunkt 7 sowie zu den Tagesordnungspunkten 8 bis 13"
ab Seite 76
XIV. Absichten und Planungen für die Balda AG und Balda-Gruppe nach Verkauf des gesamten Geschäftsbetriebs
P.Holland 1927: "..Also ist an diesen 0,90 je Aktie nicht zu rütteln....Wenn sich der Verkaufspreis des operativen Geschäft also nunmehr final um mehr als 10 % erhöht muss sich auch die Dividende auf final 1,25 je Aktie erhöhen.Ich bin nicht unverschämt, ich folge nur der Ad-hoc Meldung vom 23.09.15.Einem Verkauf mit 1,10 Dividende werde ich nicht zustimmen. Die Erhöhung der Dividende würde außerdem den Kurs weiter treiben. die Steuern sollten kein Argument sein, denn wir zahlen schließlich permanent Steuern, gell ..."
===============
Da wurde nicht der Preis für das operative Geschäft um 10% angehoben. Paragon hat den Kaufpreis für das operative Geschäft von bisher EUR 62,9 Mio. auf nunmehr EUR 65,9 Mio. erhöht. Das sind nichtmals 5% mehr. Alles andere sind davon abgekoppelt Zinsen, die erst über die nächsten 3 Jahre auflaufen sollen für ein Darlehen. Also da es immer ein Ausfallrisiko gibt und wegen der zeitliche Abgrenzung, fallen diese Millionen erstmal aus einer Dividendenbetrachtung für mich raus. Im übrigen habe ich nie gesagt es wäre unverschämt was du willst. Wenn du das möchtet, dann mach es so. Ich will doch an garnichts rütteln, sondern es so belassen- Nur du willst noch mehr steuerpflichtige Divi. und rüttelst. Wer gerne mehr Steuern zahlen will wie nötig, der darf es gerne wollen. Andere wollen es eben nicht. Von den 1,10 Euro Divi werden ca. 30% einkassiert ( => Die Abgeltungssteuer beziehungsweise Dividendensteuer beträgt in Deutschland pauschal 25 %. Hinzu kommen noch ein Solidaritätszuschlag von 5,5 % und die Kirchensteuer, die jedoch von Steuerzahler zu Steuerzahler unterschiedlich ausfällt ). Von der Ausschüttung durch die Kapitalherabsetzung werden 0% einkassiert. Je höher die Divi würde, desto mehr entginge dem Aktionär vom bestehenden Cashbestand. Desto mehr würde es den Aktienkurs dämpfen, weil man dann mehr Steuerabschlag einrechnen müßte. Also ich kann mit 1,10 Divi sehr gut leben. Schätze da wird es kaum jemanden geben den der Punkt stört. Da gäbe es wie gesagt wirklich gravierendere Punkte zu beachten auf der HV als sich wg. der Divi aufzuregen.
Das Paragon-Angebot ist doch Schnee von gestern. Hier geht es um die 74 Mio von H&T
Zeitpunkt: 16.11.15 15:24
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID - Doppel-ID: Petrus-99
Der Verkauf von Paragon ist generell vom Tisch, H&T hat heute 74 Millionen geboten und damit geht Balda operativ ganz offensichtlich an H&T.
P.S. Prozentrechnung ist mir durchaus nicht unbekannt.
Ist doch völlig logisch, dass es jetzt zu einer Holdung bzw. Beteiligungsunternehmen mutieren wird. Schließlich hat man kein operatives Geschäft mehr. Es wäre ja töricht, sich ein neues operatives Geschäft erstmal wieder aufzubauen. Dann würde man den Cash ja viel eher verschwenden, als wenn man jetzt wie in der HV Einladung beschrieben wohl eher in die Richtung Unternehmenszukäufe und gegebenenfalls später wieder verkaufen geht. So schafft man eher Mehrwert als wenn man ein operatives Geschäft aus dem Boden stampft.
Aber klar, man kann jetzt natürlich wieder völlig spekulativ unterstellen, dass vanAubel überteuert zukauft und zu billg verkauft. Würde zwar seinem Aktenpaket schaden, aber was macht das schon? ;)
Hauptsache man kann unterstellen, seine Buddies (wer immer das auch sein soll) werden übervorteilt werden. Mir ist solch Denken echt zu hoch. Man kommt sich ja vor wie bei Pegida. Überall "da oben" sitzen die bösen Strippenzieher, die uns abzocken wollen. Und dann postet ihr das auch noch fröhlich drauf los, obwohl ihr Aktionäre seid? Da müsste man doch längst ausgestiegen sein, wenn man solche Abzocke vermutet.