Balda schnelle 100 Prozent

Seite 463 von 546
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
Eröffnet am:28.11.08 20:05von: tradingstarAnzahl Beiträge:14.627
Neuester Beitrag:25.04.21 01:43von: Gabrieleygyy.Leser gesamt:2.857.644
Forum:Hot-Stocks Leser heute:393
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 461 | 462 |
| 464 | 465 | ... 546  >  

2623 Postings, 5060 Tage AlexK30Holland...tja...das kann man auch fragen...

22.10.15 16:47
Kurs soll bestimmt noch unten gehalten werden...ist meine Meinung...alles andere wäre Unsinn..oder was sagst du?  

Optionen

822 Postings, 5359 Tage Petrus99Stimmenübertragung

6
22.10.15 16:56
Es inzwischen sicher auch für einen Blinden ersichtlich, dass das H&T Angebot die bessere Alternative für uns Aktionäre ist. Die Frage ist, ob man die gebündelten Stimmen komplett an H&T abtreten sollte.
Ich wäre in unserem Interesse dafür. Was meint ihr?  

Optionen

1251 Postings, 3463 Tage goba@ carpediemoggi

22.10.15 16:59
"Ist doch ganz einfach und für jeden Laien ganz einfach zu durchschauen."

Völlig richtig! So geht Mathematik für Grundschüler.  

Optionen

977 Postings, 3740 Tage MaitagWas für eine Idee

22.10.15 17:06
Wow, Petrus, die Idee ist brillant. Für alle die, die nicht zur HV fahren.

Ob da jemand eine Aktie hält?

NmM

Hat die Paragon Anstand, verzichtet die auf das Angebot!

Optionen

660 Postings, 3654 Tage P.Holland 1927@#11550

1
22.10.15 17:07
Wie bitte?

"Zu dem Zeitpkt. als der Deal gemacht wurde, gab es nur ein Angebot von H&T was wesentlich tiefer lag. Also hat man damals den Deal mit Paragon gemacht, die darauf bestanden haben, dass v.A. mit Elector auf der HV nicht dazwischenfunkt, fertig.
Ist doch ganz einfach und für jeden Laien ganz einfach zu durchschauen."

Leute nochmal und zum Mitschreiben, Dr. Thomas van Aubel ist Aufsichtsratsvorsitzender und die beiden anderen Mitglieder des Aufsichtsrates sind ihm eng verbunden.
Die im Besitz des Herrn Dr. van Aubel befindliche Elektor GmbH hält über 29 % der Aktien und Stimmrechte an den Balda AG, somit hat Dr. van Aubel eine Sperrminorität.
Der Vorstand Oechsle führt die Anweisungen von Dr. van Aubel aus, ansonsten bekommt er Flügel wie sein Vorgänger D. Müser.
Ergo passiert bei und mit der Balda AG nichts ohne die Zustimmung von Dr. van Aubel!

Und dann schreib man hier von "dazwischenfunken"?

Ja, die tatsächliche Lage bei der Balda AG ist für jeden normal intelligenten Laien zu durchschauen.  

414 Postings, 3767 Tage carpediemoggi..ich gebs auf, ich kann die bösen Geister nicht

2
22.10.15 17:18
vertreiben. Zwecklos. Gegen Verfolgungswahn kann man nix machen. Nur nen Therapeut aufsuchen. Viel Glück!  

660 Postings, 3654 Tage P.Holland 1927@#11551

22.10.15 17:19
Ich denke tatsächlich auch das der Kurs wiedermal gedrückt werden soll, damit billiger nachgekauft werden kann.
Sind die 75% Zustimmung für die Paragon schon tatsächlich im Sack?
Ich denke nicht!
Die Zeit drängt, denn wir wissen ja wie das mit den Terminlichkeiten für Stimmrechte bei der HV am 30.11.15 bestellt ist, hierzu empfehle ich die Lektüre des Aktiengesetzes.
Nur das Eigentum der Balda Aktie am Stichtag zählt für das Stimmrecht am Tage der HV 30.11.15.
Der Stichtag müsste innerhalb der nächsten zehn Tage liegen, da die Einladung zur HV in der Regel 30 Tage vor der HV erfolgt.

660 Postings, 3654 Tage P.Holland 1927Verfolgungswahn?

1
22.10.15 17:25
Entschuldige bitte, hier geht es nicht um Verfolgungswahn, sondern um rund 250 Millionen €!!!  

939 Postings, 3539 Tage dogtrain@petrus99 zu # 11552 Stimmenbündelung

22.10.15 18:20

Optionen

939 Postings, 3539 Tage dogtrain@petrus99 zu # 11552 Stimmenübertragung

22.10.15 18:24
ich finde den Vorschlag durchaus interessant, bin mal auf die Gegenargumente gespannt.
Bis jetzt leider wenig Meldungen.  

Optionen

303 Postings, 7167 Tage southcolStimmrecht

1
22.10.15 18:25
Meiner Meinung nach ist dieser Stichtag für Ausübung der Stimmrechte auf einer HV ausschließlich das sog. record date, und dieser Tag ist genau 21 Tage vor der Hauptversammlung. Der Nachweis muss der AG dann spätestens 6 Tage vor der HV zugehen. Die Ausübung des Stimmrechts ist i.d.R. auch davon abhängig, dass die Aktionäre sich dafür anmelden, ebenso mindestens 6 Tage vor HV.
Jedoch kann in der Satzung auch andere Fristen vereinbart sein, dies entzieht sich meiner Kenntnis.

Optionen

977 Postings, 3740 Tage MaitagUnternehmensmitteilung der H&T im Klartext

1
22.10.15 18:40
Heitkamp & Thumann KG: Übernahme der operativen Gesellschaften der Balda AG: Angebot von Heitkamp & Thumann die bessere Alternative

DGAP-News: Heitkamp & Thumann KG / Schlagwort(e): Firmenübernahme/Fusionen & Übernahmen

2015-10-22 / 14:39
Übernahme der operativen Gesellschaften der Balda AG:

Angebot von Heitkamp & Thumann die bessere Alternative

- Deutlich attraktiveres Angebot für die Aktionäre: Erhebliche Wertsteigerung sofort realisierbar

- Paragon-Angebot: Aktionäre müssen den Verkauf ihres eigenen Geschäfts finanzieren und tragen Zins- und Ausfallrisiko; erhebliche Zusatzkosten durch den notwendigen vollständig neuen Markenaufbau

- Deutlich attraktiveres Angebot für die Mitarbeiter: Echte Zukunftschance durch Integration in ein wachstumsstarkes und langfristig orientiertes Familienunternehmen

Düsseldorf, 22. Oktober 2015 - Die Heitkamp & Thumann Group, ein weltweit führender Hersteller von präzisionsgeformten Komponenten aus Metall und Kunststoff, ist davon überzeugt, bei der geplanten Übernahme des operativen Geschäfts der Balda AG das bessere Angebot für die Aktionäre vorzulegen.

Die im Familienbesitz befindliche Unternehmensgruppe hatte am 1. Oktober 2015 ein verbindliches Gegenangebot zum Erwerb der operativen Gesellschaften der Balda AG in Höhe von 70 Mio. Euro unterzeichnet. Daraufhin hatte die konkurrierende Bieterin, die Private Equity-Gesellschaft Paragon Partners, ihr Angebot am 20. Oktober 2015 leicht nachgebessert und dabei versucht, den unverändert niedrigeren Kaufpreis durch eine Darlehenskonstruktion wettzumachen, bei der die Mittel den Aktionären erst 3 Jahre später zufließen würden.

Christian Diemer, persönlich haftender Gesellschafter und CEO der Heitkamp & Thumann Group, sagt zu dem Angebot: "Wer genau hinsieht, erkennt, dass auch das nachgebesserte Angebot bei weitem nicht das bessere ist. Die von Paragon gewählte Konstruktion offenbart bei sorgfältiger Betrachtung nicht unerhebliche Risiken und klare Nachteile für die Aktionäre."

Nach den Plänen von Paragon müssten die Aktionäre der Balda AG nicht nur den Verkauf ihres operativen Geschäfts über ein Verkäuferdarlehen zu einem erheblichen Teil selbst finanzieren, sondern über 3 Jahre auch das Ausfallrisiko für das Darlehen tragen. Zudem stünden die im Darlehen gebundenen Mittel nicht für deutlich werthaltigere Investitionschancen mit besserer Verzinsung zur Verfügung - eine echte Wertvernichtung für die Aktionäre. Hinzu kämen hohe Anlaufkosten für einen notwendigen vollständig neuen Markenaufbau, da Paragon - im Gegensatz zu Heitkamp & Thumann - die Marke Balda mit übernehmen würde. Heitkamp & Thumann plant hingegen, die zu erwerbenden operativen Gesellschaften der Balda AG in ihren bestehenden Geschäftsbereich Presspart zu integrieren.

Beide Angebote werden den Aktionären der Balda AG auf einer Hauptversammlung zur Entscheidung vorgelegt, die am 30. November und 1. Dezember 2015 in Hannover stattfinden soll.

Christian Diemer sagt zu dem Angebot: "Ich habe eine klare Botschaft für die Aktionäre der Balda AG: Nehmen Sie Ihr Stimmrecht wahr und unterstützen Sie in Ihrem eigenen Interesse und im Interesse der Balda-Mitarbeiter das Angebot von Heitkamp & Thumann. Unser Angebot ist unverändert die bessere Alternative. Den Aktionären bietet es die Chance, sofort einen erheblichen Mehrwert zu realisieren. Und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir eine echte Zukunftsperspektive in einem hervorragend aufgestellten, wachstumsstarken und langfristig orientierten Familienunternehmen."

Über die Heitkamp & Thumann Group:

Die Heitkamp & Thumann Group ist ein weltweit führender Partner für die Entwicklung und Belieferung von präzisionsgeformten Komponenten aus Metall und Kunststoff. Die im Familienbesitz befindliche Gruppe besteht aus mehr als 20 mittelständischen Unternehmen in 9 Ländern mit rund 2.000 Beschäftigten. Der Erfolg der Gruppe und seiner drei Geschäftsbereiche basiert auf langfristig ausgerichtetem Handeln und Kontinuität in ihrer Führung.

Pressekontakt:
Nils Hubert, Director HR & Public Affairs | E-Mail: nils.hubert@ht-group.com |Tel: +49 171 8 111 819  

Optionen

77 Postings, 3602 Tage ghostvestordas heißt...

22.10.15 19:09
das heißt, H&T bleibt bei 70 Mio. Euro und bittet den Aktionären, gegen das Angebot von Paragon zu stimmen?  

977 Postings, 3740 Tage MaitagDas heißt

22.10.15 19:21
Es wird bei den 70 Mio bleiben. Und H&T bietet damit ca 4 Millionen mehr als Paragon.

NmM

Wenn die Paragon Anstand hat tritt sie von ihrem Angebot zurück!  

Optionen

916 Postings, 3877 Tage Schlauen@Petrus99

22.10.15 19:30
Ich stelle Dir meine 26000 Stimmen zur Verfügung.  

977 Postings, 3740 Tage MaitagMitteilungsanzeoge vom 22.10.2015

22.10.15 20:35
http://evertiq.de/design/17450

Die Balda ist sich ihres deals offenbar schon sicher. Und versäumt es komplett - ich habe nichts in diesem Blatt gefunden - die H&T und deren Angebot ins Spiel zu bringen.

NmM

Hat die Paragon Anstand tritt die von ihrem Angebot zurück!  

Optionen

1251 Postings, 3463 Tage goba@Maitag

22.10.15 22:34
"Hat die Paragon Anstand tritt die von ihrem Angebot zurück!"

Was ist Anstand? Das solltest du mal T.v.A. Fragen!  

Optionen

2623 Postings, 5060 Tage AlexK30Apropos T.v.A.

22.10.15 23:04
Habe ich mich vorhin erschreckt, als ich auf ARD Börse gewesen bin...

der Typ hat echt Ähnlichkeit mit unserem TVA...

http://boerse.ard.de/aktien/...zt-ab-mit-ihr-auch-bill-ackman100.html  

Optionen

977 Postings, 3740 Tage MaitagVan Aubel ist interessant

22.10.15 23:27
Momentan aber ist die Paragon gefragt. Die soll von ihrem Rücktrittsrecht Gebrauch machen einfach weil es geboten ist und Sinn macht.

Dann geht es flugs zur Tagesordnung über. Der Kurs kann steigen.

NmM

Wenn die Paragon Anstand hat tritt die von ihrem Angebot zurück!

Optionen

3812 Postings, 8019 Tage ciskaBalda ist 4,30€ Wert ohne Phantasie !

1
23.10.15 08:33
Fakt ist ,dass Balda 4,30€ innerer Wert ist.
Dass jetzt eine Bieterschlacht losgetreten wurde wundert mich keinesfalls.
Taktik hier , Augen zu und durch, wer weiss denn jetzt schon was unterm Weihnachtsbaum liegt ?
Bis vor kurzem wurde von manchem der Wert von Balda trotz der zukunftsträchtigen Ausrichtung auch auf die Medizintechnik negiert. Jetzt gibt es einen Kaufpreis von - die Zinserträge der Jahre mitgerechnet - ca. 75,9 Mio. Euro. Mit so einem hohen Kaufpreis hätte wohl keiner gerechnet.( aus dem W.O Board )  

Optionen

387 Postings, 4435 Tage paladinroBalda

23.10.15 11:26
Wie wäre es... wer von euch schreibt ein paar Firmen an mit der Information das Balda zum verkauf steht. Ich denke es gibt bestimmt noch ein paar potenzielle Käufer wenn Sie denn wüssten das Balda zum verkauf steht. Vielleicht haben ja die Chinesen Interesse  :)  

1147 Postings, 4186 Tage InteressierterIn China

23.10.15 11:41
gibt es doch bestimmt schon eine 1:1 - Balda-Kopie;-)

Aber die dürfte im Kurs besser laufen, da sie einen anderen AR haben müsste :-)  

1812 Postings, 5989 Tage Scent--- Aufforderung ---

23.10.15 12:37
mir wird ja mittlerweile schon vorgeworfen, die von mir forcierte Stimmenbündelung über die Wikia ggfs. nicht als Gegengewicht gg. v.A. einzusetzen.
Ich habe immer betont, dass ich mich nicht in den Vordergrund drängen will, nur Transparenz und Struktur in die Sache bekommen will. Wer dann unter welchen Aspekten wie bei der HV abstimmt, ist dann wieder etwas anderes.

Auch mir wäre es am Liebsten, wenn H+T einen schnellen Zuschlag erhalten würde. Den werden sie aber nicht bekommen, da es hierfür keine Chance gibt, insofern sie ihr Angebot nicht erhöhen.

Ggfs. wird H+T sich ertraglich binden, dass sie die operativen Einheiten erst VERBINDLICH in einem halben Jahr übernehmen.

ABER: dazu muss verhindert werden, dass die übetragenen Elector Stimmen ausreichen um für Paragon die 75% Mehrheit auf der HV zu sichern. Und nicht jeder sonstige Aktionär wird gegen das Angebot von Paragon stimmen.

Wie soll das funktionieren ohne eine Stimmenbündelung? Ich wäre auch nicht bereit 2 Tage für die HV zu opfern, wenn ich nur eine handvoll Stimmen halten würde. Eine Aufforderung an Kleinanleger zu HV zu kommen, wird somit sicherlich nicht ausreichen.
Aus meiner Sicht hilft nur ein Stimmenübertrag. Auf einzelnen Personen, Aktionärsvertreter etc. die mit einem klaren Auftrag antreten oder zu denen man vertrauen hat, dass sie nach 2 Tagen HV und Argumenteaustausch eine Entscheidung in meinem Sinne trefen.

In diesem Thread wird doch nach wie vor nur gemeckert aber nicht strukturiert vorgegangen.
Ich fordere hiermit jedem aus diesem Thread auf, wer bereit ist Stimmen auf sich übertragen zu lassen. Es wurde zwar schon einmal lang und breit beschrieben, aber nochmals:
Die Personen könnten dann die weitere Moderation deutlich beeinflussen, zeigen wofür sie stehen und wie sie bereit sind zu handeln.
Die Zeit wird langsam knapp und letztlich können 3-5% vom Freefloat das Zünglein an der Waage sein.
Diese Stimmenvertreter können sich im Vorfeld und auf der HV eindeutig austauschen. Ich werde dort sein, lege aber keinen Wert darauf, dass ich deswegen Vertreter von irgend jemanden bin (mache ich im Zweifel und bei besonderem Wunsch aber).

Ich sehe hier nur aktuell NICHTS was Erfolg verspricht.
Also ... Stimmenvertreter vor, damit man dem ganzen eine Struktur geben kann.
Je mehr Stimmenvertreter bereit wären Verantwortung zu übernehmen, desto mehr könnte man die Masse überzeugen sich einem dieser Vertreter anzuschliessen und dann gemeinsam an einen Strang zu ziehen (und ggfs. auch Arbeiten verteilen).

Alles anderes ist nur Zeitvertreib ohne Mehrnutzen für irgend jemanden.  

Optionen

1812 Postings, 5989 Tage ScentErgänzung:

23.10.15 12:48
Jeder der seine Stimme nicht irgendwem zur Verfügung stellt oder einer strukturierten Stimmenbündelung im Wege steht, stimmt im Grunde OHNE ANHÖRUNG aller Argumente (die es erst auf der HV geben wird), für das Angebot von Paragon.
Auch Aktionärsvereinigung wie bspw. der SdK sind natürlich ein Möglichkeit, insofern man diesen vertraut.  

Optionen

387 Postings, 4435 Tage paladinroStimme

23.10.15 12:54
Ich Stimme für Paragon...

"Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach!"

;-)  

Seite: < 1 | ... | 461 | 462 |
| 464 | 465 | ... 546  >  
   Antwort einfügen - nach oben