Balda schnelle 100 Prozent

Seite 461 von 546
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
Eröffnet am:28.11.08 20:05von: tradingstarAnzahl Beiträge:14.627
Neuester Beitrag:25.04.21 01:43von: Gabrieleygyy.Leser gesamt:2.857.710
Forum:Hot-Stocks Leser heute:459
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 459 | 460 |
| 462 | 463 | ... 546  >  

110882 Postings, 9015 Tage KatjuschaPetrus und P.Holland

5
21.10.15 20:41
Ich werde hier nur ein Posting schreiben, weil es mir wichtig ist dazu was zu sagen und es Scent nun wirklich nicht verdient hat, für seinen neuen Thread kritisiert zu werden.

Denn wieso hat er denn diesen neuen Thread angefangen und hier übrigens alle User darüber informiert? Insofern auch merkwürdig wieso du P.holland das ausgerechnet jetzt Wochen später als Thema neu entdeckst.
Er wollte eben die verkrusteten Strukturen der Diskussion hier (unabhängig davon wem man da die Schuld geben will) aufbrechen. Hier im Thread hat sich doch die Diskussion im Kreis gedreht. Man war entweder ein kritischer Geist, der vA nicht vertraute. Oder man war der vA Gläubige mit uneingeschränkter Folgsamkeit (Zitat auch jetzt noch von Petrus). Genau diesen Streit hätten wir nie mehr lösen können. Es wurde sich nur an die Gurgel gegangen. Das bringt doch nichts. Scent ging es immer einzig um allein um die Bündelung der Stimmen, und er sah hier im Thread dazu keine Möglichkeit mehr. Deshalb sollte Scent eigentlich dafür gelobt werden, erst recht wen man gegen vA ist, denn Scent will die Macht der Kleinaktionäre gegen vA bündeln, falls das auf der HV nötig wird. Andere User hingegen zogen es lieber vor, private Scharmützel zu betreiben und Neuankämmlinge im Forum (wie Balda2015 und andere) irgendwelche Dinge zu unterstellen, bishin von vA vorgeschickt worden zu sein oder gar für ihn zu arbeiten. Das wurde auch mir mehrfach unterstellt, auch von dir.

Deswegen hatte ich mich auch entschieden, diesem Thread hier fernzubleiben, damit wir uns nicht in diesen Scharmützeln aufreiben. Und Scent hat kurze Zeit später den neuen Thread eröffnet, in dem ich mich aber auch nicht groß engagiere. Ihm das jetzt um die Ohren zu hauen, obwohl er klar hier im Thread begründet hat, wieso dieser Thread nötig wurde, find ich etwas fragwürdig, erst recht wenn man mit angeblichen Stasi-Methoden etc. kommt. Das ist ja nun echt übertrieben, ums vorsichtig zu formulieren.

Wenn ihr so kritische Geister seid, dann könnt ihr das doch weiterhin. Ich halte mich auch für einen kritischen Geist, aber das heißt nicht, dass ich mich monatelang hier im Thread weiter rumstreiten muss. Deshalb hab ich hier die Diskussion auch beendet. Werd ich nach diesem Posting weiter so halten.

Aber eine persönliche Anmerkung möchte ich dann schon noch machen. Das ausgerechnet P.Holland, der hier vor rund 6-9 Monaten diese ganze Streitkultur durch seine Anmachen und Beleidigungen gegen Personen begann (und das auch jetzt noch tut, obwohl Balda2015 und andere User gar nicht mehr hier sind), die nicht seine Haltung zu vA annahmen, jetzt hier so tut als wäre er der Saubermann, der ja nur ein bißchen Spaß im Forum hatte, während andere User die Besserwisser und Idioten wären, das ist schon ein echt starkes Stück. Man kann hier gerne mal 6-9 Monate zurückblättern und nachschauen, durch wen die ganze aufgeheizte Stimmung entstand. Ich mag ja besserwisserisch rüberkommen. Geb ich gerne zu. Aber ich beleidige niemanden und ich drücke auch niemandem meine Meinung auf. Ich werde aber meine Meinung immer äußern, egal ob sie P.Holland gefällt. Und zu vA habe ich mich niemals sonderlich positiv geäußert. Es wäre mal schön, wenn ihr dieses Märchen der Gefolgsamkeit nicht ständig wiederholen würdet! Ich hab immer betont, dass ich vAs Motive und Hintergründe schlichtweg nicht einschätzen kann, und auch dass ich auf der HV das Management NICHT entlasten werde. Wie oft soll ich das noch wiederholen? Ich kann mir zudem nur wünschen, dass die Leute aus dem Forum, die sich ihrer Sache mit vA so ungeheuer sicher sind, dann auf der HV auch mutig genug sind, ihre Vorwürfe dort zu formulieren.

Und ab jetzt halte ich mich hier wieder raus. Man sieht sich vielleicht auf der HV, wenn ich euch am Rednerpult bewundern darf.  

2721 Postings, 3330 Tage Petrus-99Kat

3
21.10.15 21:15
Ich habe die Beiträge von Scent sehr aufmerksam gelesen. Dass er Stimmen gegen vA bündeln will glaubst Du doch selbst nicht , oder?
Wir waren diesbezüglich mal auf einem guten Weg. Dass die Masse von 2 Mio Stimmen diesen Weg gegen vA nicht weiter gegangen ist lag zu einem Großteil an Deinen permanenten Posts pro vA (unter dem Mantel der Neutralität). Dass Balda 2015 aufgrund einer Doppel-Id gesperrt würde hast Du wohl verpasst. Damit hatte P.Holland von Andang an Recht. Stimmen bündeln kann man nur bei gemeinsamen Zielen. Die hatten wir nicht und es scheint mir auch so dass Scent da nicht weiter gekommen ist. Auch jetzt wird Intranzparenz und dieses von vA verschuldete üble Verkaufstheater um das operative Geschäft von Euch nicht kritisiert während Schutzgemfeinschaften von Kleinanlegern das öffentlich tun. Witzig auch so einen Beitrag hier zu verfassen und gleichzeitig zu sagen, dass man dann aber auch wieder weg ist. Ich hau den Usern mal eben was um die Ohren und ziehe mich dann schnell wieder in mein Schneckenhaus zurück. Das ist kleinkindhaft. Hast Du Dich mal gefragt warum Dir niemand Deine Neutralität abnimmt?  

1812 Postings, 5989 Tage Scent@Holland @Petrus

5
21.10.15 21:43
Ich verstehe deinen Groll, dass ich einen neuen Thread erstellt habe.
Aber vielleicht erkennst Du auch, dass wir uns sehr lange mit Streitereien untereinander aufgehalten haben und unserem Invest und unseren Absichten massiv geschadet haben.
Mir geht es nicht um Zensur und auch nicht um Rechthaberei. Ich will nur eine gewisse Struktur und Ordnung und zwar ausdrücklich auch gegen die Stimmen von Elector und für mehr Transparenz.
Vermutlich bedeutet es Dir nichts wenn ich Dich wieder frei schalte und ich habe dies auch nicht vor.
Jeder kann in DIESEM Thread nachlesen, was insb. von Dir Holland und von Goba teilweise über viele Wochen/Monate kam und welche Auswirkungen dies hatte.

Und ganz ehrlich: ja ich schreibe gelegentlich mit Maitag über Boardmail. Und ich antworte auf Fragen die mir persönlich auf diesem Weg gestellt werden. Aber das sind keine Geheimnisse bzgl. Balda und mit Sicherheit in keiner Weise intrigant ggü. irgendwelchen anderen Usern.
Und wenn doch sachliche Inhalte enthalten waren, so habe ich diese auch - soweit sinnvoll auch im Thread eingestellt. Auch auf Fragen die an die eMail Adresse der wikia gestellt wurden habe ich im Thread aus meiner Sicht geantwortet, auch wenn mir dann das Prosa schreiben unterstellt wurde.
Ich bin transparent, siehe Eingangsposting in anderen Thread und in der wikia.
Und ich schätze sachliche Darstellungen und Begründung wie die von Kat.
Wo ist das Problem an 2 Threads? Gelesen werden kann überall und der andere Thread hat nun einmal eine gewisse Zielrichtung, die von Dir Holland und von Goba nicht geteilt wird.
Ich ich will über Balda reden und nicht darüber, wie wir miteinander und übereinander in welchem Ton reden.
Auch Trolle werden im anderen Thread ganz klar gesperrt, dass nennt sich Moderation. Ansonsten teile ich meine Meinung mit und bemühe mich um Sachlichkeit. Ich bin auch nicht Meinungsführer und habe euch ausdrücklich dazu aufgefordert auch einzubringen und diejenigen zu bündeln die euerer Meinung sind.

Wir müssen doch nicht einer Meinung sein.
Wir können unterschiedliche Fraktionen bilden, die jeweils Wortführer/Moderatoren haben und sich untereinander absprechen.
Das bildet ein echtes Gegengewicht ... nicht hinter mir oder Kat ... sondern indem möglichst viele Stimmen genutzt werden.
Ich finde daran nichts verwerflich.
Die wikia ist ganz klar offen ausgerichtet und würde auch für euch eine Plattform zur Stimmenbündelung bilden. Aber was kommt ... nur Kritik, nichts Konstruktives.
Ja ... ich will ein Gegengewicht ... aber wollt ihr das wirklich auch? Und was seid ihr bereit hierfür zu tun?

Optionen

977 Postings, 3740 Tage MaitagFehle vielleicht noch ich?

2
21.10.15 22:16
Ich meine ich würdige jedermanns Meinung und Beitrag und behalte mir vor keinen heraus - zufordern noch berichtigen zu wollen.

Ihr Lieben,
Farbenblinde und "sehende" werden sich nie über eine Farbe einigen.
Warum sollten die also streiten? Warum etwas einfordern was der andere nicht bestätigen kann?
Ich schlage vor, daß jeder sich wieder? hier einbringt und ggfs. dem anderen die rote Karte zeigt. Einfach nur sagt. "Genug! Rote Karte". Und danach muß gelten, daß es zum Thema, wie auf dem Platz, zu keinen weiteren Diskussionen kommt.  

Optionen

1251 Postings, 3463 Tage goba@Scent

2
21.10.15 22:41
Ich habe ja schon früher gesagt, dass ich mit dir nicht mehr diskutieren werde und das gilt weiterhin.

Aber ich verwahre mich auf das Schärfste gegen solche Aussagen von dir: "... was insb. von Dir Holland und von Goba teilweise über viele Wochen/Monate kam und welche Auswirkungen dies hatte."

Was von mir kam war Kritik an der Person v.A.s, wer denken kann sieht diese durch sein Verhalten beim geplanten Verkauf bestätigt. Welche Auswirkungen das hatte: keine!

Ich möchte dich also bitten, dich künftig nicht mehr auf mich zu beziehen, umgekehrt kann ich dir das Gleiche versprechen.  

Optionen

3077 Postings, 3967 Tage NeXX222Junge...

5
21.10.15 23:16
Jetzt geht das bei euch ja schon wieder los...

Wir sind hier bei Balda gerade in der heißesten Phase seit Monaten!!! und ihr habt nichts besseres zu tun als dieses Forum als Plattform für eure lächerlichen Streitereien zu missbrauchen...

So, der HV Termin steht wieder, Anfang Dezember gibt es also Stand heute eine Dividendenrendite von 24.5%. Das beste daran ist, dass anschließend noch immer Cash in Höhe von ca. 3.20EUR pro Aktie vorhanden ist.

Des Weiteren ist die Chance gegeben, dass H&T jetzt auch noch ein weiteres Angebot abgibt, um die Story hier endgültig für sich zu entscheiden.

Wird eine gute und entspannte Zeit als Balda Aktionär bis zur HV!

Optionen

1251 Postings, 3463 Tage goba@ NeXX222

22.10.15 01:03
"Des Weiteren ist die Chance gegeben, dass H&T jetzt auch noch ein weiteres Angebot abgibt, um die Story hier endgültig für sich zu entscheiden."

Das wäre in der Tat der eleganteste Weg diesen geplanten Verkauf auf einigermaßen sauberem Weg über die Bühne zu bringen.

Hoffen wir mal, dass Balda so gut in ihr Geschäftsfeld passt, dass sie die fehlenden 4 Mio. noch drauflegen, obwohl sie sich langsam schon vera .... fühlen könnten!  

Optionen

916 Postings, 3877 Tage SchlauenRumm,s

22.10.15 01:39
da ist sie wieder

Schlauen             5,20
goba                   2,40 - 2,80
Katjuscha            3,90
Fellix                   3,80
markus66             3,60
Geldisweg            3,30
Scent                  4,30
Impressor            4,20
Bozkaschi             4,00
testpilot speedy    3,45
Joker                   3,14
Menina                4,75
RNDom                4,80
NeXX222             4,40
Ciska                  4,99
Puhmuckel           4,05
AlexK30               4,10
MgMidget             4,58
der Eibsche          4,00
derbestezocker     4,85  
desertwoofer        3,57  
ghostvestor           3.91
Langen1             3,70
krakauer 7            3,85

6352 Postings, 4407 Tage derbestezockerHört

1
22.10.15 08:12
endlich mal auf mit euren Streitereien, hier geht's um Balda.  

660 Postings, 3654 Tage P.Holland 1927@#11502

22.10.15 09:26
Petrus, vielen Dank ganz hervorragend  

243 Postings, 5360 Tage Matze1972Hier geht es ja richtig

22.10.15 09:28
zur Sache... :-) Aber so eine Aktie wie Balda ist eben eine Femme fatale, wie mir schein :-)

Bezüglich der Entscheidung, wer zum Zug kommen sollte, hat H&T ja jetzt alles in der Hand. Bieten die 74 Mio. EUR, dann ist Paragon raus.

Wenn nicht, so habe ich das verstanden, wird die HV zum einen generell über den Verkauf des operativen Geschäfts abstimmen (hier wäre eine Mehrheit von 75% nötig) und dann zusätzlich noch, welches der beiden Angebote angenommen werden soll (hier hat v.A. sich ja mit seinen knapp 30% vertraglich für Paragon entschieden).

Alles ist also auch dann noch offen.    

1889 Postings, 7198 Tage langen1So gesehen...

22.10.15 09:31
dürfte es schwer werden für H&T die notwendigen 75%
zusammen zu bekommen...

- vA hält 30% dagegen..

Gruß
Langen  

Optionen

2623 Postings, 5060 Tage AlexK30Ist mir eh wurscht wer die Klitsche übernimmt...

1
22.10.15 09:33
hauptsache der Kurs steht Ende November bei ca. 4,30 ;-)  

Optionen

660 Postings, 3654 Tage P.Holland 1927Diskussionskultur?

22.10.15 09:34
Vielen Dank Scent für Deine BM sehr anständig.
Nochmal andere Meinungen muss man aushalten können und wollen, aber bitte immer auf einem vernünftigem Niveau.
Ich habe dem letzten Posting der Rakete #11501 nichts hinzuzufügen, wer diese Sätze aufmerksam liest merkt wo der Hammer hängt.
Ich freue mich auf die nächsten spannenden Wochen mit Balda und vielleicht bis bald in Hanoi.  

243 Postings, 5360 Tage Matze1972@langen1

1
22.10.15 09:37
Dachte, die 75% würden sich nur grundsätzlich auf den Verkauf des operativen Geschäfts beziehen.

Und dann wird separat entschieden, wenn 75% zugestimmt haben, welches Angebot angenommen wird. Und da braucht man keine 75%  

243 Postings, 5360 Tage Matze1972Macht ja sonst auch wenig Sinn

22.10.15 09:38
beide Angebote der HV vorzulegen, da 75% für H&V gar nicht mehr erreicht werden können. Oder rechne ich da falsch... ;-)  

243 Postings, 5360 Tage Matze1972hier aus der Mitteilung vom 1.10.

22.10.15 09:41
"Somit wird die Hauptversammlung nicht nur beschließen, ob das operative Geschäft der Balda-Gruppe veräußert werden soll, sondern auch zwischen dem Kaufvertrag mit Paragon vom 23. September und dem Angebot von H&T entscheiden müssen. Der Beschluss der Hauptversammlung bedarf einer Mehrheit von 75 % der abgegebenen Stimmen."
DGAP-Adhoc: Balda AG: Zweites Angebot zum Verkauf des gesamten operativen Geschäfts, Zustimmung der HV erforderlich
Balda AG: Zweites Angebot zum Verkauf des gesamten operativen Geschäfts, Zustimmung der HV erforderlich Balda AG / Schlagwort(e): Verkauf 01.10.2015 14:21 Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung

3812 Postings, 8019 Tage ciskaOrderbuch ! Aber Hallo

22.10.15 09:55

Optionen

660 Postings, 3654 Tage P.Holland 1927@Matze1972

1
22.10.15 10:05
auf der HV wird im ersten Schritt über das Angebot von Paragon abgestimmt und dann ist die Sache höchstwahrscheinlich so oder so gelaufen  

243 Postings, 5360 Tage Matze1972@P.Holland

22.10.15 10:18
Danke für die Klarstellung. Dann würde es in der Tat nur noch darum gehen, ob der Verkauf überhaupt stattfinden kann oder nicht. Das Angebot von H&T wäre ja bereits außen vor.

Vielleicht aber auch ganz "gut", denn so ist H&T unter Druck und weiß, was zu tun ist, um Baldas Geschäft sicher zu bekommen. Bin gespannt, wie es weitergeht.  

977 Postings, 3740 Tage MaitagUnter der aufschiebenden Bedingung

22.10.15 10:25
Die dgab Mitteilung sagt
.. Der Vertrag steht unter der aufschiebenden Bedingung der Zustimmung der HV ...und Der KartellrechtsFreigabe.
Das beinhaltet ME die komplette Aufgabe; 75% erforderlich

Aber auch ich bin der Meinung ein Vertrag genügt. Und nicht "zehn" sollten zur Abstimmung kommen.

Frage ich nochmal nach dem Anstand.
Hat die Paragon Anstand, dann tritt sie von ihrem Angebot zurück.

Wissentlich ist man hier auf billiger Einkaufstour. Und die Balda verzichtet bewußt auf sichtbare 4 Mio Euro im Unterschied zur H&T.
Und fordert nun nochmal 4 M€ nachzulegen?
Macht zusammen 8 Mio mehr an Kaufpreis (74 - 65,9 M€).
Anderswo müßte der Vorstand doch gleich seinen Hut nehmen. Wo ist denn hier bitte die Aufsicht? ::)) pennt der AR?  

Optionen

660 Postings, 3654 Tage P.Holland 1927Ich werde wahnsinnig!

1
22.10.15 10:46
Bitte Maitag, bitte

Du schreibst "Wissentlich ist man hier auf billiger Einkaufstour. Und die Balda verzichtet bewußt auf sichtbare 4 Mio Euro im Unterschied zur H&T.
Und fordert nun nochmal 4 M€ nachzulegen?
Macht zusammen 8 Mio mehr an Kaufpreis (74 - 65,9 M€).
Anderswo müßte der Vorstand doch gleich seinen Hut nehmen. Wo ist denn hier bitte die Aufsicht? ::)) pennt der AR?

Aufsicht?
Du fragst nach Aufsicht?
Wer hat diese top Verträge mit Paragon für die Balda AG gemacht und seine Stimmrechte auf der Hauptversammlung abgetreten?
Ja, der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Thomas van Aubel

In diesem Spiel spielt für die Balda AG nur eine Person Dr. Thomas van Aubel!  

977 Postings, 3740 Tage MaitagJa, das wissen wir

22.10.15 11:22
alle und können das ganz entspannt verfolgen.
Alle aber rufen und hoffen auf die H&T und weitere 4 Mio€. Warum sollten die?
Im Unterschied zur Paragon wollen die doch wirklich Ihr Business erweitern, organisch wachsen also, während die Paragon mit der Übernahme bei null anfängt, lediglich weiterführt und vermutlich im weiteren Verlauf strandet. Wer weiß das schon.

Immerhin, der Laden ist offensichtlich 8Mio mehr wert und das könnten vielleicht eben die stillen Reserven sein, die sich aus den Wertabschreibungen über die Jahre, etc. ergeben. Wer weiß das schon genau, wenn man eben nicht in die Bücher sehen kann.

Die Paragon spart sozusagen 8 Mio € an Geld, - der wahre Mehrwert?- , das der Balda und den Aktionären verloren geht.

Die Paragon steht hier mindestens ebenso am Pranger, daß die überhaupt solche Billiggeschäfte in Erwägung zieht!

Die Sache ist meines Erachtens nur zu retten, wenn die den Vorstand und van Aubel aus der Haftung entläßt. Verzichtet eben, damit diese Farce, die ja nun öffentlich ist ( 8Mio€ Preisunterschied (mindestens 4), Darlehen, etc), endlich ein Ende hat.  

Optionen

1251 Postings, 3463 Tage goba@ Maitag

1
22.10.15 12:15
"Die Paragon steht hier mindestens ebenso am Pranger, daß die überhaupt solche Billiggeschäfte in Erwägung zieht!"

Das sehe ich ganz anders! Paragon ist eine Firma, die mit Kauf und Verkauf von Firmen ihr Geld macht, dass die möglichst billig kaufen und möglichst teuer verkaufen wollen ist ihr ganz normales Geschäft!

Am Pranger steht für mich also nur ein einziger, nämlich der, der wider besseres Wissen
und ohne Not eine notariell beglaubigte Abtretungserkläung unterschreibt!  

Optionen

1251 Postings, 3463 Tage gobaIm Übrigen bin ich der Meinung, ...

1
22.10.15 12:22
... dass, sollte H&T tatsächlich um 4 Mio. erhöhen, der Verantwortliche für diese Schmierenkommödie, die 1,4 Mio. Abstandszahlung an Paragon aus eigener Tasche zahlen sollte!  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 459 | 460 |
| 462 | 463 | ... 546  >  
   Antwort einfügen - nach oben