Balda schnelle 100 Prozent
Seite 460 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.857.780 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 529 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 458 | 459 | | 461 | 462 | ... 546 > |
Ich hatte ja diesen Bezahlvorschlag gemacht, dessen Link in # 11470 ( mit Bezug zu #11468) nun leider rausgeflogen ist. Wer dennoch nochmal googeln möchte, weil man nicht in Vorkasse gehen möchte, aber was im Vorfeld arrangieren will, muß bei der Suche nach der APP und Info beachten, daß ich die APP falsch geschrieben habe.
Das mittig eine c muß ein g sein.
Nach wie vor ein mega Discount ;)
Dass die HV nun in Hannover stattfindet, sehe ich nicht so kritisch! Ehrlich gesagt erwarte ich mir dadurch eine höhere Teilnahmequote als in Bielefeld!
Zu glauben, dass viele Kleinanleger In Bielefeld Balda im Depot haben, nur weil das Unternehmen in der Nachbarschaft ist, der irrt!
Von FFM nun auch bequem per Flugzeug zu erreichen und nicht 3std Autofahrt...
Das alles hat System :) Vor allem aber steckt auch ein Wille dahinter.
Ich frage mich warum.
Und H&T muß/soll nun genau das auch bezahlen.
Isr aber so vielleicht nicht ganz korrekt.
Ein verbessertes Angebot von H&T sollte fairerweise für das Geschäft in gleichem Umfabg, also inkl. dem Balda AG opGeschäft, gleichlautend bieten.
Damit wäre der Verkauf auch für alle Außenstehende nachvollziehbar.
Witzig, daß H&T nun nachbessern muß, obwohl für weniger operatives Geschäft bereits mehr geboten wird, nämlich 70 M und man offenbar ohne ein Darlehen auskommt.
In wessen Interesse ist es denn, daß die Balda AG nicht auf die hohen Zinseinnahmen aus diesem deal verzichten muß. in Baldas Interesse natürlich wegen der Geldanlage.
Aber kann dies nun Bedingung sein, daß H&T zusätzlich zum bereits guten Angebot -70M- auch noch die vermeintlich entgangenen Zinsen löhnen soll?
Wo habe ich hier einen Denkfehler?
Das würde ich so nicht sagen!
7,5% sind zwar nicht schlecht, aber auch mit einem Risiko verbunden! Kredite können ausfallen.
Und außerdem könnte mit den 28 Mio. in den 3 Jahren evtl. mehr verdient werden als 7,5%/anno.
Balda legt aber bei dem Verkauf nicht nur Geld zu einem guten Zinssatz an sondern investiert ( und fördert) auch den Verkauf gewissermaßen.
Mir erschließt sich nun nur nicht, weshalb man die Paragon nicht abserviert, eine Konventionalstrafe?, bezahlt und auf das um immerhin 4 ME ! bessere Angebot zurückgreift.
Das ginge nur, wenn H&T ein erhöhtes Angebot vorlegt:
"Das verbesserte Angebot von Paragon als auch der bereits mit Paragon abgeschlossene Kaufvertrag entfallen vollständig, wenn H&T den Kaufpreis aus ihrem Angebot auf mindestens 74 Millionen Euro erhöht, wie es weiter hieß. Dann ist Balda zudem verpflichtet, an Paragon eine Abstandszahlung von 1,4 Millionen Euro zu leisten."
70 ist mehr als 65,9!
Also hätte man im Interesse der Balda und ihrer Aktionäre bei dieser zweiten Zusammenkunft die Reisleine ziehen müssen!
Kann auch die Elector plötzlich nicht mehr rechnen?
Die Elector muß doch den Mehrwert sehen, 4 Millionen mehr an Kaufpreis bei Veräüßerung, wenn man an den Meistbietenden verkauft.
Und van Aubel wird doch nicht auf 4 Mille verzichten wollen? Und falls doch, warum?
Nein, Vorstand und AR hätten da nicht lange überlegen und schon das erste Angebot der Paragon fallen lassen müssen.
..
Nein, Vorstand und AR hätten da nicht lange überlegen und das erste Angebot der Paragon ( schließlich) fallen lassen müssen.
Andersrum wird ein Schuh draus! v.A. hätte keinen notariell beglaubigten Vorvertrag unterschreiben dürfen! Warum er das tat soll jeder für sich beurteilen!
Das hat er aber nun mal getan und kommt aus der Nummer nur aus, wenn H&T mindestens 74 Mio. bietet (mit Abstandszahlung von 1,4 Mio.) oder wenn das Paragon Angebot auf der HV keine 75% Zustimmung erhält.
Die Beiträge sind teilweise sehr gut und dafür meine Hochachtung. Konstruktiv und dabei kritische Geister wie Petrus-99 werden aber vermeintlich an die Wand geschrieben und Leute wie GoBa und mich hat der Begründer des Forum gleich grundsätzlich ausgeschlossen.
Das Balda Forum hat mir hier über die letzten Jahre manch Sorgenfalte aber auch viel Spass gemacht.
Die letzten Aktionen über offensichtliche BM-Absprache und Ausgrenzungen sind jedoch für meine Begriffe abscheulich.
Ich habe u.a. das nach meiner Meinung fast unerträgliche permanente Besserwissertum der Rakete und den gemeinen Schwachsinn von Balda 2015 genossen, aber ein zweites Forum zu realisieren und unliebsame Akteure auszugrenzen, Pfui.
Ich denke unter Beachtung aller Komponenten der nunmehr veröffentlichten beiden Kaufangebote ist H&T mein totaler Favorit.
Schauen wir mal was die nächsten Wochen noch passiert.
Wenn die H&T in der Konsequenz das alles eventuell oder schließlich zu billig? bekommt, soll das jedem eine Lehre sein.
Wir werden eh nicht mehr darüber erfahren.