Balda schnelle 100 Prozent
Seite 442 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.858.657 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 385 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 440 | 441 | | 443 | 444 | ... 546 > |
Gruss
Zumindest seid ihr nun alle vA los. Können wir das Thema erstmal beenden.
Paragon hält die Finger drauf....und die werden sicherlich nicht für nen Appel und nen Ei Verdienst weiterverkaufen
Oder hat Elctor an Paragon verkauft. Sehr interessante Entwicklung jedenfalls...
Unter normalem Umständen würde ich erwarten, dass Elector einen deutlich höheren Verkaufserlös als den jetzigen Aktienkurs erzielen will bzw. erzielt hat. Sonst macht das ja wenig Sinn. Würde aber im Umkehrschluss auch bedeuten, Paragon hätte aufgrund der Aktienanteile jetzt zumindest theoretisch auch Zugriff auf den Cash von Balda.
Ich glaub ich muss das heute Abend erstmal alles sortieren, denn jetzt gehts ja nicht mehr nur ums operative Geschäft von Balda, sondern um Balda selbst.
Das neue Angebot ist nett ... aber wie sollen denn 75% zustanden kommen?
Allerhöchstens könnte man den Verkauf an Paragon blockieren und auf eine weitere außerordentliche HV hoffen. Aber bei 7 Mio Unterschied, die aktuell den Aktionär sowieso nicht vor Augen sieht ...
Mehrheit von 75% der "abgegebenen Stimmen". Denke nicht, dass dies ein Problem wird. Kein weiterer Großaktionär, Kleinaktionäre die sich nicht formieren können.
Wenn 40% der Stimmen anwesend sind, hätte Paragon schon für sich alleine 75% Stimmrechtsanteil.
Zunächst hat die Paragon aber doch erst mal nur die Elector übernommen. Sei es weil die illiquide war und schuldete oder die Elector sich verkauft hat.
Ich verstehe da geht es nur einmalig um diese 29,43 %. Allerdings zum Stichtag 23.09. 2015, das ist zufällig! das Datum des Kaufvertrags.
Der nächste Schritt wäre der, daß die Paragon den Kauf - Zuschlag erhält und über die Optionen weitere 29,xx Stimmanteil erhält.
Bitte meine Überlegung widerlegen.
Desweiteren müßte man sich Gedanken machen, ob die weiteren HV-Punkte "Dividende, Kap-Herabsetzung" mit dem neuem Stimmrechtsinhaber so durchgehen. Da mache ich mir aber weniger Gedanken, weil dies bei einem tatsächlich Eigentumsübertrag ggfs. auch notwendig sein dürfte (wie es bei v.A. Übernahme auch war um die Investition zu stemmen).
Kostet etwa 7.
Als kleine KapG müssen die Berichte zum 30.09. eingereicht sein.
Ihr seid aufgefordert gleiches zu tun. Mailto service@bundesanzeiger.de
Bitte die HRB ( aus dem Internet 102...?) angeben und anfordern.
Das ist die Konsequenz aus dieser merkwürdigen Ankündigung Electors, Paragon bei der HV zu unterstützen, wenn sie das operative Geschäft haben wollen. Jetzt hat man das gleich komplett so gelöst, dass Paragon gleich die Stimmrechte hat.
tja, was soll man davon halten?
so langsam muss ich mich fragen, ob vA doch der Bösewicht ist. :)
in jedem Fall blockiert er so zumindest in der ersten Abstimmung eine Übernahme durch H&T. Es sei denn Paragon selbst kauft selbst und verkauft sofort weiter an H&T. Wären immerhin für wenig Arbeit ein paar Millionen. Und vA verdient vielleicht im Hintergrund mit, wenn er da was hinterm Rücken mit Paragon ausgehandelt hat.
Damit einher geht sicherlich auch eine Verpflichtung zu einem bestimmten Abstimmungsverhalten in anderen Fragen, wie es auch passiert wäre, wenn wir die Stimmenbündelung hinbekommen (hätten).
Dann muß ich das nochmal langsam lesen. Sorry, war wohl nen Zacken zu schnell..?
Es geht ja nur erstmal ums operative Geschäft. das könnte Paragin sich so einverleiben und sofort ein paar Millionen teuer an H&T weiterreichen. vA hat das vielleicht im Hinterzimmer eingefädelt und kassiert einen kleinen prozentualen Anteil des Unterschiedsbetrags dann von Paragon. So ist vA bzw. Elector weiter an Balda beteiligt und hat nebenbei noch eine kleine einstellige Millionensumme durch diesen Deal gemacht.
So jedenfalls meine aktuelle Vorstellung davon. Wir Aktionäre werden dadurch nicht benachteiligt, aber es hätte besser laufen können. Es sei denn wir stimmen gegen den Verkauf an Paragon. Dann zieht sich das aber vielleicht etwas in die Länge.
Bin mal gespannt, ob sich die HV etwas verschiebt. Das wär ja noch die Krönung. Wollt eigentlich langsam meine Zugverbindung buchen.