Balda schnelle 100 Prozent

Seite 443 von 546
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
Eröffnet am:28.11.08 20:05von: tradingstarAnzahl Beiträge:14.627
Neuester Beitrag:25.04.21 01:43von: Gabrieleygyy.Leser gesamt:2.858.542
Forum:Hot-Stocks Leser heute:270
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 441 | 442 |
| 444 | 445 | ... 546  >  

977 Postings, 3741 Tage MaitagWas für eine

01.10.15 16:32
In Hamburg gilt noch der Handschlag.

Das sind aber vielleicht auch noch echte Kauf - Männer.

Optionen

84 Postings, 3432 Tage Geldiswegich würde / werde.....

01.10.15 16:32
..auf jeden Fall gegen Paragon stimmen.

Müßten ja eigentlich alle 70% (wenn da nicht schon weitere Einheiten bei Paragon sind) tun.

Nur kommen die leider nicht auf der HV zusammen.  

1251 Postings, 3464 Tage gobaWas das für ...

01.10.15 16:34
... uns Kleinaktionäre bedeutet wird sich noch zeigen, aber eins ist jedenfalls klar unsere Interessen gehen v.A. am Allerwertesten vorbei, er zieht genau das durch, was ihm am meisten nützt und das wird sich nicht ändern.  

Optionen

84 Postings, 3432 Tage Geldisweg..man muss halt...

01.10.15 16:36
..mit den Haien schwimmen und aufpassen, nicht gefressen zu werden.

1812 Postings, 5990 Tage ScentZur Verhinderung ...

01.10.15 16:39
bräuchte man wie beschrieben eine Anwesenheit von über 40% der Stimmen.
Und alle außer Elector/Paragon müßten gegen diesen Deal stimmen.
Das halte ich für unwahrscheinlich, insbesondere das Paragon im Wissen um die Bilanz bei Balda sicherlich nichts gegen ein paar zusätzliche Stimmen hatte/hat.  

Optionen

977 Postings, 3741 Tage MaitagDie Paragon

01.10.15 16:39
Was ist das denn ein Verein?

Vor welchem Hintergrund sichere ich mir denn die Zustimmung af der HV?
Laufen da etwa Absprachen im Hintergrund?

Optionen

1251 Postings, 3464 Tage goba@Katjuscha

01.10.15 16:41
"... Wir Aktionäre werden dadurch nicht benachteiligt,..."

Das sehe ich nicht so, wenn Beträge "versickern" werden wir geschädigt, allenfalls die Höhe ist diskutabel.  

Optionen

110882 Postings, 9016 Tage Katjuschagoba, das hat auch nie jemand bezweifelt, dass

01.10.15 16:42
vA seine Interessen umsetzt. Würd ich genauso machen.

Die Frage war und ist, wieso seine Interessen unseren Interessen widersprechen sollen.

das ist auch jetzt immernoch so.

So wie ich den aktuellen Deal sehe, kassiert vA durch Paragon nochmal extra Kohle, aber uns Aktionäre benachteiligt das nicht gegenüber dem Deal, den wir ohnehin durch Paragoin in den letzten Tagen hier besprochen haben.

Es wäre allerdings schön, wenn wir nochmal mehr bekommen würden, wenn das H&T Angebot angenommen werden würde. Und da kommt halt der Unterschied zwischen vA und uns zur Geltung. Er kassiert vielleicht durch Paragon hinterrum noch mehr als er durch seinen Anteil am H&T-Deal mit seiner Aktienanzahl profitiert. Das wären ja nur knapp 3 Mio €. Offenbar hat ihm Paragon mehr versprochen. Ist aber nur eine Spekulation von mir. Nicht das mich noch jemand verklagt. :)
Aber für uns ist das letztlich fast egal. Wir würden halt bei einem H&T Deal etwa 15 Cents pro Aktie mehr inneren Wert sehen. Wäre schon klasse. Aber bis vor 3 Stunden wussten wir davon ja noch nichts. Insofern hat sich erstmal für mich nichts geändert. Nur vA macht halt einen noch besseren Schnitt dabei.  

84 Postings, 3432 Tage GeldiswegScent

01.10.15 16:46
...bräuchten wir nicht "nur" etwa knapp 5 Millionen Stimmen um die 75% zu verhindern??  

110882 Postings, 9016 Tage Katjuschagoba, was versickert denn da?

01.10.15 16:46
vA holt ja nur mehr für sich raus, in dem er von Paragon Geld bekommt (falls meine Theorie stimmt), aber schadet weder Balda noch den Aktionären. Schließlich bekommt er das Geld ja in dem Fall nicht von Balda.
Allerdings könnten wir den Paragondeal natürlich noch torpedieren. Fragt sich nur, ob das wegen 15 Cents vor und 11-12 Cents nach Steuern drauf ankommen lassen sollten. Andererseits spekulieren Paragon/Elector wohl genau mit dieser Haltung.

Auf jeden Fall ein Grund, die HV-Initiative weiterzuführen und auf der HV durch Aktionärsvertreter klare Worte zu finden, falls meine Theorie stimmt. Denn letztlich muss es natürlich Aufgabe des Vorstands sein, das Beste für die Aktionöre rauszuholen. Da wird sich der Vorstand dann Kritik an seiner Nähe zu vA gefallen lassen müssen. Ob's was ändert, ...

1812 Postings, 5990 Tage Scentich weiß, ich bekommen gleich Schelte ...

01.10.15 16:47
aber wir bekommen das, was wir vor zwei Wochen nicht gehofft hätten.
Es "könnte" sein, das v.A. für sich etwas getrickst hat, kann auch einfach sein dass das neue Angebot nun mal nicht von Anfang an in der Höhe vorlag.
Elector gehört v.A. und möglicherweise lief/läuft da ein Deal. Aber es ist rechtens. Und eine Stimmrechtsübertragung im Vorfeld halte ich nicht für unredlich im Zusammenhang mit einem Vorverkauf.
7 Mio mehr wären somit drin gewesen ... in einer Ag die rein aus Cash besteht und die vom inneren Wert noch weit entfernt ist.
Das wird mal eine HV ...

Optionen

1251 Postings, 3464 Tage goba"Nur vA macht halt einen noch besseren Schnitt ...

01.10.15 16:51
... dabei."

Was eben meine These wahrscheinlicher macht, dass er auch künftig den besseren Schnitt machen will!

Was das uns kosten wird ist spekulativ, erklärt aber gut, was ich mit Risikoabschlag bezeichne und warum der so hoch ausfällt!  

Optionen

110882 Postings, 9016 Tage Katjuschagoba, wenn er es zukünftig so macht wie bisher

01.10.15 16:55
wo ist das Problem?

Wie auch Scent schon sagte, wieso er soll er denn sich und seinem Aktienpaket schaden? das macht doch keinen Sinn.

Das er nebenbei noch mehr rausholen will, in diesem Fall von Paragon erbeutet, kann uns doch im Grunde egal sein, es sei denn wir führen eine Neiddebatte.

Das mir solche Leute wie vA (wenn meine Theorie stimmt) auch sauer aufstoßen, ist ja ne andere Geschichte. Aber ich hab nie verstanden und versteh es auch jetzt nicht, wieso das ein Problem für uns Aktionäre sein soll. Eigentlich profitieren wir aktuell alle, sowohl wir als Kleinaktionäre, aber im besonderen Paragon und vA (allerdings auch nur wenn sie tatsächlich an H&T weiterverkaufen). Kann ich mit leben.  

01.10.15 16:57
"... in dem er von Paragon Geld bekommt (falls meine Theorie stimmt), aber schadet weder Balda noch den Aktionären."

Doch natürlich, das was er einsackt fehlt den Aktionären!

@Scent "...aber wir bekommen das, was wir vor zwei Wochen nicht gehofft hätten."

Mag sein, das aber ändert nichts daran, dass v.A. uns beschissen haben könnte.  

Optionen

84 Postings, 3432 Tage Geldisweggoba..

01.10.15 16:59
....du hattest aber deine Meinung über v.A. schon beim Wiedereinstieg..wusstest also, was läuft.

Und wenn du Recht damit hast, das v.A, Schuld an dem niedrigem Kurs hat...freu dich doch...sonst wärst du nicht zu dem tiefem Kurs rein gekommen und hättest jetzt Gewinne.  

84 Postings, 3432 Tage Geldiswegkeine Gewinne

01.10.15 17:00

110882 Postings, 9016 Tage Katjuschanein, das was er einsackt, hat mit den Aktionären

01.10.15 17:02
nichts zu tun.

Das ist Geld von Paragon und nicht von Balda.

Hätte es den Paragon-Deal nicht gegeben, hätte es auch das erhöhte Angebot von H&T nicht gegeben. Daher kann man jetzt schlecht sagen, das Geld was vA einsackt, fehlt den Aktionären. Ohne Paragon hätten wir jetzt gar nichts, vielleicht nicht mal den Kursanstieg der letzten Wochen. Das vA davon durch eine (immernoch Spekulation) Prämie von Paragon an ihn zusätzlich proifitiert, find ich nicht weiter bedenklich. Man könnte es als eine Art Vermittlungsbonus betrachten.  

01.10.15 17:03
"Aber ich hab nie verstanden und versteh es auch jetzt nicht, wieso das ein Problem für uns Aktionäre sein soll."

Wenn man sieht, dass v.A. nicht der Redlichste ist, was ich schon bisher angenommen habe und er jetzt wohl unter Beweis gestellt hat, kann man sich vorstellen, dass ihm künftig, mit gefüllter Kriegskasse, noch wesentlich fiesere Tricks einfallen und die könnten uns dann wirklich Geld kosten.
Aber lassen wir das, bringt eh nichts.  

Optionen

1251 Postings, 3464 Tage goba???

01.10.15 17:07
"Das ist Geld von Paragon und nicht von Balda."

Meinst du nicht, dass das was Paragon v.A. vllt. (ist ja nicht bewiesen) zugesteckt hat, eigentlich auf den Kaufpreis hätte aufgeschlagen werden müssen und somit uns allen zugute gekommen wäre?  

Optionen

977 Postings, 3741 Tage MaitagKann man so nicht sagen.

1
01.10.15 17:11
"Hätte es den Paragon-Deal nicht gegeben, hätte es auch das erhöhte Angebot von H&T nicht gegeben."

Wenn man Dir den gebrauchten vor der Nase wegschnappt, dann rennst Du dem Verkäufer nur unter besonderen Umständen hinterher. Eigentlich machst Du das gar nicht, weil die Sache ist weg, nicht wahr?
Du legst höchstens nochmal nach für die gleiche Sache, wenn man an Dich herantritt. Ich würde in diesem Fall dann allerdings die Sache herunterhandeln.

Man kann nur spekulieren. Ich vermute aber die Sache - das Angebot - geht immer noch zu billig über den Ladentisch.

Optionen

110882 Postings, 9016 Tage KatjuschaWieso hätte das draufgeschlagen werden müssen?

1
01.10.15 17:12
Wir waren uns doch hier kürzlich alle einig, dass der kaufpreis okay bis gut ist. Deshalb ist der Kurs ja auch gestiegen.

Wenn vA für seine Zusicherung den Deal mit Paragon durchzuziehen, eine Art Vermittlungsbonus erhält, ist das eine Sache zwischen diesen beiden Geschäftspartnern. Das hat mit Balda als Konzern und uns Aktionären wenig bis nichts zu tun.

Denn wie gesagt, einen Aufschlag (in diesem Fall durch H&T) gibt es ja nur deshalb, weil Paragon geboten hat. Sonst hätte H&T nicht mehr geboten.  

01.10.15 17:18
"Wenn vA für seine Zusicherung den Deal mit Paragon durchzuziehen, eine Art Vermittlungsbonus erhält, ist das eine Sache zwischen diesen beiden Geschäftspartnern. Das hat mit Balda als Konzern und uns Aktionären wenig bis nichts zu tun."

Ok, wenn das deine Haltung ist, wird mir manches klar ...

Optionen

1251 Postings, 3464 Tage goba"Wir waren uns doch hier kürzlich alle einig, dass

01.10.15 17:20
der kaufpreis okay bis gut ist."

Waren wir nicht, aber egal ...  

Optionen

822 Postings, 5360 Tage Petrus99@Kat

1
01.10.15 17:31
Das ist echt der Hammer was Du da schreibst. Du hast mir kürzlich Respekt für mein Posting gezollt. Du scheinst dazu nicht in der Lage. Was vA da macht ist unanständig, unredlich, unseriös und aus meiner Sicht Betrug. Das ist völlig unabhängig davon zu bewerten, ob wir von Verkauf profitieren. Einfach nur eine Schweinerei. Das hat mit Neid nichts zu tun. Ich hoffe es gibst sich jemand der ihn verklagt und erzusötzlich zu seiner "Provision" eine Strafe in Millionenhöhe bekommt.  

Optionen

1251 Postings, 3464 Tage goba@Petrus99

01.10.15 17:35
Respekt, wenigstens einer der es merkt, oder sollte ich besser sagen, der es merkt und auch den Mut hat es zu schreiben?  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 441 | 442 |
| 444 | 445 | ... 546  >  
   Antwort einfügen - nach oben