Balda schnelle 100 Prozent
Seite 440 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.858.762 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 490 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 438 | 439 | | 441 | 442 | ... 546 > |
Mit dem Gewinn sichere ich meine Restposition nach unten ab.
Zu 3) Der Bewertungsabschlag könnte sich nur dann in einen Bewertungsaufschlag verkehren (mit den von einigen schon angepriesenen Kursen vo über 4 €), wenn v.A. eine sehr überzeugende Perspektive für die verbleibende CH vorlegen würde.
Was er m.E. aber tun wird, ist folgendes:
a) bis zur HV gar nichts, da ja erst mal der Verkauf abgewickelt werden muss.
b) auf der HV wird er rumschwiemeln was man machen könnte, (Beteiligungen, Übernahmen usw., was ja sowieso ohne Konkretisierung alles klar ist) die Teilnehmer ihre Meinung dazu sagen und sich das so unkonkret absegenen lassen.
c) nach der HV hat er erst mal wieder Ruhe und wird weitermachen wie bisher, nämlich alle über seine Absichten im Unklaren lassen!
4) ist mit meiner Sicht aus 3) beantwortet: für mich ist das auch mit dem großen Abschlag kein Einstiegsszenario.
5) mein Misstrauen, auch hier siehe 3) und: das ARP hat mit dem Verkauf nichts zu tun sondern, nur mit der verbleibenden CH, deren Wert jetzt über ca. 5 Mio. größer sein könnte, er hätte es jederzeit auch während der Verhandlungen durchziehen lassen können.
Die 30% Schwelle hätte er jeweils durch entsprechende Verkäufe umgehen können, wollte er aber nicht, weil er dadurch evtl. Verluste gehabt hätte. Als AR-Vorsitzender wäre er zum Wohle der Balda AG aber dazu verpflichtet gewesen!
Er hat also seine Eigeninteressen über die der AG gestellt. Integrität sieht für mich anders aus!
Fazit: ich glaube nicht daran, das v.A. noch zum Wohle aller handeln wird, da wird sich nichts ändern. Seine Strategie ist intakt, mit dem Verkauf und dem Split füllt er nur seine Kriegskasse, mit dem positiven Nebeneffekt, dass er den Klotz am Bein, das operative Geschäft, los ist. Das macht ihn nur noch flexibler.
Schlauen 5,20
goba 2,40 - 2,80
Katjuscha 3,90
Fellix 3,80
markus66 3,60
Geldisweg 3,30
Scent 4,30
Impressor 4,20
Bozkaschi 4,00
testpilot speedy 3,45
Joker 3,14
Menina 4,75
RNDom 4,80
NeXX222 4,40
Ciska 4,99
Puhmuckel 4,05
AlexK30 4,10
MgMidget 4,58
der Eibsche 4,00
derbestezocker 4,85
desertwoofer 3,57
http://www.ariva.de/news/...ts-Zustimmung-der-HV-erforderlich-5506764
Steht auf dem Prüfstand!
1,10 je Aktie und außerdem, unter der Voraussetzung eines Verkaufs des
operativen Geschäfts, Erträge aus einer geplanten Kapitalherabsetzung von
EUR 0,90 je Aktie an die Aktionäre auszuschütten ..."
jetzt soll nicht mehr der gesamte Verkaufserlös augeschüttet werden! Find ich einerseits wg. der Steuerlast gut, andererseits, ein Schelm wer Böses dabei denkt!
Zitat..."Als Voraussetzung für den Abschluss des notariellen Kaufvertrages vom 23.
September 2015 hatte Paragon verlangt, dass sich die Elector GmbH (als
größter Aktionär der Balda AG mit ca. 29,43% der Aktien) verpflichtet, in
der anstehenden Hauptversammlung für den Verkauf an Paragon zu stimmen. Dem
hatte die Elector GmbH im Interesse des Vertragsabschlusses zugestimmt."
Welche evtl. "Strafen" drohen bei Nichteinhaltung dieser Verpflichtungserklärung...?!
Langsam kriegt man das Gefühl, du suchst derzeit krampfhaft was schlechtes. Bist du mittlerweile komplett ausgestiegen?
Angenommen Elector weigert sich, kommen eher auf Elector selbst Ansprüche zu. Und selbst wenn balda betroffen ist, sicher nicht in Höhe von 10 Mio €, oder?
Zudem bin ich mir nicht ganz sicher, wie die von dir zitierte Passage gemeint ist. Denn eigentlich kann der Kaufvertrag ja erst mit dem HV-Beschluss gültig sein. Geht also vielleicht nur darum, dass sich Elector für den Fall verpflichtet hat, dafür zu stimmen, um die Abstimmung nicht zu gefährden. Aber gilt das auch tatssächlich bei einem höheren Angebot? Da müsste man wohl mehr Details kennen.
Für mich im Zweifel die bessere Wahl.
Dafür hat H&T sicherlich eine Lösung, sonst hätten Sie kein Angebot abgegeben. ;-)
Doch, könnte er, da das Ganze bis jetzt eh nur Theorie ist!
Nein, ich suche nichts Negatives und schon gar nicht krampfhaft, ich freue mich über das höhere Angebot!
Und nein, ich bin nicht komplett ausgestiegen und habe es in nächster Zeit auch nicht vor.
Und ja, die Unterschrift v.A.s ist sicher auch bei einem höheren Angebot gültig, sonst wäre sie ja für Paragon zwecklos.
Aber: jetzt wird sich zeigen, was die Kleinaktionäre auf der HV wert sind, zumindest theoretisch können sie ja v.A. überstimmen!