Balda schnelle 100 Prozent
Seite 439 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.858.806 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 534 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 437 | 438 | | 440 | 441 | ... 546 > |
Lieber Scent, 2 Jahre lang habt Ihr hier "sehr Wichtiges" besprochen z.B. 100000 x das Balda unterbewertet ist und ein ARP unbedingt kommen muss. Wenn ich drauf hingewiesen habe das die Ankündigung einer hohen Div. hier Wunder bewirken würde, kamen die Bedenkenträger aus der Ecke und haben losgewettert.
Vor ca. einer Woche wurde nun eine hohe Div. angekündigt und siehe da, der Kurs ist in einer Woche um ca. 25 % gestiegen. Für mich und viele andere hier ist das das Wichtigste was in den letzten 2 Jahren passiert ist. Die Leute die Ihren Tipp abgegeben haben sehen das wohl auch so.
Also lass uns die Freude und bespreche hier weiterhin Deine wichtigen Themen. Übrigens , hast schon einen Tipp abgegeben? Wünsche allen Investierten viel Glück und grüne Zahlen im Depot.
Oder gehts dir nur darum, dass man dir sagt wie toll du bist? Dann kann ich damit dienen. Hast du fein gemacht! :)
Bin also nicht ganz so euphorisch, aber das halte ich für ein erreichbares Kursziel, solange soviele ungeklärte strategische Fragen noch im Raum stehen, die dann wohl erst auf der HV genauer beantwortet werden sollten.
GLTA
Oder gehts dir nur darum, dass man dir sagt wie toll du bist? "
Wer im GlasHaus sitzt ...
Siehst du Katjuscha das sind genau die Postings, die ich so an dir liebe und deretwegen wir schon ab und zu "Schwierigkeiten" miteinander hatten.
Immer schön von oben herab, weil hier ist man selbst der Größte und das muss man seiner Gefolgschaft zeigen.
Was ist daran von oben herab wenn man jemanden sagt er solle sich nicht über die Diskussion hier im Forum mehr oder weniger lustig machen? Schlauen hat schließlich hauptsächlich User wie dich damit kritisiert, die sich hier monatelang über vA und arp unterhalten haben. Damals hab ich schlauen übrigens als einer der wenigen User noch beigestanden während du ihn kritisiert hast.
Und jetzt bin ich wieder der dumme, nur weil ich ihn zu ein wenig mehr Zurückhaltung auffordere bzw. Meine dass garnicht klar ist ob der Kurs wegen der sonderdibidenden gestiegen ist?
Als Verdeutlichung was ich mit schräg anmachen meine kann dein obiges Posting und das was ich dazu schrieb dienen.
Solltest du das verstehen und künftig berücksichtigen, würde mich das freuen. Ich hätte jedenfalls nichts gegen ein entspannteres Verhältnis, an mir soll es nicht liegen.
Du solltest vielleicht mal deine hohen Maßstäbe, die du bei anderen Usern anlegst, bei dir selbst anlegen!
Ich hab mir jedenfalls nichts vorzuwerfen. Insbesondere wenn ich wie vorhin bei meinem Posting zu Schlauen hier dieses Forum inklusive dir verteidigen wollte. Schon echt schräg, dafür auch noch kritisiert zu werden. Zumal ich vor allem dich und die anderen User damit verteidigt habe, die schlauen mit seiner Aussage angegangen hat.
Eins noch: mich braucht niemand zu verteidigen, das kann ich schon selbst.
Würd dem Thread das auch gerne ersparen, aber soll ich die wiederholten vorwürfe jedes mal auf mir sitzen lassen?
Würde wohl niemandem gefallen als großkotzig dargestellt zu werden, der andere User von oben herab beurteilt, und seiner Gefolgschaft zeigen zu müssen dass er der größte ist. Und dann hab ich auch noch adjudanten. Nicht nur für mich sondern eher für den oder die adjudanten fragw
Reicht es nicht, einmal seine Meinung kund zu tun und dann einfach weitere Post unkommentiert zu lassen?
Das gilt für alle....ist ja schlimmer hier wie im Kindergarten.
Man muß trotz Meinungsfreiheit seine Meinung nicht ständig wiederholen..deswegen wird der Gegenüber seine Meinung auch nicht ändern.
Ach ja? Und warum stehe dann nur ich im Betreff?
Wer den "Dialog" aufmerksam liest, weiß jetzt was ich meine, es wurde sehr deutlich!
Ende der Diskussion
10726 und #10910 sind nach wie vor offen.
Allgemein verweise ich auf #10923 und halte mich hier zurück. Es kann nicht sein, dass der vermeintliche Erfolg einer vermeintlich gemeinsamen Sache (daran zweifle ich bei einigen ID's der letzten Monate hier) immer wieder durch dieselben "Probleme" in Mitleidenschaft gezogen wird. Ich sehe einige auf der HV ... was bis dahin wird ... liegt auch ein bißchen an jedem einzelnen von uns.
Und nein, ich ziehe mich jetzt nicht vergrämmt zurück, bin nur etwas "stiller".
Ich erinnere trotz allem nochmals an die Aktion "www.de.balda.wikia.com"
und das eine Stimmenbündelung kurz-/mittelfristig Potential haben "kann". An gemeinsame Tagesordnungspunkte (obwohl diese verdammt wichtig wären) glaube ich aktuell nicht mehr, lasse mich aber gerne überzeugen
Wer sich jetzt zurück lehnt oder gar mit "Peanuts" bis 3,50€ zufrieden gibt, hat nicht verstanden was hier aktuell passiert.
1) gebt mir (diesem Beitrag) einen grünen Stern, wenn ihr eine weitere Stimmenbündelung / Festlegung von Tagesordnungspunkten für die HV noch für erstrebenswert haltet
2) gebt mir ein "uninteressant" bzw. schwarzen Stern, wenn "eben nicht".
Danach weiß nicht nur ich Bescheid und sollten "wir" ggfs. auch diesen Thread einschätzen bzw. ausrichten.
Ich fordere zur Abstimmung auf. Ist nur ein Klick. @schlauen ... ich habe mich bei deiner Tippabfrage gleich am Anfang beteiligt. Sei so nett und gib mir einen Stern ... welche Farbe auch immer er hat.
Im Übrigen solltest du dich entscheiden, ob du mich "ignorieren", oder befragen willst, sonst machst du dich lächerlich!
Bei Balda finden seit Monaten auffällige Kursbewegungen statt. Und Du hast Dir einen auffällige Twist mit dem ebenfalls auffälligen Balda2015 geliefert, welcher sich dann als Markus66 entpuppt hat (was Du sofort bemerkt hast), welcher wiederum den positiv eingestellten Scansoft sofort unter der Gürtellinie angegangen hat.
Du bist auf keine konkrete Fragen die zielführend Aufschluss über deine Absichten geben könnten eingeganen und hast beständig Zwitracht gesäht. Und das von Anfang an. Inwieweit was wie zusammen hängt, lasse ich dahin gestellt. Das Du nach wie vor nicht bereit bist, trotz mehrfacher "sachlicher" Anfragen mir zu antworten auch.
1. Ich bin seit Ende Mai registriert, weil ich da bei Balda wieder eingestiegen bin, an der Börse bin ich zwar schon lange, aber nie in einem Forum angemeldet, dass ich das bei Balda geändert habe lag tatsächlich an der Vita von v.A. ich wollte einfach erfahren, was andere von ihm halten.
2. Ich bin nicht komplett negativ eingestellt, sondern habe nur versucht Risiken aufzuzeigen die bestanden und m.E. weiter bestehen und wollte/will andere Meinungen dazu lesen. Ich respektiere jede Meinung, wenn sie "auf Augenhöhe" höflich vorgebracht und nachvollziehbar begründet ist. Was ich allerdings nicht mag ist, wenn mir "die Welt erklärt" werden soll und das auf eine herablassende Art und Weise, die meist auch noch beinhaltet, dass man das ja "schon x-Mal geschrieben habe.
3. Mit Balda2015 habe/hatte ich nichts zu tun, dass er hier keine Investorengruppe "aus Ärzten und Juristen" vertrat war mir allerdings sehr schnell klar. Dass er mit Markus66 identisch war habe nicht ich, sondern die Forenaufsicht festgestellt! Er hat übrigens nicht nur Scansoft, sondern auch Holland und mich unter der Gürtellinie angegangen.
4. Es war nie meine Absicht hier Zwietracht zu sähen, dass es dazu kam hat Gründe, die im obigen Dialog wieder sehr deutlich wurden, wie gesagt, ich bin ein höflicher Mensch, aber für blöd verkaufen lasse ich mich halt nicht ohne Gegenwehr!
Und nochmal: "Solltet ihr das verstehen und künftig berücksichtigen, würde mich das freuen. Ich hätte jedenfalls nichts gegen ein entspannteres Verhältnis, an mir soll es nicht liegen."
5. Wenn du mir sagst, welche deiner "sachlichen" Anfragen du als nicht beantwortet siehst, werde ich das nachholen.
Die Fragen nochmals "leicht angepaßt"
2) Du hast - wie geschrieben - bei 2,90€ einen guten Teil verkauft. Ende Mai eingekauft dürfte ein Kurs von ~2,70€ bedeuten. Warum hast Du diese Aktien denn gekauft und mit welchem Anlagehorizont?
3) Bis zur HV muss zwingend der Kurs nicht steigen. Behauptet auch keiner. Nur ist die Wahrscheinlichkeit nicht gerade gering. Angenommen v.A. bringt einen brauchbaren neuen Geschäftszweck, ab wann wäre für Dich denn ein Bewertungsabschlag Geschichte?
4) Der Abschlag preist für Dich somit ein Risiko ein und begründet für Dich einen fairen Kurs. Aber ist dies dann nicht gerade der Grund die Aktie zu kaufen? Ist über 20% Abschlag bei der Möglichkeit einer kompletten Neuaurichtung nicht genau der Grund in eine Aktie zu gehen?
5) Du mißtraust in erster Linie v.A. - warum? Wenn er die letzten Wochen / Monate ein ARP gebracht hätte (lange Zeit der - auch mein - Hauptvorwurf) wäre sein Anteil über 30% gekommen und er hätte uns ein Übernahmeangebot machen müssen. Das hätten viele bei den niedrigen Kursen angenommen. Und dann? Dann hätte man sich zurecht als Kleinaleger betrogen fühlen können. Hat er aber nicht.