Balda schnelle 100 Prozent
Seite 221 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 3.009.338 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 716 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 219 | 220 | | 222 | 223 | ... 546 > |
NIEMAND MAG HIER KLUGSCHEIßER!!!!! KAPIERT???!!!
wie man es nennt wenn jemand geld in der bank einbezahlt und die bank dann mit dem geld kredite vergibt, und wenn du 10000 einbezahlst, dann vergibt die bank nicht 10000!!!
Nicht ganz, bei der Giralgeldschöpfung bekommst du Geld ausgeliehen was vorher gar nicht existiert hat, geld wird heute ausschließlich über Kredite erzeugt. Wenn ich geld drucken würde, dann käme ich ins Gefängnis, aber die Bank darf es! lediglich 1% der Kredite muss als bargeld hinterlegt sein, würden alle zur Bank rennen, würde das Banksystem einstürzen - weil dem Giralgeld nur 1% Bargeld gegenübersteht. (einer der Gründe)
Darüber ist das Risiko bei einem Fonds gut gesteut UND ich muss nicht jeden Tag auf die Kurse schauen, Anlegen und pro Jahr die Ausschüttung kassieren.
Fast so wie beim Gold. Bei einer Inflation gehen ja alle in die festen werte (Gold, Immobilien, Silber, Kunstgegenstände, Diamanten)
Aber um ehrlich zu sein, kann man sich gleich ein Dividenden Fonds kaufen, dann sparst du Dir die Zeit. Außerdem kann man ein eigenes Aktien Porfolio als Laie kaum professionell managen.
Zu erwartende Dividende in %
VODAFONE GROUP 8,31% (GB)
TELENET 12,97% (BL)
E.ON 6% (D)
Quelle:
http://www.topyields.nl/
Ich wünsche dir, dass du woanders Leute findest, die du mit deinem Fachwissen beeindrucken kannst ;-)
Hier gehts um Balda!
Angesichts der Unsicherheiten bezüglich der Krim halte ich selbst Kurse unter dem derzeitigen Cashbestand von 3,30 je Aktie in den nächsten Tagen auf jeden Fall für möglich!
zurück zum Thema:
Ich halte es für sinnfrei, bei balda für 3.40 einzusteigen um dann bei +0,09 auszusteigen, ich will einen Tiefstand abwarten, und dann kaufe ich die Aktie (mit dem Zweck sie ein Jahr lang zu halten bis zur Dividendenzahlung)
aber ich werde sicher einen großteil in einen Fonds investieren (weniger Risiko)
Um nochmal zum Thema zurückzukommen: Ist das realistisch von Balda in der Zukunft eine gute Dividende zu erhalten, oder soll man auf andere Titel, Atkien, Fonds ausweichen ?
als Laie gar nicht abschätzen was passiert wenn es auf der Krim knallt, und die NATO gegen Russland in den Krieg zieht, dann wird das wie sodom gomorrha. Spritpreise 5€ nicht auszuschließen.
Und wenn Putin den Gashahn zu dreht, dann wars das! Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich sing.
Um ehrlich zu sein, bezweifel ich, dass du mit deinem langfristigen Investment erfolgreich sein wirst, da die Information bezüglich der zukünftigen Dividendenpolitik von Balda schon lange bekannt ist.
Die Dividende werde künftig "signifikant geringer ausfallen, denn sie wird sich am operativen Gewinn orientieren". [http://www.finanznachrichten.de/...n-kritik-am-gefeuerten-ba-007.htm]
Dürfte wohl jedem damit klar sein, dass die zukünftigen Dividenden nicht mit den Sonderdividenden der letzten Jahre zu vergleichen sind.
Um deine Frage also zu beantworten. Dividende ja, gut nein. Ich kaufe trotzdem, da Dividenden bei meiner Investitionsstrategie nicht im Fokus stehen. Musst du aber selbst entscheiden.
Ich werde nochmal sicher überdenken, ob ich mir die Aktie nochmal zulegen werde.
Ich denke immer noch, dass ich mit einem Fonds sehr gut dabei bin, ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf finanzapps zu schauen wie die Kurse sich entwickeln, sondern ein Fonds wäre für mich genau richtig.
Was ich zu den kaufen und verkaufen trades sagen will: Ich weiß nicht ob man das als Laie jeden tag so treiben kann, wenn man noch einen zusätzlichen Beruf hat oder Familie, oder andere Verpflichtungen, es gibt an der Börse wurde mir von einem Wirtschafts Informatiker erklärt Software, die in Sekunden (oder Bruchteil davon) handelt, der sog. Hochfreqzenzhandel.
Ich denke ein Tageshandel oder Hochfreqzenzhandel stellt die eigentliche Idee der Börse ad absurdum, zumal die Grundidee der Börse es ist, Leute mit Geld mit den Leuten mit den richtigen Geschäftsideen zusammenzubringen.
Was sich in den letzten jahren aufgrund der weltweiten Spekulationen entwickelt hat, haben wir ja gesehen.
Wird nur noch übertroffen von einer Kapitallebensversicherung über eine Sparkasse vermittelt.
Wenn Fonds überhaupt, dann ggf. über eine Direktbank, die auf die Verwaltungsgebühren usw. verzichtet. Aber ich denke, ein vernünftiger Mensch hat sein Depot ohnehin nicht bei einer Sparkasse oder Hausbank.
Balda wird mit Sicherheit in Zukunft keine nennenswerte Dividende mehr zahlen, ganz davon abgesehen, dass der größte Vollhorst weiß, dass durch den Ex-Dividendenkurs und die in der Regel (über die Freistellungssumme hinaus) zu zahlende Dividendensteuer kein Vorteil für Dividendenjäger entsteht. Dann lieber eine Aktie zum Ex-Dividendenkurs kaufen. Dann hat man den Differenzbetrag sicher im Sack und kann selbst entscheiden, wann man die Aktie steuerrelevant verkauft.
Aber müll diesen thread ruhig voll.
Hier ist nicht mehr viel los, nachdem sich die Baldakritiker verabschiedet haben.
Meine Erwartung ist ein mittelfristiger Kurs von unter 2 Euro, davon ausgehend, dass sich Balda am markt behaupten kann und keine "politischen" allgemeinen Kurseinbrüche(Ukraine, US-Verschuldung usw.) zu unvorhergesehenen Kursen führen.
Die Dividende wird sich maximal im Durchschnittsbereich bewegen, ca. um die 5 %.
Wird nur noch übertroffen von einer Kapitallebensversicherung über eine Sparkasse vermittelt.
Wenn Fonds überhaupt, dann ggf. über eine Direktbank, die auf die Verwaltungsgebühren usw. verzichtet. Aber ich denke, ein vernünftiger Mensch hat sein Depot ohnehin nicht bei einer Sparkasse oder Hausbank.
Wer hat hier gesagt, dass er sich von der Sparkasse beraten lässt? Ich nicht.
Ich habe auch kein Depot bei der Sparkasse.
Ich werde mir einen wachstumsorientierten Fonds zulegen, wenn man überlegt 5% Rendite bei angelegten 1000€ hätte man sage und schreibe 50€.
Jede andere Bank als die Sparkasse, bietet dir mit Sicherheit bessere Fonds an, je nach deiner Strategie, ob du Wachstum oder Sicherheit (oder Ausgewogen) willst.
Darüberhinaus ein hoher Abschlag für die Bank/Sparkasse.
Glaube mir ruhig.
Die einzigen, die etwas an Fonds verdienen, sind die Banken/Sparkassen.
Wenn ich gehässig wäre, würde ich dir den von allen Instituten so geliebten Schiffsfond empfehlen.
Kannst dich aber auch auf die höchste Brücke in deiner Region stellen und das Geld ins Wasser werfen. Dann hörst du es wenigstens noch platschen.
Neben einer Anlage in einem sogernannten Wachstumssparvertrag (durchschnittliche Jahresrendite 0,4 %)
hat ihm der unverschämte Berater vorgeschlagen, die 100.000 Euro als Kapitallebensversicherung als Einmalbetrag einzuzahlen. Laufzeit 10 Jahre. 3500 Euro "Vermittlungsgebühr" sollten schon mal abgehen und dann noch eine jährlich Verwaltungsgebühr von ca. 200 Euro.
Am Ende sollte er ca. 103.000 Euro garantiert herausbekommen. Evtl. Überschußanteile könnten nicht garantiert werden. Wahrscheinlich sei jedoch eine Summe von ca. 106.000 Euro. (Für wahrscheinlich kann er sich ein Ei backen).
Mein Bekannter ist , so schnell ihn seine Füsse tragen konnten, abgehauen.
Da mein Bekannter keinerlei Risiko eingehen will und somit Aktien/Fondinvestments nicht in Frage kommen, hat er nun ein Direktbankkonto eröffnet mit einen Zuwachsparplan (oder so ähnlich) 5 Jahre fest, Durchschnittzins 1,6 % pro Jahr.
Grobgerechnet(Zinsen jeweils ausgezahlt ) insgesamt also 16.000 Euro Zinsen in 10 Jahren.
Was zum Teufel hat sich der Sparkassenberater mit dem Lebensversicherungsmodell gedacht ?????
Und was zum Teufel ist das für eine Beratungskultur.
3,50 war ein fairer Kurs für lange Zeit vor der Dividendensonderzahlung von 1,50 Euro.
Also ca. 2 Euro.