Balda schnelle 100 Prozent
Seite 219 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 3.009.240 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 618 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 217 | 218 | | 220 | 221 | ... 546 > |
3,51 € - 3,91 €
Naja, ob gut (das sagt der Käufer) oder schlecht (das sagt der Langfristanleger mit Kaufkursen über 3,80 €), das sei mal dahin gestellt - ist eben Ansichtssache!
Balda ist nach meiner Meinung relativ einfach zu handhaben!
Bei den derzeitig bekannten Fundamentaldaten ist alles unter 3,5x € als Kaufkurs gegeben!
Steigt der Kurs über 3,8x € sollte man verkaufen!
Das ist doch eine Handelsspanne von grob gesagt 10 %!
Wenn so etwas im Jahr nur 2-3 mal möglich ist, dann ist das doch ein prima Gewinn!
Gibts derzeit solche "Anlagen" im Festzinsbereich?
Nein!
Wer bei Balda nicht zu gierig ist (Also nicht zu "TEUER " kauft!) und sich nicht an dieses Engagement klammert (Langfristanleger!) der kann damit im Jahr gute Rendite erwirtschaften!
"Normales Malochen" ist bedeutend schwerer!
Viel Glück Ihr Anleger und Investoren!
baldafan
Alles was darüber liegt, ist aufgrund der Manipulationsmöglichkeiten dieser Aktie meiner Meinung nach zu gefährlich.
Aber det mus jeda selba wisse.
Angestrebter (!) Gewinn je Aktie: unter 10 Cent
KGV: 5 bis 10
Das "rechtfertigt" einen fundamental betrachteten Kurs von ca 3,5x bis 4,0x € !
Dazu die üblichen unter und Übertreibungen:
Also Kursspanne von 3,30 bis 4,20 € sind im Extrem durchaus möglich!
<<<<<<<<<<
1,50 € (?) als Kurs, also da frage ich mich, wie das gehen soll?
O.k. wünschen kann man sich viel, aber die Substanz eines Wertes (Eigenkapital bei Balda ca. 3 € je Aktie!) ist ein Faktor, an dem man als Anleger oder Zocker auch nicht vorbei kommt!
Der Blick für die Realität ist wichtig für den Erfolg des Zockers oder Anlegers an der Börse!
balafan
Ein niedriger Kurs(von zum Beispiel 2 Euro)tut der Firma nicht weh. Die produzieren in gleichem Umfang weiter.
Nur reicher sind einige geworden.
Die verkaufte Anzahl an Aktien ist dann schnell wieder zu "Schweinekursen" nachgekauft, bevor das gewöhnliche Börsenvolk es auch nur im Ansatz mitbekommt.
Aber wie ich schon sagte : Muss jeder.......
Kaufen wenn die Kanonen donnern!
Sarkastisch, aber so isses eben.
Ich denke, es ist noch etwas zu früh zum kaufen!
Schaut mal auf die politische Entwicklung.
Wie las ich heute in einem anderen Forum: Hitler - Stalin - Putin----
Der letztere wünscht sich ja wieder das "großrussische Reich".
Und daran arbeitet er derzeit aktiv!
Aber was bedeutet das für die Börsen - Unsicherheit!
Und das mögen die "Geldhaie" gar nicht!
Gut, Balda ist nur ein kleiner Nebenwert, aber auch da wirken sich die Ereignisse aus!
Ich meine, der Maßstab ist der Dow, Nikkei und der Dax.
Derzeit ist noch kein Crash sichtbar, aber wenn es auf der Krim "zur Sache geht" marschieren die Börsen kurzfristig mit gen Süden!
Wie gesagt, kaufen, wenn die Kanonen donnern, jetzt isses aber noch nicht soweit.
Und: Politische Börsen haben "kurze Beine", es wirkt also nicht so lange!
Moral?
Börse und Moral sind wie Feuer und Wasser!
Ich wünsche mir sicher keinen Krieg, aber wenn sich die verantwortlichen "Großkopfeten" dafür entscheiden, kann ichs auch (leider!) nicht verhindern!
Viel Glück Ihr Zocker und Langfristanleger.
Anmerkung: beim derzeitigem Szenario sieht man wieder ganz deutlich, was die "Langfristanlage" für ein unsicheres Instrument ist!
baldafan
Jetzt schon über -11 %
Realtime Quelle:
http://www.n-tv.de/mediathek/teletext/
Da Seite 205
Dow Future Seite 208 - es ist aber noch zu früh, Amerika schläft noch!
baldafan
baldafan
Da wisst Ihr, was kommt!
Free Ukraine - kann man nur fordern, aber man hat keine Machtmittel das durchzusetzen!
baldafan
------- Politische Börse! ---------
Aber 3,50 als Kaufkurs ist nicht unmöglich.
baldafan
http://www.mastertraders.de/trading/handelssignale/balda-30225
baldafan
Besser wie Balda?
Eben mal einige zu 15,827 gekauft!
Es kann/muss nicht nur Balda sein!
baldafan
Traurig, aber so isses Lebe ebe!
Balda ist mir noch etwas "zu teuer", aber wie gesagt, es gibt Alternativen!
baldafan
Besser wie Balda?
Eben noch ein weiteres Paket im Sekundenhandel bei L&S zu 15,505 gekauft bekommen.
Jetzt habe ich einen durchschnittlichen EK von 15,76 incl. Gebühren, das müsste funktionieren mit einem guten Turnaround bis ca 18 € herum!
Und Balda?
3,52 derzeit, aber warum sollte der Kurs sich erholen?
Zum kaufen immer noch zu früh.
baldafan
Ist es nicht auch die Wahrheit, dass seit 1991 eine permanente globale Schwächung Russland betrieben wird. Im Gegensatz zu unserem Bundeskanzlei a.D. Schröder halte ich Präsident Putin nicht für einen lupenreinen Demokraten, aber wie reagieren die USA auf solche vermeintlichen Provokationen an ihren Grenzen, fragen wir doch mal in Venezuela oder Cuba. Kein vernünftiger Mensch will Krieg, aber die Geschichte mit Gut und Böse ist manchmal nicht ganz so einfach.
Aber gerade wir Deutschen, deren Wehrmacht vor 72 Jahren auch gewaltsam auf der Krim eingefallen ist , sollten uns da sehr vorsichtig äußern.
Ach ja Balda vielleicht gehen wir ja morgen noch unter die 3,40€ aber momentan ist halt fast Alles schwierig, besonders natürlich auch ein Wert wie C.A.T. Oil gell
Warum redet man nicht miteinander?
Erinnert mich sehr stark an den Prager Frühling.
Die dazu derzeit laufende Propagandaschlacht der Russen ist auch nur noch als verlogen zu bezeichnen!
Ein kommunistischer Bonze "bittet" um Bruderhilfe und der Obermufti lässt die Truppe aufmarschieren um das Land wieder zu unterjochen!
Janukowitsch ist ein Volksschädling/Schmarotzer, schau die Bilder seiner Residenz an, und wie im Gegensatz dazu das normale Volk lebt.
Der sollte sich "ein anderes Volk" suchen!
Das Referendum zur Krim wird so enden, das die Krim wieder zu Russland kommt.
Aber was wird aus der Ukraine selbst?
Will Russland/Putin den Janukowitsch dort wieder installieren?
Dann geht der Konflikt erst richtig los!
Der Slogan "Wir sind das Volk" und deren Folgen ist eine Kraft, die man letztendlich auch militärisch nie dauerhaft beherrschen kann!
<<<<<<<<<<<<<<<<<
Das zur politischen Sicht, nun zum Thema Aktie - Balda
Die 3,50 sind ja erledigt, wie gehts weiter?
Im Moment vorbörslich wieder 3,53 (TK 3,43 € ) bei L&S
Quelle:
http://www.ad-hoc-news.de/de/Realtime-Aktienkurse/LUS-SDax/
Substanz ca. 3,00 € je Aktie
Gewinn ca 6-10 Cent p.A.
realistisches KGV ca. 5 - 10
Fundamental gegebene Kursspanne 3,30 bis 4,00 €
Charttechnisch kann man derzeit nichts verlässliches sagen, denn die Börsenwerte werden politisch "angetrieben"!
Und C.A.T. 15,32 (TK 14,53 €) , es ist also bei beiden Werten eine Erholungstendenz vorhanden.
Das ist die Spekulation, börsentypisch eben.
Viel Glück bei Euren Geschäften, aber Achtung, Börse erfordert derzeit starke Nerven!
baldafan
http://www.onvista.de/aktien/Cat-Oil-Aktie-AT0000A00Y78
Fundamentale und technische Kennzahlen zu Cat Oil
Da ist eine stetige steigende Entwicklung zu sehen. Dividende gibts auch über Sparbuchniveau.
Schaut dazu mal im Vergleich die Bald Daten an. Ein "zartes Pflänzchen" das noch wachsen muss!
baldafan
Sieht doch gut aus!
Wer hatte den Mut in diesem Umfeld zu kaufen?
Ach ja, bei Balda bin ich ja auch wieder dabei!
CAT -Oil entwickelt sich auch wie erwartet/angedacht.
Und hier gibts morgen Dividende:
http://www.onvista.de/aktien/Carl-Zeiss-Meditec-Aktie-DE0005313704
Da könnte man die "Dividendenstrategie" praktizieren.
Also morgens kaufen (Der Dividendenabschlag ist im Kurs enthalten!) und hoffen, das die Dividendenempfänger die Dividende in diesen Wert wieder reinvestieren.
Am Abend müssten dann einige % Kurssteigerung möglich sein - verkaufen!
Das "Glücksspiel" für die Daytrader!
Zur Ukraine gibts auch keine News, ich denke, das der Putin sich mal "produzieren" musste, um nicht als Weichei da zu stehen, letztendlich ist er im System des russischen militärisch - industriellen Komplexes der Russen ein "Gefangener" dieses Systems, so richtig handeln kann er da auch nicht, denn die Wirtschaft ist weltweit inzwischen so stark vernetzt, das er da "die Richtlinien diktiert bekommt"!
Als ehemaliger KGB Offizier macht er es natürlich "etwas verdeckt" das übliche Spielchen, und die Welt "bemerkt fast nichts"! So gesehen einfach lächerlich, aber es funktioniert!
Und so "richtig Krieg" will wohl auch keiner mehr!
Und ob die Ukraine die Krim verliert, wen jukts in der Welt?
Der Frieden ist jedes Opfer wert!
Kann also letztendlich wieder mal gut ausgehen - gut für die Menschen und natürlich auch die Börsen weltweit!
Viel Glück Ihr Wagemutigen, die gestern Nachmittag und heute gekauft haben!
baldafan
http://www.onvista.de/aktien/...dividend&d=01&m=03&y=2014
Naja, mit der passenden Strategie funktioniert das "Geld verdienen" auch (ab und zu).
Nicht immer, aber oft!
Wichtig dabei: Fundamentaldaten müssen einen halbwegs "positiven" Ausblick ergeben!
baldafan
Schau das mal an!
Hatte ich übrigens schon mehrfach hier beschrieben:
...............
Substanz ca. 3,00 € je Aktie
Gewinn ca 6-10 Cent p.A.
realistisches KGV ca. 5 - 10
Fundamental gegebene Kursspanne 3,30 bis 4,00 €
4,50 bis 5,00 € sind, drastisch ausgedrückt möglich, wenn es genug "Dummköpfe" gibt, die zu dem Preis kaufen, obwohl die Fundamentaldaten derzeit etwas anderes sagen!
Ganz wichtig: Fundamentaldaten, das ist die Grundlage für einen Aktienkurs!
Oder aber die Aktie/das Unternehmen macht überraschend bessere Gewinne.
Dann gibts folgerichtig bessere/höhere Kurse!
<<<<<<<<<<
Nachtrag zu Cat Oil da habe ich mich heute morgen erst mal verabschiedet!
Schneller Gewinn!
16,395 VK, , Gewinn 4 Stellig in Euros,
innerhalb von wenigen Stunden/Tagen, man soll nicht so gierig sein, Gewinn eingesackt und ich war zufrieden!
Ich hatte ja geschrieben: 18,00 Euro angestrebt, aber das kan auch in mehreren Schritten erfolgen, letztendlich kommt noch etwas mehr Gewinn.
Dazu kommt meine persönliche Erfahrung mit diktatorischen Systemen, denen traue ich grundsätzlich nicht, und Cat - Oil ist in der Ukraine gut im Geschäft, das kann auch schnell ein Problem werden!
<<<<<<<
Naja:
...........Hey Baldafan, Du als Allwissender...........
Ich kann (fast!) alles essen, aber alles wissen? Nein, das ist zu vermessen, das kann keiner, auch ich nicht!
Aber ich oute mich mal, ca. 30 Jahre an der Börse, da kommt einiges an Erfahrung (positiv und auch negativ!) zusammen. Ich verdiene mir an der Börse mein "Taschengeld" für meine Freizeitbespaßung, mehr nicht!
Autos,Urlaub,gut Essen usw. Geld ist der Schlüssel um den Bedarf zu decken!
Aktien, Optionsscheine ( Auch Ko Produkte!) usw. ich habe schon die riskantesten Geschäfte gemacht, mal mit aber auch ohne Erfolg!
Zum Glück muss ich keine Gewinne auf "Teufel komm raus" erzielen, mein "normales" Einkommen reicht Für ein gutes Leben!
Deshalb bin ich auch nicht immer "optimal" an der Börse unterwegs, aber was solls, ein "kleiner" Gewinn ist besser als nichts oder Verluste!
In diesem Sinn, viel Glück Ihr Aktionäre!
baldafan