Balda schnelle 100 Prozent
Seite 220 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 3.009.355 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 733 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 218 | 219 | | 221 | 222 | ... 546 > |
sein ! Der Spatz in der Hand . . .
Keine News - keine signifikanten Kursbewegungen!
Die Umsätze sind extrem wenig, die ca. 14 000 gehandelten Stücke kann ich ja selbst bewerkstelligen. (Scherz!)
http://www.onvista.de/aktien/orderbuch/Balda-Aktie-DE0005215107
Eine Kauf oder Verkaufsorder mit nur 10 000 Stück kann jetzt den Kurs so richtig nach oben oder unten beeinflussen.
Die ideale Spielwiese für die Hedgefonds!
Also abwarten!
<<<<<<<
Zu CAT - Oil - da bin ich mit meinem letzten Verkauf ganz zufrieden, denn die Lage in der Ukraine ist sehr undurchschaubar, und davon ist CAT - Oil doch mit betroffen!
<<<<<<<<
Zur letztens genannten Dividenden - Strategie - und dazu der erwähnte Wert - Carl Zeiss Medic -
Da schrieb ich ja sinngemäß: Fundamentaldaten beachten!
Ich war nicht dabei, denn die Fundamentaldaten/Zukunftsaussichten waren mir in letzter Entscheidung doch etwas zu unsicher.
Bei 20,80 herum hätte ich wohl gekauft, ich saß "am Drücker" (Sekundenhandel) aber der Kurs kam nur bis etwas knapp über 21,00 zurück - also kein Kauf!
Aus heutiger Sicht war die Entscheidung erst mal richtig!
<<<<<<<<<<
Ich warte derzeit bei Balda und auch bei CAT - Oil wieder auf "bessere" Kaufkurse:
Alte Kaufmannsregel - Im billigen Einkauf liegt der Gewinn! -
Viel Glück Ihr Anleger, habt Geduld, die "guten Kaufkurse" kommen wahrscheinlich noch!
Ist aber börsentypische Spekulation!
baldafan
Da kam heute Nacht im Bolliger Band ein Kaufsignal.
Aber es zeigt sich wieder, im derzeit "politischem Umfeld" taugt die Charttechnik absolut nichts!
Ich schätze, wenn der Kurs (aktuell 16,30 €) nur so bleibt, kommt da bald wieder ein Verkaufssignal, das ist aber auch ohne stichhaltige Aussagekraft!
Zeitnahe Kursinfos zu den Werten hier:
http://www.ad-hoc-news.de/de/Realtime-Aktienkurse/LUS-SDax/
<<<<
Dazu noch ein Hinweis zur Aussagekraft von Kauf und Verkaufsorders/Verhältnis
http://www.onvista.de/aktien/orderbuch/Cat-Oil-Aktie-AT0000A00Y78
Derzeit Kauf/ Verkauf = 1 : 0,43
Man könnte annehmen, da ist ein Nachfrageüberhang.
Der Schein trügt!
Platzierte Orders können innerhalb von Sekundenbruchteilen auch wieder zurückgezogen werden!
Somit ist die Aussagekraft Kauf/ Verkaufsverhältnis nicht gegeben!
Das trifft auf alle Börsenwerte zu!
baldafan
Es ist schon richtig wenn man zu einem billigkurs kauft, aber welchen Unterschied macht es - wenn du weißt dass eine Dividende in einem Jahr von 1,50€ pro Aktie wahrscheinlich ist (siehe bereits gezahlte Dividenden) ?
Ob ich nun die Aktie für 3,20€ kaufe oder für 3,45€ + dann eine Dividende von 1,50€ bekomme (der Kurs geht vor der Dividendenauszahlung nach oben - vermute aus höherer nachfrage - und wird am Tag nach der Dividende (ex Dividende) gehandelt, wenn du dann die Aktie verkaufst, hast du die Dividende ca. 50% Rendite + deinen Verkaufserlös? Ich habe von Spekulationen auf Kursschwankungen wenig Ahnung und handle nicht danach, sondern langfristig. Und finde die Balda Aktie immer noch eine gute langfristige Anlage, weil eine gute Dividende gezahlt wird.
Und woher weißt du das? bist du ein Insider? Also lautet deine These, dass die "Traumdividenden" - die vorher ja wirklich ausgezahlt worden sind, nicht mehr zu erwarten sind?
Auf welche Quelle berufst Du Dich ? Oder ist das deine eigene Aussage (Behauptung)
WARUM HAT DANN BALDA AG 2012 22,57% Dividende bezahlt (bezogen auf Aktienkurs), 2013 40,8% (!!!) und 2014 29.84% (bez. auf Aktienkurs)
????????????????????????????
Bist du womöglich neidisch auf Leute, die mit der richtigen Aktie, eine ordentliche Dividende etwirtschaftet haben ? ist es das ?
Geht weiter zu deiner Sparkasse mit deinem lächerlichen Sparbuch
Quelle: http://www.nasdaq.com/symbol/gni/dividend-history
Titel: Great Northern Iron Ore Properties (NYSE)
Dividend Date & History
Kurs: $21.7999
12/27/2013 Cash 2.65 12/13/2013 12/31/2013 1/31/2014
9/26/2013 Cash 2.6 9/13/2013 9/30/2013 10/31/2013
6/26/2013 Cash 2.5 6/17/2013 6/28/2013 7/31/2013
3/26/2013 Cash 2.25 3/8/2013 3/28/2013 4/30/2013
Ausgezahlte Dividende pro Quartal: 10 $ (!!!) Bei einem Aktienkurs von ca. 20$
eine 48% Dividende p.a. davon träumst du!
Dividenden aus dem Ausland sollen künftig im Inland versteuern werden. Doch das Doppelbesteuerungsabkommen verhindert eine zweifache Besteuerung. Anleger sollten sich um ihre Dividenden bemühen
Unternimmt der Anleger nichts, ist ein Teil der Dividenden für ihn unwiederbringlich verloren. Will er die Einnahmen indessen zurückhaben, kommt er nicht um reichlich Papierkram herum. Das gilt selbst, wenn in dem jeweiligen Land Freibeträge gelten.
In Spanien zum Beispiel müssen Dividenden unterhalb eines Freibetrags von 1500 Euro nicht versteuert werden. Deutsche Anleger müssen diesen Freibetrag jedoch erst mal beantragen. Sonst kann die einbehaltende Steuer nicht auf die hiesige Abgeltungsteuer angerechnet werden.
Damit das funktioniert, ist auch für Ausländer eine spanische Steueridentifikationsnummer ("N.I.E.") wie auch eine spanische Bankverbindung vonnöten. Bei anderen Ländern gelten ähnliche Finessen bis hin zur Tatsache, dass die Formulare in der Landessprache abgefasst sind.
Nur wenige Länder heben sich wohltuend davon ab: Das Vereinigte Königreich nimmt bei Ausländern keinen Abzug auf Ausschüttungen vor. Der US-Fiskus berechnet lediglich 15 Prozent Quellensteuer, die zudem voll anrechenbar sind.
Quelle: http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/...-die-Auslandsdividende.html
Naja, unterm Entertainementfaktor betrachtet nicht schlecht :-)
sich schon gut informieren, und seitenweise Analysen zu einer Dividenden Aktie (USA) durchlesen und eine Risikoanalyse machen, bevor man sich auf Aktien stürzt die A) im Ausland gehandelt werden und B) die man nicht versteht
Dass in den USA die Dividende pro Quartal ausgezahlt wird, macht es besonders Lukrativ, da ich die Ausschüttung wieder anlegen kann (exponentielles Wachstum, falls du überhaupt weißt was das ist !)
@Escherd
aber du hast Ahnung, dann sag uns doch (in eigenen Worten) was eine Dividende ist?
aber sag nicht "Gewinnbeteiligung" das ist schon mal falsch, die Dividende kann auch ausgezahlt werden, wenn das Unternehmen Minus macht.
Bei der GmbH spricht man statt von einer Dividende von einer Gewinnausschüttung.
ALSO LABER KEINEN SCHEIß
@Escherd
Ich kann einem 10 jährigen Kind erklären was eine Dividende ist
klar du wirst es nicht glauben weil du sicher vorgibst DAS ES JA SO KOMPLIZIERT IST UND FÜR EINEN LAIEN JA KAUM ZU VERSTEHEN
Du bist auch der einzige der was vom Aktienmarkt und von der Dividende versteht ?
Dir Wurde bestimmt in der Schule beigebracht, dass der Kredit den du bei der Bank bekommst, die Spareinlagen der anderen Sparer sind ???
Du hast 0 Ahnung, Wahrscheinlich kennst Du nicht einmal das Wort Giralgeldschöpfung.
Dir Wurde bestimmt in der Schule beigebracht, dass der Kredit den du bei der Bank bekommst, die Spareinlagen der anderen Sparer sind ???
Bei den Sparkassen trifft das in 99% der Fälle wohl zu. (sind per Gesetz daran gehalten)
DU KANNST DAS SPARBUCH WAS DU VON DEINER OMA GEERBT HAST DAS KLO HERUNTERSPÜLEN, DAS IST VON DER RENDITE WERTLOS
DU HAST IN DER SCHULE NICHT AUFGEPASST NIEMAND VON EUCH
Du hast 0 Ahnung, Wahrscheinlich kennst Du nicht einmal das Wort Giralgeldschöpfung.