Balda schnelle 100 Prozent

Seite 222 von 546
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
Eröffnet am:28.11.08 20:05von: tradingstarAnzahl Beiträge:14.627
Neuester Beitrag:25.04.21 01:43von: Gabrieleygyy.Leser gesamt:3.009.442
Forum:Hot-Stocks Leser heute:820
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 220 | 221 |
| 223 | 224 | ... 546  >  

261 Postings, 4243 Tage baldafan09Ich mal wieder!

1
12.03.14 09:56
Wo ist derzeit der Tiefstkurs zum Einstieg?

Nehmen wir mal die Fundamentaldaten:

Ca. 3,- € Je Aktie sind noch als Barmittel in der Kasse (Eigenkapital!)

Der Gewinn p.A. könnte ca 6 - 9 Cent je Aktie betragen

Nehmen wir ein sehr konservatives KGV von nur 5 so ergibt das 0,35 bis 0,45 € bei Balda im Kurs.
Nehmen wir ein durchschnittliches KGV von 10 so ergibt das 0,60 bis 0,90 € bei Balda im Kurs.

So gesehen hat der Kurs, resultierend aus den Fundamentaldaten, eine theoretische Spanne von

3,35 bis 3,90 € !

Möglich sind natürlich die "üblichen" Über- und Untertreibungen im Kurs.
Diese resultieren aus den Aktivitäten der diversen Anlegergruppen, wie Hedgefonds usw.
Und da kann die Charttechnik auch etwas Hilfestellung geben.

Aktuell:  3,45 €

http://www.ad-hoc-news.de/balda--/de/Aktie/Snapshot/DE0005215107

Der "Boden" durfte also mit Sicht auf die Fundamentaldaten fast erreicht sein!

Das kurz zu Balda!

Wer da in Fond o.ä. Vehikel mit "satten" 5 % Rendite p.A. (Da kann ich nur müde lächeln, denn diese läppischen 5% schafft man z.B. mit Balda mit 2-3 Trades innerhalb von Stunden /Tagen!) investiert, dem ist hier wirklich nicht mehr zu helfen!

baldafan

6358 Postings, 5894 Tage Buntspecht53Zufällig mal wieder hier gewesen - lest selbst

1
12.03.14 12:55

261 Postings, 4243 Tage baldafan09Kaufkurs?

12.03.14 13:14
Zu 3,415 soeben gekauft - im  Sekundenhandel bei L&S

Der Kurs pendelt derzeit im Kauf so von 3,413 bis 3,435 herum.

Dieser Kurs ist für mich fast unwiederstehlich!

Ich will ja an der Börse Geld verdienen, und möglicht mehr als 5 % pro Jahr!

Warum? Fundamentaldaten sind "stimmig" zum Kurs und ich sehe in der Perspektive eher steigende, als fallende als fallende Kurse bei Balda!

Oder wie sagte der Warren Buffett mal so treffend:

Wenn andere gierig sind, sei ängstlich!
Wenn andere ängstlich sind, sei gierig!

Viel Glück Ihr Zocker!

baldafan

261 Postings, 4243 Tage baldafan09@ - buntspecht

12.03.14 13:25
Klasse Link - Danke - echt lesenswert!

Was mit "Geld" alles möglich ist, sieht man derzeit auch bei Bitcoins.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...ust-von-bitcoins/9601116.html

Also aufpassen ihr Zocker!

baldafan

261 Postings, 4243 Tage baldafan09Steigende Kurse erwartet?

12.03.14 13:57
Balda - Orderbuch

http://www.onvista.de/aktien/orderbuch/Balda-Aktie-DE0005215107

Bis jetzt nur ca. 83 500 Stück bei Xetra gehandelt.

Bei 3,41 / 3,40 werden zusammen ca 32 000 Stück zum Kauf gesucht.

Das könnte kurzfristig betrachtet der "Boden" im Balda Kurs sein!

baldafan

134 Postings, 4055 Tage Besserwissi1000 Stück zu 3,348 gekauft. Direkthandel.

12.03.14 16:27
Wenn Baldafan  Gewinne macht, will ich auch.
Weiter runterreden geht  wahrscheinlich nicht.  

3098 Postings, 4082 Tage NeXX222...

1
12.03.14 16:52
ojee... ich weiß gerade echt nicht, ob ich über das Investitionsverhalten bestimmter Personen hier lachen oder weinen soll.

Zuerst wird hier ein unbegründetes Kursziel (also totaler Schwachsinn) von 2 EUR veröffentlicht und 7 Std. später kauft diese Person für 3,348 EUR... hahaha, unglaublich.

Schade, dass hier nur noch solche Anfänger unterwegs sind.
Zwischen dem Machtwechsel bei Balda im Sept. bis zur Ankündigung der Sonderdividende gab es täglich spannenden und interessanten Meinungsaustausch über die Strategie der investierten Hedgefonds zu lesen. Seitdem gibt es leider nur noch wenige Akteure hier, die informiert sind. schade!

Optionen

261 Postings, 4243 Tage baldafan09Bald - Investitionsvarianten

12.03.14 18:27
Speziell zu Balda:
Ich kaufe da immer etwas gestaffelt.

Oft mehrere Pakete bei fallenden Kursen, aber mit immer höherer Stückzahl.

Es wird also immer die in etwa gleiche Summe investiert.

So war es heute:
Je ein Paket zu:

3,415
3,369
3,365

Stückzahlen poste ich hier grundsätzlich nicht, denn von den Gewinnen gebe ich auch nichts ab!

Billiger ging es für mich nicht, ich sitze nicht permanent am PC.

Der niedrigste Kaufkurs lag gegen 16:00 Uhr herum bei L&S etwa bei 3,346 €.

Und jetzt warte ich mal, wie sich das mit Balda wieder entwickelt!

Meine Betrachtungsweise zu Balda (gegenwärtig bekannte Fundamentaldaten) hatte ich ja hier geschildert.

Fundamental ist der Kurs also aktuell nach unten  "abgesichert".

Klar, was die Hedgefonds kurzfristig da noch veranstalten ist nicht berechenbar.

Es kann also durchaus kurzfristig noch etwas billiger werden!

Aber letztendlich kommt keiner an den Fundamentaldaten vorbei!

Der Verkauf kann  theoretisch schon morgen (geplant mit Gewinn) wieder erfolgen, kommt der Kurs aber nicht hoch, warte ich eben!

Grundsätzlich, sind innerhalb von Stunden/Tagen einige % Gewinn vorhanden, wird gnadenlos verkauft!

Mit dieser Strategie bin ich bei Balda bisher bestens "bedient" worden!

<<<<<<<<<<<<<<<

Wer sich also bei diversen Anlagen mit Jahreszinsen von 5 % oder weniger abspeisen lässt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen!

<<<<<<<<<<<<<<<<<

Anmerkung: bei anderen Aktien handele ich jeweils "angepasst", da mutiere ich auch mal zum Langfristanleger.

Ich schrieb ja hier schon mal, Balda ist eine der wenigen Aktien, mit der ich noch nie Verlust gemacht habe!

Ein an der Börse seltener Glücksfall!

Deshalb komme ich auch immer wieder (bei entsprechenden Kurs!) zu Balda zurück.

Und mir ist  klar, das es hier einige Leser gibt, die das auch so handhaben.

Ich schreibe ja einiges zum Thema Balda, aber eine "Leithammelfunktion" für mich leite ich daraus aber nicht ab!

Wie üblich, wer kauft, handelt auf eigenes Risiko!

Viel Glück Ihr Zocker und Anleger!

baldafan

603 Postings, 4280 Tage Eintracht1967Balda bei 3,33 € wann gibt es die Aktie

12.03.14 19:30

cool geschenkt?

Nein, mal ganz im Ernst fast alle Werte sind rot, wie sollte eine Aktie ohne Impulse nach Norden gehen?

Die "Flaute" in China und die Krise in und um die Ukraine belasten und schlagen halt auf die Stimmung allgemein. 

Ich sehe leider aktuell keine fundamenalen Gründe um long in Balda zu gehen und nehme höchstens mal kleine Gewinne mit.

Wenn sich die internationale Lage nicht beruhigt, halte ich Eigenkapital hin oder her eine 2 vor dem Komma bei Balda für sehr wahrscheinlich. 

134 Postings, 4055 Tage BesserwissiWo siehst du denn 3,33 ?

12.03.14 19:39
Mein Kombilimit SL  3 € / 4 €

Ansonsten vergesse ich dann mal die Aktie . Mich  interessiert  ein Investment von ca.  3350 Euro nur am Rande.
Ich habe Balda nur gekauft, weil  die Manipulationsmöglichkeiten der  Großaktionäre  so richtig schön spannend sind.
Da kann es durchaus mal  schnell nach oben gehen.  

261 Postings, 4243 Tage baldafan09Balda und das Umfeld

1
12.03.14 20:16
................Die "Flaute" in China und die Krise in und um die Ukraine belasten und schlagen halt auf die Stimmung allgemein. ............
..
<<<<<<<<<<<
Politische Börsen............

Das Thema Ukraine ist bald gegessen, ist leider so, denn die Wirtschaft hält nichts von Sanktionen!

Der Rest sind verbale Drohungen eines "zahnlosen Tigers"!

Was will man in Russland sanktionieren?

Die drehen mal am Gashahn, dann bekommt Europa einen ordentlichen Schnupfen!

Denkt jemand in der Politik wirklich ernsthaft, das die Russen das Thema nicht schon im Vorfeld gründlichst auf die Folgen recherchiert haben?

Wie sagte der Schröder mal so sinngemäß: Putin ist ein lupenreiner Demokrat!

Da sieht man mal, was sich im Feld der Politik an "Kennern" so tummelt!

Wir sind inzwischen wirtschaftlich so abhängig von den Russen, das es da nicht viel zu sanktionieren gibt!

Das ist leider die ungeschminkte Wahrheit!

Die Ukraine wird "geopfert" wie damals die Tschechen!

Dann wird man sehen, was noch kommt!

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Das fatale an der Situation ist etwas ganz anderes!

Die "Büchse der Pandora" wurde durch Putin/Russlands handeln geöffnet!

Was zählen internationale Abmachungen und Garantien der Großmächte zukünftig noch?

Absolut nichts!

Die Ukraine hat die Atomwaffen gegen fragwürdige Garantien "abgegeben", jetzt kommt das böse Erwachen!

Es besteht in dieser Region kein Gleichgewicht in der Bewaffnung mehr!

Mal schaun, wie sich das zukünftig auf die geplante atomare Bewaffnung anderer Staaten auswirkt?

Wir hatten in Kern - Europa fast 70 Jahre Frieden, ob die nächsten 70 Jahre genau so verlaufen, das ist die große Frage!

Die Börsen werden in relativ kurzer Zeit zum üblichen Tagesgeschehen übergehen, und das beruhigt auch den Balda Kurs.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Thema China: da gibts auch nur mal kurzfristig einen Rückgang des Wachstums, denn dieses Milliardenvolk will ernährt werden, es geht also immer weiter!

Ich sehe der  Rohölpreis ist aktuell von über 102 $ schon auf 97,90 $ gefallen,

http://www.n-tv.de/mediathek/teletext/     - Seite 303

Dow nur - 34 Punkte, (es waren heute schon mal ca. - 90 )  also von einer "richtigen" Krise sehe ich noch nichts!

baldafan

3098 Postings, 4082 Tage NeXX222...

12.03.14 21:38
Kursverluste im Rahmen politischer Börsen sind zwar schnell wieder eingeholt, allerdings hat Balda immer auch noch ein ganz anderes Problem... seine Informationspolitik!

Selbst ohne die derzeitige internationale Unsicherheit wäre es ja auch nicht das erste Mal, dass die Balda Aktie unter seinem aktuellen EK Bestand notiert.

Zum Beispiel bin ich vor der letzten Ausschüttung der Sonderdividende auch davon ausgegangen, dass ein Kaufkurs auf Höhe des EK Bestands mich relativ gut nach unten absichert. In den folgenden Wochen wurde ich aber eines besseren belehrt und der Kurs wurde intraday sogar bis auf 3,98 bis 4 EUR herunter geprügelt! Anschließend ist der Kurs durch die Dividendenankündigung wieder auf 4,80 EUR durchgestartet.

Sieht dieses Mal meiner Meinung nach wieder ganz genau danach aus. Balda's Informationspolitik ist immer noch schlecht und einen wirklichen Verwendungszweck für die restlichen Balda Millionen gibt es auch nicht. Also spielen die Hedgefonds weiter ihre Spielchen.

Aus diesem Grund halte ich das derzeitige Kursniveau auch noch für zu teuer.
Wird aber auf jeden Fall interessant, ob v.Aubel bei einem Kurs von 3,10 EUR nicht dann doch mal aktiv werden möchte. Außer es ist ihm egal, dass seine kreditfinanzierten Aktien nach und nach immer mehr Verluste ausweisen ;-)  

Optionen

603 Postings, 4280 Tage Eintracht1967Geschichtliche Wahrheiten

2
13.03.14 06:56
Die nach 1991 auf dem Gebiet der heutigen Ukraine gelagerten Atomwaffen waren Eigentum der ehem. UdSSR und der juristische Rechtsnachfolger der UdSSR ist die russische Föderation.
Also ist es doch wohl folgerichtig, das die Atomwaffen nach Russland gebracht wurden.
Und wer hat 1938 die Tschechen geopfert?
Im Münchner Abkommen gelangten die überwiegend von Deutschen besiedelten Gebieten der CSR das sogenannte Sudentenland zum Deutschen Reich.
Diese Gebiete sind nach Weltkrieg1 unter fragwürdigen Umständen zur CSR gelangt.
Das Münchner Abkommen war völkerrechtlich zweifelsfrei wirksam, die anschließende Besetzung Tschechiens nach der Unabhängigkeit der Slowakei durch das Deutsche Reich war ein Akt des Unrechts.

Die Sache mit der UdSSR und seinen Nachfolgestaaten ist vielleicht nicht ganz so einfach wie es scheint.
Russland hat nach dem Ende der UdSSR mit Sicherheit weniger Kriege außerhalb seiner Staatsgrenzen geführt als die USA, gell.
Was passiert denn global wenn die USA ihren Willen durchsetzen wollen?
Entweder es hagelt Sanktionen, oder man bekommt Besuch siehe Grenada, Irak, u.s.w.

Wollen wir mal hoffen, dass die Jungs alle vernünftig werden.    

3459 Postings, 5868 Tage money crashWie tief wird es wohl noch runter gehen hier?

13.03.14 10:08
Ich schätze vorsichtig mal bis 3,25€, danach könnte ich mir andere Richtung
für gut möglich vorstellen. Ist aber nur mein Gefühl, nichts weiter.

mc

261 Postings, 4243 Tage baldafan09Bald und das weite Umfeld

13.03.14 10:40
...............Die nach 1991 auf dem Gebiet der heutigen Ukraine gelagerten Atomwaffen waren Eigentum der ehem. UdSSR und der juristische Rechtsnachfolger der UdSSR ist die russische Föderation...........

Das kann man so oder so sehen.

Die Ukraine war Bestandteil der UDSSR, hat also folglich auch eine Wirtschaftsleistung zum Bau dieser Waffen erbracht.

Die sich nach dem Ende des kalten Krieges ergebenden (besseren!) Möglichkeiten für ganz Europa wurden leider nicht genutzt!

Man hätte damals, als es in Europa einen ideologischen Umschwung gab, ganz anders handeln müssen!

Die Russen hätte man besser mit in die EU einbinden sollen, dem alte Blockdenken innerhalb Europas wäre so der Nährboden entzogen worden.

Klar, die Amerikaner hätten damit ein Problem - ein starkes geeintes Europa - bekommen!

Dumm gelaufen, vielleicht klappt es beim "nächsten mal"!

Bei Balda: nichts neues!

im Moment heißt es eben: abwarten!

Der Kurs dümpelt seitwärts bis es mal wieder News gibt, die bestimmen dann die Richtung!

Ich bin mal gespannt, wie hoch die nächste Dividende ausfällt?

10 - 30 Cent tippe ich mal!

Der erwartete Gewinn (ca 6-9 Cent j.A.)+ etwas aus dem Cash Bestand
(Da sind ja noch über ca. 3 € je Aktie vorhanden!)
könnten da "ausbezahlt" werden.
Der v.A. muss ja die Zinsen für seine auf Kredit gekauften Balda Anteile irgend woher auftreiben!

baldafan

<<<<<<<<<<<

Das noch: Hoeneß

Ich denke 3-6 Jahre "gesiebte Luft" als Urteil.
Nach 1,5 - 3 Jahren kommt er dann wegen "guter Führung" wieder raus.

Darben braucht er nicht, Geld ist immer noch genug da!

Hätte er nur einen Teil seiner "Zockerarie" bei Bald gespielt, hätte er er es letztendlich bedeutend einfacher/besser und vor allem gewinnbringender und stressfreier bekommen! (Scherz). Steuern wären dann auch kein Thema gewesen!
Naja, Gier frisst Hirn!

Also warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute (in diesem Fall z.B: Balda) doch so nahe liegt!

112 Postings, 5599 Tage Beny1Hi all,,gg

13.03.14 22:58
Na wie läuft,s

ju,, Balda könnte leicht eine Dividende von ca. 0,50€ zahlen.

Das sind ca. 30 Mio. weniger in der Kasse. Bleibt immer noch sehr viel übrig.

Auf den heutigen Kurs sind das mal schlappe ca. 15% Rendite.

Und das würde dem Balda-kurs auch sehr helfen.

grüße Beny

Das Geld was man hat gibt einem Freiheit , das Geld dem man nachjagt , macht uns zu Knechten.

Optionen

42014 Postings, 9015 Tage Robindas sieht

14.03.14 11:00
charttechnisch richtig scheiße aus - Test der Euro 3 ??  

Optionen

603 Postings, 4280 Tage Eintracht1967Rückwärts immer, vorwärts nimmer,

14.03.14 12:43
das sieht aber bei Balda mehr als übel aus, aber manchmal muss man Verluste halt auch mal realisieren.
Hier schon wiedermal von "traumhaften" Dividenden geträumt, für das Unternehmen wären zielführende Investitionen in die Zukunft mit Sicherheit besser.
Ich denke die negativen Wolken über Russland und der Ukraine werden uns noch einige Zeit begleiten, da sollte man sein Pulver trocken halten und abwarten.
Aber irgendwann musste der Rücksetzer an den Börsen ja schließlich mal kommen und in solchen Zeiten sind halt fundamentale Unternehmens-daten und Ausblicke gefragt und was hat Balda da positives zu bieten?    

79 Postings, 4138 Tage RoxDoxSo...

14.03.14 20:04
bin auch wieder an Bord.... EK 3,171... Leider haben "meine Scheine" zur Zeit nur einen Hebel von ca. 7; und dies auch noch bei relativ hohem Risiko... Von daher bin ich wieder in der "good old Aktie" investiert....

Euch allen weiterhin viel Glück beim Bald´ern ..... und spezielle Grüße an Eintracht und Badafan!  

Optionen

1138 Postings, 5453 Tage tummhallo wieviel chash hat balda

15.03.14 14:30
denn noch auf der hohen kannte
dachte es wären noch 200 millionn

Optionen

603 Postings, 4280 Tage Eintracht1967Cash von Balda?

16.03.14 11:33
Da man aktuell kaum Zinserträge auf Tagesgeld etc. erzielen kann, sollte Balda aktuell 150-max. 180 Millionen € flüssig haben.  

20 Postings, 4250 Tage KoblenzWie weit gehts morgen runter?

16.03.14 11:43
Was glaubt ihr wie tief es morgen mit Balda runter geht? Oder glaubt ihr der Boden ist erreicht?  

Optionen

42014 Postings, 9015 Tage RobinAktie ist ja

1
17.03.14 08:24
völlig ÜBERVERKAUFT , technische Reaktion überfällig. Außerdem ein kleines Doppeltief im 2 Wochenchart - ergo: techn. Reaktion folgt diese Woche.

Ziel: Euro 3,35 - 3,40  

Optionen

134 Postings, 4055 Tage BesserwissiBin jedes mal froh,

17.03.14 09:19
wenn die Aktie in meinem Depot noch gelistet ist.  

42014 Postings, 9015 Tage RobinAktie ist

1
17.03.14 09:36
total überverkauft  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 220 | 221 |
| 223 | 224 | ... 546  >  
   Antwort einfügen - nach oben