Balda schnelle 100 Prozent

Seite 223 von 546
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
Eröffnet am:28.11.08 20:05von: tradingstarAnzahl Beiträge:14.627
Neuester Beitrag:25.04.21 01:43von: Gabrieleygyy.Leser gesamt:3.009.441
Forum:Hot-Stocks Leser heute:819
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 221 | 222 |
| 224 | 225 | ... 546  >  

42014 Postings, 9015 Tage RobinBalda will

1
17.03.14 09:46
hoch jetzt noch etwas mehr Umsatz und es der Rebound läuft an  

Optionen

42014 Postings, 9015 Tage Robinwenn man

1
17.03.14 09:49
sich den 2 Wochenchart anschaut , sieht man ein schönes Doppeltief - charttechnisch super positiv und Widerstand erst bei EUro 3,35 - 3,40  

Optionen

42014 Postings, 9015 Tage Robinneues

1
17.03.14 10:00
Tageshoch - das sieht gut aus  

Optionen

42014 Postings, 9015 Tage Robingleich

17.03.14 11:31
fällt die Euro 3,30  

Optionen

134 Postings, 4055 Tage BesserwissiDas hilft mir nicht viel weiter.

17.03.14 11:51
Ich habe bei 3,34 gekauft  

79 Postings, 4138 Tage RoxDoxbin ...

17.03.14 12:18
nun bei 4% im plus... Leider diesmal nicht den Mumm gehabt wieder mal ein Scheinchen zu kaufen... Sonst wären es jetzt schon knapp 30%; und ich würde jetzt wieder aussteigen... Mit der Aktie ist man halt schon etwas zögerlicher zu verkaufen; es macht vor allem wenig Sinn (je nach Investitionssumme) .....  

Optionen

134 Postings, 4055 Tage BesserwissiUnd blitzartig

17.03.14 15:20
verkauft  bei  3,42

Reicht gerade für ein Steak mit einem  Wein zu zweit.

Und nun lasse ich meine Finger von der Knalleraktie.

Es sei denn beim Kurs von unter 3  

42014 Postings, 9015 Tage Robinna das war

17.03.14 16:01
mal ein Rebound  

Optionen

79 Postings, 4138 Tage RoxDoxund...

17.03.14 17:17
wieder raus zu 3,45... 8,8% plus..... Balda - immer wieder gerne ;-) Der Tradingkanal zwischen 3,15? und 3,60? scheint sich zu etablieren!?.....

Beim nächsten "Riecher" bin ich sicher wieder mit einem "Scheinchen" dabei.... das wären jetzt rund 50% plus gewesen... Aber mit meinen 8,8% bin ich mehr als zufrieden.....

Bin am Freitag auch Long beim Dax und bei der Coba gegangen; und seit heute morgen auch wieder bei K+S an Bord. Mit "Scheinchen" versteht sich:-).....

Euch allen weiterhin viel Glück beim Bald´ern....

Optionen

261 Postings, 4243 Tage baldafan09Balda - da geht immer etwas!

17.03.14 20:58
........Anmerkung von Besserwissi:

12.03.14 16:27 #5531 1000 Stück zu 3,348 gekauft. Direkthandel.

.........Wenn Baldafan  Gewinne macht, will ich auch.
Weiter runterreden geht  wahrscheinlich nicht......

><<<<<<<<

Heute kam ich nicht "zum Zug", aber man sieht am Kursverlauf , bei Balda geht wirklich immer irgend etwas!

Ich schrieb ja letztens:

Fundametaldaten -

So gesehen hat der Kurs, resultierend aus den Fundamentaldaten, eine theoretische Spanne von

3,35 bis 3,90 € !

Möglich sind natürlich die "üblichen" Über- und Untertreibungen im Kurs.
Diese resultieren aus den Aktivitäten der diversen Anlegergruppen, wie Hedgefonds usw.

<<<<<<<

Jetzt (im nachhinein!) sieht man, was bei Balda tatsächlich möglich ist/kurzfristig war!

Meine letzten Engagements bei Balda sind in der Summe nur leicht im Plus, aber das ist jetzt noch kein echtes Verkaufsargument!

Da geht mehr! (Meine Meinung!)

Nach dem heutigem Kursplus (Spitzenreiter im S - Dax!) ohne "echte"News kommt morgen wahrscheinlich eine (gesunde) Kurskorrektur!

Gelegenheit zum "nachfassen"! ? !

Den die 3,60 € oder mehr sind bei Balda kurzfristig gut möglich!

Der Trend ist Dein Freund!

<<<<<<<<<<<<

Speziell zu Dir - Besserwissi -

Du willst an der Börse Gewinne machen?

Ich auch  (Scherz!)

Schau mal nachfolgenden Ansatz einer Strategie an:

1. Die "Luschen", also die täglichen Verlierer blendest Du grundsätzlich aus!
2. Die Gewinner sind kurzfristig betrachtet auch die zukünftigen Gewinner!
2. Heute zum Beispiel im S - Dax:

http://www.ad-hoc-news.de/de/Realtime-Aktienkurse/...DifRelative:desc

1. Balda 3,48 € +9,09 %
2. SHW - AG 46,27 € + 7,18 %
3. Air Berlin 2,07 € + 6,21 %
4. Heidelberger Druck 2,48 € + 6,00 %
5. Deutz 7,54 € +5,83 %

Jetzt brauchst Du nur eine Korrektur unterhalb dieser Kurse abzuwarten und dann "gnadenlos" kaufen!

Um wieviel % der Kurs bei der jeweiligen Aktie zurückgeht ist nicht vorhersehbar, aber kurzfristig betrachtet ist der Verkaufskurs ja schon (siehe oben!)  "sichtbar"!

Wenn also dann einige % Gewinn vorhanden sind, muss man auch gnadenlos verkaufen!

So sind "schnelle" + ca. 3 bis x % fast immer in kürzester Zeit möglich!

Das nur 3-4 mal im Jahr und Du hast die ersten 10 % Gewinn gemacht!

Da es besser ist etwas zu streuen (Risikominimierung!) , nimmt man eben die ersten 5 Gewinner!

Das funktioniert auch bei anderen Indizies - Z.B.   Dax usw!

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Grundgedanke dieses Strategieansatzes ist folgende Überlegung:

Warum steigt eine Aktie im Kurs?

1. Es gibt Anleger die über Insiderinfos verfügen  und deshalb kaufen!
2. Es gibt Anleger die Charttechnisch kaufen - selbsterfüllende Prophezeihung!

Du als "Trittbrettfahrer" hängst Dich nur an diese "Anleger" dran, und profitierst als Abstauber am Geschehen!

Du brauchst also nicht auf Fundamentaldaten/Charts usw zu achten!

"Gemütliches Geld machen" ist angesagt!

Achtung! Dieser Strategieansatz funktioniert nur kurzfristig; also Stunden oder Tage, also nichts für Langfristanleger!
Und es gibt keine Garantie, das das immer so funktioniert, denn Börse ist eben-Spekulation!

Um das nachvollziehbar zu machen, werde ich diesen Strategieansatz im Bezug auf den S - Dax, in dem ja auch Balda vertreten ist mal mehrere Tage/Wochen hier verfolgen/beschreiben.

Mal schaun, was als Gewinn in Prozenten in wenigen Wochen möglich ist?

Warum dieser Aufwand?

Es "kotzt mich echt an" wen hier jemand mit 5% p.A. (Fonds der Sparkasse ) von einer "guten Anlage" spricht!

Und ich "sehe" auch diese Typen , die im Videotext diverser TV Sender ihre "Expertenmeinungen" für 1,99 € p.Minute in teuren Telefonhotlines (0190xxxxxx) anpreisen:

Wen diese Typen alles so genau wüssten, wären sie schon Millionäre und nicht in diesen Telefonhotlines präsent um dem unbedarften Kleinanlegern das Geld aus der Tasche zu ziehen!

Also packen wirs mal!

Jetzt wollen wir auch mal Gewinnen!

baldafan

134 Postings, 4055 Tage BesserwissiVielen Dank.

17.03.14 22:51
Sehr nett. Einleuchtende Strategie.
Wenn nur der Schwachsinn mit dem Oberbegriff "politische Börsen" nicht wäre.  

42 Postings, 4055 Tage maddog8427aha

1
18.03.14 20:11

@baldafan

"Es "kotzt mich echt an" wen hier jemand mit 5% p.A. (Fonds der Sparkasse ) von einer guten Anlage" spricht!"

Hast du nicht genau gelesen oder kannst du nicht lesen oder kommst du von der Hauptschule ?????
Hier hat niemand gesagt dass das Sparbuch bei der Sparkasse gewinnbringend ist, es wurde gesagt, dass Leute die wenig Ahnung haben ihr geld auf das Sparbuch legen (unter gewissen Voraussetzungen gar nicht dumm)

ES HAT NIEMAND BEHAUPTET DASS MAN BEI DER SPARKASSE ODER BEI EINEM SPARKASSEN FOND ODER EINER VERSICHERUNG DIE SIE ANBIETEN NEUE LEBEN USW: 5% p.a. machen kann

BITTE STELLE DICH NICHT SCHLAUER DAR; ALS DU BIST; DIE ANDEREN SIND NICHT DÜMMER ALS DU

261 Postings, 4243 Tage baldafan09@maddog 8427

1
19.03.14 01:39

Ich sehe an Deinem Logo: Du suchst Arbeit jeder Art.

Ich denke mal, wenn Du in der Schule besser aufgepasst hättest oder fleißiger gewesen wärest hättest Du eine adäquate Beschäftigung um Dich zu ernähren!

Ich habe da kein Problem, und bezüglich meiner Bildung/Ausbildung musst Du Dir keine Sorgen machen!

Du könntest bei mir arbeiten, z.B. Rasen mähen, Autos waschen usw. Ich könnte Dir sogar eine ordentliches Salär zukommen lassen, dann hättest Du keine Probleme mehr!

baldafan  

905 Postings, 4027 Tage stksat|228717660baldfan

1
19.03.14 11:07
Stimme Dir voll zu..anschließend kann er bei mir den Dachboden u. den Keller räumen..
bezahle gut..kann auch mit meinem Hund "Gassi gehen!"  

134 Postings, 4055 Tage Besserwissi@Baldafan

19.03.14 13:42
Bist du des Teufels?
Dein Auto waschen ?
Dafür braucht man in der Regel  profunde Kenntnisse über Lack, Reinigungsmittel, Reihenfolge usw.

Wähle mal lieber auch weiterhin die Profiwaschanlage.  

134 Postings, 4055 Tage Besserwissi#5562

19.03.14 13:47
Maddog, du scheinst nicht verstanden zu haben, was gemeint ist.

Fonds, die ahnungslosen Kunden von manchen Instituten "angedreht" werden, sind grundsätzlich keine guten Anlagen, egal ob  1, 5 oder 25 % versprochene  "angenommene" Rendite.
Und über  Lebensversicherungen, die, man glaubt es kaum, auch noch einige Sparkassen "vermitteln", braucht man gar nicht erst reden.  

261 Postings, 4243 Tage baldafan09Balda - wohin geht der Kurs?

19.03.14 15:09
Die Frage stellte ich mir heute morgen.

Bei einem maximalem Verkaufskurs von 3,532 € im Sekundenhandel war ich nicht schnell genug am "Drücker", also nichts gewesen!

Es wäre auch fraglich, ob ich meine etwas größere Stückzahl am Stück verkauft bekommen hätte, denn oft werden solche Orders nicht ausgeführt, da der "Gegenspieler" in diesem Fall L&S "plötzlich" aktuell keinen Kurs stellt!

Ja auch das ist möglich!

Ich habe also jetzt einen Teilverkauf per Xetra Order (mit Limit  gegeben gegen 11:00 Uhr) zu 3,499 €  ausgeführt bekommen.

Naja, der Gewinn reicht heute nur für ein gutes  Pedelec, besser wie nichts!

Jetzt werde ich abwarten, ich kann wieder einige Stücke billiger einkaufen, oder der Kurs steigt und ich verkaufe den Rest der Balda Aktien.

Irgend etwas geht also (fast) immer bei Balda, egal wohin der Kurs sich bewegt.
Deshalb macht mir Balda doch immer wieder Freude!

Im Vorfeld sah es ja mit dem Dow - Future mit ca. +80 Punkten ganz gut aus, aber das hat sich jetzt eingetrübt,
Der Dow steht jetzt nur noch mit 16 Punkten bescheiden da.

http://www.n-tv.de/mediathek/teletext/

Da Seite 301

baldafan

261 Postings, 4243 Tage baldafan09Balda Kaufkurs?

25.03.14 13:29
Da "erbarmt" sich keiner um Balda zu kaufen!

Also gut, ich riskiere mal etwas!

Bei 3,417 € habe ich mir einige Stücke um 12:56 Uhr im Sekundenhandel gekauft.

Wenn ich den theoretisch möglichen Kurs (3,30 bis 3,90 € ) begründet durch die derzeit bekannten fundamentalen Daten betrachte ist Balda schon mal wieder ein Engagement wert!

Da ich noch einige Stücke im Depot hatte, ergibt sich jetzt in der Summe ein rechnerischer durchschnittlicher Kaufkurs von knapp 3,47 € herum.

Wie schon oft gesagt: mit Balda habe ich noch nie Verlust gemacht!

Und sollte der Balda Kurs noch mal kurzfristig nach unten gehen, macht das gar nichts, denn da liegt auch noch eine größere Kauforder von mir!

Balda: inzwischen macht es echt Freude mit Balda und der Börse!

Viel Glück Ihr Zocker und Langfristanleger!

baldafan

134 Postings, 4055 Tage BesserwissiDann wirst du wohl Unmengen gekauft haben.

26.03.14 15:30
Mit den Bewegungen in Bruchteilen von Cents kann man sonst ja wohl nichts verdienen.
Aber eben auch nicht viel verlieren.
Aber immerhin lässt sich Balda nicht beeindrucken vom Medienrummel über die angebliche Krisensituation
irgendwelcher mit der Wirtschaft unzufriedener deutscher Satellitenstaaten.  

79 Postings, 4138 Tage RoxDoxIch warte noch...

26.03.14 18:27
mit dem Wiedereinstieg... Ich glaube an einen Trade-Kanal zwischen 3,10/3,20 und 3,60 .... Sobald sie wieder (aus meiner Sicht) unten anschlägt, erwerbe ich erneut ein paar für mich interessante "Scheinchen" ....

Euch allen weiter GL beim Balder´n!!  

Optionen

79 Postings, 4138 Tage RoxDox@Besserwissi

26.03.14 18:42
genau aus diesem Grund (eben keine Unmengen kaufen zu müssen) habe ich mich in den letzten Monaten nur noch mit passenden Zertifikaten beschäftigt.... Mit entsprechenden Hebeln, kannst du eben auch von relativ kleinen Bewegungen profitieren .... (bitte jetzt keine Diskussion über die Risiken; diese sind mir sehr bewusst..... ) Aber immer nur mit Geld reingehen, dass man im Ernstfall auch "verbrennen" kann bzw. man eben nicht braucht.... Ich betrachte eine solche Investition sogar als risikoärmer, da ich im echten Ernstfall (Beispiel Wilex AG; da bin ich schön hängengeblieben) auch nur z.B. 10% des Einsatzes verlieren kann, den ich ansonsten in Aktien investiert hätte...... Bisher habe ich hiermit nur sehr gute Erfahrungen gemacht.... Ich trade aber auch nur Werte, die ich einigermaßen einschätzen kann und die auch eine entsprechende Vola haben; denn die brauche ich dafür! Meine Lieblingskandidaten hierfür sind K+S; Coba und eben unsere Balda..... Je nach Marktlage eigenen sich dafür auch Standards nach ungewöhnlichen Kursbewegungen (Beispiel. VW+Porsche oder Fresenius+FMedicalCare u.a.).......

Dies ist  ausdrücklich nicht als Anlage-Empfehlung zu werten! Ich versuche hier nur meine eigenen Erfahrungen mitzuteilen und euch vielleicht dadurch einen kleinen Teil dessen, was ich von euch allen bisher gelernt und erfahren habe, zurück zu geben!

So Long.....  

Optionen

261 Postings, 4243 Tage baldafan09Balda Trading

26.03.14 18:55
..........Mit den Bewegungen in Bruchteilen von Cents kann man sonst ja wohl nichts verdienen.
Aber eben auch nicht viel verlieren........

Naja, "rund gerechnet"    +/- 10 Cent Unterschied im Kurs machen bei meiner Paketgröße theoretisch ca. 1000 € Gewinn oder Verlust.

Aber ich muss ja nicht verkaufen, Stopps sind bei Balda ein Problem, da wird man oft "ausgehedged"!

Solange sich der Kurs im Kanal der vorgegebenen Fundamentaldaten bewegt, warte ich eben mit dem Verkauf, bis Gewinn da ist.

Was soll auch Überraschendes kommen?

Wenn der Kurs weiter sinkt, kaufe ich noch dazu!

Dadurch wird mein Kaufkurs immer weiter verbilligt/gesenkt!

Ich gehe davon aus, das der v.A. weiß, was er macht, denn er ist ja mit einigem Millionen selbst investiert, und verlieren will er sicher auch nicht!

Viel Glück Ihr Zocker

baldafan  

79 Postings, 4138 Tage RoxDox@Baldafan

26.03.14 19:25
".....Stopps sind bei Balda ein Problem, da wird man oft "ausgehedged"!....."

.....Die sind fast überall ein Problem... Ich setzte nur noch Stopps, wenn Krisen "heiß werden"; zB eben aktuell die Krim-Krise.....

Optionen

79 Postings, 4138 Tage RoxDoxund noch was....

26.03.14 19:28
Der einzige Garant, dass mit Balda kein zweites "Wilex" passieren kann, sind (wie du richtig sagst) die Eigeninteressen von v.A. .... ansonsten sehe ich da auch eine potentielle Gefahr dieser Art .....!?  

Optionen

261 Postings, 4243 Tage baldafan09Balda - der Blick über den Tellerrand

26.03.14 20:43
Vergleich: Balda - Wilex  - WKN 661472

Also da steht Balda im Vergleich ja noch "glänzend" da!

Geschäftsfeld Biotechnologie:  ist auch ein "Schleudersitz" - Eine gute Entwicklung, und der Kurs geht "durch die Decke, wenn da aber nichts kommt, dann gute Nacht!
Und bei Wilex kommt schon jahrelang nichts!

Fundamentaldaten - Kennzahlen Vergleicht mal:

http://www.onvista.de/aktien/Balda-Aktie-DE0005215107

http://www.onvista.de/aktien/WILEX-Aktie-DE0006614720

Bei Balda ist je Aktie ca. +3,00  €  an Kapital vorhanden, dazu p.A. immer Gewinn (wenn auch nur wenig, aber mit steigender Tendenz!)

Bei Wilex: in den letzten Jahren, jedes Jahr Verluste im Geschäftsbetrieb, so etwas kann auf Dauer nicht funktionieren, Hoffnung/Versprechungen (!) hin oder her, letztendlich geht so ein Unternehmen "den Bach runter"!

Da fühle ich mich im Vergleich der beiden Unternehmen bei Balda "besser aufgehoben"!

Ich denke mir, bei Balda wird es auch zukünftig immer "etwas Sonderdividende" geben, denn der v.A. muss ja den Kredit für sein Engagement bedienen!
Oder Beteiligungen, die Gewinne abwerfen, dann gibts auch mal "echte" Dividende.
Geld ist ja noch genug da!

Da ist also immer etwas Phantasie im Kurs möglich.

Schafft der v.A. es noch, die Ergebnissituation von Balda zu verbessern, dann wird das zukünftig doch noch etwas nachhaltiges mit Balda.

baldafan

Seite: < 1 | ... | 221 | 222 |
| 224 | 225 | ... 546  >  
   Antwort einfügen - nach oben