Balda schnelle 100 Prozent
Seite 202 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 3.006.708 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 63 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 200 | 201 | | 203 | 204 | ... 546 > |
Warum wollt Ihr denn Eure Aktien nach Auszahlung der Dividende sofort verkaufen?
In der Regel steht die Aktie am Ende des Tages nach der Hauptversammlung höher als zu Handelsbeginn, da viele den niedrigeren Kurs zum Einstieg nutzen.
Natürlich wollen wir alle möglichst schnell viel Geld verdienen, aber gerade bei Balda hat sich Standhaftigkeit zu mindestens für mich ausgezahlt.
Sollten sich keine wesentlichen Veränderungen ergeben, werden den Dividendenzufluss am 29.01.14 zur Erhöhung meiner Anteile an Balda nutzen.
Ich vertraue weiter u.a. auch auf den Riecher von Dr. van Aubel.
P.S. Wer über die Rahmenbedingungen aus Aussichten bei Balda mosert, der schaue sich z.B. mal Thyssen-Krupp, CoBa, etc. an.
Das werden andere Maßstäbe angelegt wie bei so einem Nebenwert wie Balda, die "ja nur" im S - Dax ist!
Und wer kauft schon etwas, dessen Zukunftsaussichten "im Nebel" liegen?
Der v.A. müsste positive Aussichen und News zu Balda bringen, wenn da bis zum zum Dividendentermin nichts kommt, steigen spätestens dann einige aus!
Dann kannst Du ja "billig" nachkaufen!
Balda heute wieder, wie so oft im "letzten Abteil" des Zuges!
4,98 € !
baldafan
http://www.onvista.de/aktien/orderbuch/Balda-Aktie-DE0005215107
Kauf/ Verkauf = 1,00 : 2,46
Da baut sich Druck auf!
3 Orders mit über 100 000 Stück seit heute morgen bei 5 ,00 € im Verkaufsangebot!
Der Kurs von glatt 5 € sagt mir: Institutionelle Anleger!
Wissen die mehr?
Haben da einige den Verkauf vor der fetten Dividendenzahlung verpasst?
Das kann ja "Eiter" werden!
baldafan
Balda ist eine aktie die man täglich im auge behalten muss und so schlecht wie sie hier gemacht wird ist sie garnicht. Sonst würden nicht so viele ihr geld investieren.
Heute abend werden es wieder 4,98 sein.
Wer sagt denn, dass die Aktionärsversammlung einer Dividendenzahlung zustimmt ?
Ich wäre als Aktionär eher an einer Beteiligung zukunftsträchtiger Unternehmen interessiert.
Warum schreiben hier seit einiger Zeit Herrschaften, die n.e.A. ihre Baldaaktien mit sattem Gewinn verkauft haben, permanent negative Beiträge über Balda?
Genau, es ist einfach schade, wenn man zu billig verkauft hat und dann den günstigen Einstieg nicht mehr findet.
Lieber Baldafan natürlich sind mir gewisse grundsätzliche Unterschiede zwischen Werten im Dax und SDax bekannt, aber im Gegensatz zu z.B. der CoBa und Thyssen-Krupp verdient die Balda AG nach meinem Kenntnisstand laufend Geld und hat große finanzielle Reserven.
Heute wurden bis jetzt über 800.000 Aktien der Balda AG gehandelt und bei diesem Handelsvolumen an der Börse spielt man wohl eher in Bundes- als in der Bezirksliga, gell.
Hier wird von großen Kursmanipulationen geschrieben, wenn ich mir die Verkäufe über Xetra anschaue sehe ich drei- bis fünfstellige Verkäufe, also alles im grünen Bereich.
Ach ja, hier wird der Beschluss der Sonderdividende von 1,50 € auf der HV am 28.01.14 und deren tatsächliche Auszahlung bezweifelt.
Ich würde mal schätzen diese Abstimmung geht mit mind. 90 % pro aus.
Die wirklich heiße Phase vor der Auszahlung der Sonderdividende hat jetzt begonnen, wer die 30% Rendite realisieren will sollte langsam starten.
Alles steigt, nur Balda "baldert".
Neue Wortschöpfung, vielleicht Unwort des Jahres 2013 und 14.
Kein Mensch hat hier den Beschluss der Sonderdividende angezweifelt.
Unternehmensnachrichten lesen kann sogar der dümmste Broker, keine Sorge.
Angezweifelt wurde die Annahme durch die Aktionärsversammlung.
Deine Fehlinterpretation scheint deinen Bedenken über eine evtl. Ablehnung der Dividendezahlung zu entspringen.
Wäre nicht das erste mal.
Die Sonderdividende ist vom Vorstand der Balda vorgeschlagen, wird am 28.01.14 vom anwesenden Kapital der HV beschlossen und am 29.01.2014 ausgezahlt.
Wie groß muss die Gier oder die Verblendung eigentlich sein, um diese negativen und nach meiner Überzeugung absolut realitätsfernen Beiträge zu schreiben?
Das ist schwer zu sagen!
Entweder wissen einige "gut Informierte wirklich etwas mehr, oder es ist nur "heiße Luft", um mit den Kursschwankungen Geld zu verdienen.
Der kurze Anstieg bis 5,10 hat sicher einige Kauforders ausgelöst, aber das ist aus jetziger Sicht nichts ernsthaftes!
Erfreulich, die Umsätze mit Balda Aktien steigen an!
Der Brocken von heute Morgen (über 100 000 Stück) von 5 € im Verkauf wurde sehr schnell aufgekauft.
Achtung - Kurs jetzt: 5,01 € !
Oha, doch nichts neues bei Balda!
Naja, Balda ist für mich bei dem Kurs und der Nachrichtenlage (keine News!) derzeit kein Kauf!
Man muss aber auch nicht immer bei Balda dabei sein.
<<<<<<<<<<
Erfreulich für mich (mein Depot) , u.a. ein Optionsschein der Commerzbank - Laufzeit bis Dez. 2016 (kein K.O. Schein!) der eigentlich schon seit 6 Monaten scheintot war ( Paket 40 000 Stück - Restwert 40 €!) fängt plötzlich an zu laufen!
Der Turnaround der Commerzbank ist am laufen, die jetzt geänderten Bedingungen sind da sehr hilfreich!
Ich hatte da auch auf einen früheren Zeitpunkt gesetzt, - Spekulation!
Der OS - Call hat sich in den letzte Tagen berappelt, und die ersten Hunderter an Wert sind da schon wieder "sichtbar"!
Naja, bis Ende 2016 ist da noch Zeit, es kann also doch noch etwas werden!
Aber auch hier der Hinweis: "Normale" Calls oder Puts mit längerer Laufzeit aus meiner Sicht risikoreich, aber in kleiner (!) Beimengung im Depot durchaus brauchbar.
K.O. Scheine sind aber eine andere Klasse - Brandgefährlich!
Also, irgend etwas geht immer!
baldafan
Warum wird die Aktie in diesem wahnsinnigen Volumen von fast 2 % aller Stammaktie an einem Tag gehandelt und steigt im Kurs?
Das Gesülze geht jetzt schon über Monate.
Es wird völlig ignoriert, dass um Balda herum alles steigt und nur Balda "herumbaldert".
Nur damit du deine Verluste vielleicht noch etwas aufpeppen kannst, redest du hier eine orientierungslose Aktie schön.
Vor allem der Unsinn mit dem angeblichen Dividendegewinn ist ja kaum noch zu ertragen.
Nach der Dividendezahlung (soweit diese erfolgt) sind die Fantasien raus und der Dividendenabschlag wird meiner Meinung nach größer sein, als die gezahlte Dividende.
Aber andere Meinungen werden ja nicht geduldet.
Wie bei der Kreisliga.
Einige haben sich ja schon aus dem Grunde aus diesem thread verabschiedet.
Erbärmlich das Ganze.
Aber Du hast absolut Recht, ich möchte mit Balda weiterhin Kohle machen, denn innerhalb der letzten ca. zwei Jahre hat das auch prima geklappt.
Und es klappt weiter, versprochen!
Warum? Ich habe mit Balda bisher gutes Geld verdient/erzockt!
Eine Aktie, wo ich noch nie mit Verlust verkauft habe!
Deshalb - baldafan !
Das kann so weiter gehen, aber im derzeitigem Umfeld ist das bei Balda etwas schwierig!
Ich stehe bei Balda also an der Seitenlinie und warte auf eine (aus meiner Sicht) günstige Gelegenheit oder News, die den Kurs Phantasie einhauchen könnten.
Habe ich bis jetzt seit meinem letzten Verkauf bei 4,973 wirklich etwas verpasst?
Ich denke nicht.
Und warum sollte ich zu diesem Kurs oder teurer wieder einsteigen?
Entweder es wird noch billiger, dann könnte ich dabei sein, oder der Kurs kommt vor der HV nicht weiter zurück, dann kaufe ich nicht!
Anlagedisziplin! Nur so gewinnt man auf Dauer an der Börse!
Ich äußere mich auch weitgehend objektiv zu Balda, denn man muss einfach die tatsächlichen Probleme bei Balda "sehen", Wünsche sind da nicht hilfreich, sonst setzt man das Geld "in den Sand"!
baldafan
Heute Morgen zur Eröffnung stand Balda bei 5,- €
Und jetzt steht Balda wieder bei 5,- €
Wo ist da etwas gestiegen?
Oder bin ich schon blind?
Umsätze sind keine Gewinne!
Ich denke hier läuft das "ewige" Spielchen der Institutionellen, um das Kanonenfutter (Kleinanleger) mal etwas zu erleichtern!
baldafan
@Eintracht.
Richtig. Ich bin erst seit kurzem hier und habe mich wegen des schreierischen Titels des threads
hier etwas eingelesen, aber nach kurzer Zeit gemerkt, dass hier mit Ausnahme der analytisch einwandfreien Beiträge von Baldafan nur heiße Luft und Wunschdenken gepostet wird.
Die Person des Herrn v.A. hat sich auch auf wundersame Weise in einen Retter mit Heiligenschein verklärt, obwohl anfänglich ganz andere Meinungen hier postuliert wurden.
Aber eigentlich, wenn man genau liest bist es nur du und vielleicht noch 2 oder 3 Poster, die diese
positive Einstellung hier verkünden.
Ich war immer der Meinung, ein Diskussionsthread lebe von unterschiedlichen Meinungen, ansonsten
kann man ja gleich den "Aktionär" lesen.
Da ich nicht investiert bin, habe ich keinen Grund, allen steigende Kurse zu wünschen, sehe jedoch keinen Grund wegen möglichen 5 Cent Anstieg bis zur HV und erwarteten ca. 2 Euro Dividendeabschlag (bei 1,50 Euro Dividende) hier einzusteigen.
Bei einem Rücksetzer auf ca. 4,20 vor der HV würde es sich vielleicht lohnen, mit dem Ex-Dividendenkurs einzusteigen, aber auch nur dann.
Das ist meine Meinung und die ist nicht weniger wert als deine. Meine Oma hat auch seit 20 Jahren Telekomaktien und keine Ahnung, was das überhaupt ist. Hat ihr ein netter Bankster angedreht und wenn der Herr Krug dafür Werbung gemacht hat, muss es ja was gutes sein.
Waidmanns Heil
Soll natürlich heißen:
"Da ich nicht investiert bin, habe ich keinen Grund, allen nicht steigende Kurse zu wünschen"
Vor allem wirst du vor der HV noch öfters die Möglichkeit haben, unter 5 einzusteigen, wenns dir dann doch leid tun sollte.
Herr v.A. gibt einen Scheißdreck darauf, ob du 5 Jahre oder 5 Tage "Aktionär" bist.
Ist wie bei der Postbank.
Da kannst du 50 Jahre Kunde sein und wirst bei Unregelmäßigkeiten behandelt wie ein Neukunde.