Balda schnelle 100 Prozent
Seite 201 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 3.006.698 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 53 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 199 | 200 | | 202 | 203 | ... 546 > |
Ja, in der Theorie hast Du absolut Recht aber die Geschwindigkeit des Computerhandels ist halt das Problem und eine Anlehnung an das Orderbuch macht aufgrund der Zeitverzögerung der Veröffentlichung und des Umsatzvolumens auch wenig Sinn.
Davor hätte ich auch Bedenken kurz vor der HV.
@Ernesto.
Vermutungen darf man sicherlich äussern.
Aber ein Kurs von über 3,50 Ex-Dividende ohne extrem gute Nachrichten halte ich für fundamental nicht begründbar.
Vielleicht steigen tatsächlich ne Menge Leute erst nach der HV ein. Das könnte den Kurs pushen.
Aber viel Geld in eine relativ unbeachtete Aktie, die nur bei Nachrichten kleine Bewegungen verzeichnet für ein weiteres Jahr zu investieren, wird nicht gerade Brokers Liebling sein.
Könnte, würde,hätte......... Wer weiß
Was Du (Eintracht) befürchtest, hoffe ich mal!
Also, täglich die entsprechenden (limitierten) Kauforders vor dem Handel platzieren und abwarten.
Das einzige (kleine) Problem: bei welchem Kurs setzt man ein Kauflimit?
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Websel............
.........Du schreibst "Ich vermisse hier nur die Begründung, warum du nicht jetzt auf der Stelle alles verkaufst und dann bei ca. 4,80 wieder einsteigst ? Sind sichere 20 Cent x ???????? Aktien.............
-----------
--- Börse ist Psychologie!
Du verkaufst nicht, und der Kurs geht runter
oder
Du verkaufst, und der Kurs geht hoch
.........Dumm gelaufen, aber auch verkaufen/kaufen will gelernt sein!
Da ist die menschliche Gier ein psychologisches Hindernis!
Und gerade wenn man dann doch mal gehandelt hat läuft die Börse anders als gedacht!
Ich bin mit dem Thema schon lange "fertig" - sind entsprechende Gewinne da, wird emotionslos verkauft, Gewinn "gesichert" - fertig!
20 % realer Gewinn sind (aus meiner Sicht!) besser als 50 % Hoffnung!
Kommt der Kurs zurück wird wieder gekauft, wenn nicht, kaufe ich eben nicht! Basta!
Eiserne Disziplin ist da schon ein Teil der zukünftigen Gewinne!
Ich renne keinem Kurs hinter her, denn es gibt noch zig andere Werte mit Kurschancen, warum also nur Balda?
Die Fundamentaldaten sind bekannt, News gibts derzeit nicht, was soll mit dem Kurs überraschendes passieren?
Erst wenn zur zukünftigen Geschäftsentwicklung echte News kommen reagiert der Kurs mal richtig, so oder so!
Welche Strategie besser ist, kann man auch erst hinter her sagen, ist aber eigentlich egal, solange Gewinne erzielt werden!
Man soll sich nämlich immer vor Augen halten:
Gewinne an der Börse sind mit einigen Mausklicks als "Arbeit" sehr leicht "verdientes" Geld!
<<<<<<<<<<<<<<
Im Vergleich dazu: schaut mal auf Eure Stundenlöhne, die Ihr im realem Leben für Eure Arbeit bekommt!
Das ist im Vergleich z.T. sehr wenig! Stimmts!
Viel Glück Ihr Anleger und Zocker!
baldafan
<<<<<
Dazu muss man feststellen, das oft Orders im Orderbuch stehen, die kurz vor der Realisierung wieder "angepasst" oder ganz zurück gezogen werden.
Mache ich persönlich ja auch, Orders, die morgens zu "optimistisch" platziert wurden, werden bei Bedarf (in vorher von mir festgelegten Grenzen! Thema Orderdisziplin! ) angepasst, und entweder es funktioniert oder nicht.
Kosten fallen bei mir nicht an, denn ich bezahle keine Gebühren für gestrichene/geänderte oder nicht ausgeführte Orders.
Das dürfte aber inzwischen bei vielen Teilnehmern am Aktienhandel der Fall sein.
baldafan
MUSS, nämlich eine VERDOPPELUNG des Umsatzes, honoriert
an der Börse Heute mit einem Kurssprung + 8.92 %.
http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2014/01/08/micro…
Genau das ist es doch, was wir von der neuen Geschäftsleitung erwarten
Micron Technology Inc. - WKN: 869020 -
Habe ich gerade mal in meinem Börsenprogramm angeschaut.
Geiler Kursverlauf:
Von 98 auf 1,34 und jetzt schon wieder bei ca. 23,75 €
Das ist der Stoff, aus dem die Träume sind!
Muss ich mir jetzt mal näher anschaun.
Danke für die Infos!
baldafan
Legt man den Langfrist Chart von Bald und
Micron Technology Inc. - WKN: 869020 -
mal übereinander, denkt man es könnten Zwillinge sein!
Naja, jetzt kommt es darauf an, was der v.A. in einigen Tagen an News aus "dem Hut" zaubert!
Grundsätzlich wird er schon eine "Vision" zu Balda haben, denn er ist ja selbst mit einigem Millionen investiert!
Hoffen wir mal, das er die"richtigen" Entscheidungen trifft!
baldafan
<<<<<<<<<<<<<<
Im Vergleich dazu: schaut mal auf Eure Stundenlöhne, die Ihr im realem Leben für Eure Arbeit bekommt!
Leider ist ja der Zockopa aktuell out of Order, aber Gott sei Dank ist der Buntspecht wieder am Start.
Aber ich wünsche allen viel Glück und einen Guten Start - das die Dividende kommen möge und es mal richtige News hier gibt, die den Kurs Aufschwung verleihen. Bisher war das noch nicht das gelbe vom Ei mit der Balda.
Servus aus dem Freistaat Bayern
ca. 4,97 bis 5,03
Habt Ihr noch Hoffnung, das der Kurs vor der Dividendenausschüttung noch mal hoch geht?
Ich nicht so richtig!
Schaut mal ins Orderbuch.
So werden wohl einige die Dividende notgedrungen "schlucken" und auf bessere Kurse nach der Ausschüttung hoffen.
Doof nur, der "kleine Badener" kassiert dann erst mal etwas - Steuerabschlag auf Dividende!
Das Geld ist dann definitiv weg.
Naja, nicht ganz, der gibts für andere "staatstragende Aufwendungen" wieder aus!
Wir sehen uns also voraussichtlich nach der Dividendenzahlung bei einem Kurs von 3,50 +/- X wieder!
baldafan
Der Kurs ist weiter stabil bei rund 5,- € und die wirklich interessanten knapp zwei Wochen vor der Hauptversammlung kommen ja noch.
Ich habe heute die schriftliche Einladung zur der HV am 28.01.14 in Bielefeld erhalten und bin schon sehr gespannt.
Lieber Baldafan natürlich müssen wir auf die Dividende von 1,50 € je Aktie g.g.f. ca. 28 % Steuern bezahlen, aber bitte auch auf Kursgewinne zahlen wir diese Steuer.
Unsere Balda hat Potential niedriger Einstiegskurs, hohe Dividendenrendite von ca. 30%, Firma verdient Geld und auch nach der Dividendenauszahlung sind noch 150-180 Millionen € flüssige Mittel in der Kasse.
Auch nach den letzten Dividendenauszahlungen 2012 hat sich der Kurswert relativ schnell wieder normalisiert und ich warte und hoffe auf die Ideen des Dr. van Aubel
für uns Balda-Fans:
Kursverlauf heute von ICPT.
Pharma läuft . . .
Vielleicht ist Balda mit neuen Investments in US auch bald(a) dabei.
Gruß udario ;-)
Ich hatte 2013 unterm Strich an der Börse keine Verluste!
Mein Depotwert vergrößerte sich immer weiter.
Klar, die eine oder andere "Niete" war auch dabei, aber wie oft gesagt, in der Summe muss ein Gewinn stehen, dann isses o.K.
Und speziell zu Balda, da hatte ich bisher noch gar keine Verluste!
Kommt auch selten vor!
Aber Achtung! Da war auch eine gehörige Portion Glück dabei!
Mal zum erinnern:
Balda kam von "oben" : Also Kauf bei 4,54 €
Balda sank weiter: also noch ein Paket gekauft zu 4,16 €
Und das am Jahresende zu 4,973 verkauft!
Das davor in 2013 waren mehrere "kleine" 10 - 20 Cent Geschäftchen im Kurs mit der entsprechenden Stückzahl, aber immer mit Gewinn!
Ich muss direkt mal nach schauen, was das Engagement bei Balda in 2013 komplett als Gewinn in der Summe und in % gebracht hat.
Aber ich werde die Summe hier nicht nennen, denn davon hat keiner etwas, ich gebe nämlich nichts ab, außer mal etwas an wirklich Bedürftige!
Fazit: Balda ist, wenn man ein gutes Timing erwischt, besser als der Ruf der Balda Aktie selbst!
Viel Glück Ihr Anleger und Zocker!
baldafan
Auf Dividendenzahlungen zu hoffen, ist die dümmste aller Renditemöglichkeiten bei Börsengeschäften.
Bis auf die Kapitalsteuerfreigrenzen anhand der Freistellungsaufträge ist da nix mit Verrechnung von Verlusten oder ähnlichem. Aber einige träumen halt weiter und stellen Steuern auf Dividenden steuerlich mit Steuern auf Aktienverkaufsgewinne gleich.
Aber woher sollen sie es auch wissen.
Es reicht bei vielen noch nicht einmal für die kleine Broschüre ihres Brokers "Limits einfach erklärt", bzw. zum Verstehen der Bundesligatabelle.
Niemals war es wohl so simpel schnelle Gewinne an den Börse n zu realisieren wie im Jahr 2013, daher ist es mit den Verlusten zur Gewinn- und Steuerreduzierung wohl Essig.
Aber ich für meinen Teil zahle gern Steuern!
Bei Kurzzeitzockerei auf Longs und Shorts, wie zum Beispiel auf den Aktienindex können sich auch bei grundsätzlich steigenden Kursen mit zwischenzeitlich starken Rücksetzern ganz schöne Verluste einstellen.
Gibt ganze threads hier im Forum, wo sich Leute mit Short-Hebelpapieren verzockt haben.
An dieser Stelle möchte ich auch mal ganz herzlich bei allen Usern in diesem Form bedanken! Die größtenteils sehr wertvollen Beiträge und Informationen haben mir bei meinen Entscheidungen (vor allem als Börsenneuling) unglaublich geholfen! Also nochmals danke dafür! Ab dem Tag, an dem ich mich dann auch vielleicht mal sicher in meinen Meinungen fühle und mich fachlich äußern kann, werde ich mich auf jeden Fall revangieren....
So Long; GL in 2014!!!
Schaut mal auf die neuesten Meldungen (Geplante gesetzliche Neuregelungen!) zur Rendite von Lebensversicherungen!
Da kommt das böse Erwachen für einige wahrscheinlich noch!
Garantiezins 1,5 % p.A!
Aber ich meine, egal ob "alter Hase" oder Neuling, eigene gepostete Meinungen sind gut und wichtig bei diesem Geschäft, auch für andere!
Ob es dann alles "stimmig" ist ist egal, es verhilft zum "Blick über den Tellerrand" hinaus!
Und man kann das hier in diesem Forum von Aktiencheck , wo es doch relativ fair zugeht, zum Ausdruck bringen!
Ich erinnere nur an die letzte Aktion vom Zockopa - KO - Puts auf Balda, der Denkansatz war schon gut, nur (meine Meinung!) einige Tage zu früh realisiert!
Ich kenne da auch andere Foren, wo man wegen einer nicht dem Zeitgeist entsprechenden Meinung auf "immer und ewig" steigende Kurse nur noch gemobbt wurde, das ging sogar bis zu vollständigen Sperrung, weil die Moderation besagter Foren es mit der Meinungsfreiheit auch nicht wirklich ernst meinte!
Aber ich habe in so einem Fall mal mein "Spezialwissen" eingesetzt und meine Beiträge aus diesen Foren restlos entfernt, sowie bestehende gute Mail Kontakte "gerettet".
Es ist erstaunlich, wie einfach so etwas funktioniert! Ich schrieb ja zum Thema -Doppelidenditäten - in einem der vergangenen Beiträge mal etwas. Für solche Aktionen ist das Wissen im "Ernstfall" hilfreich, aber das wars dann auch schon mit dem Sinn von Doppelidenditäten!
Da stehe ich in inzwischen mit einigen netten Menschen sozusagen "privat" in einem guten Meinungsaustausch.
Und jetzt zu Balda!
Das Problem: die einen wollen noch vor der Dividendenzahlung mit möglichst "viel" Gewinn verkaufen (Steuerproblem!) , und andere wollen "billig" rein - Zukunftshoffnung!
Klar, wenn man mal hier -
http://www.tradegate.de/orderbuch_umsaetze.php?isin=DE0005215107
-die gehandelten Stückzahlen anschaut - da sind einige Kleinanleger dabei!
Bei denen dürfte das Steuerproblem - Dividendenzahlung - wegen der Freibeträge keine Rolle spielen.
Die große Frage ist nur: was kommt nach der Dividendenzahlung?
Ca. 3,- € je Aktie sind ja noch als eigenes Kapital vorhanden, aber wo verdient Balda als Unternehmen selbst Geld?
Derzeit sind es wohl geschätzte 10 bis 20 Cent je Aktie p.A.
Das spiegelt sich auch im derzeitigem Kurs ganz realistisch wieder!
Fazit: nach den jetzige bekannten Fakten fair bewertet!
Zukunftsaussichten?
Gute Gewinne in der Medizintechnik? Möglich!
Einstieg in das Geschäft mit 3 - D - Druck - wäre z.B. auch eine Variante! (Mein Denkansatz!)
Barila, der Nudelhersteller erwägt ja sogar Nudeln "drucken" zu lassen! (Ironie!)
Igitt, für mich als "Genussmensch" beim essen eine entsetzliche Vorstellung, aber letztendlich egal, Geld stinkt nicht!
3 - D -Druck, das ist wieder so ein Hype, ähnlich wie "damals" Solartechnik, wo einiges technologisch angestoßen wird, mal schaun was kommt, Balda könnte da auch dabei sein!
baldafan
Medizintechnik ein Wachstumsmarkt ist da die Menschen erstens immer mehr werden (leider) und das durchschnittliche Lebensalter der Industriebevölkerung steigt, und zu guter Letzt, die Lebenserwartung ebenfalls stetig steigt, was mehr Arztbehandlungen und Krankenhausoperationen zur Folge hat, also auf jeden Fall ein Wachstumsmarkt.
Ein Einstieg bei Balda nach der Dividendenzahlung wäre durchaus eine Überlegung wert.
Also im Gegensatz zur Solartechnik sehe ich bei der Medizintechnik enorme Wachstumschancen, da die Solartechnik zur Zeit politisch "tot" ist und die Chinesen das kaputt gemacht haben.
Zum Thema 3-D Druck: Das ist absolut ein Wachstumsmarkt, denke nur mal an die Ersparnis bei der Fertigung, aber da hätte Balda den Aufsprung bereits verpasst, da gibt es bereits etablierte Firmen die sich darauf spezialisiert haben
Alles andere ist Glaskugel.
Da in diesem Forum trotz eines "Idiotenkursverlaufes" eher Euphorie vorherrscht, bringen kritische Stimmen recht wenig.
Man kann sich also auch gleich fernhalten.
So bekommt man für eine derartige Ankündigung wenigstens auch mal einen grünen Stern.