Balda schnelle 100 Prozent

Seite 204 von 546
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
Eröffnet am:28.11.08 20:05von: tradingstarAnzahl Beiträge:14.627
Neuester Beitrag:25.04.21 01:43von: Gabrieleygyy.Leser gesamt:3.007.169
Forum:Hot-Stocks Leser heute:524
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 202 | 203 |
| 205 | 206 | ... 546  >  

79 Postings, 4136 Tage RoxDox@Baldafan und alle die es interessiert :-)

16.01.14 23:52
@Baldafan: Du hast natürlich prinzipiell mit allen Bedenken bei einem solchen Invest Recht: Der Schein ist ein „megaheißes Eisen“… Das war mir auch von Anfang an bekannt und das Kleingedruckte kannte ich auch vor dem Erwerb. Auch die in der Tat wahnsinnig willkürlichen Gangster-Möglichkeiten des Emittenten sind brandgefährlich….. Aber trotzdem vielen vielen Dank für deine Analyse! So manche Punkte sehe ich jetzt auch nochmal etwas differenzierter....

Ich habe nicht vor, lange in diesen Produkten zu bleiben. Ich spekuliere hier ganz klar nur auf einige Tage/Wochen….. Meine bisherigen Erfahrungen mit diesen Produkten haben mich bei solchen Kurzfristinvestments nie enttäuscht…. Die in der Tat erschreckenden Foltermöglichkeiten hat bisher noch kein Emittent bei mir angewandt… Was ja natürlich nicht heißt, dass das noch kommen kann….

Bei Investitionen in solche Produkte sollte man aufgrund der Risiken auch wirklich nur im (jeweils persönlichen) „Spielgeld“- bzw. Wohlfühlbereich bleiben, seinen SL regelmäßig nachziehen und auch nicht allzu lange drin bleiben. Den SL für das Balda-Zertifikat habe ich nun bei 15% Gewinnverbleib gesetzt. Derzeit stehe ich bei knappen 29% plus….. In Summe habe ich damit den genauen Betrag erzielt, als wenn ich in der Aktie selbst investiert geblieben wäre…. Ich versuche die Entwicklung damit 1:1 abzubilden…..

Meine bisherigen Erfahrungen mit diesen Produkten habe ich auf die K+S-Aktie bezogen gemacht. Mit jeweils in etwa den gleichen Überlegungen wie bei Balda. Wobei man natürlich die beiden Titel und die derzeitigen Situationen nicht miteinander vergleichen kann; und ich auch bei K+S bisher noch nicht ausgestiegen bin… trotz derzeit 30% plus. K+S ist, nebenbei erwähnt, meine größte Position im Depot….
Die beiden Scheine, die ich auf K+S habe, liegen derzeit (binnen einer Woche) bei 185% bzw. 82% plus…. Den SL habe ich natürlich auch hier bereits gesetzt; jeweils auf 50% Gewinnsicherung…. Sowie bereits einen Teilverkauf vorgenommen, sodass ich dort jetzt auch nur noch mit dem Gewinn (aus den Zertifikaten) selbst investiert bin……

Was das Balda-Zertifikat betrifft, werde ich mich die Tage genau beim Emittenten über die Regelungen vor, während und nach der HV betreffend der Dividendenausschüttung informieren. Hiernach treffe ich dann meine Entscheidungen bezüglich des Verkaufs des Scheins….

Abschließend noch folgendes:
Es gibt sicherlich Zertifikate/Anbieter die kundenfreundlichere und vor allem fairere Regelungen haben… Aus Zeitgründen (beruflich bedingt) konnte ich mich noch nicht so richtig in die Tiefe einarbeiten. Das kommt aber noch….. Und generell gilt für mich: Wenn ich an einen Anstieg der jeweiligen Basis-Aktie glaube, kann ich ja auch getrost in solche Produkte (natürlich nur ganz kurz!) investieren… Bis jetzt konnte ich mich diesbezüglich (zum Glück) noch nicht vom Gegenteil in dieser Strategie überzeugen;-)

So Long…. Euch allen weiterhin viel Erfolg bei „Baldern“……

Optionen

1140 Postings, 6271 Tage Mic68also...

17.01.14 10:55
... ich find das irgendwie gruselig... !

deshalb einfach alle mal dran denken, Gier frisst Hirn !!

greetz mic  

Optionen

302 Postings, 4240 Tage garak2wasn ...

17.01.14 11:40
.... hier los. 5,60 EURO.

Das wird mir zu rasant. Ich verkaufe und nehme meine 45,43% mit  

Optionen

234 Postings, 7579 Tage devo26balda

17.01.14 11:41
geht noch weiter......werden die 6€ noch fällig????

Optionen

6358 Postings, 5892 Tage Buntspecht53Eintracht 1967 wohl zu früh raus Gestern ?

1
17.01.14 11:42

79 Postings, 4136 Tage RoxDoxSo...

1
17.01.14 13:48
Bin gerade zum Teil raus aus dem Geschäft.. Habe beim Baldakurs 5,52 meinen Schein zum Teil verkauft. Ergebnis bis jetzt 65% plus..... Habe jetzt nur noch den Gewinn aus dem Schein selbst stehen lassen aber einen relativ engen SL gesetzt, so dass ich nun definitiv auch auf dem Schein einen schönen Gewinn haben werde (es denn die Coba packt ihr Folterwerkzeug doch noch aus;-) ).... Den Balda-Aktiengewinn nimmt mir jetzt keiner mehr.... und den Gewinn auf den Gewinn auf dem Schein hoffentlich auch nicht mehr:-)

Und übrigens: Mit Gier hat das hier gar nichts tun. Wenn ich eines nicht bin, dann ist es gierig zu sein..... Jeder kann ja zum Glück für sich selbst entscheiden. Der eine fährt eben mehr, der andere weniger Risiko.... Jeder frei nach seinen Wünschen...... Mein Anliegen hier ist zu lernen und auch - wenn möglich - etwas vom meinem (sicher noch sehr bescheidenem) Wissen zurück bzw- weiter zu geben... nicht mehr und nicht weniger!

So Long ..... Euch weiterhin viel Glück beim "Baldern"  

Optionen

104 Postings, 4901 Tage tommypyMmmhh...

17.01.14 14:04
... gefällt mir gut, dass Balda so ungebremst in den Nachthimmel schießt! Und ich habe das Gefühl, dass das noch nicht das Ende der Fahnenstange ist...  

Optionen

559 Postings, 5242 Tage Shortboyso Leute bin heute bei 5,50 raus

17.01.14 16:33
so wie angekündigt, die Aktie war heute bei 5,62 Tageshoch. Was hatte ich vor zwei Wochen geschrieben ?, genau dieser Zustand und man hat mich ausgelacht....aber egal, Leute ich sehe bis nächsten Freitag min. 5,90-6,10€, der Hammer kommt aber erst in der HV, wartet ab es bleibt spannend. Ich bleibe aber dem Forum treu und werde nach der HV min 30000 Stück kaufen, wenn es denn eine Dividende gibt und der Kurs EX-Dividenentag so bei 4€-4,50€ liegt.  

Optionen

104 Postings, 4901 Tage tommypySehe ich genauso...

17.01.14 17:49
...dass die Möglichkeit bis 6 Euro gegeben ist. Ex-Dividende dann 4 - 4,50 Euro.  

Optionen

3605 Postings, 4273 Tage udarioIch bin raus! Ich bin raus!

17.01.14 20:52

. . . schrei(b)en hier sehr, sehr viele.

Ich jedenfalls nicht! ;-))

Wenn das bis zur HV so weitergeht, ist das hier ja (leider) fast nur noch ein Balda-Forum  der Nicht-Investierten.

Optionen

42 Postings, 5916 Tage EmibekVerkauft!

17.01.14 21:27

Bin ebenfalls raus bei 5,58€ heute.
Mein Ziel zuerst war es bis zur HV zu warten und knapp davor es zu verkaufen, da ich einen relativ späten Einstieg meines erachtens hatte. Jedoch war der Anstieg heute kurz auf die 5,62€ Marke für mich ein Warnsignal gewinne mitzunehmen.
Mein Vorsatz für das neue Jahr war es bei jedem Kauf mir einen Ziel zu setzen und der lag bei 5,52€.

Wünsche noch allen Investierten eine gute Reise.
Nach der HV werde ich Balda nochmals ins offene Visier nehmen.  

Optionen

1 Posting, 4156 Tage wallstreet0103Bald DAAAA

18.01.14 00:26
hier gehts noch rauf bis 6,10 €

und vorher gibt es nicht ein Stück von mir.  

3482 Postings, 5114 Tage dok-d-statistik:-)

18.01.14 01:13

112 Postings, 5597 Tage Beny1Hi all,,gg

1
18.01.14 17:54
Hi all,,gg

Balda machte die letzten Tage jeden Tag ca. 3% nicht schlecht bis zur HV....,
da kann sich jeder ausrechnen wie hoch der Kurs zur der HV steht.
Ich glaub das der Kurs nach der HV mal richtig an steigt,und Richtung 11 € läuft.
Alle glauben das der Kurs am Tag nach der HV um 1,50€ fällt ..... das muß aber nicht sein. ne
Läuft es auf der HV gut ab, dann erleben wir hier eine dicke Überraschung. (Aktien Kurs)
Ich für meins bleib dabei.

Grüße Beny

Das Geld was man hat gibt einem Freiheit , das Geld dem man nachjagt , macht uns zu Knechten.

Optionen

306 Postings, 4095 Tage webselDie Mär von der Dividende

1
18.01.14 18:33
Moin,moin mal wieder.
Über den Zeitpunkt des Ausstieges  und ggf. Wiedereinstieges mag man streiten.
Jeder hat sicherlich seine Gründe und den richtigen Zeitpunkt erwischt man selten.
Was mich an der ganzen Diskussion nur geärgert hat, ist der mathematische Unfug, den einige hinsichtlich der Dividende von sich gegeben haben.
Natürlich wird grundsätzlich ein Aktiengewinn ebenso versteuert, wie ein Dividendengewinn.
Bei Balda jedoch sind im Gegensatz zu "gesunden normalen" Dividendenprozentsätzen voraussichtlich 1,50 € Dividende pro Aktie zu versteuern,wenn die Dividende in Anspruch genommen wird .
Bei einem Verkauf der Aktien vor der Dividendendenzahlung jedoch, wird wohl in den wenigsten Fällen 1,50 Gewinn zu versteuern sein.
Zumindest für die Leute, die nach einem Durchschnittseinkaufspreis von über ca. 4,10 Euro haben (ausgehend von einem Kurs von
5,50 vor der HV),lohnt sich also die Dividendenzahlung auf keinen Fall.
Obwohl Eintracht nun wirklich nicht zu meinen Freunden gehört, hat er also gut daran getan zu verkaufen, wenn auch zu früh.

An all den andern, die zu besseren Kursen verkauft haben, meinen Glückwunsch.
Wenns dann stimmt, dass sie tatsächlich so hohe Verkaufskurse mit hohen Stückzahlen bekommen haben.
Ihr wisst ja, die  fette Wachtel im richtigen Leben ist hier Heidi Klum.
mfg websel  

Optionen

306 Postings, 4095 Tage websel#5075

1
18.01.14 18:39

Vielen Dank Baldafan für die Relativierung der unschönen  Angelegenheit
mit den zwangsläufigen Doppelaccounts, wenn man sich bei Ariva sowie auch bei Finanzen.net
(und wahrscheinlich noch einige anderen Portalklone, in denen gepostete Beiträge gleichermaßen erscheinen), anmelden will.

Optionen

306 Postings, 4095 Tage webselSo erscheinen bei einer "Schnellgoogelung"

1
18.01.14 18:51
alle Beiträge der hier postenden zum Beispiel  gleichermaßen
bei
Forum.finanzen.net
www.ariva.de
www.aktiencheck.de
www.stockworld.de

Wenn ich mich also  zum Beispiel bei www.stockworld de  mit einem account (sagen wir "Oberarschgesicht") anmelde, werde ich bei Ariva  "gerügt", da es ein Doppelaccount von Websel ist, oder ?

Aber belassen wir es dabei. Eine  vernünftige Erklärung bekommt man ohnehin nicht und man sich in die  Welt der Foren begibt, muß man halt mit dem "Hausrecht" leben.  

Optionen

261 Postings, 4241 Tage baldafan09Balda - jeden Tag etwas neues

1
18.01.14 23:10
....................und man sich in die  Welt der Foren begibt, muß man halt mit dem "Hausrecht" leben.  ...........

Ja, so isses!

<<<<<<<<<<
............alle Beiträge der hier postenden zum Beispiel  gleichermaßen
bei
Forum.finanzen.net
www.ariva.de
www.aktiencheck.de
www.stockworld.de................

<<<<<<<<<<<

Doppelidendität, oder "Notwendigkeit" einer Doppelidendität, die dann doch keine "echte"  Doppelidendität darstellt, wen man in unterschiedlichen Foren schreibt ?

Das sehe ich als echtes Problem, denn wo bleibt dann die Meinungsfreiheit?

Da sollten sich die Forenbetreiber mal zusammen setzen und eine für alle sinnvolle Lösung dieses
Themas  erarbeiten, den sonst wird sich wohl mancher hier bald verabschieden!

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Balda: Hier im Forum gibt es ja so gut wie nur Gewinner!

Sehr erfreulich!

Und jetzt will ich das mal "relativieren"!

Wer mit 10 000 Stück beteiligt war und mit 20 % Gewinn aus diesem Engagement herausging kann sich ja schon mal freuen!

Ein Anderer war z.B. nur mit 5000 Stück bei diesem Geschäft dabei, der müsste schon 40 % Gewinn erzielt haben um den selben Betrag (!) als Gewinn zu bekommen!

So ist das letztendlich für die, die auf höhere Gewinnergebnisse spekulieren der (aus meiner Sicht) verdiente Lohn für die höhere Risikobereitschaft!

Und jetzt bringe ich mal so ein sinngemäßes Sprüchlein des alten Kostolany ins Spiel:

(Infos zur Person:    http://de.wikipedia.org/wiki/Andr%C3%A9_Kostolany    )

1. Wer nichts hat  - muss - etwas riskieren, um Erfolg zu bekommen.

2. Wer etwas hat - kann - etwas riskieren, um Erfolg zu bekommen.

3. Wer genug hat, muss nichts mehr riskieren um Erfolg zu bekommen.

------
Und hier noch einige Zitate vom "Altmeister":

http://zitate.net/andr%C3%A9%20kostolany.html

Das erklärt die unterschiedliche Risikobereitschaft der einzelnen Anleger/Spekulanten!

---------------

Womit ich (andere auch?) ein Problem habe sind die Kursziele, die hier im "Brustton  der Überzeugung" ohne nachvollziehbare Begründungen gepostet werden!

Die derzeitigen Fakten (Eigenkapital / Gewinnsituation / derzeitige Zukunftsaussichten) sind doch bekannt!

Gibts wirklich News, die den rasanten Kursanstieg rechtfertigen würden?

Ich denke, das ist alles nur wilde Spekulation und Hoffnung/Wünsche, das treibt derzeit den Kurs,

oder es sind "Insider" mit einem Informationsvorsprung gegenüber uns Kleinanlegern!

Die maßgebenden Fakten kommen zur nächsten HV!

Ich hoffe das es da für einige kein böses Erwachen gibt.

----------
Zitat:
............Ich glaub das der Kurs nach der HV mal richtig an steigt,und Richtung 11 € läuft...... (!)
-------------

Wenn hier kurzfristig  Kurse von über 10 € nach der HV postuliert/geglaubt werden, erinnere ich einfach mal an die derzeit bekannten Fakten:

Nach der HV sind noch ca. 3 € Kapital je Aktie vorhanden!

Um die gewünschten/erhofften "restlichen" über 7 € im Kurs darzustellen/zu erreichen, müssten bei einem realistischem KGV von 10 mindestens 70 Cent je Aktie p.A. an Gewinn kommen!

Zur Erinnerung:  Derzeit verdient Balda ca. 6 - 10 Cent je Aktie p.A.

Balda müsste seinen Gewinn sehr nachhaltig,  also exorbitant ( ca. versieben bis vervierzehnfachen!) steigern, um so einen Kursanstieg zu erreichen/rechtfertigen!

Also solche Wunder kann die derzeitige Geschäftsführung auch nicht vollbringen!

Und ich denke, der v.A. wird nichts von seinen Anteilen verkaufen, denn mit seinem  ca. 30 % Anteil an Balda sichert er sich gleichzeitig die Macht im Unternehmen!

Das Problem sind die beteiligten Hedge Fonds! Die holen aus Balda raus, was kurzfristig rauszuholen geht und dann verabschieden sich diese Typen (Aasgeier!) wieder.

Und mit ihren "Überkreuzbeteiligungen" verfügen die  auch genügend Masse an Kapital, um den Kurs in die gewünschte Richtung zu bewegen!

Ich erinnere da nur mal an den letzte Woche gesendeten ARD Film/Beitrag zum Thema - Black Rock - , da wurde alles, was möglich ist anschaulich dargestellt!

Mal schaun wie sich dann die Schar der erwartungsvoll "angefütterten" Kleinanleger nach der HV verhält?

Ich kann nur sagen: viel Glück!

baldafan

<<<<<<<<<

Eine Frage am Rande:

Bestimmen die Nachrichten die Kurse oder bestimmen die Kurse die Nachrichten?

Ich denke da an die aktuellen Nachrichten (DB prüft die Notwendigkeit einer Gewinnwarnung?) zur Deutschen Bank! - Quelle:   TV - Sender NTV - Videotext Seite 126

Der Kurs der DB reagiert schon!

http://www.ad-hoc-news.de/de/Aktienkurse/LUS-Dax/

5 Postings, 4069 Tage Igel_SLImmer was los..

19.01.14 11:25
Bin seit etwa Kurs 4 drin und wollte um Anfang Januar raus. Nun warte ich nun doch auf die HV. Ich traue der Sache trotzdem irgendwie nicht ganz.  

Optionen

63 Postings, 4427 Tage Massimo69Langsam wird es ernst

19.01.14 13:51
Bei balda ist alles drinnen entweder ein starker Anstieg aber!!!vorallem ein starker abfall des kurses. Man muss die Tage aufpassen und auch mal dran denken die gewinne mitzunehmen. Klar kann alles gut gehen und der kurs steigt weiter dann sagen alle hab ich doch gesagt es geht hoch. Also vorsicht und vorallem überlegen was man will kursgewinn oder divi

3482 Postings, 5114 Tage dok-d-statistikSDAX

19.01.14 22:11
also ich denke die Rallye geht langsam weiter, der Markt schwimmt in Geld  

1798 Postings, 4752 Tage heitijo, dito!

1
19.01.14 23:11

Optionen

61 Postings, 4073 Tage marco1962hmm..

20.01.14 15:42
...also ich kann mir schlechteres vorstellen als die Dividende mitzunehmen....  

306 Postings, 4095 Tage websel@Marco

20.01.14 16:27
Warum ?

Rechnung:

Aktienwert je Stück  (angenommen)   5,50€
Wert Ex-Dividende                             4,00€
Steuer  auf Dividende                         0,40€

Verlust pro Aktie :   0,40 €

--------------------------------------------------

Verkauf  vor der Dividendenzahlung:

Steuer (ca. 26,5%)  nur auf den tatsächlichen Gewinn.
Ggf. Verrechnung mit Verlustvortrag möglich.

Bei einem  Durchschnitts EK über 4 Euro folglich auf jeden Fall die bessere Alternative.

Wiedereinstieg zum Ex-Dividendenkurs möglich.

Was ist daran gut, wenn du von deinem Aktienwert zum Zeitpunkt der Dividendenzahlung
ca. 38 Cent pro Aktie verlierst  

Optionen

91 Postings, 5626 Tage legga84Dividende/Einstandskurs

20.01.14 17:21
Hallo :-) ich verfolge das Forum regelmäßig, da ich nichts konstruktives beitragen kann halte ich lieber den Mund ! Nun habe ich, auch wenn es bei so Kleinbeträgen wie meinen lächerlich ist,eine Frage:  

Wie kann es sein das mein Einstiegskurs gesunken ist?Normalerweise verringert der sich doch nicht nach einer Dividende oder? Wenn doch,heisst das nach der Hv, das er nun negativ wird?^^

Und bitte nicht auslachen über den kleinen Betrag, der eine hats halt und der andere nicht -)

Vielen Dank  

Optionen

Angehängte Grafik:
balda.jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
balda.jpg

Seite: < 1 | ... | 202 | 203 |
| 205 | 206 | ... 546  >  
   Antwort einfügen - nach oben