Balda schnelle 100 Prozent
Seite 206 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 3.008.083 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 720 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 204 | 205 | | 207 | 208 | ... 546 > |
erst einmal vielen Dank für all die Antworten.
@websel: du hast natürlich recht,die Spaltenbezeichnung hätte ich irgendwie drüber basteln sollen, aber
@ Limit Up hat es auf den Punkt gebracht! Genau so ist es gewesen!!!! nur das ich länger nicht mehr nachgeschaut hatte und total verwundert war. So wie ich es nun verstanden habe, bedeutet es, dass Steuerfreie Dividenden einfach den Einstiegskurs senken und zu keiner Ausschüttung führen,oder? Ob ich nun davor oder danach verkaufen soll,habe ich noch nicht ganz verstanden^^ !
Wenn jemand interessiert ist,kann ich nach der HV nochmal berichten, ob der Einstandskurs geblieben ist, vorausgesetzt meine SL wird nicht ausgelöst !
@ baldafan, natürlich bin ich mir bewusst! Die Orderkosten liegen mit Kauf und Verkauf ca bei 13 €. Bei nem Invest muss da schon was bei rumkommen. Bisher wars aber ganz ok,hatte mal mit 400 € insgesamt angefangen und nun sind insgesamt 1400 im Depot ( Asian Bamboo,Thomas Cook und Balda sei dank :-P ) ! Ist nicht die Welt, aber da es nur ein Hobby ist und ich hier immer wieder gerne mitlese find ich es super :-)
http://www.tradegate.de/orderbuch_umsaetze.php?isin=DE0005215107
Wenn ich hier schaue, sehe ich viele Kleinanleger mit 50 Stück und mehr bei Balda.
Aber wo kommt das (wenige) Geld denn her?
Ich fing auch mal so an.
Aber man wird bequem und träge, je mehr Geld man zur Verfügung hat!
Es gibt (zum Glück!) immer wieder mal so -Aha - Erlebnisse!
Letztens hatte ich einen "Denkzettel" bekommen, 15 € , ich war auf einer Ausfallstraße mit dem Auto nur etwas zu schnell unterwegs!
Diese Blitzerei ägert jeden, auch mich!
Meine Devise: Irgend jemand (ich nach Möglichkeit nicht!) muss eben dafür büßen!
Folge: KFZ -Versicherungsvergleich
Ergebnis: Wechsel sofort (es war gerade möglich/ Jahresende) und ca 60 € weniger Kosten!
Beim Strom mache ich das jährlich, und wenns etwas günstiger wird, wechsele ich aus Prinzip!
Das Thema mit dem ADAC hat mich erst mal "richtig auf die Palme" gebracht!
Da wird dieser Typ wegen Betrug (frisieren von Umfrageergebnissen!) "fristlos" entlassen, bekommt aber noch bis zum Jahresende sein fürstliches Gehalt von ca. 250 000 € (!) weiter bezahlt!
Aber Hallo! Das bezahlen "Wir" die (unwissenden) ADAC - Beitragszahler!
Und da habe ich erst mal gründlich recherchiert.
Ergebnis: Kein Mensch benötigt einen Automobilclub, es funktioniert auch ohne bestens!
Denn vieles sind nur Subunternehmer, die das Geld eigentlich von den Versicherungen/Pannenhilfe bekommen usw.
Fazit: einfach mal alle Ausgaben im Haushalt auf den "Prüfstand" gelegt und wirklich gnadenlos aussortiert nach dem Motto, was benötige ich wirklich, und welche günstigeren/besseren oder gleichwertigen Alternativen gibt es.
Das so ersparte Geld kann man dann in so Unternehmen wie Balda investieren.
Wenns dann gut läuft, kommt immer mehr zusammen und so wird es was mit "reich werden"! (Scherz!)
Mancher hier wird sagen: was soll die "Erbsenzählerei" wegen 20, 50 oder 100 Euros?
Da spielt die Zeit eine große Rolle, und mit diesem "Kleinvieh" kommen in 20 oder 30 Jahren ganz erhebliche Beträge zusammen!
<<<<<
Denkt mal weiter, irgend wann gibts eine mickrige Rente, zum leben zu wenig, zum sterben zu viel, da ist mancher froh, wenn er etwas "Bares" extra zur Verfügung hat!
Viel Erfolg Ihr Anleger/Zocker
baldafan
Der Boden scheint gefunden zu sein.
Bis zur HV sollte Balda kein Problem sein.
Was danach passiert.....Glaskugel.
Für Dividendenjäger lohnt der Einstieg beim Kurs von 5,39 meiner Meinung allemal.
Mein "Traumeinstiegskurs" von 5 Euro wird sicher nicht mehr erreicht.
Viele gehen hier ja von steigenden Kursen bis zur HV aus.
Durchaus möglich, dass institutionelle Anleger den Kurs durch Verkäufe gedrückt haben, um noch vor der HV günstig wieder einsteigen zu können.
Aber auch das sind nur Vermutungen.
Das könnte nach dem heutigem Kursverlauf im MACD - Indikator oder im Bollinger Band (Kenner wissen, was ich meine!) die nächsten Verkaufssignale auslösen.
Kommt aber darauf an, wie Heute der Schlusskurs von Balda steht.
Wie weit könnte es runter gehen?
Kurzfristig 5,01 bis knapp unter 5,20 sind durchaus möglich.
Aber mit der Charttechnik erfasst man das derzeitig bestehende Dividendenproblem nicht!
Glücklich ist der, der knapp unter 5,60 verkaufen konnte.
Wieder das Phänomen der "runden" Zahl, bei glatt 5,60 € ging bezogen auf die Umsätze fast nichts mehr!
Also, wer es diesmal verpasst (Gier !!! ) hat, 5,58/5,59 sind da als Orderlimit immer besser!
Wer kaufen will, habt Geduld, es wird noch billiger!
baldafan
Dagegen nur ca 1/3 Verkaufsangebote.
------------------------------------------------
@Baldafan,
warum also sollten Verkaufskurse unter den Mindest-Kaufkursen generiert werden ?
2012 wurde diesbezüglich klar vorher kommuniziert wie folgt;
Balda AG, Bad Oeynhausen
Ordentliche Hauptversammlung 11. Mai 2012
Hinweis an die Aktionäre zu Punkt 2 der Tagesordnung
In Punkt 2 der Tagesordnung schlagen Vorstand und Aufsichtsrat
die Ausschüttung einer Dividende von 1,30 Euro je
dividendenberechtigter Stückaktie für das Geschäftsjahr 2011 vor.
Der Vorstand weist ergänzend die Aktionäre darauf hin, dass die
Gewinnausschüttung in voller Höhe aus dem steuerlichen
Einlagekonto erfolgen soll und damit auf Ebene der Aktionäre nicht
zu Einnahmen aus Kapitalvermögen gemäß § 20 Abs. 1 Nr.1 S.1
EStG führt. Die Dividende fließt somit den Aktionären steuerfrei zu.
Bad Oeynhausen, 19. April 2012
Balda AG, Bad Oeynhausen
Ordentliche Hauptversammlung 7. November 2012
In Punkt 2 der Tagesordnung schlagen Vorstand und Aufsichtsrat die Ausschüttung einer
Dividende von 2,00 Euro je dividendenberechtigter Stückaktie für das Rumpfgeschäftsjahr
vom 1. Januar 2012 bis zum 30. Juni 2012 vor.
Der Vorstand weist ergänzend die Aktionäre darauf hin, dass die Gewinnausschüttung in
Höhe von 1,60 Euro je dividendenberechtigter Aktie aus dem steuerlichen Einlagekonto
erfolgen soll und damit auf Ebene der Aktionäre insoweit nicht zu Einnahmen aus
Kapitalvermögen gemäß § 20 Abs. 1 Nr. 1 S.1 EStG führt. Die Dividende fließt somit den
Aktionären insoweit steuerfrei zu.
Bad Oeynhausen, 29. Oktober 2012
Hoffen wir dass diese Kommunikation der Sonderdividende v. 28. Jan. 2014 - wenn auch etwas spät - doch noch kommuniziert wird von der Balda AG
dies könnte mit Sicherheit auch dem Kurs wieder auf die "Sprünge" helfen.
warum also sollten Verkaufskurse unter den Mindest-Kaufkursen generiert werden ? ...............
<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Das war meine Feststellung!
..........Aber mit der Charttechnik erfasst man das derzeitig bestehende Dividendenproblem nicht!....
Das Dividendenproblem besteht in der Besteuerung der einzelnen Anleger.
Einige haben als Kleinanleger diverse Freibeträge wegen ihrer Einkommenssituation.
Man kann auch so rechnen:
Kurs - Dividende von 1,50 - Steuer auf die Dividende bleiben nur ca. 1,10 € der Dividende übrig.
Balda hat nach der Dividende noch ca. 3 € in der Kasse = Buchwert
Dazu die Gewinnsituation von Balda , also etwa 0,5 - 1 € zum Kurs dazugerechnet sind 3,50 bis 4,00 nach der Dividende als Kurs gegeben.
Dazu die versteuerten 1,10 € Dividende,
und schon hast Du einen aktuelle realistischen theoretische Kursspanne von etwa 5,10 € bis 5,60 € !
Dazu noch diverse Unter oder Übertreibungen, so ergibt ca. 5,00 bis 5,70 €.
Deshalb war auch ein (aus meiner Sicht unrealistischer Kurs!) Kurs von ca 5,6x € gestern möglich.
Jetzt gehts eben mal wieder in die andere Richtung des "Spielfeldes"!
Und da kommt jetzt "etwas" Charttechnik ins Spiel, aber wie weit es tatsächlich runter geht, weiß keiner, das wäre ja dann auch zu einfach an der Börse!
Das die Dividende kommt/tatsächlich von der HV beschlossen wird , ist für mich klar.
Dafür sorgt schon der v.A. (er bekommt grob gesagt zwischen 25 bis 30 Millionen aufs Konto der ihm gehörenden Elektor GmbH überwiesen) und seine "Vasallen", als diverse Fonds, die steuerlich auch anders behandelt werden wie der "normale" Investor, bekommen auch ihren Anteil.
Die haben zusammen die Stimmenmehrheit!
Und das ist das Problem im Bezug auf Charttechnik, denn wie diese Fonds sich bei Kauf/Verkauf kurz vor und nach der HV verhalten, ist charttechnisch nicht erfassbar!
baldafan
Gibt ja nur steuerfrei und nicht steuerfrei und dann noch die unterschiedlichen verfahren bei Aktienbeständen vor dem Kapitalsteuertragsgesetz und danach.
Kann sich ja jeder nach seiner persönlichen Situation hinsichtlich noch nicht erschöpften Freistellungsauftrag bzw. Verlusten mit Aktiengeschäften selbst ausrechnen.
Erst manipulieren irgend welche Geier den Kurs innerhalb kürzester Zeit um 20 Punkte runter und dann rührt sich keiner mehr.
So können die Manipulatoren doch nichts gewinnen.
Eigentlich müsst er jetzt wieder hochmanipuliert werden.
Wo sind denn alle `?
Postet hier überhaupt noch jemand, der investiert ist.
Baldafan und ich sind ja nicht investiert.
Nicht, dass ich noch irgend welche Doppelaccounts ausgraben muß, damit etwas Bewegung in die Diskussion kommt.
Aber so was macht man ja nicht als guter Teutscher
Balda Aktiengesellschaft, Bad Oeynhausen
Wertpapierkennnummer: 521510
ISIN: DE0005215107
„Ordentliche Hauptversammlung 28. Januar 2014
In Punkt 2 der Tagesordnung schlagen Vorstand und Aufsichtsrat die Ausschüttung einer Divi-dende von 1,50 Euro je dividendenberechtigter Stückaktie für das Geschäftsjahr vom 1. Juli 2012 bis zum 30. Juni 2013 vor.
Die Dividende wird vom 29. Januar 2014 an unter Abzug von 25 % Kapitalertragsteuer sowie des darauf entfallenden Solidaritätszuschlags von 5,5 % (gesamt 26,375 %) und ggf. Kirchen-steuer auf die Kapitalertragsteuer über die Clearstream Banking AG, Frankfurt am Main, durch die depotführenden Kreditinstitute ausgezahlt. Hauptzahlstelle ist die Deutsche Bank AG, Frank-furt am Main.
Die Kapitalertragsteuer wird bei den inländischen, nicht von der Steuer befreiten Aktionären ge-gen Vorlage der vom depotführenden Kreditinstitut auszustellenden Bescheinigung auf die Ein-kommen- oder Körperschaftsteuer der inländischen Aktionäre angerechnet. Der einzubehalten-de Solidaritätszuschlag wird auf den Solidaritätszuschlag des Aktionärs angerechnet.
Der Abzug von Kapitalertragsteuer und Solidaritätszuschlag entfällt bei solchen Aktionären, die ihrer Depotbank eine „Nicht-Veranlagungsbescheinigung“ des für sie zuständigen Finanzamtes eingereicht haben. Das gleiche gilt ganz oder teilweise für Aktionäre, die ihrer Depotbank einen Freistellungsauftrag eingereicht haben, soweit das in diesem Auftrag genannte Freistellungsvo-lumen nicht bereits durch andere Erträge aus Kapitalvermögen aufgebraucht ist.
Bei ausländischen Aktionären kann sich die einzubehaltende Kapitalertragsteuer einschließlich des Solidaritätszuschlags nach Maßgabe bestehender Abkommen zur Vermeidung der Doppel-besteuerung zwischen der Bundesrepublik Deutschland und dem betreffenden Staat bei Vorla-ge einer Freistellungsbescheinigung ermäßigen.
Bad Oeynhausen, im Januar 2014
Der Vorstand“
Ist also nichts mit voller Dividende, egal wie man es dreht.
Es sei denn, jemand hat nur bis zu ca. 1100 Aktien und seinen Freistellungsbetrag noch nicht aufgebraucht bzw. braucht ihn auch nicht im Laufe des Jahres für Zinseinnahmen usw.
Verluste aus Aktiengeschäften können auch nicht mit Dividendezahlungen verrechnet werden.
Die steuerliche Geltendmachung in der EStErklärung wird auch kaum jemandem etwas bringen, denn wer hat schon einen Spitzensteuersatz unter 25 %.
Als dem netten Herrn im Rollstuhl fließen in den meisten Fällen 26,375...% der Dividende zu.
Und den Nachfahren der Hexenverbrenner ggf. auch noch etwas.
Du bist und bleibst ein alter frustrierter Griesgram, der wahrscheinlich zum Lachen in den Keller geht.
Ich bete nachher für dich einen Rosenkranz.
Hab ich zwar von einem Moslem geschenkt bekommen, aber ich denke, das ist egal.
Und den Nachfahren der Hexenverbrenner ggf. auch noch etwas. ..........
<<<<<<<<<
Ich sagte es schon öfters mal: Der kleine Badener kriegt Euch alle! (Scherz!)
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nachfolgendes gehört nicht zum Thema Balda, ist aber wichtig für alle Mitleser!
Ich denke die Mods streichen den Beitrag deshalb nicht!
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber hier etwas ganz wichtiges:
16 Millionen e-Mail Adressen wurden aktuell in Deutschland für ein Bootnetz gekapert!
Ihr könnt hier *** sofort prüfen lassen, ob Ihr dabei seid!
*** https://www.sicherheitstest.bsi.de/submit#email
Hinweis auf dieser Seite:
Die zugehörigen E-Mail-Adressen wurden dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) übergeben. Das BSI kommt damit seiner gesetzlichen Warnpflicht nach und gibt Ihnen die Möglichkeit, zu überprüfen, ob Sie von dem Identitätsdiebstahl betroffen sind.
1. Ihr gebt dort bei AGB ein Häckchen ein.
2. Dann Eure e - Mailadresse
3. Kurz danach erhaltet Ihr auf dieser Seite einen Code. - Notieren!
Bei mehreren Mail Adressen müsst Ihr das Verfahren eben mehrmals machen!
Schaut Ihr nun in Eure e - Mails und es erscheint keine Antwort, ist alles o.k.
Kommt eine Mail mit dem entsprechendem Code, dann "gute Nacht", Euer PC ist gekapert worden!
Lösungen für den "Ernstfall" findet Ihr auch auf dieser Seite und bei Google!
Achtung, diese Seite *** ist zeitweilig überlastet, ich benötigte fast 10 Minuten um meine Mailadressen zu prüfen, zum Glück war ich nicht dabei!
baldafan
Email-Nutzer sollten sofort ihre Accounts überprüfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Hier noch einige Links zur Info:
http://www.n-tv.de/technik/...-wer-betroffen-ist-article12117001.html
http://www.focus.de/finanzen/...nts-hacker-botnetz-11_id_3558000.html
http://www.focus.de/finanzen/...nts-hacker-botnetz-11_id_3558000.html
Ich drück Euch die Daumen, das Ihr nicht dabei seid!
Danke an die Mods, diese Info ist im Bezug auf Balda Themenfremd , aber extrem wichtig, um das Internet sauber zu halten!
baldafan
Hört sich etwas nach Kinderschreck an.
Jeder muß schließlich in diesem unseren Staate seine Daseinsberechtigung allmorgentlich wieder unter Beweis stellen.
Nur der ADAC nicht.