Balda schnelle 100 Prozent
Seite 163 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.997.035 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 376 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 161 | 162 | | 164 | 165 | ... 546 > |
Wunschdenken!
Fakte bestimmen den Kurs!
Nach den letzten Fakten könnte es durchaus noch mal eine außerordentliche HV geben.
Das Unternehmen hat ja bisher nur mit sehr ertragreichen Beteiligungen auf sich aufmerksam gemacht.
Die Firmenkasse ist mit 270 Millionen gut gefüllt.
Aber was bringt die Zukunft?
Das Geschäftsmodell müsste viel tragfähiger sein und im normalem Geschäftsbetrieb Gewinne abwerfen, sonst wird das nichts mehr mit Balda!
KGV 2013/14 - geschätzt ca. 84 !
Normal wäre ein KGV von 5 bis 10!
Quelle:
http://www.onvista.de/aktien/...81513&PERIOD=0&beta=off#chart
Aus welchem Grund sollte der Kurs da signifikant steigen?
Bei Balda sind derzeit nur diese 270 Millionen in der Firmenkasse interessant, mehr nicht!
Baldafan
Ist diese Vermögensangabe nach den ganzen Streitereien mit und ohne Gericht wirklich noch real und belastbar?
Dieser ständige Stress kostet doch neben den Nerven auch tierisch viel Geld!
Habe auch verkauft und verfolge Balda dennoch jeden Tag - wer die letzten paar Monate mit mehr oder weniger großen Summen beteiligt war, hat gut was mitgemacht und Ich denke Ich bin nicht der Einzige bei dem immernoch ein Funke Hoffnung für einen Wiedereinstieg schlummert. Wer weiß was als nächstes passiert bei dem Krimi...
Bei OnVista da gibt es so eine tolle Trendanalyse mir kommt es so vor das jedes mal wenn der Balken da rot ist die Aktie steigt ^^
Nur so nebenbei, heute ist beim Kursgott Spezial Balda V.S. Kontron Eure Balda wieder an meiner Kontron vorbeigeschlichen!
Glückwunsch....aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend
<<<<<<<<
Zuerst mal ganz wichtig - Meinungsfreiheit!
Das nachfolgende mal zu meinen Ansichten:
Börse ist ein schnelles Geschäft, da zählen nur die Fakten, "verliebt sein" in eine Aktie geht gar nicht!
Wenn man sich an eine Aktie klammert und hofft/wartet, wird es selten etwas mit den Gewinnen.
Wenn Du meine letzten Postings alle gelesen hast, findest Du auch den Hinweis, das ich mich bei Balda zukünftig aufs Tagesgeschäft orientieren werde.
Wegen der steuerlichen Situation gibt es keinen Grund mehr, eine Aktie länger als notwendig zu halten, denn ob Du eine Aktie z.B. 1 Minute oder 3 Jahre im Depot hast ist inzwischen vollkommen egal, der Gewinn ist immer zu versteuern!
Bei Balda ergibt sich wegen der derzeitigen Situation eine ganz klare Strategie zum handeln:
Grob gesagt billig kaufen, teurer verkaufen und das wenn möglich mehrmals täglich.
Damit habe ich jetzt/heute eben mal angefangen.
Das ich nicht jeden Kauf hier darlege dürfte auch klar sein, wen interessiert das schon.
Aber zu den Fakten, die den Balda Kurs beeinflussen könnten gebe ich hier schon einige Hinweise oder stelle auch mal "provokative" Fragen!.
Ich hoffe ja , das das zu einem gesunden Meinungsaustausch beiträgt, denn auch meine eigenen Ansichten sind nicht immer richtig!
Eine direkte Beeinflussung des Kurses durch meine Postings ist so gut wie ausgeschlossen, denn wer nimmt so eine Einzelmeinung aus einem Forum schon als Kauf/Verkaufsempfehlung und handelt danach?
Heute sind nur ca. 265 500 Stück gehandelt worden, eigentlich sehr wenig, normal sind die Tagesumsätze bei Balda weit über 1 Million Stücke.
Quelle:
http://www.onvista.de/aktien/kurse.html?ID_OSI=81513
Mein wenigen Tausend Stücke um mal eine "Hausnummer" zu nennen, bewirken da auf den Kursverlauf nichts, oder genau so wenig, wie meine Meinung.
Es dürfte klar sein, das man so eine Strategie nicht mit wenigen Hundert Stücken einer Aktie praktizieren kann, (10 000 € Umsatz sollten da meiner Meinung nach pro Trade schon mindestens sein!) denn sonst "fressen" die Kauf und Verkaufskosten den Gewinn.
Wenn dann bei einigen Trades (ich kaufe oft gestaffelt mehrere Pakete) einige Hundert Euros Gewinn stehen, bin ich zufrieden, wenn der Gewinn in die Tausender geht, isses schon optimal!
Fazit: Geht der Kurs mal kurz runter bin ich, wenn meine Orders ausgeführt werden auch wieder mal Balda Aktionär!
Baldafan
Den Artikel unbedingt lesen:
Balda – eine wirklich außerordentliche Hauptversammlung
Auf dem Aktionärstreffen in Berlin werden zahlreiche persönliche und juristische Scharmützel ausgefochten
Von Oliver Bönig / 9. September 2013
www.goingpublic.de/...entliche-hauptversammlung/#sthash.F2nGMdlZ.dpuf
Wie schon gesagt, Balda ist derzeit für mich (und auch einige andere) undurchschaubar!
Spätestens nach der HV hätte der Dr.v.A. mal die Katze aus dem Sack lassen können.
WAS PLANT ER FÜR DIE ZUKUNFT MIT BALDA?
Das hätte Vertrauen schaffen können!
Aber.....(Auszug aus dem Artikel) ....Bereits einer Tag nach seiner Wahl schritt der neue Aufsichtsrat zur Tag und installierte den Interimsmanager Dr. Dieter Brenken als weiteres Vorstandsmitglied neben Dominik Müser. .........
Er installiert also als erste Amtshandlung einen "Aufpasswauwau" neben Dominik Müser!
Warum?
Das bei Balda einiges in der Vergangenheit schon im Argen lag, zeigen die entsprechenden Berichte im Internet.
ZB. hier:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/..._tab_comments/8748096.html
Meinung aus diesem Artikel:
............
der alte aufsichtsrat bestand neben naschke aus gesetzlich bestellten jasagern und wer wie ich die peinlichen lobhudeleien des vorstands müser auf seinen aufsichtsrat bei der hauptversammlung hörte,bei dem gingen alle roten lichter an
müser ist ein spezialist für überteuerte einkäufe möglichst weit weg ,nebenbei natürlich zu optimierten nebenkosten für all die ladenschwengel die beraten und ansonsten unfähig großaktionäre einzubinden wie sein lieblingsaufsichtsrat naschke , der plötzlich reißaus nahm
die knallköppe hamn richterliche urteile ignoriert,was sie jetzt zur übernahme der hauptversammlungskosten zwingt
bin mal gespannt,wieviel die edlen organe aus dem unternehmen rausgeschafft hamn.
................
Wenn da einiges aus dieser Meinung wahr sein sollte, sieht es nicht so gut um den Balda Ruf aus!
Bei Balda ergeben sich in der Bewertung der Vergangenheit und der derzeitigen Situation also zwangsläufig Wiedersprüche!
Deshalb ist Balda für mich derzeit nichts nachhaltiges, zum zocken o.K. aber als Langfristanlage mit einer guten Perspektive taugt Balda aus meiner Sicht nicht.
Baldafan
http://www.baldaaohv2013.de/download/...nis%20des%20Chefaufsehers.pdf
Die Einzelheiten aus diesem Bericht erklären einiges!
Was macht Balda eigentlich, werden dort Kunststoffteile produziert oder Geldanlgen gemanagt?
Baldafan
Hier ist jetzt viel negative Stimmung aufgekommen und es sind anscheinend etliche Klein- und nicht so kleine Privataktionäre ausgestiegen und trotzdem zeigt der Kurs steigende Tendenzen. Das gibt mir schon zu denken, ob hier nicht noch mehr in Gange ist.
Was mir noch auffiel: Hier wird ja nun auch das Geschäft der Balda AG schlecht gemacht. Ist mir nur aufgefallen, da das KGV ja nichts neues ist, was sich jetzt erst nach der Versammlung heraus gestellt hat.
Warum?
1. es gibt Fonds, die bilden diese Indizes nach, und da ist eben auch Balda mit dabei.
2. Russland hat jetzt das Kaninchen aus dem Hut gezaubert - Angebot -Syrische Chemiewaffen werden vernichtet/ oder unter internationale Kontrolle gestellt.
Jetzt ist das Argument - schnelles Handeln - Begrenzter Schlag /Waffengang gegen Assad/Syrien erst mal vom Tisch!
Die internationale Lage entspannt sich etwas!
Der Ölpreis(guter Indikator) sinkt auch.
So hat Balda (genau wie die Indizes) wieder etwas potential im Kurs. Das ist aber trotz aller Euphorie bei Balda noch nichts nachhaltiges!
Die eventuell kurstreibenden News für Balda fehlen immer noch!
Bei 4,23 erfolgen schon wieder die Gewinnmitnahmen!
Quelle:
Und bei den derzeitigen Fakten ist die "Grundstimmung" zu Balda eben nicht berauschend, da werden dann kurzfristig kleine Gewinne mitgenommen!
Das ist die Normalität an der Börse.
Baldafan
WERTBERICHTIGT: Neuer Herrscher über Millionen
Börsen-Zeitung, 6.9.2013
Thomas van Aubel hat es geschafft. Mit einer Zweidrittelmehrheit im Aufsichtsrat hat er die Macht bei Balda übernommen und seinen Ex-Partner und bisherigen Chefkontrolleur Michael Naschke rausgekickt. Einen Fair-Play-Preis wird der Investor angesichts des erbitterten, unfeinen und öffentlich ausgetragenen Machtkampfs nicht gewinnen, dafür ist die Trophäe ein vor Kapitalkraft strotzender ostwestfälischer Kunststoffspezialist, der allerdings alle paar Jahre sein Geschäftsmodell wechselt wie andere ihre Garderobe. Das aktuelle Outfit ist jung und hat noch nicht überzeugen können. Der Verkauf des Anteils am Touchscreen-Hersteller TPK hat Balda eine traumhafte Eigenkapitalquote von aktuell 90 % beschert - und das, nachdem das Unternehmen 2012 bereits 195 Mill. Euro als Sonderdividende ausgeschüttet hatte. Das Eigenkapital summiert sich derzeit auf 340 Mill. Euro, die Marktkapitalisierung beträgt lediglich 250 Mill. Euro. Van Aubels Mitaktionäre müssen auf strategische Ideen hoffen, die überzeugender sind als seine bisher gezeigten Umgangsformen und sein Transparenzverständnis.
Auch bei steigenden Indizes gibt es Verlierer-AG`s
Muss ja nichts bedeuten, liege eventuell total daneben, ist aber schon etwas verwunderlich.
Das der Kurs sich so hält, wurde von vielen hier nicht erwartet.
Auf klärende News über die Zukunft der AG warte ich auch!
Der Streubesitz ist ja inzwischen unter 50 % gefallen!
Quelle:
Marktkapitalisierung§247,40 Mio EUR
Anzahl Aktien 58.890.636 Stk.
Streubesitz49,07%
§
So eine Aktion treibt natürlich den Kurs auch etwas nach oben, aber das ist wie schon gesagt nichts nachhaltiges!
Bei Balda gehts derzeit hauptsächlich um den Inhalt der Firmenkasse, (270 Millionen !) sonst nichts!
Sollte die letzte außerordentliche HV wirklich gerichtlich angefochten werden, ist die Lage der Fakten inzwischen durch den Streubesitz ja geklärt!
Über 50 % Anteile und man bestimmt wirklich wo es lang geht!
Da sich diese über 50 % auf mehrere Großinvestoren verteilen, muss auch kein Übernahmeangebot an den "Rest" gemacht werden, denn diese einzelnen Großinvestoren können jeder für sich ja eigene Strategien verfolgen!
Kleinanleger - lästiges Stimmvieh, das so in seinen Rechten einfach ausgehebelt wird!
Das sind die Varianten, die an der Börse möglich sind!
Baldafan
So bin auch raus , das der Aubel nix erzählt ist schon komisch und mein Hauptgrund
- CA1353061080 Mit Freundlichen Grüßen und viel Erfolg
Ende des Monats steht die Aktie bei 25,- oder bei 15,- €, mal schauen was die Russen und die Weißrussen so miteinander veranstalten.
Das ist aber natürlich nur meine Meinung und jeder handelt halt auf eigenes Risiko.
Aber damals ist nicht heute - Kursziel bis Jahresende wird bei knapp 20 Euro gesehen. Das heißt ich könnte wenn es eintrifft pro Aktie 5 euro Gewinn machen - soll ich noch mehr schreiben. Nee mach ich nicht - viel Glück mit K&S und vielleicht könnten wir ja ein kleine Wette abschließen wer am 31.12.2013 besser liegt mit der Performance.
China ist der weltgrößte Energieverbraucher. Die Regierung in Peking will sich mit Abkommen in Asien Zugang zu Ressourcen sichern. Seit fünf Jahrzehnten ist kein so großes Ölfeld mehr entdeckt worden wie Kaschagan. Zusammen mit den angrenzenden Feldern sollen dort 35 Milliarden Barrel Öl lagern, von denen bis zu 13 Milliarden erschließbar sein sollen. Ein internationales Konsortium hat dort im Laufe von 13 Jahren etwa 50 Milliarden Dollar investiert. Es ist damit das teuerste Öl-Projekt der Welt.
Hallöchen,
heute sieht es aber wirklich sehr gut für mich aus. Ich hoffe Ihr habt noch Reserven und holt wieder auf.
Kurgott