Balda schnelle 100 Prozent
Seite 162 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.996.687 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 28 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 160 | 161 | | 163 | 164 | ... 546 > |
Mit der niedrigen Stimmenbeteiligung könnte vieleicht an den Sommerferien liegen. Ich hatte nur einen Tag, das mit der Bank zuregel. Was viele wohl verpasst haben.
Ich bleib noch drin. Gründe: es wird noch gekauft und es steht auch noch auf Kaufen.
mal schaun was die nächsten Tage wird.
4.14 wurde weg gekauft 4.21 jetzt. Balda ist wie ein kochender Topf nix rausholen bevor der nicht abgekühlt ist ;-)
<<<<<<<<<<
Ganz einfach:
Ich habe mal aufgezeigt, was mit der derzeitigen Machtkonstellation bei Balda möglich ist!
Unterstellungen? Nein, die von mir aufgezeigten Varianten sind möglich!
Balda wurde ja sozusagen handstreichartig "feindlich" übernommen!
Das sich da Pro und Kontra (also Widersprüche ) ergeben ist da zwangsläufig Fakt.
Schau doch mal, was in den letzten Wochen bei Balda los war!
Alles Aktionismus und doch sehr undurchschaubar!
Warum bin ich selbst eigentlich derzeit bei Balda investiert?
Sonderdividende ist ein Thema, aber auch die täglichen Kursschwankungen reizen zum mitzocken.
Nachdem jetzt die "Marschrichtung" durch Dr.v.A vorgegeben ist mache ich das Spielchen mal mit!
Rein und raus, wenn möglich mehrmals täglich, wichtig ist nur, das am Ende Gewinn für mich steht!
Die Situation erinnert mich übrigens sehr stark an die Commerzbank.
Mancher mag das verdammen, aber Börse ist nun mal keine "Heilsarmee"!
Langfristanlage bei Balda? Naja, da gibt es bedeutend bessere Möglichkeiten!
Es ist bedauerlich, das sich hier einige ohne Erfolg wirklich stark engagiert haben, um auf der außerordentlichen HV in Berlin noch etwas zu retten.
- Chapeau - kann ich da nur respektvoll sagen!
Wenn der "Kleinaktionär" seine bescheidenen Machtmittel nicht mal im Ansatz wahrnimmt, ist die Situation aber hoffnungslos.
Ich wünsche allen die sich derzeit bei Balda engagieren wirklich ein glückliches Händchen, aber schaut auf die aktuellen Fakten, Wünsche und Träume sind an der Börse fehl am Platz, die Börse ist ein Haifischbecken und Balda ist inzwischen zur Zockerbude verkommen!
Baldafan
Ich habe ja vor kurzem mit dem Gedanken gespielt in Balda zu investieren. Dann habe ich die Geschäftsberichte und Rahmenbedingungen angeschautund mich letztendlich für Kontron bei 3,75 entschieden.
Seit dem gibt es ein kleines Rennen, Kontron V.S. Balda . Beide in Aktienzahl ähnlich.
Heute bin ich mit Kontron in Führung gegangen...
Kursgott
Für die Vereinigten Staaten sind die diplomatischen Möglichkeiten für Syrien derzeit ausgereizt. Präsident Obama will trotz der russischen Unterstützung für Machthaber Assad militärisch gegen dessen Regime vorgehen. Kritik kommt indes aus Deutschland: Dem Leiter der Münchner Sicherheitskonferenz, Ischinger, fehlt ein überzeugendes strategisches Konzept der USA.
Da schreibt Eintracht1967 : bewirken? #3224 13.07.13 07:26
„ . . . Ich bin immer wieder begeistert mit welchem Kapital die User hier am Start sind. Mit Verlaub ich habe keine 8000 Stammaktien aber ich glaube auch viele Kleinstaktionäre können im Zweifelsfall geschlossen viel erreichen.“
und weiter
Eintracht1967: Balda ist geil #4021 06.09.13 16:18 „ . . . So, Leute ich bin mit fast 30 % Gewinn heute endgültig zu fast 95 % raus und bin glücklich. Ich habe nach der letzten Sonderdividende begonnen einen Bestand an Balda von in der Spitze fast 55.000 Aktien zu kaufen, wobei dieser ständige Stress um v.Aubel die Kurse dann nochmal ab Ende Juli richtig fein zum kaufen weit unter 4,-€ gedrückt hat."
Mein lieber man muss auch gönnen können, gell
Jeder sollte in unserem Börsenspiel seine eigene Taktik haben und realisieren, ich für meinen Teil warte jetzt erst mal ab wie Dr. v.A. und Obama gemeinsam den Kurs in der nächsten Woche drücken werden und zur richtigen Zeit und zum passenden Kurs komme ich dann g.g.f. wieder richtig an den Start.
Apropos, ich habe weder einen Bruder, noch ist mein Name Grimm
Allen einen schönen Sonntag
du guter Freund....? Ach du Lieber und bist du mein Lieber, ich lache mich kaputt über solche Texte. Entschuldigung :-), echt, zuerst so und dann so. Parole; wir halten alle zusammen....?!?! Und Balda ist doch so geil, ach mein Lieber......, ich drück dich, Bussi Kamerad ist wie im alten Sozialismus.
Nur meine Meinung, wen es nicht interessiert, nicht weiter darauf eingehen, solche Sülze
@Eintracht1967 #4032 07.09.13 22:50
"Lieber Udario ist es der Neid der Besitzlosen? - Wo ist Dein Problem, ich hatte zum Zeitpunkt der von Dir angeführten ersten Eintragung auch keine 8000, sondern schon wesentlich mehr Anteilsscheine an Balda.“
Warum suggerierst Du denn den Lesern, dass Du keine (also unter) 8000 Aktien am 13.7. hattest ?
Aber wenn Du dies Forum hier als „Börsenspiel“ betrachtest? Ich sehe es jedenfalls als harte Realität. Mit dieser Meldung bist du für mich jedenfalls nicht mehr sehr glaubwürdig.
Und schon in der Überschrift suggerierst Du wieder den Lesern: „Udario, der Besitzlose“. Hast Du das nötig?
P.S: Suggerieren (lt. Duden): 1.) „ jemandem etwas [ohne dass ihm dies bewusst wird] einreden oder auf andere Weise eingeben [um dadurch seine Meinung, sein Verhalten o. Ä. zu beeinflussen]; einflüstern“
und 2.) „darauf abzielen, einen bestimmten [den Tatsachen nicht entsprechenden] Eindruck entstehen zu lassen"
(Der Dr.v.A. kommt wahrscheinlich vor lachen nicht mehr in den Schlaf!)
Zum nachdenken:
Da hat ein Balda Großaktionär, der 30 oder sind es nur noch 25 % der Aktien hält handstreichartig die Macht bei Balda übernommen!
Die Kleinaktionäre, die in der Summe, egal ob mit 50 oder 50 000 Aktien am Unternehmen beteiligt sind lassen sich die "Butter + Wurst" vom Brot nehmen, obwohl sie eigentlich über eine gediegene Mehrheit von weit über 50 % verfügen!
Leute, geht mal in Euch und realisiert, das wir nur zusammen die Aktivitäten des Dr.v.A. stoppen können!
Die nächste ordentliche HV ist bald, und es ist vermutlich eine der letzten Möglichkeiten das unselige Treiben des Dr.v.A. zu stoppen!
Abwahl des derzeitigen kompletten Vorstandes und dann eine angemessene Aktionärsvertretung, die die Interessen aller Aktionärsgruppen berücksichtigt, das ist das eigentlich wichtigste Thema!
Es ist schon ein Unding, das einer, der nur 25 % (ist das der aktuelle Stand?) an einem Unternehmen besitzt zu 100 % sagt, "wo es lang geht"!
Wartet hier noch jemand auf die Sonderdividende von 1,50 €
Wenn die gestrichen werden sollte, dürfte die letzte "Schlafmütze" aufwachen und begreifen, was bei Balda derzeit gespielt wird!
Baldafan
@baldafan09 : Balda – Prioritäten #4036
„Es ist schon erstaunlich, was hier auf völlig unwichtigen Nebenschauplätzen abgeht.“
Durch diese „Nebenschauplätze“ kann man sich doch aber erst wirklich ein Bild über das hier Geschriebene machen - ob es auch glaubwürdig ist.
Für mich steht doch morgen früh auf dem Zettel: 2. Hälfte Balda-Aktien auch verkaufen – oder halten?
Weiter unten:
„Da hat ein Balda Großaktionär, der 30 oder sind es nur noch 25 % der Aktien hält handstreichartig die Macht bei Balda übernommen!
Es ist schon ein Unding, das einer, der nur 25 % (ist das der aktuelle Stand?) an einem Unternehmen besitzt zu 100 % sagt, "wo es lang geht"!
Bitte unbedingt die Quelle dieser 25 % nachweisen.
Statement Dominik Müser,Vorstand der Balda AG
Wir haben die sehr werthaltige Restbeteiligung an der taiwanesischen TPK Holding veräußert und dadurch fast 500 Mio. Euro erlöst. Davon sind Ihnen, verehrte Aktionärinnen und Aktionäre, bereits rund 194 Mio. Euro über zwei Sonderdividenden zugeflossen. Eine dritte Sonderdividende wollen Vorstand und Aufsichtsrat bekanntlich der kommenden ordentlichen Hauptversammlung vorschlagen. Damit würden fast 60 % der Verkaufserlöse an der TPK innerhalb von nur eineinhalb Jahren ausgeschüttet.
.....Es ist schon ein Unding, das einer, der nur 25 % (ist das der aktuelle Stand?) an einem Unternehmen besitzt zu 100 % sagt, "wo es lang geht"!.........
Bitte unbedingt die Quelle dieser 25 % nachweisen.
Quelle?
Ich habe mal vor einigen Seiten - ca. 30 % für Dr.v.A. - geschrieben.
Da wurde ich von einem anderen Nutzer dieses Forums korrigiert, aber eine genaue Quelle habe ich selbst nicht.
Die Angaben zu den Beteiligungen werden ja im Internet veröffentlicht, nur diese Angaben sind leider nicht immer zeitnah.
Meine "Erkenntnis" - - - irgendwo zwischen ca. 25 bis 30 % liegt wohl die Wahrheit.
<<<<<<<<<<<<
Massimo69:
Außerordentliche Hauptversammlung, 4./5. September 2013
Statement Dominik Müser,Vorstand der Balda AG
Wir haben die sehr werthaltige Restbeteiligung an der taiwanesischen TPK Holding veräußert und dadurch fast 500 Mio. Euro erlöst. Davon sind Ihnen, verehrte Aktionärinnen und Aktionäre, bereits rund 194 Mio. Euro über zwei Sonderdividenden zugeflossen. Eine dritte Sonderdividende wollen Vorstand und Aufsichtsrat bekanntlich der kommenden ordentlichen Hauptversammlung vorschlagen. Damit würden fast 60 % der Verkaufserlöse an der TPK innerhalb von nur eineinhalb Jahren ausgeschüttet.
---------
..da bin ich aber mal gespannt, ob es so bleibt, das zur nächsten ordentlichen HV die 1,50 als Sonderdividende ausgeschüttet werden.
Denn nach allem, wie die Machtübernahme bei Balda erfolgte bin ich sehr skeptisch!
Ich verstehe ehrlich gesagt viele Kleinaktionäre überhaupt nicht!
Die beteiligen sich an einem Unternehmen und "schmeißen" nach dem Kauf ihre grundlegenden Aktionärsrechte einfach über Bord!
Nur so erst ist es zu dieser derzeitigen prekären Situation gekommen!
<<<<
Das Thema Syrien - USA Vergeltungsschlag für den Giftgaseinsatz - wird aber jetzt langsam aktuell!
Das kann in einer Woche für 2-4 Tage durchaus mal heftig zur Sache gehen!
Folgen:Die Börsen verlieren mal wieder, auch der Balda Kurs dürfte negativ betroffen sein!
Die Frage ist nur, wie weit gehts runter?
Glaskugel: 3,80 € sind möglich, aber charttechnisch kann ich da nichts ernsthaftes bieten!
Kriegerische Konflikte werden in der Charttechnik nicht erfasst!
Aber die Welt geht davon nicht unter!
Wer also ängstlich/vorsichtig ist verkauft eben mal und hofft, das er seine "Stücke" noch mal billiger zurück kaufen kann.
In einigen Wochen hat sich das Thema erledigt, dann kräht kein Hahn mehr nach einem erfolgen Angriff!
Die Welt tickt leider so, ich kanns sarkastisch gesagt auch nicht ändern!
Ich wünsche allen Investierten und auch denen, die auf billigere Kaufkurse warten Erfolg!
Baldafan
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...alda-hat-wieder-zukunft
.......aus einem anderem Forum hier her kopiert;
..Zitat Qulle omo :Hat sich jemand schon einmal die Bilanzen im Bundesanzeiger für all die Unternehmen von TvA angesehen?
Elector GmbH, Berlin,
― Acacia green energy finance GmbH, Berlin, [ niedriger Cashbestand]
― Ave del Sol GmbH & Co. KG, Berlin, als Geschäftsführer ihrer Komplementärin Ave del Sol Haftungs-GmbH, Berlin, [niedriger Cashbestand)
― Bife GmbH, Berlin, [nicht aufzufinden]
― iPet GmbH, Berlin,
― K57 Restrukturierungs und Beteiligungs GmbH, Berlin, [nicht ersichtlich)
― Quercus GmbH, Berlin, [niedriger Cashbestand]
― Quercus Light GmbH, Berlin, [dito]
― SEBE IV GmbH, Berlin, [bilanzielle Überschuldung, nur Fortführungsprognose]
― SEBE IVa GmbH, Berlin, [dito]
― SEBE IVb GmbH, Berlin,[dito]
― SEBE IVc GmbH, Berlin,[dito]
― Sycamore GmbH, Berlin [dito]
Wie will TvA mit diesen Unternehmen signifikante Cashinvestments in Balda (Privatvermögen nicht bekannt) machen, ebenso wie soll die Fortführung dieser Gesellschaften denn über längere Zeit laufen?
Vor diesem Hintergrund wäre eine Einflussnahme auf Balda zum Ziel der Aufbesserung der Bilanzen der o.a. Unternehmen geradezu fatal.
Noch Fragen?
Baldafan
http://www.nw-news.de/owl/regionale_wirtschaft/...alda-Wahlen_an.html
Auszug:
09.09.2013
Anleger fechten Balda-Wahlen an
Schreiben an das Amtsgericht Bad Oeynhausen
VON ANDREA FRÜHAUF
Bad Oeynhausen. Die Aufsichtsratswahl bei der Balda AG wird ein juristisches Nachspiel haben. Die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) und Bernd Günther, geschäftsführender Gesellschafter der Idunahall Verwaltungsgesellschaft, haben nach eigenen Angaben ein Schreiben an das Amtsgericht Bad Oeynhausen geschickt und werden die Wahl gemeinsam anfechten. Ihr Argument: "55 Prozent der freien Aktionäre haben kein Aufsichtsratsmandat." Dies sei ein Verstoß gegen den Corporate Governance Kodex und widerspreche guter Unternehmensführung. Die Anlegerschützer befürchten, dass die unterlegenen Kleinaktionäre künftig übervorteilt werden. Günther hat bereits den bekannten Anwalt Oliver Krauß beauftragt, der für die Kirch-Gruppe mehrere Prozesse gegen die Deutsche Bank geführt hat. Günther: "Es kann passieren, dass die Wahl wiederholt werden muss."
.................
Jetzt kommt (endlich!) Stimmung auf!
Leute wehrt Euch
gemeinsam (!)
gegen die undurchschaubaren Praktiken des Dr.v.A kann ich nur sagen!
Baldafan
Zeitpunkt: 09.09.13 11:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Anschuldigung ohne Beleg
Dr.v.A. oder Balda?
Der Imageschaden ist ja schon da, und da kommt noch die Frage nach entgangenen Aufträgen/ Gewinnen ins Spiel!
Also mit diesem Dr.v.A. wird es wohl noch mehrere Probleme geben.
Wenn ich mir so sein Firmenkonglomerat anschaue, frage ich mich ernsthaft:
Ist das nun ein Jurist oder wie verdient der sein täglich Brot?
Baldafan
So wird das nichts werden, das Unternehmen braucht Ruhe - sonst kommen keine Aufträge und das ist schlecht für den Aktienkurs.
Und noch was - wegen der 1,50 Euro Dividente die vielleicht ?? im November beschlossen wird - aber nur vielleicht, bin ich nicht traurig - es gibt bessere Investments - im T-Dax oder S-Dax - da steigt der Kurs und Dividente gibts dort auch regelmässig. Man muß sich halt nur die Arbeit machen und sich eine wenig diese Unternehmen anschauen.
Die Zeit dazu habe ich eigentlich als EU Rentner - also viel Glück mit Euren Investment und ruhigere Zeiten für Balda. Vielleicht klappt es ja bald mit der Abwahl von v.A. wenn es wieder eine AoHV gibt oder spätestens im November dann, ich würde es allen wünschen.
Servus aus Bayern
Gewinn: "magere" + 8,9 % in 20 / 40 Börsentagen
Ich hatte 2 Pakete von Balda.
Ein "kleiner" Gewinn ist besser wie nichts!
Naja, mit der entsprechenden Stückzahl ist es doch ein schöner Gewinn geworden!
Weitere Zahlen dazu sind hier nicht angebracht, wie schon oft gesagt, ob 500 oder 50 000 Stück, egal, jeder handelt mit "seinem" Geld!
Mit diesem Typ an der Führungsspitze kommt kein Vertrauen auf, alles zu undurchsichtig!
<<<<<<<<<<<
Und Buntspecht53 schrieb u.a.
Und noch was - wegen der 1,50 Euro Dividente die vielleicht ?? im November beschlossen wird - aber nur vielleicht, bin ich nicht traurig - es gibt bessere Investments - im T-Dax oder S-Dax - da steigt der Kurs und Dividente gibts dort auch regelmässig. Man muß sich halt nur die Arbeit machen und sich eine wenig diese Unternehmen anschauen.
..................
Da stimme ich voll zu!
Balda ist zur Zockeraktie verkommen!
Baldafan
Jetzt sind der „Bunde Spächt“ mit seiner bayerischen Divid-ente
und Baldafan09 auch raus!
Jo, denn hol di fuchtig! ;-)