Balda schnelle 100 Prozent
Seite 164 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.997.049 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 390 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 162 | 163 | | 165 | 166 | ... 546 > |
Und der Aktionär hat sich, glaube ich, schon mal bei primacom "verhoben" ...
warum bist Du so unsportlich?
Ist es so schlimm wenn ich versuche ein wenig Spass in unseren Aktienalltag zu bringen. Wobei die Ähnlichleiten auch ausschlaggebend für mich sind.
Viele Grüße
Kursgott
Habe einen Teilverkauf meiner Baldaaktien veranlasst und bekomme jetzt im Nachhinein die in 2012 teilweise steuerfreien Dividendenanteile (0,60 € am15.5.12 und 1,60 € am 09.11.12) bei der Ermittlung des Veräußerungsgewinns jetzt doch versteuert - ist also nur eine Verschiebung von einem ins andere Jahr (was ja auch nicht immer positiv ist).
Wäre schön, Eure Stellungnahme dazu zu lesen, danke
Herb
Man sollte sich selber ein genaues Bild machen.
ach und bevor ich es vergesse Kontron V.S. Balda ist einfach nur ein netter Vergleich zwischen einer Empfehlung und einer analysierten Firma, die mir eben besser gefiel. Durch diese Entscheidung sind mir aber in 3 Wochen 17% Kursgewinn zugeflossen....das wäre seit dem Tipp bei Balda nicht passiert.
Kursgott
Um es genau zu benennen, seit dem mir der Tipp Balda übermittelt wurde, ist Balda dato 8% im Minus !!! 4,56 wäre mein Einstand wenn ich dem Tipp zu dem Zeitpunkt gefolgt wäre.
Also liebe Leute, immer schön die Augen offen halten.
Um jetzt aber auch noch etwas Balda auf manche Wunden zu schmieren, vielleicht mach v.A. eine Dividende von > 2,50, da wäre der Einstand sehr Aktionärsfreundlich und der Kurs würde einen Sprung machen.
mal davon abgesehen, dass er dann sein Risiko minimiert hat.
Kursgott
Aber warte nochmal bis Morgen - Amidaten.
Good luck uns allen bei der Katze
Ja, die letzten beiden "Sonderdividenden" waren Rückzahlungen von Eigenkapital und haben deine Anschaffungskosten gemindert.
Dadurch erhöht sich dann dein Veräußerungsgewinn.
Gruß
In Anbetracht der Tatsache, daß hier so viel Unsicherheit herscht macht sich Balda wirklich gut.
Balda V.S. Kontron heute noch Kontron vorne aber ich könnte mir gut vorstellen, dass Ihr eine positive Überraschung erlebt. Da ich aber ungern spekuliere lasse ich die Finger mal weg und gönne Euch von ganzem Herzen eine riesige Dividende im November.
Da kann v.A. dann auch Weihnachtsgeschenke kaufen :-)
Kursgott
Vielleicht ist es die Ruhe vor dem Sturm ....ich werde das Gefühl nicht los, dass hier demnächst etwas passiert, mir ist nur noch nicht klar in welche Richtung....Vielleicht sind die Konten schon leergeräumt...hahaha
Kursgott
Ja die Sache mit der nachträglichen indirekten Versteuerung der Sonderdividende ist schon übel, aber welchen Lockstoff hat denn Balda sonst noch?
27.2.2012 bis 11.5.2012
unterste Tages Kurse von ca 5,31 bis 5,91 - oberste Tageskurse von ca.6,18 bis 6,64
Oder:
12.07.2012 bis 6.11.2012
unterste Tages Kurse von ca 4,59 bis 5,11 - oberste Tageskurse von 5,10 bis 5,20
Da waren für die Kurzfristtrader (man könnte auch etwas abfällig Tageszocker) mit gutem Timing mehrmals sehr gute Gewinne möglich!
Seit dem 3.9. 2013 läuft es ähnlich!
unterste Tages Kurse von ca 4,02 bis 4,14 - oberste Tageskurse von 4,22 bis 4,28
Wer also eine kostengünstige Bankverbindung mit schnellen Handlungsvarianten hat kann auf diese Art und Weise auch mit Balda gute Gewinne generieren!
<<<<<<<<<<<<<<<
Die nächste Sonderdividende steht ja noch "im Raum" - also abgesagt ist da definitiv noch nichts!
Sollte eine Absage der nächsten Sonderdividende wirklich anstehen, werden die Absichten der Großaktionäre schnell klar!
Die schlachten dann Baldas Kassen über diverse Beteiligungen aus!
Für die Kleinaktionäre bleibt dann nichts, Sonderdividende - vorerst mal nur Wunschträume, das Geschäft machen die Großaktionäre!
In der Folge ist es dann aber auch nicht auszuschließen, das bei Balda dann wirklich mal ein nachhaltiges Geschäftskonzept mit Gewinn aus dem normalem Unternehmensbetrieb kommt!
Dann wäre Balda ein gut aufgestelltes Unternehmen!
Aber wie schon oft gesagt, es wäre nett, wenn der Herr Dr.v. A sich mal zu den Zukunftsplänen äußern würde, vorher kann da kein Vertrauen aufkommen! Das ist derzeit alles zu undurchsichtig!
Dementsprechend pendelt der Kurs wohl bis zu den alles entscheidenden News nur seitwärts, also Spielwiese für die Tageszocker.
Baldafan
Es ist sehr ruhig geworden. Von Balda V.S. Kontron sprechen wir heute lieber nicht. Bin gespannt was Euch die Zukunft bringt.
Kursgott
Ich habe es aber schon oft erlebt, das "ein Fall" so bearbeitet wurde, das so ein Advokat davon "gut Leben" kann!
Die Mandanten zahlen ja, ob es der eigene Mandant ist, oder der des Gegners ist ja letztendlich egal!
Im Bezug auf Balda mache ich mir da auch meine Gedanken!
Wenn der Dr.v.A sich schon mit mehreren GmbH`s "schmückt" ist er ja gut beschäftigt!
Und jetzt noch Vorstandsvorsitz in einem Unternehmen, wo es viele Probleme gibt.
Da frage ich mich nun wirklich nach dem Sinn.
Ach ja, da ist noch die gut gefüllte Firmenkasse von Balda, und wer teilt schon gern?
Kleinaktionäre - lästige "Fresser" am Tisch der Großen - benötigt man eigentlich beim verteilen "der Beute" nicht!
Ob das ganze Theater bei Balda ein abgekartetes Spielchen war, die Frage darf erlaubt sein, eine Antwort gibts darauf nicht!
Erst wenn sichtbar wird, was am Ende dieses Theaterstücks als Ergebnis steht ist alles klar, aber da gibts für uns Kleinaktionäre keine Handlungsmöglichkeit mehr, denn dann ist die Beute schon sicher verteilt!
Übrigens, DAX auf Höchststand, man sollte auch mal an Gewinnmitnahmen (auch bei anderen Werten) denken!
baldafan
Einfach mal Gewinne mitnehmen...20% in 2 Wochen mit den guten Kontron. Vielleicht investiere ich den Gewinn in Balda...hoho
kursgott
Ich habe ja letztens verkauft, Gewinn nach Spesen ca. 6-8 %.
Die genaue Zahl steht einige Seiten vorher hier im Forum (wer es jetzt genau wissen will muss eben mal lesen)
Du hast also die erste Runde mit saftigem Vorsprung "gewonnen"!
Na jetzt schaun wir mal, wie es weiter geht.
Ich mache u.a. auch mit Balda weiter, nur bei Indexhöchststand bin ich immer etwas vorsichtig!
Dazu kommt die derzeitig undurchschaubare Situation bei Balda!
Nur das Bare ist das Wahre!
Ach ja, Kursgott? Warst Du mal als Kursfreund bei Commerzbank unterwegs?
baldafan
Ich bin und bleibe Kursgott, was aber witzig ist, auch von der Coba habe ich mich heute mit einem sattem Gewinn getrennt.
ganz nach dem Motto, wenn alles schreit wie toll und hoch der Dax ist, sollte man sein Chash etwas aufbessern. Ich bin jetzt noch in einigen Nebenwerten wie Syzygy, Turbon, Edel und ein paar anderen Dividendenperlen.
Den Spass mit Balda gönne ich mir diese Woche aber noch, dann lege ich mir 1000 ins Depot. Ich Sage Dir wann ich die Order einstelle, natürlich vorher.
Guts Nächtle
Kursgott
von einer Zerschlagung des Konzerns ist in der aktuellen Mitteilung der Amerikaner keine Rede. Ist auch nicht mittelbar oder irgendwie versteckt abzuleiten. Geduld und starke Nerven lohnen sich, anstatt in Panik zu verfallen. Gruss an die Kommunikationsleute von Balda.
Die US Fraktion mit ihren knapp 15 % möchte offensichtlich keine größeren Veränderungen, aber bitte was sagt denn der wirkliche Bestimmer in Berlin?
Wir haben doch alle gerade erst gesehen wie Dr. v.Aubel mit den anderen Aktionären umzugehen pflegt, oder?
Wenn ich fast 30 % der Stimmrechte habe, mit einer Mitspielerin den Aufsichtsrat dominiere und auch einen Vertrauten im Vorstand habe, bestimme ich und nur ich was geht, gell
Ich sehe das auch erstmal positiv. Immerhin ist der Investor auch im AR vertreten. Und wenn ein Hedge Fond aufstockt, dann hat er auch etwas vor, was zumindest Geld in die Kasse spielen sollte, oder?
Außerdem wird sich der Investor sicherlich eng mit Elector abstimmen. Wenn der Investor nun ca.15 % hat, und da die knapp 30 % von elector hinzukommen, dann riecht das nach möglichen 75 % für Strategieänderungen im Rahmen einer HV (bei einer Beteiligung des Kapitals von 60%). Dazu ist dann aber Eintracht (wie passend ;-)) zwischen den Parteien nötig.
Mal am Rande: ich finde es sowohl aus Investoren- als auch Geschäftssicht inakzeptabel, dass vA bisher noch immer keine Pressemitteilung hat verlauten lassen.
bislang war hier oft von einer unmittelbar bevorstehenden Zerschlagung die Rede.
- Die Amerikaner wollen sich langfristig engagieren (macht nur Sinn, wenn sie nicht kurzfristig kassieren wollen, oder?!). Dass sie weitere Pakete kaufen möchten, ist doch schön. Vielleicht können sie die aktuelle Lage besser einschätzen und gehen von einer positiven Entwicklung des Unternehmens aus - über das von ihnen vorgeschlagene AR-Mitglied kommen sie an relevante Informationen. Mit 14 Prozent der Aktien ist dies auch zu erwarten.
- Einigkeit unter den Aktionären: keine weiteren Änderungen im AR beabsichtigt.
Ist doch schön. Keine weiteren internen Diskussionen zu erwarten. Für mich eine positive Entwicklung. Gruß