Balda schnelle 100 Prozent
Seite 165 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.998.065 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.406 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 163 | 164 | | 166 | 167 | ... 546 > |
http://www.onvista.de/news/alle-news/artikel/...033c933f11784a4b4da72
So ein Link ist doch sehr hilfreich, denn wer sucht schon gern?
Die Situation vermittelt, das sich die Amerikaner bei Balda höher beteiligen!
Warum?
Und der Dr.v.A. hat sich noch immer nicht zu seiner zukünftigen Strategie bei Balda geoutet!
Am Ende (Phantasie!) machen die Amerikaner das schnelle Geschäft und Kasse!
Typisch für Hedgefonds!
Auszug aus obigem Link:
..................
Die Mitteilenden Personen streben eine Verbesserung des Shareholder Value an,
z.B. durch erhöhte Ausschüttungen an die Aktionäre und ein Aktienrückkaufprogramm.
........................
Anmerkung: Das kostet alles Geld aus der Firmenkasse, aber sonst nichts!
Also zuerst höhere Dividende, dann wird ein Aktierückkaufprogramm gestartet, das treibt den Balda Kurs wieder nach oben. Wer dann verkauft, macht Gewinn, aber die entscheidende Frage ist doch, wie siehts danach in der Balda Firmenkasse aus?
Was bleibt von den 270 Millionen zum investieren in zukünftige ertragreiche Geschäftsfelder?
Balda müsste im "normalem" Geschäft Geld verdienen, sonst ist Balda irgendwann nur noch eine "leere Hülle"!
Baldafan
Hedgefonds wollen nur eines für ihre Anleger - Rendite - um jeden Preis.
Warum beteiligen sich die Amis und kaufen dazu - so einfach, billig und Risikoarm kommt man so schnell nicht mehr an Rendite. Einsatz etwas mehr als 4 Euro - Ergebnis zwische 1,50-2,50 Euro Gewinn. Nach der Ex Dividente dann eine Rückkaufprogramm damit der Kurs wieder auf den alten Stand zurückgeführt wird und dann wird massiv verkauft wenn die Lemminge (Kleinanleger) dazugekauft haben, weil sie glauben etwas zu verpassen.
Zweite Variante wäre die Veräußerung an einen Investor oder die komplette Ausschlachtung der Firma.
Ihr glaubt doch im Leben nicht daran das die Herren es ernsthaft wohlwollend mit Balda meinen - wo lebt ihr denn. Das ist Kapitalismus pur - ihr werdet doch nur vorgeführt.
Wir reden darüber wenn euch die Wahrheit eingeholt hat.
Gruß an Eintracht - du bist der Wahrheit sehr sehr nah mit deinem letzten Beitrag.
ich glaube nicht, dass sich hier jemand 20 Jahre lang engagieren will. Ich habe kein Problem damit, dass die Aktie jetzt steigt, ich dann noch eine Dividence bekomme und nach Kurserholung wieder verkaufe. Natürlich ist mir Balda nicht gleichgültig. Ich bin aber hier, um ebenso Rendite zu erzielen. Bis jetzt funktioniert es gut.
Offensichtlich sind der Buntspecht mit seiner bayerischen Divid-ente und Baldafan09 hier wieder investiert.
Der stolze Ausstieg läuft dann wohl unter kongnitiver Dissonanz (Entscheidung, die sich als falsch herausstellt).
P.S.: Buntspecht, bitte erspar uns doch wenigstens diese vorpubertäre bajuwarische Fratze!
Ist mir alles ansonsten ein wenig zu undurchsichtig,wohin der weg führen soll/wird.
Danach verlass ich diesen Schuppen hier wohl für immer.
Allen anderen Longies wünsche ich viel Glück und Erfolg mit Balda, möge jeder für sich hinterher sagen können "Alles richtig gemacht".
den gestrigen News müssen die Leute schnell rein, bevor die nächste News mit der angekündigten Ente veröffentlicht wird. Denn dann fliegt der Kurs schon!
Ob das ganze dann eher ein kurzfristiges Ding (1 Jahr) ist?
1. So what?
2. Man wird sehen.
Kurzfristig stehen die Ampeln erst einmal auf grün!
Auf Sharewise: Today’s Top: Balda AG
TorstenPinkert vor etwa einer Stunde (Gastkommentar)
Die Märkte zeigen sich vor dem FED-Entscheid heute um 20:00 Uhr nur wenig verändert, die Anleger halten sich mit Neuengagements zurück.
Allerdings gibt es auch Ausnahmen, wie aktuell Aktien der Balda AG beweisen. Denn diese können heute um über 7 Prozent auf 4,54 Euro zulegen und führen damit den Smal-Cap-Index SDAX an.
Damit reagieren die Anleger sehr positiv auf die Meldung, dass der Finanzinvestor Octavian seine Beteiligung an Balda auf nunmehr 14,8 Prozent weiter ausgebaut hat. Zudem kündigte Octavian an, diese Beteiligung noch weiter ausbauen zu wollen. Zudem beabsichtigen die Finanzinvestoren, innerhalb der nächsten zwölf Monate weitere Stimmrechte der Balda Aktiengesellschaft zu erwerben.
Obwohl einige Marktteilnehmer im Vorfeld bereits damit gerechnet hatten, zeigt der heutige starke Kursanstieg, dass die überwiegende Zahl der Anleger den Schritt als durchaus positiv bewertet. Newsquelle: Balda AG
So kann es weitergehen!
P.S.: Buntspecht, vielen Dank für die Tilgung der bajuwarischen Fra . . . ;-)
...und dass es bei Balda kurz- bis mittelfristig erstmal nur nach oben gehen kann steht für mich außer Frage.
Zudem kann es allen, die nach einer "Sonderdividende" schreien, ja auch nur um kurzfristige Ziele gehen.
Als langfristiger Investor kann man sich über eine so hohe Ausschüttung nicht unbedingt freuen, da dem Unternehmen dadurch Gelder entzogen werden, die eventuell sinnvoller und renditeträchtiger im Unternehmen verwendet werden könnten....was natürlich wiederum an der Strategie von vA hängt....heißt also weiter abwarten...
n.m.M...
Gruß
Balda-Aktie: Fette Gewinne, wie geht es weiter? 19.09.2013 (www.4investors.de)
Im gestrigen Handel gehörte die Balda-Aktie zu den größten Gewinnern im Prime Standard der Frankfurter Börse.
Auf Schlusskursbasis hat der Titel einen Gewinn von 7,89 Prozent auf knapp 4,57 Euro verbucht, nur einen Cent darüber ist das Tageshoch notiert. Mit den Gewinnen geben sich die Bullen allerdings nicht zufrieden, wie der Blick auf die vorbörslichen Indikationen zeigt. Die Aktie steigt weiter, die Indikationen liegen zwischen 4,70 Euro und 4,77 Euro.
Neben der positiven Gesamtmarktstimmung, die auf die gestrigen Entscheidungen der US-Notenbank zur Zinspolitik zurück gehen, profitiert die Balda-Aktie von charttechnischen Kaufsignalen. Die Widerstandszone zwischen 4,29 Euro und 4,36 Euro hat die Aktie im gestrigen Handel überwinden können – der Bereich ist nun als charttechnische Unterstützung anzusehen. Abzuwarten bleibt allerdings, ob der Balda-Anteilsschein die direkt darüber liegende Hürde um 4,53/4,71 Euro überwinden kann. Gelingt dies, könnte das Papier einen erneuten Schub erhalten. (Autor: Michael Barck)
Ich glaube, die Sonderdividende - wie hoch sie auch immer ausfällt - hindert Balda nicht, sinnvolle Investitionen zu tätigen. Geld ist genügend da und darum hat das in den vergangenen Monaten ja bei Investoren diese Begehrlichkeiten geweckt. Denk mal daran, dass die beiden Zukäufe Ende letzten Jahres nur rund 30 Mio gekostet haben - und die arbeiten bereits profitabel und tragen positiv zum Ergebnis bei.
Selbst, wenn die Dividende in Höhe der immer wieder berichteten € 1,50 ausgezahlt wird, bleiben an cash immer noch über 180 Mio übrig. Davon lässt sich trefflich zukaufen, wenn denn die neue Führung das will und nicht das Geld umlenken in andere Kanäle.
Ich bin nach wie vor nicht glücklich damit, dass wir als Kleinaktionäre überhaupt nicht im AR repräsentiert sind und dort nun geschaltet und gewaltet werden kann, wie sich die beiden Großaktionäre das vorstellen. Dabei sind sie zusammen immer noch in der Minderheit mit rund 45%.
Wenn die HV am 5. Nov. über die Bühne gehen sollte,
dann ist sie mindestens dreißig Tage vor dem Tage der Versammlung einzuberufen.
Der Tag der Einberufung ist nicht mitzurechnen. (§ 123 AktG).
Das wäre der 4. Okt. Da steht doch dann erst drin, was vorgeschlagen und zur Abstimmung auf der HV ansteht: evtl. z. B.: Dividende 0,- E und Sonderdividende 1,50 E.
Bis dahin müssen wir uns noch gedulden - und der Kurs kann weiter steigen!
Die Amis halten wohl Wort und kaufen was das Zeug hält, kontinuirlich und stetig.
Krass wird es,wenn in der HV der Punkt "Sonderdividende" drin steht, der Kurs extrem gepusht wird und dann vAubel mit seinen Komparsen aus dem Amiland dagegen stimmen werden.
Würde auf jeden Fall gut zu den letzten Verwerfungen hier passen.
Ich bleib erstmal noch dabei bis zur HV, diese Kursentwicklung ist zwar bisschen unheimlich,aber ich werd mich dagegen nicht wehren.
Nein, das habe ich auch nicht geschrieben. Ich habe nur geschrieben, dass es für langfristige Investoren besser sein könnte.
Letztlich wird die Dividende ja mit Kursabschlägen eingepreist. Hat man also erstmal nichts gewonnen...
Wenn in der Einladung zur HV eine Sonderdividende angegeben wird, dann wird v.A. wohl kaum dagegen stimmen.
Er ist schließlich derjenige, der bestimmt was auf der HV beschlossen werden soll.
Ich gehe eher davon aus, dass die Sonderdivi viel höher ausfällt, da er somit einen großteil seiner Investition auf einen Schlag bar auf der Hand hat.
Warten wir es ab, der Kursverlauf deutet ganz stark darauf hin.
Kursgott
m.E. plant vE strategische Schritte. Einiges deutet darauf hin: Amerikaner wollen sich länger engagieren, kaufen nach; vA bestellt einen weiteren Vorstand. All dies spricht nicht unbedingt für eine hohe Dividende - vA wird mehr Liquidität benötigen. Meine Prognose: Die Dividende beträgt, wenn überhaupt, max. 1 Euro. Die Kurssteigerung ist auf die Erklärung der Amerikaner zurückzuführen. Man hat gesehen, dass keine Zerschlagung oder Ähnliches bevorsteht. Das waren die Befürchtungen vieler Akionäre und sicherlich auch einiger Kunden. Nun ist das Thema vom Tisch = Befreiungssschlag für die Aktie.