Balda schnelle 100 Prozent
Seite 160 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.996.352 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.696 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 158 | 159 | | 161 | 162 | ... 546 > |
Ich werde diese Aktie aber im Auge behalten, da sie weiterhin sehr interessant ist.
Allerdings weiß man von dem Aubel nicht, was er im Schilde führt und wie die Zukunftspläne aussehen.
So lange dort keine Klarheit herrscht, bin ich hier nur Seitegucker und Mitleser.
Wünsche allen Hartgesottenen weiterhin schöne Gewinne und steigende Kurse, hoffentlich hat die ganze Geschichte hier am Ende doch noch das gewünschte Happy End für die Aktionäre.
Moin,
die weitere Bestellung ist eine Frechheit, einen Tag nach der HV.AktionärDemokratie? Kostenexplosion? HAHA, vA, was interessiert mich nach der Wahl mein Geschwätz von gestern?
Zu Dr. DIETER BRENKEN: scheint ganz belesen zu sein, bzgl. Unternehmensausrichtungen... In seinem Lebenslauf taucht neben Lebensmittelwirtschaft, Telekommunikation auch regenerative Energiewirtschaft auf...
Das beste ist: der feine vA bestellt als Vorsitzender des Aufsichtsrates selbst, noch nicht mal ein neutrales Gericht. Der Mann ist unglaublich verlogen!
-
Karlsbad, 4. Dezember:
Neuorganisation bei Paradigma
Holding-Gründung für internationales Wachstum
Die Holding Ritter Energie- und Umwelttechnik GmbH & Co. KG (REUT) ist ab sofort für alle geschäftlichen Aktivitäten in Europa verantwortlich. Geschäftsführer der REUT sind neben Klaus Taafel, zuständig für Forschung und Entwicklung, Jürgen Korff, Axel Nagel und Dr. Dieter Brenken.
Jürgen Korff, zugleich Geschäftsführer von Paradigma Italien, übernimmt den Bereich Vertrieb und Marketing. Axel Nagel,auch Geschäftsführer von Ritter Solar und RNO Kesselfabrik, ist für Produktion und Logistik zuständig.
Dr. Dieter Brenken, neu bei der Paradigma-Gruppe, verantwortet den kaufmännischen Support
Weitere Informationen: Paradigma Pressestelle, Sabine Heuer, Tel.: 030-70120810
Das wird Balda wohl nicht. Aber dass es in Richtung Energie geht scheint jetzt wohl klar. Für diese Vermutung spricht wohl die Bestellung des nruen AR-Mitglieds. Folgerichtig fällt der Kurs.
Mir kommt da so ein Gedanke bei den ganzen Kuh-Zellen in meinem Kopf: Vielleicht bekommt man im dem Bereich ja hohe Staatssubventionen... Mir ist so, als wäre da mal was gewesen... Kuh-Zellen?
Hier das Profil von Dieter Brenken:
http://www.xing.com/profile/Dieter_Brenken
http://www.elenxis.com/k_brenken.html
Jeder kann sich dazu seine eigenen Gedanken machen - ich will dazu nichts interpretieren.
Fr 27.09.2013 BALDA AG / Veröffentlichung des Jahresergebnisses (bestätigt)
§
Di 05.11.2013 BALDA AG / Hauptversammlung (bestätigt)
Mo 11.11.2013 BALDA AG / Bericht 1. Quartal 2013/2014 (bestätigt)
Dr. Brenken: Spezialbereiche:
Beteiligungs- und Veränderungsmanagement, Sanierung,
internationales Rechnungswesen
Ist dem noch viel hinzuzufügen? Was soll bei Balda saniert werden? Also doch Beiteiligungs- und Veränderungsmanagement!!!!
Was brauche ich dafür? Ne Menge Kohle, und zwar am besten cash! Wer hat? Balda AG! Egal was eventuell geändert werden soll wird dann doch vielleicht aus dem noch prall gefüllten Finanztopf genommen werden. Und wo bleibt dann angesichts der benötigten finanziellen Mittel die Sonderdividende?
Brenken rein, Müser raus oder unter Bewachung! Herr van Aubel kann mit seinen willfährigen Lakaien dann fast machen was er will! Ganz legal! Gegen diese Herren sind wir, obwohl sicher intelligent, nur Kleine-Brötchen-Backer!
An die verbliebenen Baldianer: Achtet auf euer Geld! Ich habe meinen Ausstieg bis jetzt nicht bereut.
Die Dividente wird auf der HV beschlossen, nicht von Dir.
Ausserdem kann v.A. nicht alles alleine beschliessen was er will.
Bleibt doch mal ruhig und wartet bis er sich dazu äussert. Noch ist nichts verloren.
Hier wird massenweise kognitive Dissonanz abgebaut. Diejenigen, die verkauft haben, wissen, dass die Entscheidung doch nicht richtig war.
ps. Wider erwarten ist der Kurs heute nicht eingebrochen. Wir waren sogar im Plus. Das Katastrophen-Szenarion ist also nicht eingetreten.
die Amerikaner vor der HV keine Ahnung hatten, wie die Reise weitergeht, und auf Risiko 13 Prozent der Aktien erworben haben. Darüber hinaus kann ich mir schwer vorstellen, dass vA gleich am nächsten Tag einen erfahrenen Manager bestellt, wenn er alles verkaufen und umleitern möchte. Zudem kann ich mir fast nicht vorstellen, dass er sich mit 270 Mio. Euro zufrieden gibt, wenn mit guten Investitionen deutlich mehr zu holen ist. Man sollte jetzt m.E. ein bisschen abwarten, nicht in Panik verfallen und sich von Kommentaren in Foren beeinflussen lassen.
Verglichen mit dem ehemaligen Großaktionär aus Asien, der sich aus juristischen Gründen (!) in Europa nicht blicken lässt, finde ich vA wesentlich erfolgsversprechender.
Betrachtet man die fundamentalen Daten, so stehen Stand heute zum dekra-schlusskurs von 4,18 EUR jeder Aktie ein Anteil an liquiden Mitteln von 4,58 EUR gegenüber (bei einem vorausgesetzten Barmittelbestand von 270 Mio. EUR). Also für jede Aktie die man kauft, bekommt man quasi 0,40 EUR "geschenkt"....andere Aktiva ausgeklammert...
Demgegenüber steht die Verunsicherung aus den Possenspielen um die Macht bei Balda.
Veränderung gegenüber dem 3.9.2013: Es sitzt jetzt jemand im Aufsichtsrat, der eine nennenswerte Beteiligung an Balda hält. vA dürfte somit an einem steigenden Kurs sehr interessiert sein, immerhin geht es hier um sein Geld. Ob seine Planspiele mit Balda kurzfristiger oder langfristiger Natur sind, oder ob seine angedachte Strategie tatsächlich fruchtet, wird sich erst über einen längeren Zeitraum zeigen, ich denke das kann zZ niemand abschätzen.
Der bedeutende Unterschied zu Qcells: Balda ist (zur Zeit) alles andere als illiquide (das gleiche gilt wohl für vA...)
Für mich stehen die Anzeichen auf jeden Fall kurz- und mittelfristig voll auf "grün", man muss allerdings die weitere Entwicklung sehr aufmerksam und kritisch verfolgen, keine Frage...
Gruß
Ich hoffe der von Aubel hat eine reine Weste in Sachen Q-Cells, sonst wird es nicht ruhigrer.
Von Aubel holt so wie ich das sehe seine Bekannte ins Boot, also vertraute. Gutes Zeichen. Wenns daneben geht siehe mein Post oben.
Divi darf es nicht geben denn das Geld sollte man besser Investieren.
Dafür ist der Dr. Dieter Brenken dazugekommen.
Ich bin gespannt was für Zukäufe kommen.
http://www.presseportal.de/mobil/...&nr=2433796&firmaid=11953
Ist ja schön und gut, was Du hier erzählst, aber, Alter, Dein Post stammt vom 14. März (!) mit einer Info vom alten AR (!). Warten wir mal ab, wie der neue AR das sieht.
Aus hoffentlich nachvollziehbaren Umständen erst jetzt meine Vollzugsmeldung.
Ich habe ca 423.000 Stimmrechte aus den Balda.Foren vertreten und ich kann behaupten, "mit Überzeugung". Kaufen kann ich mir dafür nichts. jEo
des neuen AR der Balda AG?
P.S.: @Interessierter: Da ist sie wieder, die „Divid-ente“ ;-)
#Massimo69 : 88 millionen #3991 05.09.13 20:33
„Bleibt drinnen jungs. So wie es ausschaut wird es eine sondersividente geben.“
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=72991
Die Dividenten haben anscheinend sogar ihren Gen-Pool erweitert!
Ich finde es auch nicht nachvollziehbar, dass keine Presseerklärung draufgehauen wird. Transparente Arbeit ist jetzt mehr denn je erforderlich!
@jeo: Danke für Deinen Einsatz! Ich gehe davon aus, dass Du diesmal besonders vielen Wichten begegnet bist. Einer davon hat ja nun viel zu sagen :-)
05.09.2013 (www.4investors.de) -
"Die Analysten von Close Brothers Seydler sprechen eine Halteempfehlung für die Aktien von Balda aus. Bisher gab es für den Titel ein Kaufrating.
Das Kursziel liegt weiter bei 6,00 Euro."
Kann mir bitte jemand sagen, ob BRENKEN nun im Vorstand oder AR tätig wird?
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...riff-um-balda/8748096.html
@Interessierter #3999
DGAP-Adhoc: 05.09.13 13:39 dpa-AFX
"Der Aufsichtsrat der Balda AG unter seinem neuen Vorsitzenden Dr. Thomas van Aubel hat am
5. September 2013 beschlossen, Dr. Dieter Brenken mit sofortiger Wirkung zum weiteren
Vorstandsmitglied der Balda AG zu bestellen."