Balda schnelle 100 Prozent
Seite 158 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.996.043 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.387 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 156 | 157 | | 159 | 160 | ... 546 > |
erst mal Respekt für Deine Aufmerksamkeit!
Ich habe wirklich geschrieben, das ich an 4,50 € noch vor Berlin glaube, aber leider ist mein Glaube/Hoffnung offensichtlich nicht zur Realität geworden.
Vielleicht bist Du von der Caritas, ich aber möchte mit meinen Aktien Gewinne realisieren und gern auch davon Steuern bezahlen.
Ich habe jetzt, nach Abzug der fälligen Steuern immerhin über 25% des Gewinns, einen schönen fünfstelligen Betrag in der Pipeline und bei entsprechenden Möglichkeit komme ich voll zurück.
Wenn die Aktion morgen in Berlin aus dem Ruder laufen sollte, ja lieber Buntspecht dann kaufe ich g.g.f. auch Deine Papiere billig ein, so läuft halt der Deal, gell.
Wenn die Aktion in Berlin morgen ideal laufen sollte, habe ich immer noch genug Balda im Depot um den Profit noch auszubauen.
So ist die Welt, ob wir es nun wollen oder nicht.
Ich wünsche allen für Morgen alles Gute und vielleicht sehen wir uns ja im Maritim
mit dem Wort „Anal“ spielt.
Meine Frage: Quo vadis Balda-Aktie? #3916 03.09.13 11:53 sollte Denkanstoß sein. Vielen Dank für die Antworten. Werde morgen früh wahrscheinlich mein Balda-Investment halbieren.
Und nun zu Buntspecht53: Also udario- wußte gar nicht das es Analisten gibt #3918 03.09.13 12:55
Ich wollte eigentlich „Anal-ysten“, dann „Anal-listen“ schreiben. Die „Liste“ fand ich toll. Ich hab´s dann gelassen. War mir doch zu krass. Und dann das Endprodukt . . . Aber die Divid-ente find ich noch besser.
Und doch, es gibt´s wirklich, der v. A. versteht das. Aus Wikipedia:
Een analist is een persoon die in hoedanigheid van zijn werk bepaalde analyses uitvoert. Er bestaan onder meer de volgende soorten analisten in verschillende disciplines:
P.S.: Buntspecht53 #3918: Was sind den „Geanken“? Ja, ja, wer im Glashaus sitzt . . .
Man muss überlegen wie so hier gekauft wird, bei welchen durcheinander oder unsicherheit zur Zeit. Sowas sollte zu denken geben!
Syrien interesiert keinen das Land hat nix sonst wären da die Türken schon drin. Die Russen und Cinesen wollen nur noch ein paar Waffen verkaufen und fertig. Da muss halt die Bevölkerung leiden so ist das nun mal Weltgemeinschaft ist leider noch kein begriff für die meisten (meine Meinung).
Balda brauch ruhe um jeden Preis. Da soll halt der Stärkere gewinnen bis jetzt war es immer so!
@udario: :-)
@Eintracht: keine schlechte Strategie mit dem Splitten, denke ich. Meine EK sind leider viel zu schlecht dazu.
Hallo,
bin neu hier im Balda-Forum weil ich mich für einen Einstieg interessiere. Jetzt fehlen mir noch ein paar Daten für meine Überlegungen... Und hier im Forum bin ich nicht ganz fündig geworden...
Könntet ihr mir sagen, wo ich aktuelle Nachrichten zu Balda bekomme, wie sieht das dieses Jahr mit der Dividende und Sonderdividende aus bzw. wird da was steuerfrei sein und was passiert morgen in Berlin?
Über die Info's oder zumindest die Quellen würd ich mich freuen, Danke und Grüß aus München,
Michigan7
nicht nur meine und unsere Balda-Aktien halbieren. Bis nach der aoHV.
Ich fahre schon seit ca. drei Wochen unsere Aktien-Depots vorsichtig und langsam runter auf ca. 50 bis 60 Prozent des Bestandes.
Das Ganze geschieht noch vor der Wahl am 22. September.
Denn was bleibt nach der Wahl von den Versprechungen, wenn „man die Hosen runterlässt“?
Wie schlimm steht´s wirklich um Griechenland, Spanien, Portugal?
Die Griechen z. B. kommen da doch so aus eigener Kraft nie raus.
Was macht der Euro? Krise vorbei?
Da ist der Syrien-Konflikt (traurig, aber wahr) am Aktienmarkt m. E. nur eine voraussichtliche Monatserscheinung.
Aus Spiegel-Analyse 2.8.13: „Auch am Aktienmarkt gibt es eine durchschnittliche Lebenserwartung von Bullen- oder Bärenmärkten. Im Schnitt klettern die Kurse etwas mehr als vier Jahre, ehe es zu einer markanten Trendwende kommt. Im Vorfeld des 1987er Crashs ging es bereits über fünf Jahre lang stetig aufwärts an den Börsen. Der aktuelle Kursanstieg begann im März 2009 und hat seine statistische Lebensdauer damit bereits einige Monate überschritten. Für einen lediglich auf einige Jahre ausgerichteten Kauf von Aktien ist dieser Spätsommer aber mutmaßlich keine gute Zeit. Der Geruch nach 1987 ist einfach zu stark.“
Ich werde dann bis ca. Mitte November abwarten. Soll keine Verkaufs- oder Kaufempfehlung sein.
Wie verhaltet Ihr Euch?
Zitat:
"keine schlechte Strategie mit dem Splitten, denke ich. Meine EK sind leider viel zu schlecht dazu."
Wie wäre es denn, jetzt mit Verlust verkaufen, nach der aoHV, wenn´s gutgeht, wieder kaufen (oder andere), aber den Verlust dann später mit Gewinnen verrechnen (steuerfrei). Fallen aber zweimal die Gebühren für Verkauf und Kauf an.
Keine Verkaufs- oder Kaufempfehlung, nur meine Meinung.
ich mache es ähnlich wie Du, bei Balda muss ich aber noch etwas dran bleiben... Da vertraue ich den reinen Zahlen, muss "nur" noch das operative Geschäft ins Rollen kommen...
Am Ende bleibe ich dann aber nur den Invests treu, bei denen die Kennzahlen extrem günstig bewertet sind. Da sollte die Krisenfestigkeit etwas gesicherter sein.
Passt der Vergleich zu 1987 wirklich? Ich denke, der Bullenmarkt läuft so lange weiter, wie die USA monatlich Staatsanleihen kaufen. Danach geht's abwärts.
Zusätzlich "stört" der drohende Syrienkrieg. Unabhängig von dem ganzen Leid dort, wird das ganze extrem viel Geld kosten. Zumal in den USA eh schon der Haushaltskollaps droht...
Zu guter letzt die brodelnde Euro-Krise: halte ich persönlich für das größte Risiko, keiner weiß, wann es richtig kracht...
Fazit: Das Fahrwasser wird rauer, beim Investieren sollte risikobewusst gehandelt werden, Spekulationsblasen sollten gemieden werden!
--> nur meine Meinung, bin ja kein Anali.. äh.. Analyst :-)
Habe ich auch überlegt, aber ich riskiere es mal, dran zu bleiben. Ich vermute allerdings, dass vA mit den Amis das Ding schaukelt (also dann neuer Aufsichtsrat mit 2 vA- Personen sowie der erfahrene Merck-Mann). Denke, dass der aktuelle Anstieg dies ebenso verortet, wobei ich hoffe, dass es nicht lediglich eine technische Korrektur ist.
Eben blitzte sogar nachbörslich kurz die "4,40" auf :-)
Auch keine Kauempfehlung, da muss jeder auf seine Art zu beißen!
Hallo,
bin neu hier im Balda-Forum weil ich mich für einen Einstieg interessiere. Jetzt fehlen mir noch ein paar Daten für meine Überlegungen... Und hier im Forum bin ich nicht ganz fündig geworden...
Könntet ihr mir sagen, wo ich aktuelle Nachrichten zu Balda bekomme, wie sieht das dieses Jahr mit der Dividende und Sonderdividende aus bzw. wird da was steuerfrei sein und was passiert morgen in Berlin?
Über die Info's oder zumindest die Quellen würd ich mich freuen, Danke und Grüß aus München,
Michigan7
Balda News eingeben
Ergebnisse lesen!
Insiderwissen wirst Du aber dort genau so wenig bekommen wie hier, alles andere hier oder bei Google.
Aber Gewinne kann Dir da auch "jeder"versprechen, nur halten kann das auch Google nicht!
<<<<<<<<<<<<<<<
Lese eben:
Aktuell sind wegen Wartungsarbeiten keine neuen Postings möglich!
Gerade jetzt! So ein Zufall!
Baldafan
04.09.2013 11:35
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Berlin, 4. September 2013 - Der Aufsichtsratsvorsitzende der Balda AG, Dr.
Michael Naschke, hat zu Beginn der außerordentlichen Hauptversammlung der
Gesellschaft, die heute in Berlin stattfindet, seinen Rücktritt als
Aufsichtsrat mit Ablauf der Hauptversammlung erklärt. Er begründete die
Entscheidung damit, dass er im Interesse und zum Wohl der Gesellschaft eine
Neubesetzung des Aufsichtsrates ermöglichen wolle, bei der alle
wesentlichen Aktionärsgruppen angemessen vertreten sind. Einziger
Gegenstand der heutigen außerordentlichen Hauptversammlung, zu der der
Aktionär Elector GmbH eingeladen hat, ist die Neubesetzung des Gremiums.
IR Kontakt
CAT Consultants GmbH & Co.
Thilo M. Tern
Fon:+49 40 - 30 37 44-70
Fax: +49 40 - 30 37 44-20
E-Mail: ir-balda@cat-consultants.de
04.09.2013 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
es ist eine neue Corporate News der Balda AG auf der DGAP-Seite verfügbar.
Balda AG: Balda-Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Michael Naschke erklärt zu Beginn der außerordentlichen Hauptversammlung seinen Rücktritt
Balda AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung
04.09.2013 / 11:52
--------------------------------------------------
Naschke: 'Entscheidung soll helfen, zu einem fairen Interessenausgleich bei
Besetzung des Aufsichtsrats zu gelangen'
Berlin/Bad Oeynhausen, 4. September 2013 - Der Aufsichtsratsvorsitzende der
Balda AG, Dr. Michael Naschke, hat zu Beginn der außerordentlichen
Hauptversammlung der Gesellschaft, die heute in Berlin stattfindet, seinen
Rücktritt als Aufsichtsrat mit Ablauf der Versammlung erklärt. Einziger
Gegenstand der außerordentlichen Hauptversammlung, zu der der Aktionär
Elector GmbH (Kapitalanteil an Balda: 29,9 %) eingeladen hat, ist die
Neubesetzung des Kontrollgremiums.
Zu seiner Entscheidung erklärt Dr. Naschke:
'Seit mittlerweile mehr als acht Monaten ist Balda Gegenstand einer vom
Aktionär Elector begonnenen Auseinandersetzung um die Besetzung des
Aufsichtsrats. Ich bin unverändert der Auffassung, dass die von Elector
angestrebte mehrheitliche oder sogar vollständige Besetzung des Gremiums
durch eigene Kandidaten nicht im Sinne einer guten Corporate Governance
ist. Ich stimme dabei mit allen nationalen und internationalen
Stimmrechtsvertretungen und Aktionärsvereinigungen überein.
Die Fortsetzung des Konflikts würde jedoch der Balda AG weiteren Schaden
zufügen. Es ist im wohlverstandenen Interesse der Gesellschaft, ihrer
Mitarbeiter und ihrer Kunden, endlich zu einem fairen Interessenausgleich
zu kommen, der das Wohl von Balda vor Partikularinteressen stellt. Meine
Entscheidung soll helfen, diesen Ausgleich herbeizuführen und zu
ermöglichen, dass alle wesentlichen Aktionärsgruppen angemessen im
Aufsichtsrat repräsentiert werden.
Ich danke dem Vorstand und meinen Kollegen im Aufsichtsrat für die gute und
vertrauensvolle Zusammenarbeit. Ich trete als Aufsichtsrat mit der
Gewissheit zurück, dass unser Unternehmen strategisch und operativ auf dem
richtigen Weg ist.'
Kontakt:
Frank Elsner
Frank Elsner Kommunikation für Unternehmen GmbH
Tel.: +49 - 54 04 - 91 92 0
Fax: +49 - 54 04 - 91 92 29
Mail: office@elsner-kommunikation.de
MfG
"Wegen des seit Monaten schwelenden Streits mit Großaktionär Thomas van Aubel stehen die Geschäfte des Kunststoffteile-Herstellers Balda unter Druck. Der Streit habe bereits erste Kunden vertrieben. . . . Kunden seien durch den öffentlich ausgetragenen Streit verunsichert. Ein großer Abnehmer der Medizintechnik habe bereits einen Folgeauftrag verschoben."
Das es jetzt endlich knallt und für klare Verhältnisse gesorgt wird, sehe ich positiv. So kann es nicht weiter gehen, weder für uns noch für die AG, siehe Beitrag von udario.
Ich steige jetzt nicht aus
Habe soeben das "Schlachtfeld" verlassen. Halte weiterhin die Augen offen und für alle die dabei bleiben, beide Daumen. Meine Entscheidung ist vorerst zu gunsten von LPKF Laser gefallen. Da fühle ich mich derzeit in einem sichereren Umfeld.
Viel Erfolg!
Wegen der derzeitigen Mehrheitsverhältnisse wäre Dr. Naschke wohl heute auch abgewählt worden.
Diesen Triumph hat er dem Dr. v. A, nicht gegönnt, und so kommt er mit "erhobenem Haupt" aus der Situation heraus!
Ich hoffe, das es die amerikanischen Stimmen mit Hilfe von uns Kleinaktionären schaffen, eine Alleinherrschaft des von Dr.v. A. zu verhindern!
Denn das ist das eigentlich Wichtige an dieser HV!
Das der Kurs mal eben bis auf 4,106 € durchsackte, ist bei Balda "fast" normal, denn die Hedgefonds kochen ihr eigenes Süppchen um Gewinne zu erzielen!
http://www.onvista.de/aktien/...81513&PERIOD=0&beta=off#chart
Jetzt sind wir doch schon wieder bei 4,19 €
Für Tageszocker ist Balda das "Eldorado" - schnell verdientes Geld!
Baldafan
Aus The Wall Street Journal 4.9.13, 13:45 h
Balda-Großaktionär van Aubel fehlt eigene Mehrheit
VON HENDRIK VARNHOLT
BERLIN—Aufsichtsrat und Management des westfälischen Kunststoffherstellers Balda haben im Machtkampf mit dem Großaktionär Thomas van Aubel eine Chance auf einen Teilerfolg: Bei einer am Mittwoch in Berlin begonnenen außerordentlichen Hauptversammlung hat van Aubel nach der am Mittag festgestellten Aktionärspräsenz keine eigene Mehrheit. Bei der Veranstaltung sind den Angaben des Versammlungsleiters zufolge 60,25 Prozent des ...
Wie ist denn die allgemeine Stimmung? Wie viele Aktionäre sind überhaupt gekommen?
Ein kurzer subjektiver Bericht wäre super!
Danke und Gruß
Kalki