Balda schnelle 100 Prozent

Seite 157 von 546
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
Eröffnet am:28.11.08 20:05von: tradingstarAnzahl Beiträge:14.627
Neuester Beitrag:25.04.21 01:43von: Gabrieleygyy.Leser gesamt:2.996.031
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.375
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 155 | 156 |
| 158 | 159 | ... 546  >  

1147 Postings, 4292 Tage InteressierterStrafanzeige

1
02.09.13 14:50

Interessante Info!

Schön, dass das kurz vor der aHV rausgehauen wird. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... Strategische Ziele?

Warten wir ab. Strafanzeige kann jeder stellen, löst Ermittlungen aus. Mal sehen, ob ein für eine Anklage ausreichender Verdacht durch die StA erarbeitet wird. Viele neigen ja gern zur Vorverurteilung.

Ich gehe davon aus, dass vA dann ja eine lupenrein weiße Weste hat. Mich würde endlich dazu mal eine glasklare Darstellung der Hintergründe zu Q-cells interessieren.

3605 Postings, 4266 Tage udarioDr. Naschke wehrt sich

02.09.13 14:52
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...en-betrug-vor/8727704.html

Hier ein Auszug aus dem Artikel:

„Ich weise die Vorwürfe von Elector mit Nachdruck als erkennbar interessengeleitet und in der Sache völlig haltlos zurück. Dies bestätigt auch eine zwischenzeitlich von mir eingeholte Stellungnahme eines namhaften Strafrechtlers“, erklärte Naschke. Dass die Strafanzeige bereits am 22. August erstattet wurde, aber erst am Montag, zwei Tage vor der außerordentlichen Hauptversammlung, bekannt gemacht wurde, zeige, dass Elector nichts anderes beabsichtige, als die Aktionäre in ihrem Stimmverhalten zu beeinflussen und ihn persönlich zu diskreditieren, kommentierte Naschke.

Optionen

1147 Postings, 4292 Tage InteressierterDanke, udario

02.09.13 15:02

Das hinterlegt meinen vorherigen Kommentar ja etwas :-)

1147 Postings, 4292 Tage InteressierterÖrtliche Zuständigkeit?

02.09.13 15:09

Hm, keine Ahnung über die Hintergründe der Anzeige, aber mir stellt sich die Frage, warum StA Berlin?

Ich dachte, die örtliche Zuständigkeit regelt sich nach der StPO grundsätzlich nach dem Ort der Tat? Naja, die StA Berlin liegt wahrscheinlich bei vA vor der Tür, da ist der Weg nicht soweit wie zu einer vielleicht örtlich zuständigen StA von Bad Oyenhausen... Oder Berlin wegen internationalem Zusammenhang?

Außerdem wird die Anzeige wohl eh an die zuständige Stelle weitergeleitet. Vielleicht ist das aber zu juristisch gedacht oder auch falsch. Durch die Weiterleitung ist eine juristische Beratung ja wohl auch überflüssig. Aber... Moment ist vA nicht... naja, egal ;-)

261 Postings, 4234 Tage baldafan09Balda Infos - Zeitpunkt der Veröffentlichung

02.09.13 17:47
Die Infos haben ein "Geschmäckle"!

Wichtig zu wissen wäre folgendes:

Wie verlief das Geschäft mit diesen Optionsscheinen?

Kam am Ende ein Gewinn oder ein Verlust für die Balda AG heraus? Denn nur das zählt für mich!

Ob der Gr. Naschke nun mittelbar oder unmittelbar selbst beteiligt war ist für mich in diesem Zusammenhang egal!

Juristische Konsequenzen: Naja, da hauen sich diese beiden Juristen wegen einer "noch offenen Rechnung" die Paragrafen um die Ohren!

Komisch nur, das diese Infos soknapp vor der außerordentlichen HV erst publick gemacht werden, da wird bewusst Verunsicherung der Aktionäre betrieben!

Das beste wäre wohl,
(mein Wunsch aber, der lässt sich wegen der Aktionärsstruktur leider nicht durchsetzen!)
wenn beide Streithähne das Feld bei Balda räumen würden, dann wäre ein geordneter Geschäftsbetrieb im Sinne der Belegschaft und der Aktionäre gegeben!

><<<<<<

Ach ja, hat hier nicht letztens einer gejammert, weil er bei 4,30 nicht verkauft hat!

Wartets ab, die 4,30 und mehr kommen schneller, als mancher hier denkt!

Baldafan  

261 Postings, 4234 Tage baldafan09Balda Infos zum OS - Geschäft

02.09.13 18:04
Ergebnis:

Balda ist kein messbarer Schaden entstanden!

Teilauszug:

........  Naschke wird versuchter Betrug in Höhe von 4 Millionen Euro zur Last gelegt. Es geht um eine im Juli 2006 begebene Optionsanleihe über insgesamt 80 Millionen Euro, die in 1.600 Teilschuldverschreibungen à 50.000 Euro gestückelt war. Mit jeder Teilschuldverschreibung war ein Bezugsrecht auf 2.500 Aktien der Balda AG verbunden – insgesamt also 4 Millionen Aktien.
..........
Im Mai und Juni 2011 habe diese Gesellschaft dann versucht, die Optionsscheine an Balda zu verkaufen, zu einem Kaufpreis von insgesamt 4 Millionen Euro. Der damalige Balda-Vorstand Rainer Mohr lehnte das Geschäft ab. Insofern ist Balda kein messbarer Schaden entstanden.

<<<<<<<<<<<<<
Quelle:

http://www.finance-magazin.de/risiko-it/...sichtsratschef-naschke-an/

<<<<<<<

Zur juristischen Bewertung dieses Vorfalls sollten hier mal die "Fachleute" ein Urteil posten, Danke!

Baldafan  

1147 Postings, 4292 Tage Interessierter@baldafan

1
02.09.13 18:07

Wenn an der Anzeige nur das geringste dran ist, kannst Du davon ausgehen, dass Balda bei dem Optionsgeschäft ein Schaden entstanden ist. Und zwar in Zusammenhang mit der vorherigen günstigen Veräußerung. Im Prinzip: Vermögen vorher im Vergleich zum Vermögen "nachher".

1147 Postings, 4292 Tage InteressierterErgänzung

02.09.13 18:15

Ein Schaden HÄTTE entstehen müssen. Deswegen ja die Anzeige wegen Versuchs. Zum Schaden ist es letztendlich nicht gekommen. Zentraler Punkt der Anzeige müsste wohl sein, Naschke vorsätzliches Handeln insoweit nachzuweisen, als ein hinreichender Tatverdacht vorliegt. 

Mir ist der ganze Sachverhalt nicht klar!

Sieht aus wie Manipulation des Abstimmverhaltens. Denn wäre vA sich seiner Sache sicher, hätte er doch nach seiner "Machtergreifung" mit dieser Info triumphieren können?

6358 Postings, 5885 Tage Buntspecht53baldafan09 - der da gejammert hat

2
02.09.13 18:44
ist noch im Besitz seiner Aktien und hat nicht verkauft.  

Und seine Stimmen hat er auch übertragen - an Dr. Biedermann

und noch was - ich gebe Dir vollkommen Recht - der eine Raus und der andere erst gar nicht rein - dann ist wahrscheinlich Ruhe - diese Kinderreien gehen einen gewaltig auf den S.ck - kann ich ja sagen da ich ein Mann bin.

Ansonsten drücke ich die Daumen für alle die am Mittwoch dabei sind - hoffe die Amis machen uns nicht alles zunichte wenn sie sich auf die Berliner Seite stellen.  

1147 Postings, 4292 Tage InteressierterGedankengang

02.09.13 19:02

Sollte den Naschke, so an den Vorwürfen nichts dran ist, nicht Unterlassung von vA verlangen sowie "Gegenanzeige" wegen Verleumdung stellen?

44 Postings, 4221 Tage SmaesS@ interessierter

1
02.09.13 20:43

hat er ja vllt schon.

Davon abgesehen

""Dies bestätigt auch eine zwischenzeitlich von mir eingeholte Stellungnahme eines namhaften Strafrechtlers“, erklärte Naschke."

Wenn ein RA erst die Stellungnahme eines anderen (namhaften) RA einholen muss, scheint die Geschichte ja nicht ganz so eindeutig zu sein... 

Ich gebe zu, ich weiß nicht sonderlich viel über Dr.N. Aber was spricht eigentlich dafür, dass er Aufsichtsratsvorsitzender bleibt?

Optionen

1147 Postings, 4292 Tage Interessierter@SmaesS

1
02.09.13 21:11

Ich mache den Aufsichtsratsvorsitzenden nicht an Dr. Naschke fest. Stelle aber von Tag zu Tag mehr in Frage, je mehr ich von vA mitbekomme, ob vA eine bessere Alternative ist. Dazu, und nur dazu, ist meine Meinung: Nein!

Das ist eine reine Schlammschlacht, bei der es schon lange nicht mehr um Inhalte zu gehen scheint. Dies disqualifiziert im Prinzip beide Kandidaten. Wobei N bei mir den Bonus hat, immer nur zu REagieren auf Berliner Attacken.

69 Postings, 5783 Tage jEo-nov-Interessierte

2
02.09.13 21:42
Moin, ich sitze hier am Abend vor der Abreise nach Berlin, Zähle mein Stimmen und auch die Wunden (Schweizer Banken haben sich teilweise durch überhöhte Forderungen in Sachen Stimmrechtsübertragung disqualifiziert).
Unterm Strich bin ich zufrieden --mehr noch, ich bin stolz auf unsere Gegenwehr. --
Mal sehen was am Mittwoch das Ergebnis ist, wir hier im Forum sollten weitermachen mit der Art wie wir es gezeigt haben, wir reden nicht nur, wir mischen uns ein!
Es wird knapp. Die genaue Zahl der mir übertragenen Stimmrechte werde ich in der HV mitteilen. Es wäre gut, wenn ein Teinehmer der HV die Zahl in`s Forum stellt. Ich bin nach der HV durch Familie und Berlin für 2 Tage geblockt.
Noch einmal herzlichen Dank für das Vertrauen, mein Briefträger hat mich heute voller Erfurcht gegrüßt, jemand der so viele Post bzw. Einschreiben erhält muss wichtig sein.
Aber, er weiss nicht, dass ich weiss, WICHTIG kommt von WICHT.
jEo  

Optionen

1147 Postings, 4292 Tage Interessierter@jeo

02.09.13 22:56

Viel Erfolg. Ich denke, es wird wieder viele wichtige Leute in Berlin zu sehen geben ;-)

261 Postings, 4234 Tage baldafan09Danke an jEo !

03.09.13 06:14
jEo  -Danke für Dein Engagement!

Das muss hier auch mal gesagt werden:

Ich bin hier als relativ Neuer in diesem Forum unterwegs.
In anderen Foren ging es nie so fair zu, da wurden "andere" Meinungen weg gemobbt, ich habe mich dann eben als Folge aus diesen "Blödistenforen" zurück gezogen.
Hier erfolgt eigentlich ein fairer sachlicher Austausch der Meinungen, das tut richtig gut!

Es gibt eben nicht nur "die einzig richtige Meinung" zum Thema Börse/Aktien, und deshalb ist ein fairer Austausch so wichtig!

Baldafan

3605 Postings, 4266 Tage udarioQuo vadis Balda-Aktie?

03.09.13 11:53
Wir sind doch alle gespannt, wo der Balda-Kurs nach der aoHV steht.
Dazu schreibt  kalwin: @baldafan.  21.08.13 12:23 ,   #3736
„Balda ist im Grunde , zumindest was "Vorstandsproblematik" und damit verbundene Gehälterverschwendung angeht, auch nur eine Zockerbude.
Ich halte einen Kurs von ca. 2,50  Euro für angemessen und werde zu dem Kurs einsteigen. Dauert sicher nur noch wenige Wochen.
EX-Dividende wäre dann ein Kurs um die 1 Euro für etwas Potential nach oben sorgen.“
Und es schreibt  Shortboy:  aHV     01.09.13 20:34 , #3892
„mein Bauchgefühl sagt mir das der TvA sein Ziel mit der Mehrheit am 4.9. erreichen wird. Was denkt ihr, wo landen wir mit dem Kurs ? 4,50 +x ?“

Liebe Investierte: Bei Kursangabe bitte möglichst Begründung mitliefern. Das Bauchgefühl und Hellseherei  nützen da wahrscheinlich nicht viel. Ebenso Glaube, Liebe, Hoffnung - obwohl der Glaube ja bekanntlich Berge versetzen kann. Aber Aktienkurse?  
Können in dieser Situation wirklich Charttechnik, fundamentale Daten (z. B. Buchwert m. E. ca. 5,90 Euro) und Kursziele der Profi-Analisten weiterhelfen?  

Optionen

418 Postings, 4420 Tage ginakick@jeo

03.09.13 12:05
Hallo Herr Harder,

Wir hoffen unser Einschreiben ist auch angekommen und wünsche uns allen ein gutes Händchen für morgen.

Gruß
Ginakick  

Optionen

6358 Postings, 5885 Tage Buntspecht53Also udario- wußte gar nicht das es Analisten gibt

03.09.13 12:55
aber man lernt ja nie aus. Du meinst doch sicher Analysten oder etwa doch nicht ?
Sollte v.A. am Mittwoch oder erst am Donnerstag alles durchbringen was er sich vorstellt - verkaufe ich - ohne wenn und aber.   Lasse mir nicht mein Geld von einem RA. wegnehmen - das hat schon mal einer gemacht von diesen Herren - Ergebnis: heute gibt es seine Kanzlei nicht mehr - dabei habe ich ihm nur die Pest gewünscht - manchmal gehen Wünsche auch in Erfüllung und wenn es nur zum schließen einer Kanzlei reichte.
(Bin aber kein böser Mensch, im Gegenteil)  

1147 Postings, 4292 Tage InteressierterTja

03.09.13 15:17

egal, ob Dividenten oder Analisten. Wir sitzen alle im selben Boot, auch mit den Zoologen und Proktologen unter uns!

603 Postings, 4271 Tage Eintracht1967Zur Kasse Schätzchen!

03.09.13 17:34
Hallo liebe Baldagemeinde,

ich habe die letzten Tage mal ganz gewusst hier nur gelesen, nicht geschrieben und gestern und heute ca. die Hälfte meiner Balda Aktien mit einem satten Gewinn von über 30 % verkauft.
Der Ausgang der morgigen Veranstaltung ist doch mehr als fraglich und was wir an den beiden Herren Juristen haben, kann man ja jetzt gerade wiedermal lesen.

Wenn die Veranstaltung der Balda AG in Berlin wiedermal zur Katastrophe wird und die Amerikaner in der nächsten Woche Syrien angreifen, dann geht die Balda wieder weit unter die 4 € Marke.

In dieser Situation sollte einfach jeder der kann Gewinne realisieren und wenn der Kurs stimmt steige ich verstärkt wieder ein.
Morgen komme ich natürlich nach Berlin, aber mein Abstimmungsverhalten ist dabei absolut offen!

Vielleicht ist ja sogar Dr. v.A. die bessere Variante, wir werden sehen.      

22 Postings, 5946 Tage ulk_hhZoologen und Proktologen

03.09.13 17:36

*prust*

Ich schmeiß mich wech, Leute. Das ist ja wohl der absolute Schenkelklopfer.

Optionen

261 Postings, 4234 Tage baldafan09Balda - Übernahme im Handstreich möglich

1
03.09.13 17:46
Es ist wegen der derzeitigen Aktionärsstruktur durchaus möglich, das Balda morgen von einem anderem Management übernommen wird!

Wenn sich die Interessengruppe der Amerikaner und Dr.v.A abgesprochen haben, haben wir morgen/übermorgen Abend  eine andere Firmenleitung!

Bei diesem Ablauf könnte das Thema Dividende/Sonderdividende gleich mit abgehandelt werden.***

Für die Amerikaner spricht aber (entgegen kurzfristigen Zockerinteressen) das Sie im Vorstand einen "der Ihren" für den Bereich Medizintechnik platzieren wollen! Die haben da mit Balda wohl etwas längerfristiges vor um gute Gewinne zu erzielen!

***  Sonderdividende morgen durchaus möglich, deshalb nicht vergessen die Stopps entsprechend anzupassen, oder für morgen einfach mal zu streichen!
Es könnte sonst zu "bösen" Überraschungen im Depot kommen!

Und wie erwartet: die 4,30  (genau 4,297 €) waren heute auch wieder mal da!

http://www.onvista.de/aktien/...81513&PERIOD=0&beta=off#chart
<<<<<<<<<<
Kursprognosen: Im derzeitigem Umfeld der Balda Aktie lassen sich mit Charttechnik oder fundamentaler Analyse kaum verlässliche Aussagen zur Kursentwicklung sagen, denn die außerordentliche HV gleicht im Ausgang einer Lotterie!
Es ist ja nicht mal gesagt, ob es da/oder später mal zur Ausschüttung einer Sonderdividende  kommt!
<<<<<<

Und hier noch ein Hinweis zu einem weiterem kostenlosem abgespecktem Börsenprogramm:

http://www.daxa-chart.de/

Zum Einstieg in die Materie der Chartanalyse ganz hilfreich!

Balda (Firmensubstanz ist zu klein) ist in diesem Programm leider nicht enthalten, aber für den einen oder anderen kann das Programm mit den enthaltenen Werten durchaus hilfreich bei einer Anlageentscheidung sein.

Viel Glück allen Investierten, und drückt die Daumen, das man uns Kleinaktionäre morgen nicht zu sehr "über den Tisch zieht"

Baldafan  

261 Postings, 4234 Tage baldafan09@ Eintracht 1967

03.09.13 18:11
---------Wenn die Veranstaltung der Balda AG in Berlin wiedermal zur Katastrophe wird und die Amerikaner in der nächsten Woche Syrien angreifen, dann geht die Balda wieder weit unter die 4 € Marke.--------

<<<
Sehe ich ähnlich, aber ich denke es ist noch etwas Zeit um handeln.

Die HV ist eine Lotterie, Ausgang Hop oder Top!

Naja, der "hartgesottene" Aktionär riskiert auch mal etwas!

Aber bei 30 % Gewinn kann man auch mal Kasse machen!

<<<<<<<<<

Syrien dauert noch etwas, denn Russland und China sind gegen einen Vergeltungsschlag für den Giftgaseinsatz
, und die Interessen in diesem Raum sind sehr gegensätzlich!
Da besteht noch viel Gesprächsbedarf!

Die Amerikaner sind da nicht so schnell "an der Flinte", denn der Ausgang ist unberechenbar!
Und die Amerikaner haben dann die Situation, das sie zwischen mehreren Stühlen sitzen!
Ein schneller "Sieg" ist da nicht garantiert!
Und genau diese Situation hält die Amerikaner von einem Schnellschuss ab!

Was kommt nach Assad an die Macht?
Wie steht das Machtvakuum/Änderungen dann zu Israel?

Ich denke, Syrien ist vorerst für die Weltbörsen kein "schnelles Thema".

Baldafan  

6358 Postings, 5885 Tage Buntspecht53Geanken vor ein paar Tagen von Eintracht1967

03.09.13 18:39
Originaltext von Eintracht
"Ich habe auch schon mit dem Verkaufsgedanken bei nunmehr fast 30% im Plus gespielt, aber ich glaube wir werden vor Berlin noch die 4,50 € sehen und daher halte ich die Füße still.  "

Was interessiert mich mein Gewäsche von Gestern. Geh in ein anderes Forum du Heuchler.

99 Postings, 4262 Tage stksat|alexanderbey.Also Bitte!

03.09.13 18:49

Na jetzt ist mal gut! Jeder kann mit seinen Geld machen was er will und enscheidungen auch ändern!

Seite: < 1 | ... | 155 | 156 |
| 158 | 159 | ... 546  >  
   Antwort einfügen - nach oben