Balda schnelle 100 Prozent
Seite 154 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.995.504 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 848 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 152 | 153 | | 155 | 156 | ... 546 > |
Ich denke, jetzt kommt Bewegung in den Balda Kurs.
Wer positioniert ist ist gut dran, Gewinne sind in Sicht.
Und ich muss zum Thema Stimmrechte sagen, ich war noch nie auf einer HV!
Ich will mit Aktien Geld verdienen, mehr nicht!
Wenig Aufwand, und wenn ich wie jetztbei Balda 700 Km fahren müsste, vom Zeitaufwand ganz abgesehen, dann schmälert das nur meinen Ertrag!
Was da im Hintergrund zwischen den einzelnen Großaktionären abläuft kann ich als "Kleiner" nicht beeinflussen, ich kann meine Stimmrechte vertreten lassen ,aber das wars dann auch!
Baldafan
Da lag ich letzte Woche ja nicht so verkehrt mit meiner Prognose von 4,30 Euro für diese Woche.
Alle reden über Dividente - noch ist die ja gar nicht beschlossen - nur vorgeschlagen. Also nur mal die Bälle flach halten - wenn es soweit ist und die Dividente beschlossen wird, in welcher Höhe auch immer - dann könnt Ihr das Thema neu anreissen - bis dahin fließt noch viel Wasser durch den Hahn.
sollten wir uns über den momentanen Kursanstieg und uns schon gar nicht darüber hinwegtäuschen lassen, dass vA und am.Hedgefonds nach meiner Meinung groß Kasse machen wollen.
Zur aoHV ist ja eindeutig klar, dass beide zusammen (knapp30%+13%), egal ob abgesprochen oder nicht, der alte Aussichtsrat abgewählt wird. Darüber allein muss man auch als Kleinaktionär sicher nicht traurig sein, steht doch immer noch die Frage im Raum, ob die TPK-Anteile nicht doch zu preiswert verkauft wurden. Unklar bleibt aber die Neubesetzung der (hoffentlich weiterhin nur) 3 Aufsichtsratsposten; 1x vanAubel + 1x Rueth + 1x??, der dritte Platz geht dann doch an vA-Vorschlag oder wer ist im Rund noch sonst zu sehen und hat Chance auf Mehrheiten.
Ich will nur hoffen, dass Eintracht1967 mit seiner "Vision #3808" Recht hat und alles nur positiv ist, allein ich habe da meine Bedenken. Hedgefonds sind keine Wohltätervereine, sondern profitorientierte Sammler - dass hat nichts mit USA zu tun lieber Escherd - und das wiederum deckt sich mit den unterstellten Interessen des Elector-Clans. Wenn der neue Aufsichtsrat nach dem 4.9. sich darin einig ist, stehen die Kleinaktionäre - also wir - ganz schön dumm da.
So hatte ich mir das mit meinem Balda-Invest Anfang 2012 nicht vorgestellt, da ich eigentlich kein Springer bin, sondern langfristig in eine neu durchstartende Firma investieren wollte. Jetzt steh ich wie andere auch da und weis nicht genau ob man halten sollte oder sich besser dauerhaft verabschiedet und mir den Ausflug nach Berlin dann auch spare.
...herb51
Die +5% heute sind mir ehrlich gesagt nicht geheuer. Vor allem in anbetracht der letzten Monate und ausbleibender Meldungen heute sind da wohl eher wieder Manöver von oben im Gange.
Die zittrigen Hände werden folgen und am Tiefpunkt der niedrigen Kurse(ich schätze so in etwa bei 3,80 Euro)werden die Spekulanten wieder kaufen. Und dann das Spiel von vorn. Mehr kann man nicht verdienen. Mit den Bilanzzahlen und den Querelen im Vorstand ist der Anstieg auf 4,30 Euro jedenfalls nicht zu erklären.
Ich würde als Privatmuckel jedenfalls sofort verkaufen und wenn ich unbedingt (was ich rechnerisch nicht verstehe) eine Dividende mitnehmen möchte, kurz vor der HV bzw. zu niedrigen Kursen nachkaufen.
ist allein durch die Finanzausstattung gedeckt. Was bei Balda bislang fehlt(e), war und ist Klarheit über die künftige Ausrichtung des Konzerns. Wäre Naschke noch vor Monaten zurückgetreten, hätte sich der Kurs möglicherweise schon erholt.
Sollte langsam Einigkeit eintreten (die heutige Kursentwicklung kann auch Zeichen dafür interpretiert werden, denn vA + Amis können durch Mobilisierung von Kleinaktionären nicht mehr überrascht werden - dies wäre bei vA ohne Amis möglich, deswegen haben es der aktuelle Vorstand und seine PR-Leute auch versucht), werden wir kurzfristig deutlich steigende Kurse sehen.
Ich denke im Hinblick auf die Zeit nach Berlin 04.09. decken sich Herrschaften jetzt nochmal ein, oder vielleicht müssen ja auch die Leerverkäufer der letzten Wochen wieder nachkaufen.
Mir jedenfalls gefallen 4,30 € wesentlich besser als 3,80 € und ich denke wir sind noch "lange" nicht am Ende der Fahnenstange!
Ach ja und zum Ende noch eine alte Volksweisheit, lieber Gott beschütze uns vor Sturm und Wind und vor Deutschen die im Ausland sind.
In diesem Sinne hoffen wir weiter auf steigende Kurse
Verfällt dann das Stimmrecht zur AoHV, weil ich die Aktien zwar mal hatte, aber mittlerweile wieder verkauft habe - also bis 04.09. ?
Wie ist das geregelt - was muß ich beachten?
Ich habe auch schon mit dem Verkaufsgedanken bei nunmehr fast 30% im Plus gespielt, aber ich glaube wir werden vor Berlin noch die 4,50 € sehen und daher halte ich die Füße still.
15% nach unten gedrückt - Hedgefonds können das ja schnell durch Leerverkäufe - und dann sind die jetzigen Gewinne wieder weg. Ich denke es gibt bis November auch nochmal Einstiegskurse unter 3,90 Euro - wenn es anders kommt soll es mir recht sein.
Das hat mir schlechtreden nichts zu tun - HEITI _ war nur ein Börsenspiel mal anders.
Leute, wir haben hier ein GAP. Aber wo ist der Robin?
Vielleicht sagt das ja einigen was ;-)
Nichts für ungut, aber an so einem Balda-Tag müssen Scherze erlaubt sein!
Der sportliche Gedanke dabei gefällt mir sehr... Prozentual liegen wir gleich auf!
Kursgott
ja wohl hoffentlich nicht!
@Interessierter #3838
P.S.: Welcher Robin ist gemeint? Der Williams? ;-)
Gruß udario
Guten Morgen,
in ziemlich vielen Foren geistert hier ein Robin herum und meldet sich zu Wort, sobald ein GAP auftaucht.
In etwa: "GAP. Das muss geschlossen werden. Merkt man doch!"
:-)
http://www.boersen-lexikon.com/index.php?id=7,272,0,0,1,0
... denk ich an "First Berlin" in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht. Ich will mich in der Sache dieser Firma nicht mehr nähern. Bei einer Bewertung der Firma "November AG" aus Erlangen hat die "First Berlin" mich viel Geld gekostet, Pech! Was mich damals irritierte, wie kann man durch Anrufe beim Firmenchef eine Analyse erstellen??!! Ich war dann in Berlin bei "First Berlin", Tee und Kekse waren i.O. -- die inhaltliche Hilflosigkeit zum Thema "November AG" - Grund meines Besuches, war erschreckend.
Also, man trifft sich immer zweimal, "First Berlin" Achtung, nicht so wichtig nehmen. jEo
Hat hier Jemand gleich Unmögliches schon mal erlebt ?
Wichtiger Hinweis !
Sie müssen Ihren Aktienbestand bis spätestens 28.08.2013 über Ihre Depotbank auf sich selbst (nicht auf den Stimmrechtsvertreter!) anmelden.
Nur dann kann der Stimmrechtsvertreter Ihre Stimmrechte entsprechend Ihren Weisungen für Sie wahrnehmen!
Die Bevollmächtigung und Weisungserteilung über diese Online-Plattform alleine genügen nicht!
Wieso geht das denen nicht, trotz den hohen Depotgebühren die ich der Bank bezahle, haben die
meine Balda-Aktien etwa leerverkauft ? Eigenartig oder nicht ?
Letzter Anmeldetermin bei der Depot-Bank ist Morgen, 28.08.13;
https://www.balda-hauptversammlung.de/hvmanager/public/vote/…
Besten Danke für Euer geschätztes Feedback.
Mein Vorschlag: suche Dir eine neue Bank.
Es ist einfach nicht zu glauben, wenn diese Probleme immer bei Deiner Bank so dümmlich auftauchen.
Es ist richtig, dass Balda auf eine Anmeldung des teilnehmenden Aktienbestandes bis 6 Tage vor der HV bei SICH, dh, bei der Firma Balda besteht. Das war ja damals der Grund, die HV zur
Info-veranstaltung zu machen weil aus München diese Informationen nicht kamen.
Da gehen Schreiben hin und her, sie verwirren den Kleinanleger und sollten in Zukunft unterbleiben.
Unterm Strich, ich werde morgen (gleich heute) versuchen mit Dr. Biedermann eine Lösung zu finden. jEo
harder-achim@t-online.de
jEo
Jürgen Harder
Im Eißen Berge 29
28832 Achim
Gestern bekomme ich nun ein weiteres Formular von meiner Bank mit den Beilagen der Balda, das auf jeden Fall die Eintrittskarte bestellt werden muss und diese dann übertragen werden muss / kann. Auch mit dem Hinweiss der Online-Möglichkeit.
habe ich dann nicht meine Anteile doppelt vergeben?