Balda schnelle 100 Prozent

Seite 152 von 546
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
Eröffnet am:28.11.08 20:05von: tradingstarAnzahl Beiträge:14.627
Neuester Beitrag:25.04.21 01:43von: Gabrieleygyy.Leser gesamt:2.995.350
Forum:Hot-Stocks Leser heute:694
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 150 | 151 |
| 153 | 154 | ... 546  >  

603 Postings, 4271 Tage Eintracht1967Amerika treibt Balda nach oben

22.08.13 20:45

Aktienkurs Balda AG in USD
an der Nas

5,25 USD

+0,11 USD

+2,22 %

und morgen zieht Deutschland nach?!  

44 Postings, 4221 Tage SmaesSdas ist doch mal ne super Nachricht!

22.08.13 22:52

Der Vorschlag von Octavian klingt erst einmal sehr gut und der vorgeschlagene Mann scheint gut zu Balda zu passen.

Dazu der Dr. und einen nach Wahl der restlichen 55-60% und man hätte m.E. einen gut aufgestellten Aufsichtsrat.

Muss nur noch dieser Unsinn mit den 6 Aufsichtsratmitgliedern vom Tisch.

Dazu noch eine Frage:

Octavian und Indaba scheinen ja Teil eines aufgeblasenen Konstruktes von Gesellschaften unter der Führung eines Herrn Derek Schrier zu sein. Habe 7 Meldungen von irgendwelchen Schwester-, Mütter- oder Tochtergesellschaften und eine direkt von Herrn Schrier gezählt (?). Hat jemand da ein paar Hintergrundinformationen zu diesem Schrier und seinen Unternehmungen? 

Gruß

Optionen

44 Postings, 4221 Tage SmaesSzum Thema Sonderdividende

23.08.13 00:08

Eine Dividende ist nur dann steuerfrei, wenn es sich bei ihr steuerlich um eine Rückzahlung von Nennkapital handelt. Das passiert regelmäßig bei Kapitalherabsetzungen und nennt sich Rückzahlung von Nennkapital im Sinne des § 28 Abs. 2 Satz 2 und 3 KStG.

Bei Balda wird m.E. jedoch aus den Gewinnrücklagen (dem sog. Sonderausweis) ausgeschüttet. Es dürfte sich somit um eine "normale" Dividende, die Sonderdividende genannt wird, weil unabhängig vom operativen Jahresergebnis flüssige MIttel ausgeschüttet werden. Die Dividende unterliegt dann entweder der Abgeltungssteuer oder dem Teileinkünfteverfahren.

Optionen

1147 Postings, 4292 Tage InteressierterMeine Theorie

23.08.13 00:11

Um auch mal wieder meinen Blick durch die Kristallkugel zum besten zugeben: Die Amerikaner und Elector schließen sich zusammen, zusammen sollten deren Stimmen Plus Strohmanner locker ausreichen. Das Ergebnis ist dann, dass der Vorschlag der Amis (welcher ja wohl ganz gut klingt) durchgeht, dann aber vA mit einem aus seinem Team auch dabei ist. Wird sicher vorher schon fix gemacht. Es bleibt dann auch bei drei Aufsichtsratsmitgliedern. 

Divi wird dann wohl schwierig: Oh-Ton des Juristen von Elector:"wir stützen den Vorschlag des Aufsichtsrates" Klingt so, dass KEIN eigener Vorschlag in die Richtung von Elector folgt. Zur Divi ist auf jeden Fall eine Erklärung der wohl "neuen" nötig. Allerdings wohl überflüssig, da es auf unsere Stimmen nicht ankommt.

Mal sehen, ob ich Wahrsager werden sollte...

In diesem Sinne allen eine gute Nacht!

6358 Postings, 5885 Tage Buntspecht53Sonderdividente

23.08.13 08:43
die steuerliche Behandlung der Sonderdividente von Balda - falls diese wie vorgeschlagen in der Höhe ausbezahlt werden sollte, könnte man doch bei der AoHV in Berlin abklären - durch Leute die hier aus dem Forum vor Ort sind. Da gibt es doch bestimmt mal ein Kaffeepäuschen wo man sich informieren kann. Sollte die Dividente als Steuerfreie Einnahme für alle Aktionäre deklariert werden - dann sehe ich noch viel Potential bis zur HV im November. Aber auch wenn man eine Abgeltungssteuer von 25% ans FA zahlt bleibt immer noch genug übrig - zumal man ja auch noch den persönlichen Freibetrag (801€ bei ledigen - 1602€ bei verheirateten) berücksichtigen sollte.

Wie auch immer - es ist lukrativ für den Anleger. Wenn ich bedenke das die RTL Group heuer 2,50€ Sonderdividente zahlt - die Aktie aber ca. 70 Euro kostet - da haben wir hier mit Balda aber ein echtes Schnäppchen.  

28 Postings, 4218 Tage reichundreichSteuerliche Behandlung der Sonderdividende

23.08.13 10:14

Es ist leider so, dass selbst eine steuerfrei ausbezahlte Dividende seit Entfall der Spekulationsfrist (Abgeltungssteuer) nicht mehr wirklich steuerfrei ist.

Bei Verkauf der Papiere wird eine Einstandswertkorrektur in Höhe der Dividende vorgenommen und die steuerfrei ausgezahlte Dividende wird über diesen Weg leider nachversteuert.

1138 Postings, 5444 Tage tummdie kaufen wie verrückt

23.08.13 10:49
Augustus Advisors, LLC was haben die vor  

Optionen

261 Postings, 4234 Tage baldafan09tumm und andere Nutzer

1
23.08.13 11:11
---------Augustus Advisors, LLC was haben die vor  --------

Setzt doch bitte mal einen Link zu den Infos, das macht es allen bedeutend leichter!

Es macht doch wenig Sinn wenn jeder einzeln noch mal suchen muss.

Danke

Baldafan

<<<<<<<<<<

Anmerkung:  Balda ist finanziell gut ausgestattet, das weckt Begehrlichkeiten, schnell zu verdienendes Geld!

Jetzt sind die Hedgefonds aufmerksam geworden, ich denke, da kann sich der Dr.v A "warm anziehen" denn jetzt geht der Streit um die Beute erst richtig los!

6358 Postings, 5885 Tage Buntspecht53Augustus Capital, bald neuer Großaktionär ?

3
23.08.13 12:30
Augustus Capital Advisors, LLC ("ACA") ist ein Beratungsunternehmen, das Asset-Management-und Beratungs-Dienstleistungen für Banken und Investoren mit der Exposition im Gesundheitswesen Immobilien-und Seniorenwohnungen Sektoren.

ACA wird von ehemaligen Gesundheitswesen Immobilienfinanzierung Führungskräften geführt. Die Direktoren bringen umfangreiche Healthcare Immobilien Underwriting und Investment-Erfahrung, zuletzt nachdem er in der Strukturierung, Underwriting und Vertrieb von instrumental im Gesundheitswesen Immobilientransaktionen über $ 6B seit 2003.
Die machen im Gesundheitswesen, könnte was mit der Neuausrichtung von Balda zu tun haben - mehr kann man aber nicht erfahren über das Unternehmen.  

603 Postings, 4271 Tage Eintracht1967Lasst die Amis doch kaufen,

23.08.13 16:13
ich frage mich in diesem Zusammenhang nur, wer bei diesen Rahmenbedingungen/Ausschichten zu ca. 4,- € verkauft?

Hier mal eine Frage an alle Altaktionäre der Balda AG, wie ist die steuerliche Abwicklung der letzten Sonderdividenden denn nun gelaufen?

Für eine zielführende und möglichst konkrete Beantwortung meiner Frage vor ab schon herzlichen Dank.    

10 Postings, 4281 Tage Skeabeintracht - siehe #3781

23.08.13 16:28
so war's bei mir - hatte bei einem Teilverkauf Gewinn realisiert, obwohl die Aktie im Depot im Minus war...

Optionen

603 Postings, 4271 Tage Eintracht1967Danke Skeab,

23.08.13 16:43
also eine mehr oder weniger indirekte Besteuerung, aber wir zahlen doch alle gerne an den Fiskus, oder?

Nach den Entwicklungen der letzten paar Tage, gibt es aber wieder begründete Hoffnung, dass wir alle aufgrund der Kurserholung bald g.g.f. noch mehr Steuern zahlen dürfen.

Jetzt heisst es für alle Füße stilhalten, nichts verkaufen und am 04.09.13 sehen wir die Balda bei mindestens 4,25€    

3605 Postings, 4266 Tage udarioNeuer Versammlungsleiter bei Balda HV

23.08.13 16:56
Handelsblatt 23.08.13, 16:09 h

Statt  des Aufsichtsratschefs soll ein Rechtsanwalt die Balda-Hauptversammlung leiten.  

Optionen

44 Postings, 4221 Tage SmaesSkeine indirekte Besteuerung

23.08.13 17:10

sondern eine Besteuerung von Ausschüttungen aus erzielten Gewinnen (TPK-Verkauf).

Vereinfacht kann man sich hier merken: Sind zum letzten Bilanzstichtag Gewinnrücklagen vorhanden und sind diese höher als die ausgezahlte Dividende, ist die Dividende immer zu versteuern.

Erst wenn aus der Kapitalrücklage oder gar dem Nennkapital "ausgeschüttet" wird (zB durch Kapitalmaßnahmen) werden quasi bereits vom Aktionär gezahlte Einlagen ausgezahlt. Diese sind dann steuerfrei.

Die Herabsetzung des Kurses nach einer Ausschüttung ist erstmal nur eine Frage der Bewertung. Kauft man Zb kurz vor der Dividendenzahlung eine Aktie, kassiert die Dividende und veräußert die Aktie gleich wieder, muss man die Dividende versteuern und erzielt aus dem Verkauf der Aktie einen steuerlich relevanten Verlust, den man mit Veräußerungsgewinnen (aus Wertpapieren) verrechnen kann.

Mit Blick auf die Bilanz von  Balda, kommen wir wohl leider um eine Versteuerung der Dividende nicht herum

gruß

Optionen

6358 Postings, 5885 Tage Buntspecht53Stimmrechteübertragung nicht vergessen - HP Balda

23.08.13 17:53

Balda AG: Prof. Dr. Seibt wird außerordentliche Hauptversammlung am 4./.5. September leiten (News mit Zusatzmaterial)

17:00 23.08.13

DGAP-News: Balda AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung
Balda AG: Prof. Dr. Seibt wird außerordentliche Hauptversammlung am
4./.5. September leiten (News mit Zusatzmaterial)

23.08.2013 / 16:59

--------------------------------------------------

- Beschluss des Amtsgerichts Bad Oeynhausen
- Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Michael Naschke: 'Balda hat an der
  Neutralität von Prof. Seibt keine Zweifel'

Bad Oeynhausen, 23. August 2013 - Das Amtsgericht Bad Oeynhausen hat heute
Prof. Dr. Christoph H. Seibt, Partner der Kanzlei Freshfields Bruckhaus
Deringer LLP in Hamburg, zum Leiter der außerordentlichen Hauptversammlung
der Balda AG am 4./5. September bestimmt. Damit wurde einem Antrag des zur
Hauptversammlung einladenden Aktionärs Elector GmbH stattgegeben, als
Versammlungsleiter eine andere Person als den Aufsichtsratsvorsitzenden Dr.
Michael Naschke zu bestellen.

Die Balda AG hält den Gerichtsbeschluss zwar für falsch und kann die darin
aufgeführten Gründe nicht nachvollziehen. Sie wird aber gegen den Beschluss
keine Rechtsmittel einlegen.

Dr. Michael Naschke: 'Prof. Dr. Seibt ist ein erfahrener und international
hochanerkannter Jurist und Aktienrechtler. Balda hat keine Zweifel, dass er
die außerordentliche Hauptversammlung neutral und fachkundig leiten wird.
Wichtig ist, dass die Aktionärinnen und Aktionäre auf dieser für Baldas
Zukunft so wichtigen Versammlung ihr Stimmrecht wahrnehmen bzw.
entsprechende Stimmrechtsweisungen erteilen, damit eine möglichst breite
Entscheidungsbasis vorhanden ist.'

Gegenstand der Tagesordnung ist, den kompletten Aufsichtsrat der Balda AG
durch Kandidaten der Elector GmbH, die weniger als 30 % am Grundkapital der
Gesellschaft hält, zu ersetzen.

206 Postings, 4211 Tage Escherd@Wer verkauft denn jetzt?

23.08.13 17:54

Hallo erstmal,

ich lese schon länger interessiert mit und hier nun mein erster Post. 

Ich bin einer von denen, die momentan überlegen, zu verkaufen. Ich bin erst seit kurzem dabei, Einstiegspreis sind 3,843€, sprich ich hätte bei einem jetzigen Verkauf nette 6,55% Gewinn., für 3 Wochen gemütlich zuschauen eigentlich gar nicht schlecht. Ich habe ein relativ kleines Depot, habe vor 4 Wochen überhaupt erst mit dem Aktienhandel angefangen und die Balda macht ca. 1/4 meines Depotwerts aus. 

Ich muss mir das jetzt mal durch den Kopf gehen lassen, dadurch dass ich momentan selbst in den USA wohne kann ich beinahe den ganzen Tag nicht handeln und kann auf Kursstürze nicht reagieren. Evtl. nehme ich den kleinen aber netten Gewinn einfach mit (auch wenn ich mir vorstellen kann, dass es sogar auf 4,30-4,50 gehen könnte).

Gruß

Escherd

Optionen

6358 Postings, 5885 Tage Buntspecht53jetzt wo die Aktie steigt verkauft man nicht

23.08.13 17:58
Escherd - setze doch einfach einen STop loss und ziehe den nach wenn die Aktie weiter steigt - dann bist du auf der richtigen Seite.
Oder verkaufe und mach Urlaub - wie auch immer
Schönes Wochenende - nächste Woche dann die 4,30 Euro - wäre doch super  

63 Postings, 4683 Tage kalwinDividende kann auch Dummenfängerei sein !

23.08.13 18:01
Ich verstehe diese "Reichrederei" wegen der Dividende hier nicht.
Soweit ich die meisten Aktien in der Vergangenheit beobachtet habe, war der Ex-Dividendekurs am Tag nach der Dividendezahlung meist  niedriger als der vorherige Kurs minus Dividendenabschlag.
Möglicherweise  weil einige Id...en vergessen hatten,  ihre Stop Loss Verkaufsorder spätestens zum Tag der HV zu streichen.
Warum also eine Aktie nur wegen der Dividende halten? Selbst wenn diese aus welchen Gründen auch immer steuerfrei sein sollte, habe ich im Grunde eine höhere "Dividende", wenn ich die Aktie Ex-Dividende kaufe.
Der "Dividendler" hat zwar die Dividende im Sack aber im Vergleich zu seinem Einkaufskurs  einen Verlust, der  mit jedem Cent, den die Aktie  unter dem Dividendenabschlag notiert, wächst.  

Optionen

63 Postings, 4683 Tage kalwinstreiche Einkaufskurs,

23.08.13 18:10
setze Kurs vor dem Ex-Dividendekurs  

Optionen

111 Postings, 4946 Tage BirkelbachDividende 2012 November

1
23.08.13 19:29

...betrug 1,60 € steuerfrei und 0,40 € zu versteuernd. Also einfach gerechnet € 1,90 steuerfrei. So wurde auch abgerechnet. Eröffnungskurs und somit Bewertung am Folgetag der HV lag dann um die € 1,60 tiefer - waren damals € 3,39.

Steuerfrei waren die 1,60 €, weil aus nicht operativem Geschäft erwirtschaftet - Verkauf der Anteile von TPK. Dürfte jetzt ähnlich sein, denn die restlichen 2% an TPK haben so um die 80 Mio gebracht. Es sollten also die € 1,50 steuerfrei gezahlt werden und der exDiv Kurs am Folgetag beim Eröffnungskurs berücksichtigt werden. Wäre schön, wenn der Kurs sich bis zur HV auf wieder so um die 5 € steigern könnte, halte ich nicht für unwahrscheinlich, wenn die News bis dahin entsprechend sind und die aoHV nach unserem Gusto ausfällt.

603 Postings, 4271 Tage Eintracht1967Freut Euch doch mal,

1
23.08.13 20:58
die Nachrichten lesen sich in den letzten Tagen, im Vergleich zu den Wochen vorher, sehr gut!

Die Amerikaner wollen einen erfahrenen Mann der Wirtschaft aus Deutschland in den Aufsichtsrat wählen lassen; Bewerte ich als absolut gut für Balda

Die Amerikaner treten offensichtlich neutral gegenüber den beiden verfeindeten Seiten in Berlin und Bad Oeynhausen auf, vor allem nicken sie offensichtlich keinen 3 Mann Aufsichtsrat Dr. v.A. ab;
Bewerte ich absolut positiv für Balda

Der aktuelle Aufsichtsratsvorsitzende wird als Versammlungsleiter der Versammlung in Berlin gegen einen offensichtlich neutralen Fachmann ersetzt;
Die Aktion kostet zwar wieder Geld nimmt aber Druck aus dem Kessel,  bewerte ich daher positiv

Die Balda Aktie geht seit einigen Monaten wieder über mehrere Tage Richtung Norden und scheint die Widerstände bei 4,- € genommen zu haben.

Mein Fazit, eine sehr gute Woche für Balda, aber vor allem die Veranstaltung in Berlin wird bestimmt absolut der Knaller, also Leute macht Euch auf an die Spree und verkauft um Gottes Willen jetzt keine Balda Aktien!!!    

44 Postings, 4221 Tage SmaesS@birkelbach

23.08.13 21:16

sry, aber was du schreibst ist Unsinn. Warum sollte eine Gesellschaft den Gewinn aus einer Veräußerung einer Beteiligung steuerfrei ausschütten dürfen? Das die Dividende z.T. steuerfrei war, hatte andere Gründe.

Lies dir mal § 20 Abs.1 Nr.1 Einkommensteuergesetz und danach mit Blick auf die Balda Bilanz §§27&28 des Körperschaftsteuergesetzes durch, da steht drin, wann eine Dividende steuerfrei ist und wann nicht.

@ Eintracht: Stimme dir absolut zu. Sehr erfreuliche Nachrichten für alle Balda-Anteilseigner!

Gruß

Optionen

2 Postings, 4211 Tage FritzieMannHauptversammlung

23.08.13 22:01

Wenn ich, nach dem Lesen der Einladung zur HV, recht informiert bin sind aber nur die Aktionäre zur Abstimmung berechtigt, die zum Stichtag 14. August im Besitz von Balda Aktien waren.

Wenn jetzt also aus Texas und von sonst woher die Meldungen über große Aktienbestände kommen, stellt sich noch die Frage, wieviel die betreffenden Eigner schon zum Stichtag inne hatten.

Auf Seite 6 der Einladung zur aoHV heißt es so schön: "Der Nachweis [ der Stimmberechtigung] hat sich auf den Beginn des 14. August 2013 (MESZ 0.00 Uhr) zu beziehen."

261 Postings, 4234 Tage baldafan09Balda - jetzt wird es ernst!

1
23.08.13 22:02
eintracht 1967:   ................verkauft um Gottes Willen jetzt keine Balda Aktien!!!  

Absolut richtig!

Schaut mal den heutigen Kursverlauf an!

http://www.onvista.de/aktien/...81513&PERIOD=0&beta=off#chart

Balda jetzt: 4,10 € !

Wenn keiner verkauft, ( Keine Stops setzen!!!) genügen geringe Stückzahlen um die Nachfrage noch anzuheizen!
Umsätze der letzten Tage:

Mo - 19.8 = ca. 29000
Die - 20.8.= ca. 34800
Mi - 21.8. = ca. 16100

Gestern, Do 22.8.  sind, wenn meine Infos richtig sind nur ca. 46 000 Balda Aktien gehandelt worden.
Da Kurs ging bis auf 3,99 € hoch!

Beim Heutigen Kursverlauf dürften auch nicht mehr wie 40 000 bis 50 000 Stück im Spiel gewesen sein!

Die Heutigen Umsätze bekomme ich erst nach 23:30 Uhr (Börsenprogramm Datenaktualisierung)
Ich werde die Umsatzzahl für Heute also erst morgen hier veröffentlichen!

Das treibt den Balda Kurs zwangsläufig weiter nach oben!

Da es Fonds gibt, die den S - Dax in dem sich auch Balda befindet "nachbilden", entsteht auch durch deren strategischen Kauf eine weitere Nachfrage!

Da wird es für Hedgefonds ein Problem durch Verkaufsattacken den Kurs mal zum "billigen" Einkauf nach unten zu befördern!

Es ist aber nicht auszuschließen, das so ein Hedgefondsmitarbeiter mal kurzzeitig im Hochfrequenzhandel aktiv wird. Nur in der derzeitigen Situation von Balda will da auch keiner mehr wirklich viel riskieren!

Ich warte ab, Stops setze ich bei Balda aus den genannten derzeit Gründen nicht!

Ich denke, der Dr.v A  bekommt auf der von Ihm angezettelten 2 außerordentlichen HV noch einen guten "Denkzettel" verpasst!

Baldafan  

5 Postings, 5619 Tage alexrk1050cgDividende ist komplizierter als man denkt

23.08.13 22:52
Die Telekom-Dividende ist auch "steuerfrei". Hier wir nach der steuerfreien Auszahlung der Einkaufswert um die Dividende reduziert und die Steuer bei Verkauf der Aktie erhoben, natürlich nur wenn Du mit Gewinn verkaufst. Dann ist es steuerlich unerheblich ob Du vor oder nach der Zahlung verkauft hast-alles ganz schön kompliziert.
Als ich mal vor der Dividendenzahlung verkauft habe stieg die Aktie nach der Zahlung einfach weiter, man sollte sich vorher immer umfassend informieren. Wer die Nerven hat ständig zu kaufen und zu verkaufen macht bestimmt mehr Gewinn als die, welche ohne Interesse am Kurs, die jährliche Dividende einfach als sicheres Einkommen betrachten.
Bei Balda werde ich nicht verkaufen und hoffe dass sich der Kurs nach der Zahlung schnell erholt.

Seite: < 1 | ... | 150 | 151 |
| 153 | 154 | ... 546  >  
   Antwort einfügen - nach oben