Balda schnelle 100 Prozent

Seite 153 von 546
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
Eröffnet am:28.11.08 20:05von: tradingstarAnzahl Beiträge:14.627
Neuester Beitrag:25.04.21 01:43von: Gabrieleygyy.Leser gesamt:2.995.513
Forum:Hot-Stocks Leser heute:857
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 151 | 152 |
| 154 | 155 | ... 546  >  

3605 Postings, 4266 Tage udarioWas sind denn das für Zahlen?

23.08.13 23:21

@baldafan09 #3799 

"Beim Heutigen Kursverlauf dürften auch nicht mehr wie 40 000 bis 50 000 Stück im Spiel gewesen sein!"

Lt.  Finanzennet Balda-Aktien gehandelt: 23.08.2013 allein bei Xetra ca. 340.000 Stück, Tradegate ca. 70.000 Stück, Nasdaq 117.000 Stück.

Gruß udario

Optionen

3605 Postings, 4266 Tage udarioBalda-Aktien-Handel bei Nasdaq

24.08.13 00:04

@baldafan09   #3799

am           Stück   

23.8.13   117.430

22.8.12   114.000

21.8.13    64.757

20.8.13    48.018

19.8.13    37.783

Bei meinem vorherigen Posting hab ich bei Xetra die gehandelten Stücke der deutschen Städte-Börsen dazugerechnet.

Gruß udario

Optionen

603 Postings, 4271 Tage Eintracht1967gehandelte Stücke?

1
24.08.13 07:57
Hallo und guten Morgen,

lieber Udario ich denke der Baldafan09 meint den mehrfachen Handel einer Aktie einzelnen Aktie an einen Kurstag.
Wenn ich 50.000 Aktien an einen Tag jeweils zweimal verkaufe und im Idealfall jeweils wieder billiger zurückkaufe, dann wurden nur durch mich 200.000 Aktien gehandelt.

Seit ca. 4 Monaten haben Profis offensichtlich über solche oder ähnliche Deals, begünstigt durch die sonstigen Streitereien um die Balda AG, den Kurs von ca. 4,50 auf ca. 3,80 € gedrückt.
Diese Profis haben den Anteil im Streubesitz (also der Kleinaktionäre) u.a. durch diese Aktionen um ca. 10 % auf unter 50 % gesenkt und große eigene und vor allem günstig gekaufte Aktienbestände Balda angelegt.

Egal was diese Leute noch beabsichtigen, diese Leute werden nur so aktiv, wenn es sich schließlich lohnt.

Also gilt jetzt mehr als vorher keine Aktie mehr verkaufen, wir werden unter diesen Rahmenbedingungen noch viel Freude mit der Balda haben.    

261 Postings, 4234 Tage baldafan09gehandelte Stücke - genau so isses!

2
24.08.13 12:25
Genau so ist es!

Durch Verkäufe werden Stopp los Orders ausgelöst, und die Aktie wird dann günstiger wieder von dem, der die "Lawine losgetreten hat" eingesammelt!

Der "normale" Anleger wundert sich dann, wenn er z. B. bei 3,90 gekauft hat, setzt er zur "Sicherheit" z.B. 3,88 als Stopp Order.

Die "Hedgis" schmeißen mal eben einige Tausend Stück (mehr sind bei so einem S- Dax Wert nicht notwendig!)auf das Börsenparkett und schon rauscht der Kurs runter, die Stopps werden ausgelöst und es geht noch weiter runter - billige Einkaufsvariante!

Am Ende des Tages steht Balda bei 4,10 und der unbedarfte Kleinanleger ist seine Aktien oft sogar mit Verlust los!
Hätte er keine Stopps gesetzt wäre er noch im Besitz der Aktien und könnte mit Gewinn verkaufen!

Das ist das "ewige Spiel" der Hedgefonds!

Das was bei "normalen" Werten zur Verlustbegrenzung durchaus Sinn macht, ist bei so einem Wert wie Balda kontraproduktiv, da Balda derzeit eine Sondersituation darstellt!

Man kann diese Spielchen der Hedgis ja mitmachen, setzt eine Kauforder z. B. mit 3,80 ( eine willkürliche Kursmarke!)  bei Xetra und schon ist man oft mit dabei beim billigen Einkauf!

Es gibt aber auch eben auch mal Tage, da funktioniert das nicht! Geduld ist gefragt.

Und wie schon von einem anderem Nutzer beschrieben, Kauforders
(z.B. GTC -Orders! - Also bis auf Wiederruf)
kurz vor dem Dividendentermin unbedingt streichen, sonst bekommt man die Aktie nach dem Dividendenabschlag oft "zu teuer" ins Depot eingebucht!

Baldafan

69 Postings, 5783 Tage jEo-nov-Abstimmungsveerhalten

24.08.13 21:59
..wenn es intressiert, ich habe in einem Nachbarforum aus g.g. Anlass geschrieben:

... Antwort auf die Frage nach meinem Abstimmungsverhalten ist schnell beantwortet. Bei den Aktionären die mir eine klare Vorgabe gemacht haben, verhalte ich mich natürlich in dem Sinne ihrer Vorgabe. Bei den anderen, die mir ein Abstimmunsverhalten nicht vorgegeben haben, schalte ich meinen Verstand ein und werde ggf. auch neuen Gesichtspunkten folgen.
Durch eine BM kann mir jeder seine Sichtweise mitteilen.
Für mich ergibt sich nur die Frage, warum soll jetzt alles über´s Knie gebrochen werden, einige Wochen vor der HV?
Ich werde mich leiten lassen von dem Gedanken, was ist für Balda gut und dann auch für uns Aktionäre. jEo
Ps.: heute hat bei mir die Post nicht gearbeitet, insgesammt bin ich aber zufrieden, wenn die Zusagen eingehalten werden, sehr zufrieden.
JH  

Optionen

206 Postings, 4211 Tage Escherd@Buntspecht

24.08.13 22:00

Naja, also einen Stopp setze ich definitiv nicht, da verkaufe ich wenn dann lieber gleich direkt bei solche einer Aktie. Der wird sonst, so deke ich, eh eingesammelt, also bringt das denke ich gar nichts. Und Urlaub ist bei mir erstmal nicht drin, da hat mein Arbeitgeber leider was dagegen ;-)

Mal schaun, noch habe ich nicht verkauft, ich kann's mir ja auch noch n bissl überlegen. Was mich eben negativ stimmt ist, dass man doch zum 14.08. die Aktien besessen haben muss, das heißt doch, dass die Amis keinen großen Einfluss haben, oder? Also den überschwänglichen Optimismus einiger kann ich hier nicht teilen, was natürlich nicht bedeutet, dass ich behaupten würde, dass die Aktie stark fällt oder nicht mehr steigen könne,..

Gruß

Escherd

Optionen

6358 Postings, 5885 Tage Buntspecht53an Escherd: Stichtag 14.08.2013 bezieht sich nur

25.08.13 09:43
das Stimmrecht bei der AoHV. Wer danach Aktien kaufte kann bei der am 04.09./05.09 anstehenden AoHV nicht mitstimmen oder seine Stimme an dritte übertragen.

Ob die Amis vor oder nach diesem Stichtag kauften oder nicht - vermag ich nicht zu sagen - ist mir ehrlich gesagt auch nicht sooo wichtig - das sind Hedgefonds - die wollen Kohle machen für  Ihre Anleger.  

603 Postings, 4271 Tage Eintracht1967Das Wunder von Manhattan?

1
25.08.13 10:09
Guten Morgen lieber Escherd glaubst Du noch an den Weihnachtsmann?

Der 14.08.13 macht Dir bezüglich der Stimmrechte der Amis Sorgen?
Also mal ganz im Vertrauen, die Amerikaner investieren offensichtlich einen schönen zweistelligen Millionenbetrag in Balda Aktien, stellen eigene Anträge zur Neugestaltung des Aufsichtsrates und sichern sich vorher strategisch nicht die entsprechenden Stimmrechte für den 04.09.?

Nach meiner Einschätzung treten Amerikaner generell in Auseinandersetzungen "Kriege" nur dann ein, wenn die Entscheidung zu ihren Gunsten sehr, sehr wahrscheinlich ist da der Gegner schon am Boden liegt.
Hierzu empfehle ich einen Blick in die Geschichtsbücher Weltkrieg 1 und 2 und die Jahre 1917 und 1944.

Ich denke die Deals für den 04.09.  sind bereits jetzt gemacht, aber ausdrücklich muss das kein Nachteil für uns "Kleine" sein.
Diese Firma braucht Ruhe und eindeutige Verhältnisse!
Wenn ich mal Hellseher spielen soll, am 06.09 haben wir einen komplett neuen Aufsichtsrat, wobei Dr.v.A. von zwei neutralen Fachleuten eingerahmt wird. Der aktuelle Vorstand wird spätestens zum Jahresende das Unternehmen verlassen und durch einen wirklichen Fachmann ersetzt.

Balda wird im November 2013 eine stattliche Dividende auszahlen und innerhalb der nächsten sechs Monate ca. 100 Millionen € in zielgerichtet Zukäufe investieren.

Über diese Aktionen werden die Zocker aus dem Unternehmen gedrückt, das Unternehmen mittelfristig profitabel aufgestellt und der Kurs der Balda steht heute in einen Jahr bei 6,-€.

Aber egal was auch immer kommt, Amerikaner investieren nicht in einer solchen Größenordnung, wenn sie nicht auch das Spiel bestimmen.  

169 Postings, 4372 Tage TheProducerglaube das auch

25.08.13 10:56

denke auch, dass die Deals bereits gemacht sind. Ein Teil der Aktien halten die neuen Aktionäre über Octavian - die haben bestimmt Kontakt zu v.A. Dass kein Großaktionär gerne Geld verliert, ist klar. Wenn endlich mal Klarheit herrscht, geht es richtig nach oben. Finanzausstattung ist da. Wenn das Geld vernünftig und gezielt investiert wird, kommt auch sehr viel Phantasie für das operative Geschäft ins Spiel. 

261 Postings, 4234 Tage baldafan09Stimmrechte?

25.08.13 11:34
............................Was mich eben negativ stimmt ist, dass man doch zum 14.08. die Aktien besessen haben muss, das heißt doch, dass die Amis keinen großen Einfluss haben, oder?.......................

Ich denke, wer die Stimmrechte / Aktien zur HV besitzt darf mitbestimmen!

Denn es ist Eigentum an der Firme/AG!

Warum sollte dieses Recht der Eigentümer durch einen Termin/Datum , das in der Vergangenheit liegt beschnitten werden?

Da bin ich mal gespannt, was dieser jetzt berufene Prof.der die HV leitet, zu diesem Thema entscheidet.

Und eines ist wirklich gegeben, Hedgefonds werden aktiv, wenn Gewinne mit Sicherheit gegeben sind, sonst investieren die gar nichts!

Der Dr.vA wird sich noch wundern, welche "Schar von Geiern" er mit seinenm Verhalten angelockt hat!

Baldafan  

567 Postings, 4380 Tage Thomianer@ baldafan

25.08.13 12:46
?? Was haben Aktienbesitz und HV-Termin miteinander zu tun?

Natürlich hat mein KEIN MITSPRACHERECHT auf der HV, wenn man die Aktien nicht besessen hat zum genannten Termin.
Ebenso verhält es sich mit der Dividende, die evtl. später gezahlt wird.
Wer bis zum HV-Tag keine Aktien besitzt, der hat eben Pech gehabt, auch wenn die Divi erst Wochen später ausgezahlt wird und man sich danach die Aktie ins Depot legt. Muss man eben nochmal ein Jahr warten...

Deutschland ist zwar ein Bürokratiemonster, allerdings muss man auch eine gewisse Planungssicherhet haben.
Wie soll denn sonst derjenige, der am Tag vor und am Tag der HV seine Anteile kauft, zu einer rechtmäßige Karte kommen? Und wie soll der Vorstand/AR/AG planen und die Stimmrechte überprüfen können,wenn die am Tag davor noch gehandelt werden ?

Das sind auch nur Menschen die Nachts mal ein Auge zudrücken wollen und nicht 26h am Tag arbeiten möchten...  

567 Postings, 4380 Tage ThomianerNachtrag

25.08.13 12:48
Meine Karten sind übrigens auch da, mit etlichen Einschreiben versehen.

Verstehe die Eile und Problematik nicht, da genug Vorlaufzeit ist. Unnötige Kosten mal wieder für etliche Aktionäre, die Karten bestellt haben.

Manchmal kann man nur den Kop schütteln....  

603 Postings, 4271 Tage Eintracht1967@baldafan09

25.08.13 12:54
Wer am Stichtag Eigentümer der Aktien war bekommt auch die Einladung für den 04.09. und hat die Stimmrechte und das ist Fakt!
Da gibt es von niemanden etwas zu entscheiden.
Aber ich denke das die Jungs aus den USA auch schon vor dem Stichtag, g.g.f. über nicht meldepflichtige Dritte, die Eigentümer der Aktien waren, g.g.f. können Stichrechte ja auch übertragen werden.

Aber nochmal eine Frage an die Gemeinde, warum sollten die Amerikaner mit Dr.v.A. gemeinsame Sache machen?
Bei der ganzen Aktion seit Januar 13 hat sich der Dr.v.A. im Ergebnis offensichtlich verzockt, weil er den Sack nicht zugemacht, oder zumachen konnte und jetzt kommen die Amis.
Diese Leute wollen niemals die zweite Geige spielen, die wollen sagen was geht und daher wird diese Veranstaltung in Berlin ja höchstwahrscheinlich so spannend.

Aber wer sind die Verlierer in diesem Spiel?
Ich denke der aktuelle Aufsichtsratsvorsitzende und der Vorstand können sich nach anderen Beschäftigungen umschauen, die beiden sitzen zwischen allen Stühlen, oder?

261 Postings, 4234 Tage baldafan09Stimmrechte - Hedgefondsaktionen

25.08.13 14:00
Ich denke, das mit dem Termin ist nicht o.k.

Wer zur HV die Aktien besitzt hat definitiv das Stimrecht dazu, sonst wäre das ja ein rechtfreier Raum!

Egal, wie groß eine AG ist, der Aktienkauf/Aktienbesitz vor der HV ( z.B. einen Tag vor der HV!) berechtigt zur Mitbestimmung!

Denkt mal an die Dax Werte, was da am Vortag vor einer HV an Aktien den Besitzer wechselt und die Folgen bezüglich des Stimmrechts!

Und was die Hedgefonds betrifft, die machen bei entsprechendem Aktienbesitz Vorschläge/geben Anweisungen, was der Vorstand zu tun oder zu lassen hat!

Da hat ein Herr Dr.v. A ganz schlechte Karten, den den Joker, den"spielen" die Hedgefonds!

Baldafan  

1147 Postings, 4292 Tage InteressierterStimmrechte

1
25.08.13 16:05

Es gibt keinen rechtsfreien Raum. Wer Aktien zum jeweiligen Stichtag besitzt, hat das Recht in einer Hv entsprechend  seiner Anteile abzustimmen. 

Die Eigenart des Eigentums an einemUnternehmen in Gestalt einer AG ist der freie Handel mit den Wertpapieren aufgrunddessen innerhalb von Sekunden die Anteile ihren Eigentümer wechseln können. Trotzdem eine angemessene Abstimmung zu ermöglichentwickeln, dazu ist der Stichtag da. Ebenso die rechtzeitige AnkündigungPflicht im öffentlichen Anzeiger. Das weiß der pflichtbewusste Aktionär dann, richtet seinen Handel danach aus und stimmt ab. Anders ginge es auch garnicht, kann allen da nur zustimmen.

Das große Handelsvolumen am Tag vor einer Hv bei großen Unternehmen lässt sich wohl am ehesten mit der strategischen Überlegung, eine Dividende aus steuerlicher Gründen einzustreichen oder nicht. Da es dabei ja aber den Stichtag vorher gab, kann ein solcher Handel das Stimmrecht (!) nicht beeinflussen.

1147 Postings, 4292 Tage Interessiertersorry für die ganzen Rechtsschreibfehler eben

25.08.13 16:08

567 Postings, 4380 Tage ThomianerPerfekt getroffen

1
25.08.13 17:28
mehr gibts nicht zu sagen @ Interessierte, trotz der vielen, teilweise schwierigen Sprache mit Fehlern ;-)

Hier nochmal für den baldafan einen Auszug, ohne klugscheissern zu wollen:

Voraussetzungen

Formale Voraussetzungen für Bedingung und Form der Ausübung des Stimmrechts werden in der jeweiligen Unternehmens-Satzung festgelegt (§ 134 Abs. 4 AktG). Die Satzung kann die Ausübung des Stimmrechts von der Anmeldung der Aktionäre zur Hauptversammlung abhängig machen (§ 123 Abs. 2 AktG). Dies ist bei börsennotierten Unternehmen gängige Praxis, denn nur auf diese Weise kann organisatorisch berücksichtigt werden, wie viele Aktionäre sich zur Hauptversammlung einfinden werden.

Durch das im November 2005 in Kraft getretene Gesetz zur Unternehmensintegrität und Modernisierung des Anfechtungsrechts (UMAG) wurde das Stimmrecht bei börsennotierten Gesellschaften reformiert. Danach wird eine Bescheinigung des Anteilsbesitzes eines Aktionärs vorausgesetzt, die durch das depotführende Kreditinstitut auszustellen ist. Der Nachweis muss sich auf den 21. Tag vor der Hauptversammlung – den sogenannten „Record Date“ – beziehen und der Gesellschaft spätestens am siebten Tag vor der Hauptversammlung zugehen. Ein solcher „Record Date“ ist international üblich und wird von der EU-Aktionärsrechterichtlinie[3] europaweit vorgeschrieben (jedoch nicht namentlich so bezeichnet).

Quelle:

http://de.wikipedia.org/wiki/Stimmrecht  

63 Postings, 4420 Tage Massimo69farbe bekennen und stimme abgeben

25.08.13 18:41

ALLE DIE IHRE EINTRITTSKARTEN HABEN ODER AUCH OHNE SIND. SCHIEB DIE Stimmrechts- und Weisungsvollmacht NICHT AUF DIE LANGE BAHN. SONDERN GIBT SIE SO SCHNELL WIE MÖGLICH AB!!!

DENN NUR SO HABEN WIR EINE CHANCE GEGEN DIESE ......ICH NENN ES MAL KOMISCHEN HAUFEN

603 Postings, 4271 Tage Eintracht1967Mein Votum für Berlin

25.08.13 20:51
Erste Aktionärspflicht ist es natürlich die Stimmrechte zu realisieren, aber ist die Beauftragung eines Dritten in unserer Situation wirklich der Königsweg?
Die erste außerordentliche HV in Berlin war in der grundsätzlichen Fragestellung doch noch ziemlich simpel, pro oder contra Dr. v. A..
Da war die Beauftragung eines Dr. Biedermann oder J. Harder auch noch absolut zielführend, wenn man nicht wie ich relativ nah an Berlin lebt und Aktionärstreffen grundsätzlich mag.

Die jetzige Situation nach dem großen Einstieg der Amis ist doch wesentlich komplexer und niemand von uns kann doch heute wirklich abschätzen, was in 10 Tagen in Berlin genau passiert, oder?
Da werden Eintrittskarten per Einschreiben verschickt und der Vorstand verschickt nochmal einen extra Liebesbrief, das sind doch alles Zeichen wie hinter den Kulissen die Hütte brennt.
Ich für meinen Teil habe viel Geld in Balda investiert und da will und werde ich niemanden das Recht und die Pflicht an meinem relativen Einfluss überlassen.
Hat Dr. v. A. diese Veranstaltung am 04.09.13 ohne jeden Grund vorab für bis zu zweit Tagen angesetzt?
Diese Jungens überlassen doch nichts dem Zufall, nein man versucht auf jede Möglichkeit vorbereitet zu sein.
Bei einer wirklichen Auseinandersetzung zwischen den Amis und Dr. v.A. kann es genau auf unsere Stimmen ankommen und mit Verlaub diese Verantwortung sollte man schon selbst tragen und nicht auf Dr. Biedermann oder J. Harder weiterleiten.

Leute es geht um Euer Geld, also hoch mit den Hintern und auf nach Berlin!

261 Postings, 4234 Tage baldafan09Dividende - Stimmrecht

25.08.13 21:10
...........?? Was haben Aktienbesitz und HV-Termin miteinander zu tun?

Natürlich hat mein KEIN MITSPRACHERECHT auf der HV, wenn man die Aktien nicht besessen hat zum genannten Termin.
Ebenso verhält es sich mit der Dividende, die evtl. später gezahlt wird........

<<<<<<<<<<

Dazu eine Frage:

Ich habe ein Balda Paket am 31.7 zu 3,88
und
ein Balda Paket am 21.8. zu 3,81 gekauft.

Angenommen der Stichtag wäre der 14.8. wäre das 2 Paket nach aussage im Forum hier auf der HV nicht stimmberechtigt!

Würde auf der HV jetzt eine Dividendenzahlung beschlossen, wurde nach der Terminierung ja das erste gekaufte Paket Dividende bekommen, aber wer bekommt dann die Dividende für das 2.Paket?

Da es Dividende für jede einzelne Aktie und nicht nur für einen Teil von Aktien gibt ist diese Aussage für mich nicht schlüssig!

Und das der Verkäufer lange nach seinem Verkauf, obwohl da der Termin 14.8. auch noch nicht feststand ,die Dividende bekommen würde ist rechtlich so auch nicht möglich!

Also das mit dem Termin mag ja noch für eine Abstimmungsberechtigung möglich sein, aber es ist für mich nicht nachvollziehbar, denn dann wäre ja auch nur ein Teil der Aktien und nicht die volle Stückzahl von ca. 59 Millionen stimmberechtigt!

Baldafan  

69 Postings, 5783 Tage jEo-nov-Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin

25.08.13 21:20
... äh, tut mir leid, jeder kann nicht nach Berlin fahren,  Bruttosozialprodukt ist auch ein Faktor für die restliche Welt. Die Renten müssen auch erarbeitet werden.
Also, jeder soll nach Berlin fahren und mitbestimmen, --Punkt -- ich biete aber allen Nichtfahren an, übertragt mir eure Stimmen, bitte die Stimmen nicht in der Küchenschublade vergehen lassen.
Die gleiche Botschaft gilt auch für Dr. Biedermann, übertragen Sie Ihre Stimmrechte an Dr. Biedermasnn, sie liegen da richtig.
jEo
Ps:.der Name bürgt doch schon für Qualität.  

Optionen

1147 Postings, 4292 Tage Interessierter@baldafan

25.08.13 22:34

Hallo Balda-Fan, der Erhalt der Dividende und die Ausübung des Stimmrechts haben NICHTS miteinander zu tun:

Zwar sind dies beide "Rechte" der Anteilseigner. Allerdings gelten zunächst unterschiedliche Stichtage. Bei der Stimmrechtsausübung zur HV meistens Ca. drei Wochen vor der HV, zur Dividende grundsätzlich der Tag vor der HV. Die beiden Termine werden immer rechtzeitig vorher öffentlich bekannt gemacht.

Dein Beispiel zu tun den Aktienpaketen: die Anzahl der Aktien des ersten Pakets ist über DICH stimmberechtigt, das Paket, das nach dem Stichtag erworben wurde, ist über denjenigen stimmberechtigt, welcher zum Stichtag Eigentümer war. Bedeutet, dass hypothetisch jemand eine große Anzahl an Aktien nach dem Stichtag verkauft, aber trotzdem mit erheblichem Einfluss sein Stimmrecht OHNE AktienBesitz zum Zeitpunkt der HV ausübt. Danach sind natürlich alle 100% der Aktien stimmberechtigt über die Eigentümer zum Zeitpunkt des Stichtage. Spätere Eigentumswechsel sind dabei irrelevant.

Zur Divi sind nach Deinem Beispiel grundsätzlich BEIDE Aktienpakete "Dividendenfähig", wenn Du sie bis zur HV hälst.

206 Postings, 4211 Tage EscherdDer Weihnachtsmann

2
25.08.13 23:18

Ich habe ja nie behauptet, dass ich mir nicht auch vorstellen kann, dass die Aktie weiterhin steigt. 

Wenn ich mir hier jedoch durchlese, mit was hier "Insider" argumentieren etc., ist das ja eigtl. ein Grund, sofort aus der Aktie zu verschwinden. Der eine hat keine Ahnung von wegen Stimmrechten, der andere kommt mit den Weltkriegen daher. Sorry, aber beschränkter geht es nicht mehr, va. als deutscher Staatsbürger sollte man das wissen. Stell dir vor, die Mentalität der Amis hat sich seither grundlegend geändert, genauso wie die der Deutschen. Wenn du die Amis danach einstufst, wie sie damals gehandelt haben, dürfen sie ja auch dich mit Hitler und Göbbels gleichsetzen, oder? Möchtest du das?

Ich finde es ja schön und gut, dass sich hier einige mit der Aktie identifizieren und andere dazu motivieren wollen, dabei zu bleiben. Es gibt ja auch Gründe die dafür sprechen. Aber dann sollte man eben mit diesen Fakten kommen und nicht mit so einer gequirlten *****.

Optionen

603 Postings, 4271 Tage Eintracht1967Gott sei Dank ein nicht beschränkter?

1
26.08.13 06:11
Lieber Escherd vielen Dank für die Blumen, aber nachdenken ist keine Einbahnstrasse.
Im Gegensatz zu den bösen Germanen haben die USA nach 1945 ein Korea, Vietnam, Grenada, Irak, Afghanistan und vor allem ein Lehman Pleite, gell.  

206 Postings, 4211 Tage EscherdÄpfel und Birnen

2
26.08.13 06:24

vergleichst du gerne miteinander oder wie?

Also ich lebe und arbeite derzeit in den USA und unterhalte mich hier auch mit vielen Menschen über Politik, etc. Dass Denken keine Einbahnstraße ist, solltest die evtl. selbst mal zu Herzen nehmen, dann würdest nämlich nicht alle über einen Kamm scheren und damals mit heute vergleichen. Genau das ist doch die Einbahnstraße.

Und genau das meine ich ja. Wenn solche Menschen hier etwas über eine Aktie schreiben, dann ist man vor dem Lesen so schlau wie hinterher. Evtl stimmt ja auch einiges, was du von dir gibst, nur wenn ich mir diesen Mist teilweise durchlese, tu ich mir schwer, dir was zu glauben.

Manchmal ist weniger mehr,..

Optionen

Seite: < 1 | ... | 151 | 152 |
| 154 | 155 | ... 546  >  
   Antwort einfügen - nach oben