Balda schnelle 100 Prozent

Seite 144 von 546
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
Eröffnet am:28.11.08 20:05von: tradingstarAnzahl Beiträge:14.627
Neuester Beitrag:25.04.21 01:43von: Gabrieleygyy.Leser gesamt:2.994.332
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.019
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 142 | 143 |
| 145 | 146 | ... 546  >  

104 Postings, 4893 Tage tommypy@gilbrrtus

03.08.13 11:34

Es gibt auch einen Mittelweg. Natürlich ist vieles richtig von dem was Du sagst. Richtig ist auch, dass

1. TvA ein Aufsichtsratsposten zusteht, 

2. der jetzige Aufsichtsrat mal langsam die Hosen runter lassen muss zum Thema Unternehmensgewinne, 

3. eine Hauptversammlung tatsächlich stattfinden muss mit einem für uns Aktionäre zufrieden stellendem Ergebnis und

4. last but not least für den Fall einer Neubesetzung des Aufsichtsrats sollten - und das ist der mittlere Weg - zwei Posten durch von Aktionären gewählte Personen besetzt werden. 

Wenn TvA den Aufsichtsrat komplett austauscht und zwei von seinen Leuten installiert ist die Situation kaum eine andere als die,  die Du jetzt schon siehst. Wenn der Aufsichtsrat sich einig ist,  kann alles Mögliche passieren. Ich will damit nicht sagen,  dass es für uns schlecht sein muss,  aber die Gefahr der Einflussnahme zu eigenen Zwecken besteht natürlich,  wenn der Aufsichtsrat aus einem Chef und zwei seiner Gefolgsleute besteht. Das sollte jedem klar sein. Grundsätzlich bin ich auch dafür, dass - wenn es nötig ist - die führenden Köpfe ausgetauscht werden gegen solche, die das Ruder in die Hand nehmen zum Wohle der Firma und uns Aktionären.

Optionen

603 Postings, 4270 Tage Eintracht1967Warum steht Dr. van A. ein Sitz im

03.08.13 11:47
Aufsichtsrat zu?
Weder ich noch Herr Dr. van A. haben mind. ein Drittel der Stimmrechte der Balda AG.
Wenn also dem Dr. van A. ein Plätzchen im Aufsichtsrat zusteht, dann bitte mir auch ein Plätzchen.  

603 Postings, 4270 Tage Eintracht1967Ersatzkandidat!

03.08.13 12:06
Und sollte jemand begründete Einwände gegen meine Person im Aufsichtsrat haben, schlage ich hiermit EjO vor, denn Herr Herder bringt sich ja wirklich für die Balda AG ein, gell  

104 Postings, 4893 Tage tommypyHerr Harder...

03.08.13 12:35

...als Aufsichtsrat?  Würde ich unterstützen. 

Optionen

603 Postings, 4270 Tage Eintracht1967Also Tommypy wir sind uns als einig,

03.08.13 12:44
jEo-nov muss schnellstmöglich in den Aufsichtsrat, er war zwar längerfristig beim Bund, ist aber offensichtlich um einiges fähiger als die aktuelle Führung der Uniformierten.
Außerdem geht es ja hier nicht um Drohnen, sondern um die Balda AG

104 Postings, 4893 Tage tommypyJa genau. ..

03.08.13 14:35

...er war aber nicht nur beim Bund, sondern auch im Stadtrat. Und als Pensionär hätte er auch die Zeit,  sich in die Materie einzuarbeiten. Dafür sollten wir stimmen,  wenn er Spaß daran hätte. 

Optionen

1147 Postings, 4291 Tage Interessierterjeo for Aufsichtsrat!

03.08.13 15:39

Auf meine Stimmen könnt Ihr zählen!

603 Postings, 4270 Tage Eintracht1967Die Fahne nach dem Wind,

1
03.08.13 16:28
Ich habe mir heute mal ne Stunde genommen und auch die anderen Foren zum Thema Balda AG durchlesen.
Es ist einfach cool langsam wird der Dr. v.A. in allen Foren vom Saulus zum Paulus und der aktuelle Vorstand und Aufsichtsrat teilweise rüde angegangen.
Hier treten Personen auf, die über eine teilweise sehr professionelle Argumentation die bisherige Welt einfach mal umdrehen.
Egal was der Herr Dr. v.A. noch mit Balda vor hat, als unbedingter Freund der Kleinaktionäre ist er bisher nie aufgetreten und der geschäftliche Erfolg lag eigentlich immer auf seiner und eher selten auf der Seite der jeweiligen Gesellschaft.

Mir ist es ziemlich egal, welche Art von Wahrheit hier noch durch irgendwelche gekauften PR-Leute gemacht wird, die Wahrheit bei Balda ist doch ziemlich offensichtlich.

Ach ja, nochmal meine Frage an alle, wer kommt für die unsinnigen Kosten der ersten außerordentlichen Hauptversammlung in Berlin im Juli auf?

Bitte, bitte helft mir ich möchte nicht "dumm" sterben.

P.S. wir fahren alle nach Berlin und bringen EjO in den Aufsichtsrat!    

104 Postings, 4893 Tage tommypy@Eintracht1967

03.08.13 19:07

Ich bin nicht sicher wer die Kosten trägt. Könnte gut sein, dass Balda sie trägt, wenn der Schachzug mit der Ungultigkeit der Versagung der aoHV durch Balda nicht rechtens war. Wie schon gesagt wurde,  eine Notiz kurz VOR der Versammlung, dass diese nicht stattfinden wird,  wäre seitens Balda nur mehr als fair gewesen. Denn das hat auch den vielen Kleinen geschadet,  die sich auf den Weg nach Berlin gemacht hatten. Hat DEREN Geld gekostet. 

Ich habe schon letzten Monat gesagt, dass TvA nichts darauf gibt, was Kleinaktionäre alles verlieren. Siehe Q-Cells wo er das sinkende Schiff längst verlassen hatte und es mit den anderen Aktionären untergehen ließ. Dazu noch die Insidergeschäfte in derselben Firma. Ich bin also nicht unbedingt ein Freund von TvA. Aber er hat auch Recht wenn er fragt, ob es nicht der Anstand gebietet, die Informationen rechtzeitig auszugeben,  oder sich der Wahl zu stellen. Ich komme nach all dem was ich jetzt weiß zu dem Schluss, dass KEINER der beiden Kandidaten gut für die Führung des Unternehmens ist. Wir sollten sie gemeinsam absetzen und es selbst in die Hand nehmen. Hat jemand eine bessere Idee? Ich bin ganz Ohr. Im Übrigen bin ich auch für Herrn Harder im Aufsichtsrat. 

Optionen

603 Postings, 4270 Tage Eintracht1967So jetzt wollen wir mal Licht ins Dunkel bringen,

03.08.13 19:37
Lieber Udario, Interessierter, Tommypy, Buntspecht53, jEo, Thomianer, MaxV und alle sonstigen gutwilligen Aktionäre der Balda AG.
Ich habe einen persönlichen Kontakt direkt in die Balda AG hinein, auf diesem Weg werde ich am Montag mal per mail versuchen die Fragestellung nach der Kostenübernahme für Berlin 18. Juli 13 zu klären.

Ich war auch in Berlin und war auch nicht erfreut, dass Entscheidungen nicht getroffen wurden.
Aber welche Wahl hat der aktuelle Aufsichtsrat und Vorstand?
Herr Dr. v.A. will die Macht und ich denke die Herren in Bad Oeynhausen wissen auch ganz genau was bei einer Machtübernahme durch v.A. passiert, da ist einfach "Krieg" und wir sind einfach die "Dummen".
In der aktuellen Situation hat Dr. v.A. alle Trümpfe in der Hand und nur ein kleines Wunder kann die jetzige Balda retten.

Halten wir uns alle mal vor Augen, was die Aktionen der Gruppe aus Berlin der letzten vier Wochen für den Aktienkurs bedeutet haben.
Da gehen gewisse Leute absolut ohne Skrupel ans Werk und da kann man sich vorstellen was passiert, wenn die Machtverhältnisse im September 2013 wechseln.

Bis zum 14.08. Stichtag der Stimmrechte für die Veranstaltung am 04.09.13 werden wir noch viel "Spaß" mit dem Kurs erleben und ich denke da ist eine Bandbreite von 3,00 bis 4,50 € möglich.

Jetzt gilt es einfach die Nerven zu behalten und dann schaun wir mal

104 Postings, 4893 Tage tommypyTva...

03.08.13 20:03

...hat nichts in der Hand ausser knapp 30 Prozent der Anteile und die gerichtliche Erlaubnis,  eine aoHV abhalten zu dürfen. Okay,  zu den 30 Prozent Anteilen kommen noch die Anteile dazu,  die er eventuell durch Strohmänner hält. Mir gefällt die Idee, dass ein Vertreter der Kleinaktionäre im Aufsichtsrat sitzt. Der würde nämlich UNSERE Interessen vertreten. 

Optionen

603 Postings, 4270 Tage Eintracht19671 Vertreter der Kleinaktionäre im Aufsichtsrat

03.08.13 20:30
Ist doch eine geile Idee, die Herren Naschke und v.A. und ein unabhängiger Vertreter der Kleinaktionäre im Aufsichtsrat.
Das könnte ein Weg sein, der die Balda AG aus der Krise bringt.
Apropos ich habe meinem Favoriten gerade eine Boardmail geschrieben vielleicht hat er ja Lust?  

10 Postings, 4272 Tage Gekko86Hi

03.08.13 21:23
Ein Frage zur Dividende...es ist ja als Sonderdividende gekennzeichnet und das Geld kommt aus dem Verkauf von TPK. Heißt das, die Dividende wird nur an Aktionäre ausgeschüttet, die zum Zeitpunkt des TPK Verkaufs investiert waren? Oder an alle, auch an Anleger die neu dazukommen? Denn ich kann mir nicht erklären bei so einer Dividendenaussicht, dass der Kurs kaum Aufschwung bekommt!

Bitte um Antwort!

Optionen

603 Postings, 4270 Tage Eintracht1967Sonderdividende

03.08.13 21:31
Hey,
nach meinem Kenntnisstand soll die Sonderdividende an alle Anteilseigner ausgeschüttet werden, die am Tage der nächsten ordentlichen HV also ca. Anfang November 13 Stammaktien halten.
1,50 Sonderdividende bei 3,68 € Kurswert, der Hammer oder  

10 Postings, 4272 Tage Gekko86Ja,

03.08.13 21:39
ein Traum :-)

Bin am überlegen einzusteigen...habe mich die letzten Tage mit Balda beschäftigt.
Die Zahlen sind auf gutem Weg, auch die geplanten Investments in Zukunft.
Einzig das Theater und Hickhack des Vorstands ist ein Problem. Aber das wird sich irgendwann lösen und das Unternehmen nicht wirklich groß beeinflussen. Die Arbeit geht so oder so weiter.
Sollte aber, was möglich ist, die Dividende ausgeschlagen werden, dann könnte der Kurs ohne Dividendenauszahlung trotzdem im Bereich einer dividendenbereinigten Aktie stehen!

Aber selbst dann erscheint mir Balda, zumindest langfristig gesehen, ein guter Wert im Depot zu sein!

Doch das mit der "Sonder"dividende ist mir noch nicht zu 100% sicher die auch bei Neueinstieg zu bekommen. Da habe ich noch keine offizielle Quelle gefunden!  

Optionen

104 Postings, 4893 Tage tommypyDividende. ..

03.08.13 22:52

...wird an alle Aktien gezahlt. Ob man Anteilseigner war zu einem Tag X oder nicht spielt keine Rolle. War bei ProSieben vor ein paar Tagen auch so.  :)

Optionen

1147 Postings, 4291 Tage Interessierter@Eintracht1967

03.08.13 23:05

Vielen Dank für Deine Mühe. Bin gespannt, was Dein Kontakt sagen wird.

Meine Meinung zu den Kosten der aHV 18.7.:Grundsätzlich dürften Kosten einer HV von der Gesellschaft zu tragen sein. Sieh mal diesen § aus dem Aktiengesetz:

§ 122

Einberufung auf Verlangen einer Minderheit

(1) Die Hauptversammlung ist einzuberufen, wenn Aktionäre, deren Anteile zusammen den zwanzigsten Teil des Grundkapitals erreichen, die Einberufung schriftlich unter Angabe des Zwecks und der Gründe verlangen; das Verlangen ist an den Vorstand zu richten. Die Satzung kann das Recht, die Einberufung der Hauptversammlung zu verlangen, an eine andere Form und an den Besitz eines geringeren Anteils am Grundkapital knüpfen. § 142 Abs. 2 Satz 2 gilt entsprechend.

(2) In gleicher Weise können Aktionäre, deren Anteile zusammen den zwanzigsten Teil des Grundkapitals oder den anteiligen Betrag von 500 000 Euro erreichen, verlangen, daß Gegenstände auf die Tagesordnung gesetzt und bekanntgemacht werden. Jedem neuen Gegenstand muss eine Begründung oder eine Beschlussvorlage beiliegen. Das Verlangen im Sinne des Satzes 1 muss der Gesellschaft mindestens 24 Tage, bei börsennotierten Gesellschaften mindestens 30 Tage vor der Versammlung zugehen; der Tag des Zugangs ist nicht mitzurechnen.

(3) Wird dem Verlangen nicht entsprochen, so kann das Gericht die Aktionäre, die das Verlangen gestellt haben, ermächtigen, die Hauptversammlung einzuberufen oder den Gegenstand bekanntzumachen. Zugleich kann das Gericht den Vorsitzenden der Versammlung bestimmen. Auf die Ermächtigung muß bei der Einberufung oder Bekanntmachung hingewiesen werden. Gegen die Entscheidung ist die Beschwerde zulässig.

(4) Die Gesellschaft trägt die Kosten der Hauptversammlung und im Fall des Absatzes 3 auch die Gerichtskosten, wenn das Gericht dem Antrag stattgegeben hat.

Sollte Elector aber tatsächlich einen Fehler gemacht haben, dürfte eine Kostenerstattung 

1147 Postings, 4291 Tage InteressierterNicht in Betracht kommen und Elector muss direkt

03.08.13 23:07

direkt zahlen oder Balda Schadensersatz leisten.

1147 Postings, 4291 Tage InteressierterVorliegend

03.08.13 23:08

dürften wohl gerade Absatz 3 und 4 von § 122 interessant sein.

3605 Postings, 4265 Tage udarioDie Antwort steht im Forum

03.08.13 23:42

Gekko86 #3588

Die Antwort steht im Forum ab ca. #3003 vom 29.6.2013 (oder natürlich noch wesentlich früher) bis #3587 usw.

Also lesen, lesen, lesen,  wenn man Geld mit Aktien verdienen will.  Viel Spaß!

Gruß udario

Optionen

104 Postings, 4893 Tage tommypy@Gekko86

04.08.13 00:44

Lies lal #2461. Genau so wie beschrieben wird es passieren. 

Optionen

4796 Postings, 8573 Tage Gilbertus@ Eintracht's Frage

04.08.13 00:46
Wer denn nun die Kosten für die Veranstaltung am 18.07.13 in Berlin zu bezahlen hat;

1.  Die Behauptung von Aufsichtsrat Dr. Naschke, dass die Vorladung schwere, formelle Fehler enthalten hat, sodass eine rechtmässige Verhandlung gar nicht durchführbar war, müsste er durch ein rechtskräftiges Gerichtsurteil noch belegen können, dann müsste die Elector GmbH diese gesamten  Kosten tragen,

demgegenüber,

2.  Wenn die Elector GmbH das Gegenteil beweisen kann, respektive die Verhandlung trotzdem durchgeführt hätte werden können, oder wie gesagt Dr. Naschke genügend Zeit gehabt hätte, mittel's ad hoc Mitteilung mind. 2 Tage zuvor alle Aktionäre davon in Kenntnis zu setzen, dann müsste Dr. Naschke die Kosten übernehmen, die er aber höchstwahrscheinlich einfach auf uns alle, die Aktionäre wieder abwälzen würde.
Jeder Aktionär hat aber das Recht bei der Rechnungsvorlage an der HV dies zu überprüfen.

3. Wir werden sehen, ob Dr. Naschke uns Aktionäre über die Regelung dieser Kostenfrage
von Alleine unaufgeforfert noch informieren wird, wie es sich gehört.

Frage beantwortet lieber Eintracht ?

603 Postings, 4270 Tage Eintracht1967Wohin geht die Balda in der nächsten Woche?

04.08.13 08:46
Guten Morgen,

habe mir gerade beim Frühstück nochmal den Chart der letzten Woche angeschaut, ganz einfach ein Wahnsinn!!!
Es erinnert fast ein bisschen an Kali und Salz.
In der Spitze mehr als 10 % im Minus von knapp über 4,-€ bis fast 3,50 € ist alles drin.

Ich denke in der nächste Woche wird der Wahnsinn erst mal weitergehen und vielleicht geht es auch mal unter 3,50 €-3,20 €, wenn der Dr. es denn will.
Interessant wird der 13. und 14.08.13 ich bin gespannt was da passiert.

Allen einen schönen Sonntag besondere Grüße nach Cuxhaven

3605 Postings, 4265 Tage udarioIn der vergangenen Woche

04.08.13 11:00

ist m. E. der Kursrutsch bei Balda von 3,80 Euro auf 3,58 Euro durch automatische SL-Order ausgelöst worden.

Und die sind nun abgearbeitet.

Optionen

559 Postings, 5234 Tage ShortboyFrage zur aoH am 4. und 5.9.

04.08.13 11:40
@all, wie läuft das wieder ab, so wie bei der letzten ? mit Dr. Biedermann und Onlinetool bei Balda ? Wer hat Infos ?  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 142 | 143 |
| 145 | 146 | ... 546  >  
   Antwort einfügen - nach oben