Balda schnelle 100 Prozent
Seite 142 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.994.008 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.695 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 140 | 141 | | 143 | 144 | ... 546 > |
auch wenn sie nicht von balda ausgehen, ist balda involviert - die kosten steigen. das kann sich ein ra eigentlich noch im vorfeld gut vorstellen. sollte er tatsächlich im interesse der gesellschaft handeln wollen, haette er dieses theater verhindert.
vA weiss, was auf ihn zukommt und will es trotzdem durchziehen. hat er gute argumente, wenn er die tpk-verkäufe anspricht? in meinen augen ja. wenn Du anders denkt, bring deine meinung zum ausdruck und stelle ihm konkrete fragen - gelegenheit gibt es.
du solltest vielleicht besser recherchieren - von wem wurde das gutachten zum verkauf der tpk-aktien (angekündigt vom neuen balda-vorstand auf der hv anfang 2013) initiiert und bezahlt? von vA? einiges kommt tatsächlich von balda. bei anderen auseinandersetzungen ist die gesellschaft involviert. endergebnis = theather, das viel geld kostet und vor allem die engagierten rechstanwälte glücklich macht. jemand, der im interesse der gesellschaftr handelt, würde gehen und die sache endgültig klären lassen, damit irgendwann schluss ist.
Ein sachlicher Austausch ist mir immer gern willkommen!Grundsätzlich meinte ich mit gutachterlichen Kosten, die aktuell verursachten, und da sehe ich den Ausgangspunkt etwas anders.
Auch finde ich, dass bei grundlegenden Geschäften die Unterstützung externer Rechtsbeistände durchaus angebracht und im Interesse der Aktionäre sein kann.
Ich wendete mich bereits vor der ersten aHV offen in diesem Forum an Elector und erhielt leider keine Rückmeldung. Da ging es grob um die Frage der kompletten Neubesetzung des Aufsichtsrates, genaue Postingnr weiß ich nicht mehr.
Auch finde ich schade, dass vA die Diskussion auf der aHV nicht genutzt hat, um irgendetwas kundzutun. Insofern bezweifle ich, dass eine angebliche Rechtswidrigkeit von StrategieVerkündigungen in Zusammenhang mit der Einberufung einer aHV zur Neubesetzung des Aufsichtsrates nach dem AktG dahintersteckt.
Das einzig positive an der erneuten Ansetzung ist für mich aktuell die Ansetzung auf zwei mögliche Tage, da bleibt Raum für Verhandlungen und schlussendlich für einen Kompromiss! Andererseits verhindert dies wohl wieder eine breitere Beteiligung seitens der Privataktionäre, wie im Forum auch schon angemerkt wurde: wir sind "nebenbei" schließlich noch berufstätig!
kein guter Tag für uns beide, ich habe mit Balda heute einige tausend und Sie fast 2 Millionen € an Kurswert verloren.
Mir tun diese Verluste weh, aber ich bin noch ca. 15% im Plus und egal was kommt, ich verkaufe niemals mit Verlust oder ohne angemessene Sonderdividende, versprochen.
Wie lange halten Sie die Angelegenheit noch aus?
Es muss Sie doch auch viel Geld, aber vor allem Nerven kosten und sind Sie sich Ihres Sieges so sicher?
Ich denke mit jedem Verlusttag der Balda AG am SDAX wird die Gruppe der Menschen, die Sie nicht mögen größer und wer braucht schon ein Heer von potentiellen Feinden?
Egal wer bisher irgendwelche Fehler mit und für die Balda AG gemacht hat, begraben Sie einfach in unser aller Interesse das Kriegsbeil.
Gehen Sie doch einfach mal auf die Herren in Bad Oeynhausen zu und lassen Sie uns alle endlich mal an Ihren Plänen und Visionen für die Balda AG teilhaben.
Ich hoffe unser nächstes Treffen in Berlin wird besser als das letzte und die Verlustschmerzen am Kurs der Balda hören für uns alle bald auf.
MfG
ein gutwilliger Aktionär der Balda AG
Ich frage mich immer nur wer für diesen Schleuderpreis verkauft, oder haben die Leute einfach keine Nerven mehr?
Egal welcher Dr. im November 2013 dem Aufsichtsrat vorsteht, ohne das Risiko einer Revolution der Kleinaktionäre kann er die mehrfach angekündigte Sonderdividende von 1,50 € nicht mehr kippen.
Man merke 1,50 € Dividende bei 3,83 € Einstiegspreis und das in einer Frist von unter 100 Tagen.
Balda eine Firma des Wahnsinns in jeglicher Hinsicht, gell?
Gute Nacht und auf einen neuen und besseren Tag für Balda
Aber bei diesen Kursen ist die Schmerzgrenze fast schon erreicht.
Trotzdem: Durchhalten ist angesagt.
Wer hat hier die besten Nerven?
Ich denke die reine Anzahl der Aktionäre der Balda AG hat sich verringert, aber hoffentlich ist der harte Kern umso härter.
Die Wochen bis zum 04.-05.09.13 werden bestimmt nochmal extrem spannend, vor allem muss ja irgendwann auch mal eine Reaktion aus Bad Oeynhausen kommen.
Und nicht: Wer hat die besten Nerven?
Die Reaktion aus Bad Oeynhausen wird kommen. Gurt Ding will Weile haben.
Und Geld für die besten Anwälte ist bei Balda AG ja vorhanden.
Ich möchte das die Firma und die Menschen dahinter arbeiten und für sich und uns Geld verdienen.
Die Herren sollen sich endlich irgendwie und vernünftig einigen, ansonsten müssen Udario der Interessierte und Eintracht1967 den Laden übernehmen, gell?
Kein Geld mehr für irrwitzige Rechtsstreitigkeiten!
Das war noch ein echte und vor allem loyaler Unternehmen und kein zwiespältiger und raff gieriger Rechtsverdreher!
Zu: Warum nicht bis zur oHV warten?
Diese Frage hat "The Producer" sehr gut in #3521 beantwortet und ich sehe das genau so.
Denn auch bei vAubel geht es um jede Menge Geld das er verlieren könnte und davon abgesehen kennt der die Arbeits-/ Denk- und Handelsweise von M.Naschke aus der gemeinsamen Zeit doch recht gut.
Zu: Warum ist die Forderung nach drei Sitzen logisch?
Ich hatte geschrieben "taktisch Logisch" weil ich der Ansicht bin das vAubel erst mal 3 Sitze fordern muss um letztens dann vielleicht 2 Sitze zu erhalten.
Und mal Ehrlich ... tun wir das nicht alle und „Pokern“ erst mal höher?
Und vAubel nimmt man dieses Handeln jetzt übel wobei er darüber hinaus auch noch sehr plausible Argumente hat.
Nachzulesen unter: http://www.baldaaohv2013.de/#5
Warum hat Elector zwei weitere Kandidaten für den Aufsichtsrat benannt?
Zu: Warum in der flauen Sommerzeit?
Ich denke das im September die flaue Sommerzeit vorbei ist, am 11.Sept. Enden auch die Schulferien. Anders war das meiner Meinung nach bei der letzten aoHv im Juli.
Zu: Warum nochmal extra Kosten?
Sicher entstehen durch eine weitere aoHv nochmals Zusätzliche Kosten, das weiß auch vAubel, und er wird bestimmt auch wissen das er sich damit weitere Feinde schafft aber vielleicht weiß er auch das diese Kosten bei weitem niedriger ausfallen werden als die darauffolgenden indirekten Kosten bzw. Verluste für die Aktionäre.
Eine Frage hätte ich mal an Dich, da Du ja offensichtlich sehr gut im Thema bist, wer trägt denn jetzt eigentlich die Kosten für die erste Veranstaltung in Berlin?
Kann man so sehen, muss man aber nicht. Denn:
- Bisher hat die Balda das Kapital ja noch nicht verschleudert. Ob da jetzt irgendwelche Panikkäfür getätigt werden halte ich für reine Spekulation.
- Aus taktischen Gründen drei Sitze fordern, um zwei zu erhalten? Tolle Taktik bei ca. 30% Beteiligung. Ich möchte nicht, dass 70% des Kapitals von 30% bestimmt werden. Da können die eiGenen Interessen leicht über die allgemeinen gestellt werden. Nicht ohne Grund sind auch Minderheitsregierungen nicht gerade erfolgreich und beliebt... --> vernünftige Taktik: zwei fordern, einen bekommen, haha!
- Aus BörsenSicht ist die Sommerflaute erst im Oktober vorbei. September ist statistisch schwächster Umsatzmonat. Zumal die Anmeldephase zur aHV noch im August liegt. Haben da nicht fast alle Sommerferien?
- Die Extrakosten, die alle belasten, halte ich für größer, als die Gefahr, dass Balda unsinnige Aquisitionen tätigt.
ich verfolge das Balda Szenario schon einige Monate.
Seit Heute bin ich auch an Balda beteiligt. Warum?
Ich spiele das von mir vermutete "Spielchen" des Großinvestors einfach mal mit!
Ich denke/vermute, das der "Großinvestor" versuchen wird, seine ca. 30% Beteiligung aufzustocken!
Funktioniert etwa so, wie es die Hedgefonds machen.
Mal schnell eine größere Stückzahl auf den Börsenmarkt werfen, die Stopps der anderen dabei mit auslösen und schon rauscht der Kurs nach unten.
"Unten" wird dann schnell wieder gekauft, fertig!
Schaut den heutigen Kursverlauf und den Chart der letzten ca. 10 Tage (Höchst/ Tiefst Kurse und Umsätze) mal an.
Wer von denen, die ausgestoppt wurden kauft denn gleich wieder?
Oft liegt doch zum Verkauf nur die limitierte Verkaufsorder bei der Bank, an einen nachfolgenden (günstigeren) Kauf denken die wenigsten!
Er benötigt für so ein Vorgehen bei den Börsenumsätzen dazu nicht mal 1% der Beteiligungssumme.
Sollte es so sein, könnte er das sogar über Strohmänner machen.
Meldepflichten über Beteiligungen kann man so elegant aushebeln!
Die Frage ist doch eigentlich: Hat er nur ca 30 % oder verfügt er über mehr Einfluss/Stimmrechte?
Das ist alles nur eine Frage der Organisation!
Wie schon anfangs gesagt, ich vermute, das es so läuft, beweisen kann ich es nicht - eben Börse, Möglichkeiten gibts da viele!
Und man bedenke das vorhandene "Bargeld" bei Balda weckt sicher sehr hohe Begehrlichkeiten!
Und dieser "Großaktionär" hat sicher einen Plan um das vorhandene Geld für sich optimal aus dem Unternehmen heraus zu bekommen!
Das entgegennehmen der Dividende wäre eine Variante, damit könnte er seine Anteile ja auch aufstocken, blöd nur, das alle Aktionäre diese Dividende bekommen!
Das dauert wohl zu lange!
Sollte er aber bei Balda im Chefsessel das sagen bekommen, bestehen ganz andere Möglichkeiten.
1.Variante: Sollte er sogar einen Plan haben die vorhandenen Barmittel sinnvoll und gewinnbringender für das Unternehmen Balda zu verwenden, könnte das sogar positive Auswirkungen auf den Balda Kurs haben. Er würde über seine Beteiligung ja direkt davon profitieren.
2. Variante: Wenn ich aber die Gerüchte: Beteiligung im Solarsektor usw. höre, dann gute Nacht!
Firmen, die in Deutschland Solartechnik fertigen haben gegenüber den Chinesen schon längst "abgegessen", da sieht es dann echt finster für Balda und die Kleinaktionäre aus!
Und das Ganze ist vollkommen legal, also zieht Euch warm an und last Euch nicht ausstoppen!
Hat jemand zu meiner Vermutung eine Meinung?
Grüßle
baldafan09
Ich kann mir auch nicht vorstellen das so viele Kleinaktionäre plötzlich verkaufen, nur weil der Kurs sinkt - nicht signifikant jedenfalls. Alle oder die meißten jedenfalls sind doch sicher auf die Dividente scharf - verständlich.
Was die Führung des Unternehmens angeht, die wissen selbst am besten was in der Vergangenheit falsch und richtig gemacht wurde, dass steht mir auch nicht zu etwas zu sagen, mit Halbwissen und Spekulationen kommen wir nicht weiter. Es sollte reiner Tisch gemacht werden und dann eine gemeinsame Strategie zum Wohle des Unternehmens entwickelt werden. Wir alle wollen doch profitieren - die kleinen wie die großen - oder sehe ich das falsch.
Es kann nicht ewig so weitergehen wie bisher - aber verkaufen tue ich kein Stück - wozu auch.
Das habe ich in #3480 am 22.7.13 schon vermutet.
Da hat sich ein Club von gutbetuchten Freunden unter Führung eines holländischen Managers zusammengetan . . .
gern weiter nachkaufen, das sind dafür ja "Traumkurse". Habe ich leider aber schon zu oft gemacht, ohne Moos nix los. Und umschichten zulasten anderer Invests mach ich (erstmal) nicht.
Im Grunde sollten wir es halten wie Shortboy!
Unsere ganzen Spekulationen um den fliegenden Holländer ärgern uns eh nur. Also am besten Abwarten. Denn, ich sagte bereits:
Freies Kapital abzüglich Verbindlichkeiten ist größer als Marktkapitalisierung. Unter solchen Bedingungen braucht man zwar starke Nerven, aber die Zahlen sich auf lange Sicht meistens aus. Insofern könnten wir, wenn noch Geld da ist (määh :-(, ), das Nervenflattern anderer zu unseren Gunsten nutzen.
Sie machen sich lächerlich und unglaubwürdig solange Sie versuchen durch aoH die Macht bei Balda zu ergreifen. Sagen Sie doch einfach mal was Sie vorhaben, vielleicht ist Ihre Idee ja nicht schlecht ? Denken Sie, das weitere Absinken des Kursniveaus auf 3,80 macht uns Kleinaktionäre unsicher ? Weit gefehlt, wir sind eben keine Anfänger mehr! Also an alle da draußen, nehmt auf jeden Fall wie gehabt wieder eure Stimmrechte war und lieber Großaktionär, Sie werden sehen, bei der nächsten aoH bekommen Sie wieder Gegenwind oder vielleicht hat der Vorstand von Balda wieder eine kleine nette Überraschung parat......In diesem Sinne weiterhin viel Spass bei Ihrem Kindergartensandkastenspiel
Ein Kleinaktionär mit 8000 Stimmrechten