Balda schnelle 100 Prozent
Seite 145 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.994.326 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.013 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 143 | 144 | | 146 | 147 | ... 546 > |
woher kamen denn wohl diese heftigen SL-Orders?
Warum sollte in der kommenden Woche nicht vorerst weitergehen, womit man letzte Woche den Kurs so schön runtergeprügelt und viele andere Aktionäre so verunsichert hat?
Was mir jedoch Hoffnung macht, irgendwann muss man die verkauften Aktie g.g.f. zur eigenen Stimmrechterhaltung zurückkaufen, g.g.f. zu fast jedem Preis.
Schauen wir uns einfach die aktuell drei größten Anteilseigner der Balda AG an:
1) Elector GmbH, Berlin, Deutschland 29,94 %
2) TPG Opportunities, Fort Worth/Texas, USA 6,70 %
3) Point Lobos Capital, Wilmington/Delaware, USA 2,95 %
Wenn diese drei Gruppen sich einig sind, oder insg. einig wären, ja dann wäre die Veranstaltung am 04.09.13 nur noch Formsache, oder?
und lest auch mal in dem anderen Balda-Forum (w:o) die Postings vom 4.8.2013.
Nur gemeinsam sind wir stark!
.
CB Seydler startet Balda mit 'Buy' - Ziel 6,00 Euro
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Investmentbank Close Brothers Seydler (CB Seydler) hat Balda mit "Buy" und einem Kursziel von 6,00 Euro in die Bewertung aufgenommen. Nachdem der Aktienkurs des Kunststoff-Spezialisten mehrere Jahre lang von den Aussichten auf eine hohe Dividende angetrieben worden sei, dürfte nun die Geschäftsbasis ins Zentrum der Aufmerksamkeit der Investoren rücken, schrieb Analyst Veysel Taze in einer Studie vom Donnerstag. Die aktuelle Bewertung der Titel reflektiere nicht die potenziellen Wachstumsperspektiven./la/ck
Quelle: Close Brothers Seydler Research
heute war doch wiedermal ein Balda-Wahnsinnstag ein Kursbreite von 3,66-3,84 und 635.000 gehandelte Stücke. Ja, das ist Bewegung und ich denke bis kommenden Dienstag werden wir auch alle noch in Bewegung bleiben, vielleicht müssen ja jetzt einige Damen und Herren dringend Stimmrechte zurückkaufen.
Ich habe heute mal mit meiner Bekannten, der Mitarbeiterin der Balda AG in Bad Oeynhausen telefoniert siehe#3585 .
Die Stimmung im Unternehmen ist offensichtlich sehr angespannt und trotz vieler freundlicher Worte wollte sich meine Bekannte zur Problematik mit Dr. v.A. nicht äußern.
Ich habe jetzt nochmal den Consulter Cat in Hamburg per mail zur Sache kontaktiert, aber vielleicht müssen wir kleinen in der Sache einfach weiter im Dunklen tappen.
Ich bin schon sehr gespannt auf Morgen.
Ja, ja, 1,50 € Sonderdividende sind ein starker Lockstoff!
Hallo,
kann mir jemand deuten ob dies nun positiv oder negativ für die Aktie ist, vielen Dank vorab für die Aufklärung!!
(nur meine Meinung)
Derek C. Schrier
ist Managing Partner und Chief Investment Officer von Indaba Capital Management
Siehe "Lebenslauf" unter Google
Gruß udario
Sie versuchen, zum möglichst niedrigen Kurs völlig unterbewertete oder besser gesagt übertrieben unterbewertete Beteiligungen einzukaufen. Wenn dazu noch hohe Dividenden locken, umso besser.
Funktioniert natürlich nur, wenn auch Potential für einen Turnaround vorhanden ist.
Hallo Euch,
besten Dank für die Info, bin zwar mit knapp 2500 Aktien dabei, hoffe daß es sich mittelfristig positiv auswirkt.
ein weiterer eigentlich ziemlich guter Tag für die Balda Aktie!?
Na ja, was soll man von den Amerikanern so halten, ja in der Not frisst der Teufel halt Fliegen.
Sorge bereitet mir die offensichtliche Sprachlosigkeit der Geschäftsleitung der Balda AG.
Warum kommt da seit ca. 10 Tagen Nichts?
Warum soll ich für einen Aufsichtsrat stimmen und nach Berlin fahren, wenn er sich nicht erklärt?
Aber auch von der berliner Fraktion kommt aktuell sehr wenig,
ist die Messe vielleicht schon gesungen?
Es bleibt spannend, aber ich befürchte die Amis sind nicht die weißen Ritter.
Guten Nacht und bis morgen
Ja und sonst, ???, es ist zum Mäusemelken. Meine Balda-Gesprächspartner sind alle im Urlaub oder verstecken sich... !!?? jEo
...davon halten? Rauf, runter, rauf, runter. Die einzige Konstante ist der stetige Wechsel. Dazu noch das Hickhack mit Elector. Was soll man davon halten? Hoffentlich ist nach der HV im September Ruhe...
naja Frage...wo meldet man da sich nun an?..ich denke eher das das alles zu kurzfristig ist und wieder abgelehnt wird von Balda..man muss ja auch genügend Vorlaufzeit haben..und ich denke nicht das damit 3-4 Wochen gemeint sind..
Irgendwie gilt aktuell, wer sich zuerst bewegt verliert garantiert.
In der Vergangenheit war man es jedenfalls gewohnt, dass beide Parteien sich in der Öffentlichkeit mehr oder weniger erklärt haben und auch in Foren wie diesem über diverse Strohpuppen Meinung gemacht haben.
Ich denke die Herrschaften verhandeln hinter den Kulissen miteinander und vielleicht auch schon mit den Kuhjungen aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten über den großen Kuchen.
Die Frage für uns Statisten ist doch schließlich nur, ob wir in irgendeiner Form noch als Mehrheitsbeschaffer für oder von einer Seite gebraucht werden und vielleicht sehen wir ja die Antwort im Handel der Tage bis Dienstag nächster Woche.
Die Lage ist schon sehr unübersichtlich, aber irgendwie Balda halt
Angenommmen, die Ostsee ist ein Wald, ein "angenommen SPIEL" ohne Ende. Angenommen bei Balda denken alle nur an das Wohl der Firma --und ich beziehe unseren neuen Großinvestor mit ein-- dass ist ein Spiel mit einigen Gewinnern und vielen Verlierern. Gewinner besitzen die Portokasse, Verlierer bezahlen für ihre Niebelungentreue..
Ein Gewinner steht schon fest, es sind die Anwälte der streitenden Parteien. Wer zahlt?
---Du, Ihr, Wir, Ich --letzlich wir alle, denn Balda gehört noch uns Aktionären.
jEo
http://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/...il_tab_print/8486818.html => "...Sollte van Aubels Version stimmen, könnte es der Mammon gewesen sein, der Müser zum Techtelmechtel mit dem späteren Großaktionär verleitete. ..."
Der Schmalspur-CEO Müser bekommt wie seine unfähigen Vorgänger den Hals nicht voll. Der ist doch eh schon überbezahlt. Will aber immer mehr dafür, daß er nichts macht.
http://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/...itzt-sich-zu/8488158.html => "...Müser soll van Aubel noch vor dessen Einstieg bei Balda zugesichert haben, ihn im Falle einer gerichtlichen Neu-Bestellung des Aufsichtsrats bei der Wahl des Aufsichtsrats zu unterstützen... Unterlagen, die der WirtschaftsWoche vorliegen, legen allerdings nahe, dass Müser den Einstieg des neuen Großaktionärs nutzen wollte, um für sich einen lukrativen neuen Vorstandsvertrag auszuhandeln. Am 7. Dezember 2012 schickte er an einen Mittelsmann per Email den Entwurf eines neuen Vertrags für sich selbst. Hiernach sollte Müsers Vertrag bis 2018 verlängert und sein Gehalt von knapp 360.000 auf 480.000 Euro pro Jahr angehoben werden. Darüber hinaus sollte ein erfolgsabhängiger Bonus von 200.000 Euro pro Jahr vereinbart werden. Der Mittelsmann leitete den Vertrag weiter an van Aubel. " Diese Forderungen waren nach Laufzeit und Höhe inakzeptabel", sagt van Aubel...."
Abgesehen davon, daß er vom beruflichen Werdegang her völlig ahnungslos ist von den Branchen ist in den Balda sich bewegt. Aber seine Qualitfikation für den CEO Posten war ja, wie bei seinen ständig wechselnden Vorgängern, in erster Linie gewesen alles brav zu machen was Chiang vorgab. Naja, mal abwarten welcher Zirkus sich jetzt rund um die nächste HV abspielen wird. Also wenn Leute wie Naschke oder Müser ihre Posten räumen müßten nach der nächsten HV, dann wäre das kein Verlust. Solche Leute bringen keiner Firma etwas.
Wow, starke Ansage. Und ich will verdammt sein, wenn Du nicht Recht hast. Wie ich schon früher mal erwähnt habe, wir sollten uns zusammentun und dann die Ratten über Bord werfen! Danach klar Schiff machen und den Kahn selbst übernehmen. Das ganze Gezanke geht allen auf die Nerven und schadet dem Ruf, der Firma und dem Aktienkurs. Vielleicht kaufen uns die Chinesen ja eines Tages auf. Dann ist Ruhe an Deck!
Erste Nachricht, Ab Stichtag (Neudeutsch: record date) gibt es wieder eine elektronische Vollmachtsplattform.
Bei der letzten Aktion bin ich in die neutrale Ecke geschickt worden, immer wieder der gleiche Hinweis auf Verfahrensabläufe, das nervt, wurde mir vorgeworfen. Kann ich aus der Sicht der "Versteher" nachvollziehen. Wie kann es aber sein, dass wir in unseren Reihen viele Aktionäre haben, die den Ablauf nicht verstanden haben. Ihre Stimme verschenkt haben! (Ein Augenzwinkern von mir,--letztlich waren durch den Schachzug von Balda ja alle Stimmen ungütig).
Also, es ist sehr wichtig, dass man sich ( S-I-C-H) anmeldet, sich selbst! Die Anmeldung auf den Stimmrechtsvertreter ist wertlos.!!! Die Banken und Sparkassen haben unterschiedliche Verfahrenweisen. Also, wenn man sich angemeldet hat, kann man die verschiedenen Wege der Stimmrechtsvertretung beschreiten.
Dazu später mehr. Also, bis zum "record date" auswendig lernen: ich muss m-i-c-h anmelden.
In der Hoffnung, positiv gepolte Leser zu haben, jEo
Vielleicht ist die Messe ja doch noch nicht gesungen, oder wer kauft denn da außer mir die vielen günstigen Balda Aktien?
Ich finde das Engagement von eJo wirklich sehr gut, aber noch besser wäre es wenn möglichst viele Kleinaktionäre nach Berlin fahren würden.
Vielleicht sollten wir über das Forum Fahrgemeinschaften für die Fahrt nach Berlin bilden, ich biete zwei Mitfahrgelegenheit auch dem Umkreis von Braunschweig 40 KM.
Wir haben doch gerade gestern wiedermal erlebt wie die Kleinaktionäre bei Solarworld gebeutelt wurden.
Es bleibt in jedem Fall spannend, ich freue mich auf viele gute Beiträge im Forum.