(BOI)denbildung abgeschlossen,
Seite 57 von 380 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:01 | ||||
Eröffnet am: | 16.12.12 10:31 | von: weltumradler | Anzahl Beiträge: | 10.487 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:01 | von: Petraqssia | Leser gesamt: | 2.317.696 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 274 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 54 | 55 | 56 | | 58 | 59 | 60 | ... 380 > |
ich würde auch bald vorschlagen, das wir deinen geburtstag, hier jede woche feiern sollten.
es ist doch einfach nur schön, unsere boi, wieder grün im depot zu haben.
ich wünsch euch allen natürlich auch weiterhin,
viel erfolg :)))))
Dieses Forum macht einfach Spaß. Wer die Foren von NORDEX, VESTAS, oder Nokia etc. kennt, weiß was ich meine.
Außerdem steht ja noch die Kurswette zum 31.12 aus.
Dir Welti, wünsche ich verspätet alles Gute zum Geburtstag !!!
inzwischen bin ich zuversichtlich, dass selbst ich mit einem EK von 0,35 auch noch mal Gewinn mache ;-)
als erstes möchte ich mich ganz herzlich für EURE glückwünsche zu meinem 50. bedanken.... - MERCI - und diese haben mich wirklich berührt....
habe mir für morgen jetzt doch eine auszeit gegönnt, nicht um den kursverlauf unserer boi zu verfolgen, sondern um mein eigentliches fest noch entsprechend vorbereiten zu können. diese woche war mehr als stressig, denn von 5 verkäufern waren gerade einmal 2 anwesend, und ich hatte abends dann noch die betreuung meines vaters..... jeder der demenzkranke bekannte hat wird wissen von was ich rede.
ich freue mich jetzt schon auf das eigentliche geburtstagsfest, denn ich werde leute treffen, mit denen ich meine jugend verbracht habe und jahrzehntelang nicht mehr gesehen habe......
doch nun zu unserer boi und,
mit meiner einschätzung vor gut 2 jahren bin ich dann doch gewaltig daneben gelegen. mit 50.!!!! wollte ich so viel kohle mit unserem wert "verdient" haben, dass ich zusammen mit meinem bike Black Beauty wieder auf tour gehen wollte. genauso war ein fest in irland geplant mit all EUCH ,ongs, welche diesem wert schon so lange treu geblieben sind. unseren chalif hätte ich als hirten gerne eingeladen, dazu noch bb2 alias glücksschwein oder auch pechvogel, der uns mit seinen posts erheiterte. rembrandt unser qs`ler war der redelsführer, appollo einer, der zu früh ausstieg u.s.w. wir hatte hier relahoch viel leid, aber andererseits auch viel fun.
vor gut 2 jahren rauschte der wert unter 8 cent, billigster zukauf gelang bei 8,7 cent - leider nur ein bruchteil meiner investierten kohle, und heute lehne ich mich ein wenig zurück ohne in euphorie zu verfallen, denn es kommen auch wieder schlechtere Zeiten. zusätzliche kohle werde ich hier vorerst nicht investieren, wohl erst dann, wenn eine evtl. kommende ke ansteht.
wie bereits gepostet wird diese evtl. in den nächsten 6 Monaten erfolgen......
euch allen noch ne schöne woche,
gruss weltumradler, der gegen den strom schwamm und jetzt a friend of the trend is......
hab`s auch gesehen, bin ein wenig heuschrocken... und habe mir dann die trades in deutschland angeschaut. weshalb fällte denn der kurs nicht bei uns?
kann mir dies in england eigentlich auch nicht erklären.
gruss weltumradler
http://www.finanzen.net/chart/Bank_of_Ireland
ihr müsst statt ffm dann london eingeben.
zur erinnerung an alle vergesslichen, kurs stand am 31.12.2012 in ffm bei 11,5 cent.......
gruss weltumradler
früher war ich schneller........ - MÜDE.
gruss weltumradler
http://www.londonstockexchange.com/exchange/news/...cementId=11684114
Sum of Factored Shares Held
Custodian
Advisor
Total
BROWN BROTHERS HARRIMAN AND CO
FMRC-FIDELITY MANAGEMENT & RESEARCH COMPANY INC.
482,533,942
FMR-FIDELITY MANAGEMENT AND RESEARCH
1,676,601,250
PGALLC-PYRAMIS GLOBAL ADVISORS, LLC.
567,500
PGATC-PYRAMIS GLOBAL ADVISORS TRUST COMPANY
24,952,700
CIBC MELLON TRUST (C)
1,087,600
CITIBANK NA
124,509
JPMORGAN CHASE BANK
8,979,703
6,385,400
2,011,600
MELLON BANK NA (C)
500,955
1,460,500
3,294,900
SAI-STRATEGIC ADVISERS GROUP
10,600
NATIONAL BANK TRUST (C)
FIDELITY INVTS-FIDELITY INVESTMENTS CANADA
1,080,600
NORTHERN TRUST CO (C)
131,116,400
2,293,900
ROYAL TRUST- TORONTO (C)
FIDELITY INVTS-FIDELITY INVESTMENTS CANADA
2,960,400
866,100
STATE STREET BANK AND TR CO
53,473,479
11,822,300
12,116,400
SAI-STRATEGIC ADVISERS GROUP
1,545,100
US BANK NA (C)
1,252,800
Grand Total
2,427,038,638
aktuell sind jedoch die 52 wochen hochs sowohl von den adr`s in NY bzw. der aktien in europa - und das ist für mich das entscheidende was zählt.
in all den jahren habe ich gelernt, immer weniger auf das zu hören was analys so verzapfen. sind m.m.n nicht unbedingt frei von ihrer meinungsäußerung, werden wohl auch entsprechend gesteuert von denen, die die macht haben. möchte nicht wissen welche macht unser investorenguru bei fitch, s&p hat.
antizyklisch gegen den Strom schwimmen wie don kosto gut analysierte und dann zum trend is your friend werdend.... - eben nicht wie das Fähnchen im wind, so lautet meine devise. hier scheint es aufzugehen und bei rücksetzern werde ich diese "akzeptieren" und nicht ständig kaufen/verkaufen.
allerdings geht diese rechnung nicht so oft auf, und deshalb hält sich meine freude über unsere BOI in grenzen da mein anderer wert derzeit gegen null tendiert.... - dort habe ich vermutlich falsch gepokert und leider recht hoch.....
so, jetzt muss ich jedoch ausser haus und werde mich vermutlich wieder am kommenden freitag melden. allen noch ein schönes we, wenn`s auch wettermässig bescheiden werden soll....
gruss weltumradler
Ich bin über die Entwicklung recht froh, um es in meiner gewohnt minimalistischen Art auszudrücken und ich hoffe, dass das noch nicht das Ende, sondern der Anfang einer guten Entwicklung ist. Ich hoffe, dass aber die derzeitigen Kurse noch eine Weile Bestand haben, um auf diesem Level noch eine Zeitlang nachkaufen zu können.
Ansonsten bin ich ganz zufrieden und habe mit der BOI im Grunde genommen nur ein "Problem": ich habe mir bei größeren Kursanstiegen oder wenn die Aktie einen bestimmen Wert überschritten hat, ein echt original irisches Guiness gegönnt und ich glaube, das muß ich mir langsam abgewöhnen, sonst werde ich noch zum Alkoholiker.
Fall due to steep decline in bank bailout costs, down to €280m from €6.8bn in 2011
http://www.irishtimes.com/business/economy/...8bn-last-year-1.1502710
http://translate.google.de/...pending-fell-by-8bn-last-year-1.1502710
Total spending by the State fell considerably last year, while its combined sources of income rose slightly, according to public accounts figures published yesterday by the Central Statistics Office.
Despite this, the State still had to borrow more than €1 billion each month in 2012 to finance the gap between spending and revenue.
Total Government spending fell by more than €8 billion between 2011 and 2012, to reach €67.2 billion.
The fall was attributable to a decline in capital expenditure. Bank recapitalisation costs, at €280 million last year, were a fraction of the €6.8 billion spent in 2011. Last year’s spending on bailing out the banks was by far the lowest since the banking crisis began.
Other capital spending, on items such as road and bridges, also registered a steep decline, falling from €4.1 billion in 2011 to €2.7 billion last year. At peak in 2008, such investment spending stood at just under €10 billion.
Current spending, at €61.9 billion, was unchanged on 2011.
Total Government income (excluding monies borrowed) stood at €54.4 billion, an increase of 2.2 per cent on 2011. Receipts, however, remained far below the pre-crisis peak of more than €67 billion.
The figures contained in yesterday’s detailed 102-page publication are compiled on the basis of EU-wide standards, thus making them comparable with other jurisdictions. They are also compiled on an accruals basis, unlike the much narrower set of exchequer data figures published each month by the Department of Finance.
The cost of servicing the national debt continued to rise sharply in 2012, surpassing the €6 billion threshold for the first time. In 2007, debt servicing costs stood at €2 billion.
Interest payments
Then, about half of interest payments went to Irish residents and half went abroad. Now, because almost all of the borrowings raised to fund the gap between spending and revenue since the recession began have come from abroad, the lion’s share of interest payments flow out of the country. Last year, interest payments of more than €4.6 billion left the economy.
For the second consecutive year, the amount spent on unemployment benefits fell. Last year, spending on the two main supports for the jobless declined by €119 million, to stand at just over €3.9 billion.
Spending on payments to households for medicines purchased from pharmacies rose marginally last year to €1,256 million. Despite efforts to bring prices into line with other jurisdictions, this spending has remained broadly unchanged since 2008.
The largest annual increase in social transfers was spending on subsidies for the elderly, such as free travel and electricity, which grew by 20 per cent on 2011 to reach €534 million last year. This spending has risen consistently since the recession, largely reflecting the growing number of pensioners as the population ages.