BEATE UHSE - The Real Hot Stock!!
Seite 53 von 262 Neuester Beitrag: 07.06.23 09:18 | ||||
Eröffnet am: | 26.04.12 13:50 | von: Happy End | Anzahl Beiträge: | 7.528 |
Neuester Beitrag: | 07.06.23 09:18 | von: factsolnie | Leser gesamt: | 1.280.943 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 297 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 50 | 51 | 52 | | 54 | 55 | 56 | ... 262 > |
HV am 30.06. wird nochmal interessant mit der Abstimmung zum geplanten Aktienrückraufprogramm. Alles in allem könnte das ein sehr gutes GJ für Beate und uns Aktionäre werden. Ich denke man darf auch die Markenbekanntheit (98%) nicht unterschätzen. Ohne diese, wäre eine Restrukturierung nicht erfolgreich. Das ist unbezahlbar.
Was mich noch persönlich interessiert: Wie schaut die Konkurrenzsituation weltweit betrachtet aus. Deutschland ist klar. Aber gibt es ähnlich große Marken z.B. in den USA? Konnte dazu nichts finden. Bzw. kenne aus LA nur kleine Läden, wo zb. die Stars einkaufen.....
8:35 Uhr "Nese" schreibt (#12969:" war doch eh bekannt.... was ist an den
Zahlen so besonderes."
11.29 Uhr:"esnawaj" schreibt "Der Kurs ist 'ne Lachnummer - Nach den News
wer bewertet mit: "Gut analysiert" ? - siehste: Nese
Richtig wäre gewesen: "kein Wunder das der Kurs nach solchen bescheidenen Zahlen nicht steigt ... "
-------
Tatsächlich denke ich auch, dass der Kurs nach den Zahlen in ganz andere Regionen gehört - man kann sich aber immer noch nicht sicher sein, wie weit die Nachlassliquidation wirklich fortgeschritten ist ... ich rechne gleich noch mal kurz nach ...
meine letzte Rechnung stammt vom 18.04:
. sicher ist: seit dem 21.03. sind ca. 2,9x Mio auf Xetra gelaufen
- das heißt in den 19 Handelstagen seit der Vermeldung der 2,2 mio Stücke.
als vergleichtsstichproben
- kann man sich etwa die 19 Handelstage ansehen, die auf den 21.03. 2013 folgten - da sind 1,05 Mio Stücke gehandelt worden....
- im Dezember 2013 (18 Handelstage) wurden 0,7 Mio umgesetzt. in etwa ähnlichen Kursregionen....
- im Januar 2014 (22 Handelstage) wurde ca. 0,9 Mio Stücke umgesetzt.
wenn man grob überschlägt, sind auf dieser Vergleichsbasis also ca. zwischen 1,8 und 2 Mio Stücke MEHR auf XETRA umgesetzt worden. Unklar ist natürlich, ob der Nachtragsverwalter auch noch über FFM Aktien raushaut ... wahrscheinlich aber hauptsächlich über Xetra.
Eine realistische Schätzung könnte also sein, dass der Nachtragsverwalter noch ca. 300 bis 500 TsD Stücke verkaufen muss. Also ein bis zwei so Tage wie Donnerstag und das Zeugs könnte durch sein - KÖNNTE! Auf jeden Fall wird es in den kommenden Wochen spannend.
have fun...
Seit dieser Rechnung gibt es deutlich weniger umsatzsstarke Tage ... ich habe jetzt mal nur die zugrunde gelegt ... und die Tage mit niedrigen fünfstelligen oder vierstelligen Umsätzen vernachlässigt. dann wären jetzt mit dem heutigen Tage ca. 730 Tsd Stücke brutto umgesetzt. Nehmen wir an, dass der Nachtragsverwalter noch 500Tsd Stücke abgeben musste... dann könnte das wirklich bald ein Ende haben ... denn wenn man den Faktor mit ca. 1,5 ansetzt wie oben, dann bräuchte man einen umsatz von 700 bis 800 Tsd Stück um die 500 Tsd abzusetzen ... mal gucken
Ich bin natürlich auch der Überzeugung das der Kurs nicht die derzeitige Entwicklung des Unternehmens wiederspiegelt. Aber am Aktienmarkt sollte man nicht die triviale Auffassung haben: "Oh, gute Neuigkeiten jetzt muss der Kurs aber wie eine Rakete zünden". Wenn das der einzige Grund für eine Beeinflussung des Kurses sein sollte, na dann hat man ja das globale Geschäft verstanden ^^
Umsatz ist nicht rückläufig und EBIT ist gestiegen.
Langfristig zählt vor allem eines: der Erfolg des Unternehmens.
Quelle: http://www.channelpartner.de/a/...r-gewann-den-publikumspreis,3042282
Einfach auch mal das Konzept hinter dem Relaunch lesen:
http://www.channelpartner.de/a/...rm-vier-marken-neun-laender,3041924
Weis nicht wieso das nicht eine kleine Pressemeldung wert war....
Zur Finazierung der Wirtschaft wollen sie jedoch nicht mehr beitragen.
Systemrelevanz? Wo denn?
Mit den Zahlen kann man eine Beate Uhse jedenfalls beruhigt liegen lassen. Grund für einen dauerhaften Einbruch sollten die Fakten nicht mehr hergeben. Einen Banktitel würde ich dagegen nicht anpacken. Neben dem Risiko holt man sich auch noch schmutzige Finger. Ausnahme: Umweltbank.