BEATE UHSE - The Real Hot Stock!!
Seite 56 von 262 Neuester Beitrag: 07.06.23 09:18 | ||||
Eröffnet am: | 26.04.12 13:50 | von: Happy End | Anzahl Beiträge: | 7.528 |
Neuester Beitrag: | 07.06.23 09:18 | von: factsolnie | Leser gesamt: | 1.281.002 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 356 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 | | 57 | 58 | 59 | ... 262 > |
Auf jeden Fall ist Beate Uhse derzeit mit genügend cash ausgestattet und arbeitet profitabel.
Jetzt heisst es einmal weiter profitabel arbeiten bzw. mit dem derzeitgen cash expandieren uund vielleicht noch besser wirtschaften, dann wird auch schon genügend übrig bleiben.
Zeit haben sie ja jetzt einmal....
Der Kredit von der ING, der tagtäglich hätte von der Bank gekündigt werden können, kann nun mit dem Geld der Anleihe abgelöst werden. Das verspricht Sicherheit ! Die Zinsen dürften sich fast auf gleichem Niveau belaufen, wenn die 7,75% nicht sogar noch günstiger sind,als die von der ING angebotenen.
Das beschaffen von Geld auf dem freien Kapital-Markt zeigt das Vertrauen der Investoren in die Zukuft von BU.
Zeigt von starkem Vertrauen in die Firma und lässt aufgeund des vollzogenen turnarounds
auf eine weitere positive Entwicklung hoffen.
Weiss wer, wann die nächsten Q-Zahlen kommen?
Am Ende des Jahres wird die Performance berechnet !
Kursmäßig mach ich mir wegen heute keine Sorgen - weitere Entwicklung geben sowieso nur die nächsten Q-Zahlen, die zeigen ob sich der turnaround wirklich nachhaltig ist.
Dann wird der Kurs auch von alleine steigen.....
Diese Unsicherheit ist nun weg und man hat sich natürlich auch noch
etwas Kohle besorgt,um weiter investieren und wachsen zu können.
Inhaltlichen Sinn erigbt es ja in gewissem Maße.
IMO spricht einiges dafür dass die Cok-Familie dahinter steckt, vor Allem der hohe Zins von 7,75%. Die angeblich mehrfache Überzeichnung der Anleihe zeigt dass die Anleihe auch bei einem geringeren Zinssatz vollständig gezeichnet worden wäre.
Denke aber auch dass BU bisher ähnliche Zinskonditionen hatte.
Zwei Dinge würden mich sehr interessieren:
Wer hat die Anleihe gezeichnet?
Läßt sich überprüfen ob die Anleihe tatsächlich mehrfach überzeichnet war?
Dabei habe ich Finanzierungsaufwendungen von 2,4 Mio. berücksichtigt - eine Hälfte für die Anleihe und die andere Hälfte für die Zinsen aus dem ersten Halbjahr und die restlichen KK-Kredite im zweiten Halbjahr.