BASF
Seite 88 von 470 Neuester Beitrag: 04.11.24 19:53 | ||||
Eröffnet am: | 20.11.06 13:17 | von: Georg_Büch. | Anzahl Beiträge: | 12.729 |
Neuester Beitrag: | 04.11.24 19:53 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 5.177.042 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 906 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 85 | 86 | 87 | | 89 | 90 | 91 | ... 470 > |
Egal was und wie, es ist schon verrückt. Da wartet man auf Rücksetzer, Korrekturen und was weiß ich noch alles, und der DAX und seine Mitglieder laufen, laufen, laufen. Alles nur wegen Dragi. Ich kapier die (Börsen-)Welt kaum noch... Irgendwann muß doch mal Schluß mit Lustig sein, zumindest kurzzeitig, ein oder zwei tage wenigstens ;-)
Aber ich würde wetten, daß wir nochmals Rücksetzer bekommen, DAX und alles was dran hängt. Ob meine Wette allerdings aufgeht, das weiß nur der Draghi... Wegen dem spinnen alle an der Börse... Wenn das mal gut geht, paar Tage oder Wochen.. aber auf Dauer??? Und dann heißt es raus sein! Wenn die Abverkäufe einsetzen, dann kann es gut nochmals 10%-20% im Index und noch weiter bei verschiedenen Werten gen Süden gehen. Meine Meinung/Erwartung, wissen tu ich gar nichts - und Empfehlung ist das schon mal gar nicht!
http://www.aktien-global.de/top-aktien/basf/..._den_rueckschlag-3114/
Die Griechen wollen uns ja viele Asylanten schicken, evtl. könnten da ja auch paar Islamisten dabei sein. Dafür hätte dann die EU (Deutschland) selbst die Verantwortung zu übernehmen... Das sagte der griech. Verteidigungsminister. Verantwortungsloser geht es nicht mehr. Mal sehen, ob die Finanzmärkte die Erpressungsversuche der griech. Verantwortlichen und einen möglichen "Grexit" ernst nehmen. Dazu leichte Import- und Exportrückgänge in D heute gemeldet. China schwächelt leicht, Arbeitslosenzahlen bei den Amis stärker gesunken als erwartet - könnte spannend werden die nächsten Tage. Vorsicht ist der Mutter Porzellankiste ;-) dranbleiben! Ist kein Zweckpessimismus! Langfristanlegern geht das alles sowieso am A... vorbei. Allen einen schönen Start in diese Börsenwoche.
Meine Meinung, keine Empfehlung!
Dazu eine Einschätzung der Haspa vom 5. März:
http://www.haspa.de/contentblob/Haspa/Newsletter/...015/05_03_PDF.pdf
Der Chemieriese BASF5 verbuchte im Schlussquartal
bessere Geschäftszahlen als von den Marktteilnehmern
angenommen, blieb gleichzeitig aber mit der formulierten
Ertragsprognose für 2015 etwas hinter den
Erwartungen zurück. Während die konzernweiten Erlöse
in der Berichtsperiode Oktober bis Dezember um
1 % auf 18,0 Mrd. EUR sanken, legte das um Sondereinflüsse
bereinigte Resultat vor Zinsen und Steuern
um 3 % auf 1,5 Mrd. EUR zu. In diesem Zusammenhang
generierten die Ludwigshafener insbesondere
in der Division Pflanzenschutz höhere Margen. Es
bleibt eine Stärke des breit diversifizierten Unternehmensportfolios,
die erwarteten Ergebnisbelastungen im
Ölgeschäft kompensieren zu können. Vor dem Hintergrund
der auskömmlichen Dividendenrendite gehört
das DAX-Schwergewicht zu unseren Sektorfavoriten.
Nun kann ja jeder selbst entscheiden, ob er mit einem evtl. geplanten Einstieg noch warten möchte. Ich bin froh, seit längerem zu 63 drin zu sein und bleibe es auch, selbst bei kleinen Rücksetzern. Dividendentitel sind meine Favoriten.
Ich denke, Du handelst nicht schlecht ;-)
schöne woche euch
@ hcl
bin heute auch bei Nestle eingestiegen aber nur mit "kleiner Posi" kaufe evtl über das Jahr immer mal wieder zu.
Nestle ist eine der TOP-Aktien weltweit, wenn man sein Kapital "nur" absichern und moderat vermehren will. In einem Jahr zum Millionär aufsteigen funktioniert mit Neste nicht (unbedingt). Nestle = eines meiner Lieblingspapiere ;-)
Zu meinen Langfristlieblingen zählen weiter neben Nestle und natürlich der BASF vor allem und u.a. noch: Novartis, Roche, GE, Coca Cola, Mc Donalds. Bei etlichen anderen konservativen Titeln (Pharma, Medizintechnik, Haushalt, Nahrung&Genuß, Industriekonglomerate, solide GighTech-Unternehmen (z.B. Cisco u.a.) u.ä. bin ich unregelmäßig an Bord zur Gewinnmitnahmen. Mit Rohstoffen (Öl/Gas, Minenbetreibern), Fahrzeugtechnik, und "gefallenen Engeln" aus versch. Branchen "mit Aussichten" zocke ich ab und an mit kleinem Kapitaleinsatz von ca. 10-15% meines Gesamtkapitals, was ich dafür immer bereit halte.
Nix investiere ich in Banken (schlechte Erfahrungen..), Telekommunikation, Autobauer, gesamte PC- und Internet-Buden (egal wie die outperformen - Google, Apple &Co.). Ich habe vor 20 Jahren genug "heiße Eisen" angefaßt und nach Frohlocken und Händereiben langfristig doch oft die Pfoten verbrannt. Mit den o.g. Lieblingsaktien von mir gab es da nicht einen einzigsten Fehlgriff, weder kurzfristig noch langfristig ;-) ... unterm Strich - alles gut ;-)
So, aus der Schule geplaudert.. ;-) Keine Empfehlung zum Nachmachen ! ;-))
Da wird wohl heute relative Ruhe an der Börse bleiben.
DOW gestern stark im Minus, DAX interessiert das heute, bis jetzt zumindest, kaum.
Ami-Futures sind zwar wieder leicht im Plus heute früh, aber das hat den DAX früh morgens bei uns auch nicht interessiert. Mal sehen, was heute noch passiert. Ich glaube, daß tendenziell Ruhe bleibt. Dafür sorgt immer noch Draghi... Schwache Konjunkturzahlen (RWE, HeidelCement etc.) interessiert keine Sau, komisch. Post ist gut rausgekommen heute, manche meinen "gemischt", ich finde "sehr gut". Draghi bringt alles durcheinander ;-)
Schönen Börsentag @all.
und das bei der schlechten Nachrichtenlage aus Griechenland. Griechenland scheint echt seinen schrecken verloren zu haben.
Absacker in den 60 bis 70 Bereiche sehe als wunschvorstellung von leuten die den einstieg verpasst haben. Bei dem derzeitigen run auf aktien kann man froh sein wenn man für 79 nachkaufen kann.
Habe meine Verkaufsorder geändert, werde mich erst nach ex-Divi von 25% meine BASF aktien trennen (für 92,00, sonst halte ich).
schönen Handelstag
PS: HCL einen großteil deiner lieblinge halte ich bereits, wobei ich mich auch für einen kauf von at&t entschieden habe. Ausschlaggebend dafür war die Divi-History.
persönliche lieblings Aktie sind bei mir Siemens und BP aus privaten gründen, also daumen drücken das BP wieder unter 5,50 geht :)
Ich denke aber, dass irgendjemand bezüglich der allzuweiten Drift Euro/Dollar die Reissleine ziehen wird. Entweder die FED oder die EZB. Wahrscheinlich Erstere.