BASF
Ist doch immer so, in den Zeiten eines Abschwungs wird geprügelt was das zeug hergibt, dann folgen wieder die Zeiten wo es an Übertreibungen nicht mangelt. Wer die Börse kennt, weiß was man wann zu machen hat ;-) Meine 300 Stücke (nachdem ich bei rd. 96,... Eu komplett raus gegangen bin) liegen mit einem (noch) verkraftbaren roten Minusvorzeichen festgezurrt im Depot. Die fliegen erst wieder bei über 90,.. oder darüber raus ;-) ... und auch dann erst, wenn ich was "sehe" (wie die Hellseher...). Übertriebener Optimismus wie auch Pessimismus sind die schlechtesten Ratgeber für die Börse. Schön bei den Zahlen (nicht nur!!) des Unternehmen bleiben und die Zukunft immer im Blick behalten...
Mit etwas Glück hält diese Marke und es geht langsam wieder nach oben. Weil alle bad news draussen sind, Downgrades ebenfalls ect.
Beide haben einen ähnlich schlechten Kursverlauf genommen, bei doch ganz verschiedenen Stories.
Hier ist nun zumindest die Bombe geplatzt und ich hoffe die Unternehmensführung hat nun auch realistisch prognostiziert, noch eine Gewinnwarnung würde das Vertrauen vollständig zerstören.
Bei Bayer hingegen investieren meiner Meinung nach alle ins blaue. Noch kann keiner einschätzen wie krass und wie bedrohlich diese klagen für das Unternehmen wirklich werden.
Dennoch nehmen beide Aktien einen ähnlichen Verlauf. Für mich nicht wirklich nachvollziehbar...
Auf die Watchlist und ab unter 53 bin ich wieder je nachdem drinnen.
Gewinnwarnung da sehe ich bessere Eks.
Mal schauen ob es klappt.
Lieber bei Salzgitter eine neue Posi aufgebaut.
Aber dieses Wort löst eben schön Panik aus...
Verschwörungstheorien gibt es immer, das kann man nicht ausrotten, nur ignorieren.
Lt. Bundesanzeiger gibt es gerade zwei LV die meldepflichtige Aktionen getätigt haben: Marshall Wace und Bridgewater Ass. . Und die liegen zusammengerechnet bei knapp unter einem Prozent.
Eigentlich nicht der Rede wert.
"Die Zusatzrisiken Rheinwasser, Konjunktur, Brexit, Trump nicht eingerechnet!" nicht schon miteingerechnet sind?
Der BASF Kurs ist seit langem schlecht. Der DOW klopft am ATH, der DXA stieg etliche hundert Punkte.
Die schlechten Nachrichten wurden doch step by step eingepreist. Selbst die Gewinnwarnung war doch mit Ansage.
Konjunktur ist kein Zusatzrisiko, vielmehr das Hauptrisiko.
Die Möglichkeit eines Brexits dürfte sich auch schon hinlänglich lange herumgesprochen haben.
Die augenblicklichen Pegelstände des Rheins liegen mehr als deutlich über denen von Juli/August 2018.
Rekordwerte bei Niedrigwasserstand kommen nicht von heute auf morgen.
Wenn alles so schlecht gesehen würde, dann wären deutlich mehr Leerverkäufer aktiv.
Aber offensichtlich ist BASF kein gefundes Fressen für jene.
Heißt ja nicht, das er danach nicht wieder fällt.
Und zu 90% wird er das.
Halte es hier im Forum mit der Deutschen Bank.
Finger weg, wenn man keine Ahnung von Aktien hat😂😂😂
Aber viel dummes schreibt.
Oh.
Ich habe mich zuweit aus dem Fenster gelehnt?
Ich habe wenigstens den Arsch in der Hose und Entschuldige mich dafür.
Aber erst mal abwarten.....