BASF
Sowas uninteressiertes hab ich noch nicht erlebt.
🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬
Aber in den Folgemonaten nach dem low ging es bei den 2 genannten Bsp.-Jahren auch recht rasant wieder bergauf.
Wann die BASF die genannte 97 Euro wieder übersteigt kann natürlich keiner seriös voraussagen; sollte allerdings das für nächstes Jahr prognostizierte Ergebnis von ~ 7 Euro erreicht oder gar übertroffen werden, dann wäre bei 97 Euro das KGV ca. 14 , das hatte BASF in den letzten Jahren immer mal wieder -zum Teil sogar höher; und DowDupont hat ein solches KGV sogar aktuell für 2018 (erwarteter Wert).
Also alles durchaus möglich, wenn es einigermassen gut läuft.
Wer in diesen Regionen nicht kauft oder nachkauft, der hat an der Börse nichts verloren.
Lege mir für nächste Woche mal eine kleine Order rein;
mein EK bei 79 € ist bisher ja totale Grütze :-(
Kann keine News finden..
Insidertrades im Vorfeld einer Abstufung morgen???
EU entscheidet zu Nylon-Deal von BASF und Solvay erst Ende Januar
15.10.2018 - 16:21 Uhr
FRANKFURT (Dow Jones)--Für BASF verzögert sich die vor gut einem Jahr angekündigte Übernahme des Geschäfts mit Nylon-Vorprodukten von Solvay noch weiter. Die EU-Kommission hat die Frist für ihr Fusionskontrollverfahren noch einmal um zehn Werktage verlängert und wird erst am 25. Januar nächsten Jahres entscheiden, wie einer Mitteilung der Wettbewerbshüter zu entnehmen ist. Die Kommission nannte keine Gründe für die neuerliche Terminverschiebung. Erst kürzlich hatte sie die Frist vom 18. Dezember auf den 11. Januar verlängert.
Im September 2017 hatte BASF mit dem belgischen Konkurrenten Solvay einen Kaufvertrag über 1,6 Milliarden Euro für das Nylon-Geschäft geschlossen. Ursprünglich sollte die Transaktion jetzt bereits unter Dach und Fach sein. Brüssel sorgt sich jedoch um den Wettbewerb und leitete deshalb Ende Juni eine vertiefte Prüfung des Vorhabens ein. BASF würde nach der Übernehme wesentliche Teile der Handelsmärkte und Produktionskapazitäten auf allen Stufen der Nylon-Produktionskette kontrollieren, hatte die Kommission erklärt.
Kontakt zum Autor: olaf.ridder@wsj.com
(END) Dow Jones Newswires
October 15, 2018 10:21 ET (14:21 GMT)
© 2018 Dow Jones & Company, Inc.
Wird Zeit das der Große Regen kommt.....
Ich gehe in 2018 von einem EPS von maximal auf 2017er Niveau aus.....also ca. 6,60 Euro....
Sollte es eine wirtschaftliche Abschwächung geben sehe ich das EPS in 2019/20 eher im 5,xx Bereich....
Damit läge beim aktuellen Kurs das KGV noch bei ca 12-13 für die kommenden Jahre....
Wo seht Ihr die Treiber für bessere Ergebnisse?
Wenn ich dagegen das 2018er EPS von Covestro sehe von ca. 11 Euro ( meine Schätzung)....und in 2019/20 ca. 8-10 Euro EPS je Jahr dann fragt man sich warum hier investiert wird und nicht dort?
Vor allem da BASF jetzt sogar noch 10% höher vom Kurs her steht als Covestro.....
Vielleicht kann ja jemand aussagekräftige Gründe benennen.....
Viel Erfolg den Chemie-Investoren