BASF
Dass Rücksetzer gekauft werden, liegt in der Natur der Sache ;-)
https://www.fool.de/2018/03/13/...cht-mehr-leisten/?rss_use_excerpt=1
Hier wird seit einiger Zeit bewusst Angst geschürt, um mit Shortpositionen Kasse machen zu können. Kurzfristig gibt es aussichtsreichere Positionen.....aber als Langfristanleger kann man nicht so viel falsch machen. Die Mitarbeiter haben jedenfalls aufgrund der guten Entwicklung eine sehr ordentliche Sonderzahlung bekommen...das sagt eigentlich schon alles.
Wer bei BASF jetzt "Angst hat", sollte alles besitzen (Sparbuch z.B.) aber keine Aktien oder ähnliche Invests (Anleihen, OS schon gar nicht...).
Trump, Trump, Trump.... Vor kurzem lag der DOW-Hype noch an ihm, wie er selbstherrlich meinte; und nun. Was sagt der Depp zur unsicheren Börse wegen seinem Blödsinn, den er so macht... Den Spinner braucht die (Börsen-)Welt wirklich nicht... auch wenn er hier und dort mal recht hat.
Sehe ich mittel- & langfristig als gute Anlage.
War bei 72 eingestiegen und hatte die meisten Anteile bei 96 verkauft.
Leider hatte ich mit meinen Optionen auf BASF nicht soviel Glück.
Baue jetzt wieder eine (vorerst) reine Aktienposition auf.
Allen Investierten,.. gute Geschäfte. ;-)
Die Trump-Zölle interessieren mich eigentlich nicht. Ich glaube nicht, dass die am Ende eine große Auswirkung auf die BASF-Gewinne haben werden. Die Energiepreise sind heute auch weiter gestiegen. Einen Konjunktureinbruch scheint wohl niemand zu erwarten.
Hey zusammen,
ich bin noch recht jung, aber wollte dennoch meine Meinung darlegen:
Ich überlege ein paar dutzend Basf-Aktien bei nun rund 81€ zu kaufen.
Sollten sie daraufhin steigen: Schön!; bei 95€ verkauf ich wieder.
Sollten sie fallen: Nochmal ein paar dutzend dazu kaufen.
Es geht mir eher ums reine Geld anlegen, statt große Gewinne einzunehmen.
Heißt, ich kann auch einen Crash überstehen, solange es für die Basf dann wieder hoch geht.
Jetzt meine Frage; für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass die Basf auf ewig die 80€ nicht mehr erreichen könnte?
so seh ich das, solange umfeld nicht anders wie aktuell (zukäufe, übergangsjahr...)
Dividende ist über dem Zins.
Börse ist immer ein wenig risiko....
aber was du ja eh kannst ist noch schauen wie es sich am mo bewegt, wenn es dank trump sinkt, mut zur lücke und noch warten. Aktuell kann man gut beobachten und dann zugreifen, irgendwie glaub ich nicht, dass die unter 75 fällt... aber nur meine meinung. würde selber als investierter ab 75 stufenweise auffüllen, last time war das ganz gut und hat bei 68 und 62 gedreht...
Schon allein diese konstante und solide Arbeit die das Management in den letzten Jahren abgeliefert hat, wird auch unter der neuen Führung fortgesetzt.
Deshalb bin ich der Meinung, dass selbst wenn es in Moment nicht danach aussieht, wird die 100 Euro Grenze schneller durchbrochen als man denkt. So schnell wie der Kurs abgeknickt ist genauso schnell kann es wieder Bergauf gehen.
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen guten Start in die neue spannende Woche.
Wir sind jetzt schon gut 20% unter dem ATH....für einen soliden DAX Wert in diesem Zeitfenster schon ganz schön deutlich,,,und da setzen ein paar auf weiter fallende Kurse? Mutig? Oder wie schätzt Ihr das ein?
@sfoa: zwar temporär ärgerlich, aber das wird ja wieder. Bei BASF fast zu 100% ;-)