BASF
Charttechnisch ist es auch so, dass eher Kaufzurückhaltung angesagt ist, tendenziell bahnt sich - trotz der kleinen Erholung seit dem 23.11.2017 - eine weitere Abwärtstendenz an. Deshalb sollte die weitere Kursentwicklung abgewartet werden.
Schau´n mer mal.
Für das dritte Quartal ergeben sich deutliche Unterschiede in den Quartalsgewinnen, wie z. B. - 14 % für DAIMLER, - 48 % für VW oder sogar - 24 % für die LUFTHANSA.
Aber auch + 44 % für die DT. TELEKOM, + 34 % für BASF
Offen gestanden gehe ich sogar stark davon aus, dass es in Kürze zu einem "Mini-Crash" kommt, denn was soll im Dow noch für weitere Käufe sorgen?
Da tippe ich eher mal auf Gewinnmitnahmen, was uns dann vermutlich erst mal auch im Dax mit nach unten zieht.
Was Mr. Clark betrifft, so finde ich eben speziell die Aufmachung mit "entsteht etwas Größeres" und dann das Kursziel unterhalb des aktuellen Kurses ein wenig grotesk...aber wat soll´s.
Nach einer Kursberuhigung sehe ich jedenfalls eine sehr positive Entwicklung für Longies in diesem Wert. Also wachsam bleiben oder "aussitzen". Gruß
PS: Sorry wegen der vielen Schreibfehler im letzten Post...aber auf Tablets was zu schreiben ist echt ne Herausforderung :-)))))))))))
Langfristanleger sind ja solche Spielverderber
BASF soll zunächst 67% an Wintershall DEA halten.
http://www.ariva.de/news/...er-wintershall-soll-dea-schlucken-6660018
Hätte mir unter diesen Umständen und Aussichten deutlich mehr Dynamik gewünscht.
Scheint als würden die großen Adressen unter Windowdressing-Aspekten halt anderswo zupacken...
BASF war ja auf Sicht der letzten 12 Monate nicht gerade der Top-Performer :-()
https://www.finanztrends.info/news/basf-aktie-halten-oder-verkaufen/
Morgan Stanley hebt Ziel für BASF auf 88 Euro - 'Equal-weight'
88,00 EUR
11.12.2017
DZ Bank belässt BASF auf 'Kaufen' - Fairer Wert 105 Euro
n.a.
11.12.2017
SocGen belässt BASF auf 'Buy' - Ziel 92 Euro
92,00 EUR
11.12.2017
Warburg Research hebt Ziel für BASF auf 111 Euro - 'Buy'
111,00 EUR
08.12.2017
NordLB belässt BASF auf 'Halten' - Ziel 92 Euro
92,00 EUR
Quelle : Ing-DiBa
Meine Glaskugel zeigt 75 € für die nächste große Korrektur und 150 € für den nächsten großen Bullenmarkt in der nächsten Dekade, ganz bestimmt - irgendwann ;-)
Disclaimer: Dies ist keine Handelsempfehlung ;-)
Der Euro wird zum Dollar immer Stärker, obwohl der Leitzins quasi auf 0 steht, die FED pimpt den Zins Stück für Stück nach oben und der Großteil ist Euro long, weil man Zinserhöhungen im Euroraum noch dieses Jahr erwartet.
Währenddessen läuft im BlowJones die größte Party aller Zeiten.
Das hatten wir Anfang 2015 im DAX auch schon mal, hoffentlich kommen die Zeiten auch mal wieder, aber Börse ist ja bekannterweise keine Einbahnstrasse, obwohl im Dow könnte man fast meinen.
BASF mal 3-stellig dauerhaft wäre mal langsam Zeit ja!