Auch Fluxx wird sein Recht bekommen
Seite 96 von 181 Neuester Beitrag: 07.05.10 12:40 | ||||
Eröffnet am: | 10.10.06 11:46 | von: grazer | Anzahl Beiträge: | 5.514 |
Neuester Beitrag: | 07.05.10 12:40 | von: Racer 2008 | Leser gesamt: | 476.741 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 114 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 93 | 94 | 95 | | 97 | 98 | 99 | ... 181 > |
diesmal und zukünftig hier nur noch meine solidarischen Grüßen mit allen anderen hier ausgegrenzten, beleidigten und diskriminierten !
hopades
10.07.2007 | 15:24 Uhr
Glücksspielstaatsvertrag hat keine Zukunft
Hamburg (ots) -
- Glücksspielsstaatsvertrag wird vor Gerichten keinen Bestand
haben
- Deutscher Lottoverband kämpft weiter für verfassungsgemäße
Lösung
Auch nach der Ankündigung des schleswig-holsteinischen
Landeskabinetts den Glücksspielstaatsvertrag zu unterzeichnen, wird
der Vertrag keine Zukunft haben. "In mehreren Landeshauptstädten
scheint sich die Überzeugung verfestigt zu haben, dass der
Staatsvertrag sowieso von den Gerichten gestoppt wird. Deshalb
verzichten einige Ministerpräsidenten auf den Konflikt mit den
Amtskollegen und lassen die Richter entscheiden", so Norman Faber,
Präsident des Deutschen Lottoverbands.
An der Rechtswidrigkeit des Vertragswerks hat sich nichts
geändert. Erst kürzlich hatten sich führende Verfassungsrechtler
öffentlich gegen den geplanten Rechtsbruch der Länder gestellt.
"Unser Kampf wird unbeirrt und unvermindert weiter gehen", so Faber.
"Wenn nötig werden wir jahrelang gegen diesen rechtspolitischen
Skandal vorgehen."
Dabei finden die Argumente des Deutsche Lottoverbandes
parteiübergreifend zunehmend Gehör: "In zahlreichen Gesprächen wird
uns quer durch das Land von Landes- und Bundespolitikern
signalisiert, in unseren Anstrengungen nicht nachzulassen." Auch die
Europäische Kommission wird sich in den nächsten Wochen nochmals zum
geplanten Staatsvertrag äußern. Das Angebot der EU-Kommission bei
einer Liberalisierung der Sportwetten den Lotteriemarkt unangetastet
zu lassen, wurde bislang unverständlicherweise von den Ländern
ignoriert.
Der Deutsche Lottoverband ist überzeugt, dass dieser Staatsvertrag
keine Zukunft haben wird. Er würde - falls er so in Kraft tritt - nur
für ein Rechtschaos sorgen und unnötig einen funktionierenden Markt
zerstören, zu immensen Einnahmeverlusten für die Landeshaushalte
führen sowie tausende Arbeitsplätze vernichten.
Pressekontakt:
Kontakt:
Sharif Thib
030-700186-738
presse@deutscherlottoverband.de
Nach der erfolgten Ratifizierung können die Privaten und die EU-Kommission den Vertrag rechtlich eingreifen. Die EU-Kommission bringt das Vertragsverletzungsverfahren gegen Deutschland in die 3 Stufe – Klage vor das EuGH. Und wie bereits erwähnt: 96,7 Prozent aller Vertragsverletzungsverfahren, die in den letzten Jahren von der EU-Kommission initiiert und vor den Europäischen Gerichtshof gebracht wurden, sind im Sinne der EU-Kommission entschieden worden.
Ich bin mir sicher, dass EUGH noch während 2008 den Vertrag als Eu-rechtswidrig einstuft und für nichtig erklärt. Dann folgen Schadensersatzklagen gegen die Länder ohne Ende. Die Politik hat hier wieder mal versagt – es werden wohl Milliarden an Steuergelder für Schadensersatzzahlungen verschwendet.
Für Fluxx wird erst mal nichts ändern. Bis 2009 darf Fluxx seiner Tätigkeit in Deutschland nachgehen. Wichtig ist, die Ausbau der Geschäftstätigkeit im Ausland. 2008 stehen viele wichtige sportliche Ereignisse an – das Sportwettengeschäft läuft außerordentlich gut in diesen Zeiten.
Derzeitige Marktkapitalisierung spiegelt nicht das wahre Wert des Konzerns. Allein Mybet.com ist um die 40 Mio. Wert.
Fazit: Es gibt keinen Grund zur Sorge. Der Kurs wird nicht zusammen brechen. Der Staatsvertrag ist in dem Kurs bereits eingepreist.
Nicht eingepreist sind:
- Spanien
- UK
- Schlecker
- Quartalszahlen§
Die cleveren steigen ein ;)
Du bemisst der Meldung zu hohe Bedeutung.
Ich erinnere dich an die 13/16-Regelung. Laut dieser würde es ausreichen, wenn den Staatsvertrag 13 MP’S unterschreiben.
Das heisst, die Börse wusste schon immer, dass eine Gegenstimme aus SH zur Verhinderung des Staatsvertrages nicht ausreichen wird.
Im Klartext: Das Zustandekommen des Staatsvertrages ist in dem Kurs bereits eingepreist.
EU Kommission wir sich bald melden. Die Richtung ist klar – Klage gegen Deutschland vor dem EuGH.
Ich paar Tagen wird sich das ganze wieder legen. An der Gesamtsituation hat die Unterschrift aus SH nicht viel geändert. Der Staatsvertrag ist nach wie vor Verfassungs- und Europarechtswidrig.
Die cleveren steigen ein ;)
Du bemisst der Meldung zu hohe Bedeutung.
Ich erinnere dich an die 13/16-Regelung. Laut dieser würde es ausreichen, wenn den Staatsvertrag 13 MP’S unterschreiben.
Das heisst, die Börse wusste schon immer, dass eine Gegenstimme aus SH zur Verhinderung des Staatsvertrages nicht ausreichen wird.
Im Klartext: Das Zustandekommen des Staatsvertrages ist in dem Kurs bereits eingepreist.
EU Kommission wir sich bald melden. Die Richtung ist klar – Klage gegen Deutschland vor dem EuGH.
Ich paar Tagen wird sich das ganze wieder legen. An der Gesamtsituation hat die Unterschrift aus SH nicht viel geändert. Der Staatsvertrag ist nach wie vor Verfassungs- und Europarechtswidrig.
Moderation
Zeitpunkt: 11.07.07 03:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß: Beleidigung, immer schön schreiben und freundlich bleiben, dann wird alles gut, danke
Zeitpunkt: 11.07.07 03:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß: Beleidigung, immer schön schreiben und freundlich bleiben, dann wird alles gut, danke
werde aber gleich ins Bett gehen, muss morgen wieder
früh raus und brötchen verdienen
Würdest du bei der beschriebener Sachlage ein andere Schlussfolgerung ziehen?
Ich erinnere dich : jetzige Marktkapitalisierung entspricht dem Wert von Mybet. Also nur einem Teil des Konzerns ;)
und trotzdem the beginner mach weiter so, damit ich
mich weiter schlapp lachen kann.
Hallo Dozent, ich habe eigentlich nur deine vorherige Frage beantwortet bzw. was ich verstanden (naivus zu 2382 ) habe, wiedergegeben. Weichbrötchen ist ein Begriff von tomxvfz.
Ich kann deiner Argumentation sehr gut folgen. Nur nicht jede handelt mit Vernunft! Selbst wenn jede mit Vernuft handelt, gibt es dennoch viele Gründen, warum einer gerade jetzt verkaufen will und tut leider auch. Daher bin ich eher bei naivus 's Meinung.
Ausserdem sind die Q2-Zahlen am 09.08.2007 nicht zu vergessen.
Es gibt noch was positives - da der Vertrag im vollen Bewusstsein der EU-Rechtswidrigkeit und trotz Mahnbriefen aus Brüssel unterschrieben wurde - löst dies Schadensersatzansprüche bei Privaten und bei den Aktionären aus!
Nach der Ratifizierung des Vertrages kann eine riesige Klagewelle kommen. Es wird höchst interessant anzusehen sein, wem die MP’S den schwarzen Peter zuschieben werden.
Man müsste mal den Bund der Steuerzahler auf das Vorgehen der MP’s aufmerksam machen.
gestern gehässig,arrogant waren auch das sich der eine oder andere
lustig gemacht hatt ist nicht gerade hilfreich.
Die augenblickliche Situation ist zwar ernst aber sie kam nicht
wirklich überraschend.Jetzt heißt es Ruhe bewaren und Informationen
sammeln und sie auch posten.Ich bin nach wie vor von Fluxx und ihrer
Strategie überzeugt und hoffe auf sachliche Berichte und Diskussionen.
Der Kampf um den Lottomarkt nimmt immer groteskere Züge an. Lotto Hessen plakatiert seine Buden mit "Lotto bei Schlecker: bis zu 21 Prozent teurer." Diese Plakate müssen wegen einer Abmahnung weg. Die Frist dazu läuft heute aus. Sollte dies nicht passieren, droht eine Klage.
Foto: DPADer Kampf um den Lottoschein wird mit harten Bandagen geführt
Wie immer bei der Drogeriemarktkette Schlecker geht es auch dieses Mal um den Preis. Um die Frage, wer denn nun der Billigere ist. Doch jetzt streitet man sich nicht um den Preis von Shampoo, Duschgel oder Hundefutter – sondern um einen Glücksspiel-Einsatz. Denn seit vier Wochen lässt Schlecker über seinen Kooperationspartner, den privaten Glücksspiel-Anbieter Fluxx AG, seine Kunden auch Lotto spielen. Weiterführende links
Private Lotto-Anbieter sehen tausende Jobs gefährdet Worüber insbesondere das staatliche Lotto Hessen nicht besonders glücklich zu sein scheint. Es plakatierte an seinen Lottobuden als Reaktion unübersehbar folgendes: „Lotto bei Schlecker: bis zu 21 Prozent teurer.“ Fast die Hälfte der 11.000 Schlecker-Filialen bietet bereits die Fluxx-Jackpötte feil, bis August sollen es alle sein. Die Anti-Schlecker-Plakate müssen weg, und zwar bis Mittwoch, 11. Juli, ließ flugs die Fluxx-Tochter Jaxx über ihre Juristen per Abmahnung bei Lotto Hessen ausrichten. Lotto Hessen solle eine Unterlassungserklärung unterschreiben, so etwas nie, nie wieder zu tun. Der Kampf um den Lottomarkt nimmt immer groteskere Züge an. Denn die staatlichen Glücksunternehmer in Wiesbaden, die ihre Marktstellung bröckeln sehen, denken gar nicht daran, die Plakate einstampfen: „Es ist nun einmal eine Tatsache, dass Lotto bei Schlecker um bis zu 21 Prozent teurer ist, als bei uns“, bekräftigt Geschäftsführer Heinz-Georg Sundermann und akzeptiert wohl, auf Unterlassung verklagt zu werden. Denn bei Schlecker koste das Einstiegsprodukt mit vier Tippfeldern 3,95 Euro, bei Lotto Hessen dagegen 70 Cent weniger. Tippscheine mit sechs oder acht Feldern seien 14 bis acht Prozent billiger. Schlagworte
Glücksspiel Lotto Schlecker Drogerien Fluxx Jackpot Dass bei Schlecker/Fluxx das Glück nur mit Aufpreis zu haben ist, bestreitet auch Fluxx-Sprecher Stefan Zenker nicht: „Wir sind teurer, bieten aber andere Serviceleistungen an.“ Deshalb seien die Angebote nicht vergleichbar, die Plakate müssten weg. Denn anders als in der klassischen Lottobude kreuzt der Schlecker-Kunde seine Zahlen nicht selber an, sondern bedient sich bereits ausgefüllter Briefchen. „40 Prozent der Lottospieler nutzen diese Art von Quicktip“, sagt Zenker. Der Schein wird an der Kasse eingescannt, der Einsatz per EC-Karte des Kunden abgebucht. Gewinnt der Schlecker-Kunde, bekommt er das Geld automatisch auf sein Konto überwiesen. „Das kostet bei Lotto extra und dauert auch länger“, verteidigt Zenker den Aufschlag. Sein Unternehmen betreibt nach eigenen Angaben bereits rund ein Drittel der Lotto-Annahmestellen in Deutschland und ist im Internet aktiv. Kein Wunder, dass die Betreiber der klassischen Lottobuden und ihre Verbände unruhig werden. Zenker jedoch will von einer Konkurrenz nichts wissen: „Wir nehmen Lotto doch keine Kunden weg, wir erschließen neue Zielgruppen.“ Denn tatsächlich sitzt die staatliche Lotto-Organisation weiterhin auf ihrem Monopol. Sie kassiert weiterhin alle Einsätze, auch die der Schlecker-Kunden. Doch am Vertrieb der Lottoscheine können auch andere verdienen. Und da es im aktuellen Fall mit Schlecker und Fluxx gleich zwei Unternehmen sind, die die Hände aufhalten, wird das Spiel im Drogeriemarkt wohl etwas teurer. Dass deshalb auch die Gewinne bei Schlecker höher ausfallen, ist übrigens ein Gerücht. Darauf sollte niemand setzen.
LESERBRIEF SCHREIBEN
Bitte füllen sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.
Teures Glückspiel im Billigmarkt?
Der Kampf um den Lottomarkt nimmt immer groteskere Züge an. Lotto Hessen plakatiert seine Buden mit "Lotto bei Schlecker: bis zu 21 Prozent teurer." Diese Plakate müssen wegen einer Abmahnung weg. Die Frist dazu läuft heute aus. Sollte dies nicht passieren, droht eine Klage.
Leserbrief * Ihr Name * Ihre E-Mail * Ihre Website
Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:
Code * Leserbrief abschicken
Nutzungsbedingungen
Artikel empfehlen
Name Empfänger * E-Mail Empfänger * Ihr Name * Ihre E-Mail * Bemerkung * Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:
Code *
Empfehlung abschicken
KOMMENTAR SCHREIBEN
Sie schreiben einen Kommentar zu diesem Artikel:
Kommentar * Ihr Name * Ihre E-Mail * Ihre Website
Hinweis: Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:
Code * Kommentar abschicken
KOMMENTARE
Hier erscheinen die Kommentare.
Druckversion Artikel versenden Kommentar(0) Leserbrief
Anzeige
Ligatus - Das Premium-Netzwerk für Performance-Marketing
Ökologisches Investment!
7,25% p.a: Investieren Sie in erneuerbare Energien - es lohnt sich - ökonomisch und ökologisch!
» Mehr Informationen
• Solarenergie: Profitabel und ökologisch
Ich gebe es offen zu, ich bin ein „Weichbrötchen“!
Ich habe vorige Woche Montag verkauft, umgeschichtet und mit xxx und xxx wenige Prozente + gemacht und nehme später Fluxx bei 3,xx wieder auf.
Wenn ich mein Depot anschaue muss ich zugeben, ich bin gern ein „Weichbrötchen“. :-)
Meiner Meinung nach haben noch nicht alle Börse verstanden, wissen aber wie man andere tituliert, nur weiter so!