Asian Bamboo

Seite 167 von 227
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:45
Eröffnet am:15.02.08 09:37von: Gewusst W.Anzahl Beiträge:6.67
Neuester Beitrag:25.04.21 02:45von: HeikeddkhaLeser gesamt:992.618
Forum:Hot-Stocks Leser heute:419
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 165 | 166 |
| 168 | 169 | ... 227  >  

2683 Postings, 5443 Tage mrdesasterda meine

24.10.11 19:33
bisherigen prognosen alle eingetroffen sind, gebe ich mal eine neue persönliche einschätzung und prognose ab.
vielleicht habt ihr ja diesmal glück und ich liege daneben, dann könnt ihr mir auch mal etwas unter die nase halten.

ich denke das ab diese woche erneut mit dem bisherigen jahrestief um 7,8 euro kämpfen wird.

jahresende 5-6 euro

herbst bzw ende 2012 zwischen 0-3 euro

begründung bzw einschätzung der fundamentalsitution in segment und china hatte ich ja schon ausgeführt

katjuscha, wie wäre es mit einem gegentipp ?

ausdrücklich nur meine persönliche meinung, vielleicht liege ich ja endlich mal falsch *g

meine meinung  

800 Postings, 5281 Tage AnabellaWenn sich

24.10.11 19:45

jemand dermaßem über eine Aktie auslässt und deren Untergang prophzeit, hat er wohl ne Menge Geld mit der Aktie verloren

2683 Postings, 5443 Tage mrdesasterliebe anabella

24.10.11 19:56
schöne these, aber ich muss dich enttäuschen, ich habe nicht einen cent mit ab verloren.

meine motivation ist eine andere.
wie schon bei vtion, bin ich zunächst dahergekommen, weil ich der meinung war dort risiken zu erkennen, die von der mehrheit nicht erkannt werden.
anstatt sich über kritische anregungen gedanken zu machen und sich zu freuen, wurde ich aber beleidigt und dämlich angemacht, ich hätte ja keine ahnung usw.
das ärgert mich dann und dann ist es selbstverständlich so, dass zwischen kritiker und ignoranten ein wettbewerb entsteht.
und nachdem ich wiederholt richtig lag, habe ich schon eine andere reaktion erwartet, als das man so ignorant weitermacht.
also verfolge ich das weiter  

111284 Postings, 9091 Tage Katjuschahier werden sich ne Menge kritische Gedanken

24.10.11 20:07
gemacht. Wohl weitaus mehr als bei vielen anderen Aktien in den Foren. Kann man echt nur begrüßen wie kritisch User wie Kalle 8 oder Versucher1 und einige Andere hier mit ihrem eigenen Investment umgehen und dort Chancen und Risiken beleuchten.

Machst du igentlich auch bei deutschen Aktien solch eine Vielzahl von Postings, wo du kritisch bist? Ich mein, ja du hast bei Vtion recht gehabt. Also 1 von 1. Stolte 100% Erfolgsquote. Warten wir doch mal ab, wenn du bei 20 Aktien dich geäußert hat, wie es dann 1-2 Jahre später um deine Erfolgsquote bestellt ist.
Würd mich wirklich freuen, wenn du mal deine Meinung zu diversen deutschen, ehemaligen Highflyern sagst. Vielleicht Aixtron, Dialog, Solarworld oder Q-Cells. Hast du dort auch ne Meinung zu deren Risiken, oder nimmst du lieber Chinawerte, weil die naturgemäß mehr Risiken haben und fast alle in den letzten 12 Monaten gefallen sind?
Und noch mehr würde kich interessieren, ob es auch Aktien gibt, wo du bullish bist und wenn ja, warum.

Mein Szenario für AB? Kann ich nicht viel zu sagen, da ich schwer Kurse voraussagen kann, aber ich geh davon aus, dass man erstmal im Downtrend bleibt und dann schaun wa mal wie es weitergeht, wenn der Downtrend gebrochen wurde. Falls er nicht gebrochen wird, wäre der Kurs tatsächlich wie von dir erwähnt im Herbst 2012 bei 0-3 €. Ich erwarte aber im 1.Quartal den Trendbruch. Dann kommts auf die Q4-Zahlen im Februar/März und den Ausblick an. Fazit: Ich richte mich nach Charttechnik und diese sagt keine Kurse voraus, sondern gibt Handelssignale.  

30 Postings, 4869 Tage onedollar11Die derzeitige Kursentwicklung ....

24.10.11 20:23

spricht in der Tat für die These, dass wir das Ende nicht gesehen haben. AB bewegt sich derzeit leider streng gegen den Gesamtmarkt und nachdem einige dachten, die Probleme liegen bei den anderen sind jetzt die ersten negativen Nachrichten bezüglich des operativen Geschäfts bei AB rausgekommen. Fundamental bin ich noch immer der Ansicht, dass die Aktie stark unterbewertet ist, wenn man alle "öffentlich bekannten" Informationen sieht. Aber hier ist doch das Problem. Im Grunde sind hier im Thread alle doch ziemlich bullish (bis auf einen natürlich). Daher stellt sich nun einmal die Frage, wer hier verkauft vor allem da auch der Gesamtmarkt die Richtung relativ gut gedreht hat in letzter Zeit.

Es sind meiner Ansicht nach NICHT die Großaktionäre (Wellington usw) - zumindestens nicht bisher in großem Umfang.

Die Directors´Dealings (z.B. von Green Resources und anderen Mitgliedern der Geschäftsleitung) müssen doch auch direkt offengelegt werden. Von daher kann es das doch wirklich auch nicht sein. Oder? 

Wo liegt das sog. smart money, wer verkauft? Das smart money muss doch bei den Insidern und Großaktionären liegen, oder???

23 Postings, 5360 Tage Nigritiamrdesaster

1
24.10.11 20:27
Du merkst gar nicht wie sehr du dich zum Clown machst, oder?
wir koennen 3. Personen auch gerne rauslassen. Ich schlage dich so oder so in jeder anderen Disziplin, die als "was man im Leben erreicht hat" gelten koennte.
Deine aggressive art mit der Androhung von körperlicher gewalt gehört eher in die 3. Welt, in etwa so wie du mit deinen Ansichten.
Ich bin sehr froh, dass ich in Deutschland lebe, wo ich mir sicher sein kann, dass versager wie du mir gar nichts können und wenn sie doch mal austicken für lange Zeit weggesperrt werden.
Wie gesagt, bereite deine Sachen vor und dann stelln wir das morgen online und wenn da nichts kommt dann wissen wenigstens alle dass du der Maulheld bist fuer den dich so oder so schon alle hier halten.  

30 Postings, 4869 Tage onedollar11Um nochmal das Thema Gewinnmarge anzusprechen ...

1
24.10.11 21:01

.... die Gewinnmarge von 40% ist ja eigentlich zu gut um wahr zu sein. Das ist ja völlig unrealistisch und langfristig nicht haltbar, ist die erste Reaktion. Allerdings sollte man sich auch mal den Gewinn im Verhältnis zum eingesetzten Kapital ansehen. Ohne dass ich den ROCE berechnet habe, beziehe ich mich der Einfachhalt halber auf den ROA. Der liegt in 2011 bei ca. 10-12% (Profit ca. 40 Mio / 370 Mio in Assets). Das ist zwar ein guter Gewinn auf das eingesetzte Kapital, jedoch auch kein unrealistischer und unhaltbarer. Es gibt viele Beispiele in deutschen Unternehmen, die dort liegen. Bei diesen Unternehmen ist allerdings die Marge geringer sowie auch die Assets. Na ja, die Kapitalintensität spricht für das Argument von AB, dass durch derzeitigen Kreditklemme in China einige Unternehmen an der Finanzierung scheitern werden. Bei dem Finanzierungsvolumen kein Wunder. Also die Gewinnmarge kann man nun doch aus diesem Blickwinkel besser verstehen, sowie auch das von AB genannte Argument bezüglich der Konkurrenz.

4927 Postings, 5113 Tage Kalle 8onedollar11

24.10.11 21:31
Ich denke schon, dass heute einer der Großen weiter verkauft hat.
Nach meiner Beobachtung wurden heute mittag bsi nachmittag mindestens 17.000 Aktien zu 10,51 reingestellt und abverkauft. Vielleicht waren es sogar mehr. Da könnte ein Fond weiter abgebaut haben, da es nicht so viele Privatanleger gibt, die solch eine große Menge an Aktien plötzlich zum Verkauf stellen kann. Ich tippe auf Wellington (s.u.).

Was den Kurs anbetrifft, hoffe ich sehr, dass er sich angesichts der Quartalszahlen, die ja bald kommen, langsam stabilisiert und die Unterbewertung mit zwar einer niedrigeren Jahresprognose als bislang trotzdem endlich klar wird.
Wenn die Prognose Anfang des nächsten Jahres dann höher liegen sollte, als das erreichte Jahresziel, könnte der Kurs auch langsam wieder zu steigen beginnen.
Momentan warte ich aber auch noch auf ein Kaufsignal, um dann aufzustocken. Ein erstes könnte die Überwindung der 38 Tage-Linie sein, die ja auch recht schnell nach unten fällt. Entweder fällt der Kurs mit ihr weiter nach unten, oder die bei 12,64 (alleine heute ist sie um 0,13 € gefallen) gefallene Linie wird endlich überwunden.

Die Leerverkäufer aus Amerika scheinen ebenfalls nicht mehr am Markt zu sein. Die könnten schon wissen, warum sie nicht weiter shorten.

Wenn Wellington jetzt verkauft, könnte das daran liegen, dass der Fond Geld benötigt. Seine chinesischen Forstinvestments laufen ja nicht gerade gut (Sino-Forrest ca. 90 % Verlust, AB ca. 50 % Verlust). Sino-Forrest können sie momentan nicht verkaufen, da nicht gehandelt. Also muss AB dran glauben und wird verkauft. Interessant wäre es zu sehen, ob Wellington noch andere Investments abbaut. Wenn da jemand etwas weiß, wäre ich für solch eine Info sehr dankbar.

Wenn China nicht pleite geht, wie es Mr. Desaster indirekt prophezeit (jedenfalls verstehe ich seine Postings so), sollte sich der Kurs im nächsten Jahr wieder nach oben begeben, nachdem er nun einen Boden ausbildet. Solange der Tiefstkurs vom Sellofftag vor ein paar Wochen, wo man die Panik der Anleger deutlich erkennen konnte, nicht unterschritten wird, besteht die Chance auf eine Bodenbildung. Allerdings sollte AB jetzt schnell die weiteren Pläne offen legen, damit das Vertrauen in weiteres Wachstum zurück kommen kann.  

4927 Postings, 5113 Tage Kalle 8onedollar

24.10.11 21:39
wenn dich weitere Zahlen zu AB interessieren, dann empfehel ich die von Raymond-James dankenswerter Weise im Nachbarthread reingestellte Analyse von Warburg vom 20.10. Sie umfasst 12 Seiten mit jeder Menge Statistik.

http://www.asian-bamboo.com/de/investor-relations/research/?…  

2683 Postings, 5443 Tage mrdesasternikritia

24.10.11 21:51
du bist einfach an peinlichkeit nicht zu überbieten.
ich habe ein haus, eine wunderbare frau, einen süßen kleinen  gesunden sohn , bin finanziell unabhängig.
glaubst du ernsthaft, dass ich diese dinge wegen eines neurotischen verlierers als wettbewerb öffentlich ins internet stelle ?
wegen eines typen, der anonym im internet agiert, den ich nicht kenne, der zu feige für ein persönliches treffen ist ?
so etwas bietet ein mann an, der von sich behauptet gebildet ,niveauvoll und erfolgreich zu sein ?
das ist das verhalten eines unreifen teenies,um es freundlich zu formulieren.
frage mal jeden menschen aus deinem umfeld(wenn da jemand freiwillig mit dir redet), das wird dir jeder bestätigen.
das hier ist ein börsenthread zu asian bamboo, hier geht grundsätzlich um die aktie, aber sicher auch um unterschiedliche meinungen, darum ob sich die jeweilige prognose erfüllt , oder eben auch nicht.
dass du  diesbezüglich ein loser bist, ist ja nun inzwischen deutlich geworden.
da hilft dir auch alles andere nicht.
jetzt nehmen wir mal an, dass deine aussagen stimmen, du hast eine gute ausbildung, einen guten job und eine attraktive frau.
und nun ?
was hast das mit der qualität deiner aussagen zum thema asian bamboo zu tun ?
und was soll ich von einem menschen halten, der angeblich diesen hintergrund hat und mit so einem unterirdischen niveaulosen blödsinn daherkommt ?
soll ich das ernst nehmen ?
ich sage das ganz ehrlich, aufgrund deines benehmens würde ich dir gerne einmal persönlich gegenüberstehen, denn ich kenne typen von deinem schlag, selbstgefällig bis zum abwinken, aber keinen arsch in der hose oder um bei deinem niveau zu bleiben, keine eier.
in jedem fall stehst du bei ab auf der verliererseite und bist auf dem absteigenden ast.
das wäre die einzige variante, bei der deine angaben zu deiner person und zu deinem teenie-benehmen auch nur im ansatz passen würden.
auf jeden fall bist du ein ganz armes verklemmtes würstchen, das über null selbstbewusstsein verfügt.
so ist das übrigens bei allen menschen, die sich nur über vermeintlichen erfolg , sachgegenstände und vielleicht eine hübsche frau definieren, was bei dir ja nun nachweislich der fall ist, da kann man nur mitleid haben. (nicht das ich diese dinge nicht hätte, nur habe ich es nie nötig gehabt sie in den ring zu werfen, ich habe es nun nach der zehnten diesbezüglichen provokation erstmalig erwähnt, dabei werde ich es auch belassen, denn wer glücklich und zufrieden ist, diese dinge wirklich hat, der muss sie anderen nicht unter die nase halten, wie du es wohl dringend nötig hast)
und um dir  das nochmal etwas zu verdeutlichen.
wenn mir hier jemand ganz ehrlich schreiben würde, dass er zb mal ein guter börsianer war, pech hatte und heute unter einer brücke schlafen würde, nur gelegentlich mal kostenlos im internet surfen kann um in diesem thread zu schreiben, dann würde ich den nicht anders bewerten, als wenn mir jemand im internet erzählt, dass er chefarzt etc ist (sollte derjenige auch noch auf die idee kommen mir möglicherweise gefakte daten und fakten über sich mailen zu wollen, dann wäre mir der ehrliche penner sogar zehnmal lieber) , in dem thread , in der jeweiliegen diskussion, in der ich mich gerade befinde, da interessiert mich AUSSCHLIESSLICh was er zum sachthema zu sagen hat,nur das würde ich bewerten denn deswegen bin dort.

und  was ist von dir bisher zum sachthema asian bamboo gekommen , was man bewerten kann ?
was ist von dir zu der aktie gekommen, bei der du offensichtlich investiert und dramatisch im minus bist ?
ist das etwas, was auf einen intelligenten,erfolgreichen und zufriedenen menschen hindeutet ?

deine beiträge kann jeder nachlesen, das ist gar nichts.

und jetzt  verschwende nicht länger meine zeit, du bist lächerlich und bemitleidenswert  

2683 Postings, 5443 Tage mrdesasterlese dir

24.10.11 21:56
mal den beitrag von onedollar durch.
das sind beiträge, die hier gefragt sind, da hinterfragt jemand sein bzw sein potenzielles investment.
mit solchen leuten kannst du etwas anfangen.
das ist das, was hier bewertung findet.
ob du größere eier hast und ein hoch verschuldetes luxushaus hast, ist völlig unrelevant, du lachsack nigeria  

2683 Postings, 5443 Tage mrdesasteroder kalle

24.10.11 22:00
der hat mich auch schon verflucht, aber er setzt sich jetzt sachlich und analytisch mit seinem investment auseinander.
solche menschen sind es, für die ich hoffe mich zu irren.
typen wie dir wünsche ich dagegen den totalverlust, leider ist beides gleichzeitig nicht möglich.

aber wenn ich etwas hasse, dann sind es selbstgerechte penner, die sich für toll halten, ohne jeden hintergrund in aktien investieren, weil sie meinen das könne ja jeder und dann den verlust nicht ertragen können, den fehler nicht bei sich selber suchen, zudem der misserfolg zu keinerlei selbstrelexion führt.
das kann ich hassen wie die pest  

30 Postings, 4869 Tage onedollar11kalle

24.10.11 22:16
stimmt - es wurden anteile von wellington verkauft. allerdings ist das volumen doch von der seite bisher (mit ausnahme der letzten tage vielleicht) eher gering gewesen was dafür spricht, dass das volumen von anderer seite gekommen ist. daher die frage, ob die verkäufer tatsächlich als smart money klassifiziert werden können, die mehr wissen?  

2683 Postings, 5443 Tage mrdesasterich will hier

3
24.10.11 22:16
einigen lesern mal ein beispiel geben, vielleicht wird es dann deutlicher.

es ist lange jahre her, da bin ich in ein sehr spekulatives unternehmen eingestiegen, sitz der ag war die usa, listing ausschließlich deutschland.

ich war persönlich bzw telefonisch mit vorstand und ir-pr direktor in kontakt, was sehr überzeugt von der story.
entsprechend viel habe ich investiert, in fallende kurse nachgekauft (die strategie hatte vorher immer gut funktioniert)
da gab es im entsprechenden thread, damals noch w-o , einen user, der immer wieder vor einem betrug warnte.
er hatte keine belege, aber durchaus gute argumente.
war mir egal, ich war bulle, ich war überzeugt, ich war investiert, ich wollte das nicht hören und lesen, habe ihn angepöbelt, hielt ihn für einen shortseller, das war wirklich krieg.
am ende stellte sich die nummer als betrug heraus mit einem totalverlust für mich.
er hatte also recht, er wollte wirklich nur warnen.

da habe ich, nach ein paar tagen des leidens, ihm eine bm geschickt und mich für mein verhalten entschuldigt, denn er hatte einfach recht und keine bösen absichten.
wir kamen ins gespräch und es stellte sich heraus, dass er sich freiwillig und privat mit diesen verbrechern, die solche ag s in unser land brachten , beschäftigt hatte und auch dem tv hinweise lieferte, weil hier mit bafin und staatsanwaltschaft wenig zu gewinnen war.
selbstverständlich war er kein shortseller, sondern ein finanziell unabhängiger mann, der einfach im finanzmarkt aktiv war, auf eigene rechnung.

mein charakter ist jedenfalls so offen, ehrlich und fair, dass ich den fehler nicht nur bei mir selber gesucht habe, sondern das ich bei dem damaligen kritiker, den ich bepöbelt hatte, entschuldigt habe und mich im rückblick bedankt habe, denn hätte ich auf ihn gehört, dann wäre mir das desaster im depot erspart geblieben.

also ich kenne große verluste und totalverluste aus meiner vergangenheit,  aber es die art damit umzugehen, ob man weiterkommt, oder die gleichen fehler immer wieder macht, wenn man in diesem geschäft selbstreflexion nicht auf die arte tour lernt,lernen will, dann wird man nie erfolgreich werden.
warum es heute bei mir anders ist, ich einen ganz anderen stand habe, liegt primär daran
denkt mal drüber nach  

2683 Postings, 5443 Tage mrdesastersollte heissen

24.10.11 22:21
harte tour  

111284 Postings, 9091 Tage Katjuschaohhh, und ich werd dir trotzdem keine BM

1
24.10.11 22:26
schicken und mich für mein Verhalten entschuldigen.

Ätsch!  

2683 Postings, 5443 Tage mrdesasterdas war jetzt

24.10.11 22:29
auch mein schlusswort.

bei vtion und ab hätten sich die leser jeweils 70% verlust ersparen können, wenn sie auf mich gehört hätten.

anstatt das verstanden wird, wird immer wieder diskutiert und beleidigt, es gibt da nur wenige ausnahmen per bm.

ich bin immer davon ausgegangen, dass mein verhalten (siehe oben) allgemeine gültigkeit hätte, weil das aus meiner sicht eine selbstverständlichkeit ist.

tatsächlich habe ich hier etwas über die wesensstruktur der masse erfahren.
auf der einen seite erschreckend, auf der anderen seite  für mich unglaublich lehrreich, denn das ist ja nicht nur ein thread, sondern ein spiegelbild unserer gesellschafft, jedenfalls was diese spezielle story angeht.  

800 Postings, 5281 Tage AnabellaAmen

24.10.11 22:38

4927 Postings, 5113 Tage Kalle 8Mr. Desaster

24.10.11 23:07
ich kann nach der von Dir geschriebenen Sache verstehen, dass Du ein gebranntes Kind bist.
Und Du hast recht, ich habe Dich schon verflucht und Dir schon per BM geschrieben warum :-).

Denn Deine kritischen Beiträge schätze ich genauso wie die von Katjuscha, Kaktus, Coast und anderen hier, die konstruktiv zu diesem Thread beitragen. Deshalb apelliere auch an die Leute hier, wieder zu einer sachlichen Auseinandersetzung zu AB zurück zu kommen.
Vieles, was hier heute im Thread ablief, ist verschwendete Energie mit unsachlichen Dingen. Deshalb bitte ab morgen wieder mehr mit AB beschäftigen als miteinander. Bedenkt bitte alle. Jede Information oder begründete Meinung kann uns bei einer Aktie weiter bringen. Und damit sind nicht nur die lieber gehörten positiven Meinungen gemeint.

Apropos Mr. Desaster, ich fände es auch interessant, wo Du Chancen siehst. So wie ich über die hier oder woanders geschriebenen Ideen von Katjuscha sehr genau nachdenke, wären mir Anregungen über andere Aktien von Dir hier auch willkommen.

Weiß eigentlich jemand, was aus den Plänen von AB geworden ist, eine Börse für Bambus aufzubauen? Ich habe seit der Ankündigung letztes Jahr davon nichts mehr gelesen.  

23 Postings, 5360 Tage NigritiaAhja :)

24.10.11 23:26
Ich finde es jedenfalls gut dass du dich mal ausgeweint hast.
Ich habe dir die challenge auch nur angeboten weil du behauptungen über mich aufgestellt hast die ich ganz easy wiederlegen kann. Und da ich mir sicher bin dass du nicht mithalten kannst habe ich mir einen spass daraus gemacht.
Mit AB bin ich uebrigends nicht im minus.
Wenn du den rest der challenge annimmst schicke ich dir sogar den auszug aus meinem depot als screenshot obendrauf.
Ich bin mir uebrigends auch sicher dass das nicht der schlusspunkt von dir war, aber das nur am rande...  

4422 Postings, 6986 Tage KaktusJones@MrDesaster

1
25.10.11 07:37
Du bist hier sicher nicht der einzige, der schon einen Totalverlust erlitten hat, der verarscht wurde, obwohl er sich richtig in ein Unternehmen reingearbeitet hatte. Du bist sicher nicht der einzige, der von Unternehmensbossen so richtig verarscht wurde. Das ist mir, und sicher auch vielen anderen schon öfter passiert. Man kann halt von aussen nie wirklich hinter die Fasade eines Unternehmens gucken. Man weiß halt nicht, was die Unternehmensfürhung wirklich treibt. Das ist leider so. Und leider kommen diese miesen A... auch immer mit den Betrügereien davon. Das gilt für deutsche Unternehmen genauso wie für amerikanische oder chinesische.

Dennoch muss man hier nicht pausenlos auf andere herabblicken. Du hälst deine eigene Meinung für die einzig richtige, und das finde ich beschissen. Du argumentierst nicht wirklich. Wenn einer nicht deiner Meinung ist, dann ist er ein ahnungsloser Spinner. Und mit welcher Begründung? Nur weil man nie sicher sein kann, ob ein Unternehmenschef die Wahrheit sagt??? Nein, das kann man leider nicht. Aber genausowenig kann man sagen, dass er immer lügt.
Du hast bei Asian Bamboo recht gehabt, bei Kursen über 20 Euro auszusteigen - ganz ohne Zweifel. Ob deine Begründung jedoch stimmt, ist aus meiner Sicht nach wie vor sehr fraglich. Wenn die Begründung nicht stimmt, dann geht der Kurs auch wieder nach oben - oder auch nicht. Wer kennt schon die Börse.
Aber z.B. die Behauptung, das das Smartmoney jetzt das Weite sucht, ist auch weit hergeholt.
Was ist das Smartmoney? Etwa irgendwelche Fonds? Also ich weiß nicht, ob die wirklich besser informiert sind. Mal abgesehen davon sind die Fonds - allen voran der norwegische Fond - noch nicht wirklich in großem Stil ausgestiegen. Zählt eine Entwicklungsbank nicht zum Smartmoney? Die haben Asian Bamboo erst vor wenigen Tagen 20 Mio Euro bereitgestellt. Glaubst du, dass die das einfach so ohne Prüfungen machen? Die wollen ihr Geld auch wiedersehen. Natürlich ist das keine Versicherung, dass alles gut geht, aber es ist sicher in der aktuellen Lage kein schlechtes Zeichen.

Eien gute Kontraposition ist immer gut für einen Börsenthread. Aber man sollte die ganze Sache nicht zu verbissen sehen. Wenn due recht hast, dann wird sich das zeigen. Dann kannst du dich beruhigt zurücklehnen und sagen - ich habe mein Bestes getan, alle zu warnen. Mehr konnte ich nicht tun. Aber man muss doch nicht jeden Tag zig Mails schreiben, in dem jeder und alles angegriffen wird, der nicht der eigenen Meinung ist. Und man braucht doch eigentlich keine Dankes- oder Entschuldigungsmails von anderen Forenteilnehmern, oder ist dir das wirklich wichtig?

Man,man,man, komm mal wieder runter.  

2 Postings, 5120 Tage riskiineutral :)

25.10.11 08:42

Nach den hitzigen Diskussionen rund um die großen Mythen des Egos würde mich mal interessieren wie ihr die momentane Lage einschätzt..

AB verliert momentan ja immer mehr an Boden...

Vielen Dank für ernstgemeinte Posts...

Gruß

806 Postings, 5259 Tage band_apartZitiert aus folgendem Artikel

3
25.10.11 13:19
der unten stehende Text:  http://www.n-tv.de/wirtschaft/...ht-der-Rueckfall-article4603296.html

"Zuversicht in China

Der HSBC-Einkaufsmanagerindex kletterte um 1,2 auf 51,1 Punkte, teilte die Großbank mit. Das Konjunkturbarometer der HSBC funktioniert ähnlich wie der Markit-Index: Ab 50 Zählern signalisiert das Barometer zur Lage in der Industrie Wachstum. "Die Daten bestätigen unsere Einschätzung, dass China keine harte Landung droht", sagte HSBC-Ökonom Qu Hongbin.

China steht aufgrund seiner Größe und seiner Bedeutung für die Weltwirtschaft unter verschärfter Beobachtung: Das Wachstum der zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt hatte im dritten Quartal auf 9,1 Prozent nachgelassen, nachdem es zu Jahresbeginn noch 9,7 Prozent waren. Der Exportweltmeister bleibt aber anfällig, weil die wichtigsten Kunden des Landes in Schwierigkeiten stecken: Die USA kämpfen gegen eine Konjunkturflaute und die hartnäckig hohe Arbeitslosigkeit, während die Eurozone um einen Ausweg aus der Schuldenkrise ringt.

Dafür ließ in China der Inflationsdruck etwas nach: Die steigenden Prise für Energie und vor allem Nahrungsmittel belastet die Kaufkraft der Verbraucher und bereitet den Machthabern in Peking erhebliche Sorgen: Seit Monaten versuchen die Wirtschaftslenker der Kommunistischen Partei gegenzusteuern.

Im September fiel die Teuerungsrate auf 6,1 Prozent. Experten rechnen für November und Dezember mit einem Rückgang auf unter 5 Prozent. Damit steigen die Chancen, dass die Zentralbank ihren Leitzins senkt und der Wirtschaft mit billigerem Geld neue Impulse verleiht. "Wir müssen aber voraussichtlich bis Jahresende abwarten, bis wir eine Lockerung der Geldpolitik sehen werden", sagte der Chefvolkswirt von Citic Securities, Zhu Jianfang."  

193 Postings, 4872 Tage Deineomadesaster

25.10.11 15:19

ja..ich schrieb hier schon mit bei ab... aber naja... bist schon ne hausnummer :D

nur mal so...selbst wenn er bereit wäre...wärst du so dumm und würdest haufen sprit bezahlen um ihm vllt am andern ende von deutschland eine zu knalln ?:D LÄCHERLICH

193 Postings, 4872 Tage Deineomaund nur zur info

25.10.11 15:26

bin nicht investiert...

die zeit ist noch nicht reif genug

soll nicht bedeutet, dass sie, so wie du dich äußerst, wirklich auf 0 euro gehn muss. aber ich warte auf signale... und jetzt einen kurs anzukündigen, der im süden liegt, bei einer aktie, die allgemein gerade richtung süden geht ist keine leistung...

einfach abwarten...

Seite: < 1 | ... | 165 | 166 |
| 168 | 169 | ... 227  >  
   Antwort einfügen - nach oben