Asian Bamboo
Seite 155 von 227 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:45 | ||||
Eröffnet am: | 15.02.08 09:37 | von: Gewusst W. | Anzahl Beiträge: | 6.67 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:45 | von: Heikeddkha | Leser gesamt: | 993.109 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 445 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 153 | 154 | | 156 | 157 | ... 227 > |
dein Kursziel? Nur damit wir alles für unser Notizbuch haben. Als Buffet Nachfolger solltest du dich trauen
und - am Ende des Krieges werden die Toten gezählt.....
auf meine Fragen konntest du ja nich antworten. Kenne ich noch aus der Diskussion mit Vtion, wo du explizit Kats Fragen ständig ausgewichen bist. Ich halte nicht viel von Muskelspielen ohne Eier zeigen zu können
Schade um die Zeit, die ich hier jetzt beim Lesen verliere. Kaum Informationen, aber Sandkastenspiele. Unverständlich, sitzen wir doch Alle im gleichen (sinkenden) Boot. Hört auf!!!
Ich bin ein "Nichtkenner" der Materie, lese in Foren um unterschiedliche Meinungen zu hören und vielleicht einmal einen Einstieg in die Aktienwelt zu wagen. Einen Rat an das Forum, den man Eltern mit verwöhnten Kindern gelegentlich auch gibt (was allerdings meist nicht gut ankommt :-) man gebe MRDESASTER prinzipiell keine Antworten, zeige keine Reaktionen, lasse Ihn einfach schreiben und andere beschimpfen. Ohne Reaktion wird das Forum uninteressant für Ihn. Schreibstil, Tonfall und Umgangsformen stellen eine unintelligente und humorlose Provokationen dar. Er hat Spaß an den Reaktionen der Forumsmitglieder, diesen sollte man ihm jedoch nicht gönnen.
du hast natürlich Recht. Ich kenne ihn aus anderen Threads, wollte ihm aber nochmal eine Chance geben zu beweisen, ob er sich mit AB überhaupt in irgendeiner Form beschäftigt hat und Hintergründe kennt bzw Infos. Natürlich hat er keinen blassen Schimmer, sonst hätte er schon geantwortet. Das reicht mir dann auch. Trotzdem konnte man ja einige Sachen nicht so stehen lassen, bin ja nicht der Einzige, der in diese "Bärenfalle" getappt ist.
So. Mr. Desaster ist nun auf meiner Ignore Liste. Back to topic, wobei ich nun bis zum 11.11.11 nichts mehr grossartig an Infos erwarte, das hat AB ja schon bekundet. Wird also leider noch 4 Wochen ruhig bleiben (wahrscheinlich mit Ausnahme der Kursentwicklung)
Für andere, die diesen Thread als Informationsquelle nutze (so wie ich auch) tuts mir leid. Aber die Leute die quasi aus dem Nichts auftauchen und sich dann hier beschweren aber selbst eigentlich nichts beitragen kann ich leider nur belächeln, sorry. Das ist schon recht unverschämt.
Ich weiss langsam auch nicht was hier los ist im Hintergrund. Einfach sehr schade.
sicher schon im Trockenen. Wie auch die Verpächter der Plantagen und alle, die an den diversen Inter-Company-Deals verdient haben...
Nur wir Aktionäre haben halt auf die schöne Story und die Zukunft gesetzt... aber wer weiss, vielleicht wird sie ja noch wahr. Spricht ja konkret noch nichts dagegen.
9,05
Könnte man bei AB noch sagen, dass es schwer ist, die Plantagen zu finden, weil sie wahrscheinlich nicht mit großen Schildern gekennzeichnet sind. Das soll aber nicht heißen, dass sie nicht existieren. Nehmen wir mal den Wert Kinghero, eine Firma, die Mode verkauft. Auch diese Aktie ist fast synchron zu AB von über 36 auf teilweise unter 12 abgerutscht. Ich habe auch dazu keine erklärende Meldung gefunden. Und im Gegensatz zu AB sollten deren Stores doch in den Städten zu erkennen sein, so das hier eine Luftnummer auszuschließen ist. Die weitere Parallele zu AB ist, dass auch Kinghero ein großes Wachstum vorweisen kann und, wie AB, bislang an seinen Prognosen festhält.
Nach wie vor kann man bei einem solchen Kursrutsch wie bei AB nichts ausschließen. Wenn aber so viele Werte aus einem Land so runtergeprügelt werden, finde ich es nach wie vor komisch. Eigentlich hätte schon längst eine negative Meldung da sein müssen, die diesen Kursrutsch erklärt. Aber diese bleibt genauso aus, wie eine Stellungnahme von AB zum Kursverlauf. Spätestens am 11.11. und auf den Konferenzen im November, wo sich Werte wie AB und Kinghero präsentieren wollen, werden sie Farbe bekennen müssen.
Für mich ist es immer noch wahrscheinlicher, dass alles nur Panik ist, auch wenn ich andere Dinge nicht ausschließen kann. Der Mut, hier drinnen zu bleiben, kann durchaus belohnt werden. Aber, selbst wenn es gut ausgeht, werden wir noch einige schlaflose Nächte haben. Aber ich hoffe, dass der gestrige Tag die Wende war, und es jemanden gibt, der ein Interesse daran hat, dass der Kurs nicht auch noch unter 8,- € fällt. Stellt Euch vor, AB meldet weiterhin Quartal für Quartal für den Kurs viel zu gute Zahlen. Dann wird das von Katjuscha ins Spiel gebrachte russische Szenario vielleicht doch wahr. Nur es kann, wie Kat es geschrieben hat, lange dauern, bis bei keinem negativem Verlauf das Vertrauen wieder hergestellt ist. Aber es kann sich lohnen, wie es leider auch schlecht ausgehen kann.
immer die gleichen phrasen über kritische stimmen, immer die gleichen beleidigungen und unterstellungen.
da lächel ich doch nur müde
@cost
du bist mir einfach zu albern.
deine fähigkeiten habe ich bei vtion und ab gleichermaßen feststellen können.
wie ist denn deine depoterformance seit 2010 ?
gebe dir keine mühe, meine vorstellungskraft ist ausreichend.
@all
es ist schon faszinierend, das smart money steigt offensichtlich aus, die kleinanleger können den kurssturz nicht verstehen.
wenn ich mir q2 durchlese, dann sehe ich den grund.
eure prognosen und kursvorstellungen beziehen sich ausschließlich auf den hoffnungsvollen ausblick von ab, keineswegs auf die fakten q2 und den trend.
aus meiner sicht passt die kursentwicklung exakt zur operativen entwicklung.
q3 ist gelaufen und der kurs zeigt keine besserung.
na, da würde ich einfach mal nachdenken und nicht so viel quark erzählen.
aber wir werden ja mit der meldung q3 sehen können, ob der kursverlauf zum operativen verlauf passt.
ach ja, ich will gerne auf die einzig wichtige frage antworten:
wie bereits um 30 euro angemeldet, mein erstes persönliches kursziel ist 5 euro, dann kommt es auf q3 an, kommt das wie ich es erwarte, sehe ich 2012 eher 1-2 euro, dann stellt sich die überlebensfrage , entweder ende oder turnaround.
meine ganz persönliche und private einschätzung und meinung
Aber nehmen wir mal ein Zenario einer Immobilienkrise in China. Wenn ich mir Kinghero anschaue, die viel Cash haben, dann sind die von den Folgen einer Immokrise eher gering betroffen, am ehesten noch durch Konsumrückgang der Mittelschicht. Allerdings wächst die langfristig in China sicher weiter. Zudem könnten niedrigere Immobilienpreise gerade Kinghero sogar bei ihrem Wachstum über Stores entgegen kommen. Insofern fragt man sich schon wieso bei vielen dieser Werte aktuell KGVs von 3-4 bezahlt werden. Letztlich kann das nur bedeuten, man unterstellt Betrug. Alles andere wäre mehr als eingepreist.
Ich kann aber auch verstehen, wenn Leute nach Sino und anderen Werten skeptischer werden. Wenn man Stimmrechtsmitteilungen ließt, wo von KaymanInseln und Jungferninseln die Rede ist, dann wird man vorsichtig. Das gleiche betrifft die grundsätzliche Abhängigkeit von staatlichen Behörden und dem 5Jahresplan der Partei. Das sind sicherlich keine tollen Rahmenbedingungen für einen typischen Finanzkapitalisten. Andererseits gibt es genug andere positive Rahmenbedingungen in China, die einen starken mittel-langfristigen Aufwärtstrend der Wirtschaft und des Konsums wahrscheinlich machen. Na ja, wie du schon sagst, im November muss man Farbe bekennen. Bin gespannt was für Zahlen da veröffentlicht werden. Bei Asian Bamboo bin ich skeptischer als bei Kinghero, da immernoch die Möglichkeit besteht, dass der Vorstand von 5AB aus operativen Gründen die Strategie der Plantagenankäufe verändern musste. Ich seh aber die Wahrscheinlichkeit für positive Zahlen als höher an, zumindest im gesamten 2.Halbjahr. Selbst wenn die Umsatzprognose um 10% verfehlt würde, weil das Fasergeschäft aufgrund der Marktpreise noch nicht richtig anlaufen konnte, hätte man immernoch ein KGV von 4,5. Der Aktienkurs wird eh von anderen Dingen kurzfristig bestimmt.
Ich geb dir übrigens recht. Mit niedrigen Kurszielen hast du noch nie gegeizt. Deshalb hab ich die Frage von CostAverage auch nicht ganz verstanden. Diesbezüglich kann man dir nichts vorwerfen. Die eigentliche Frage hätte lauten müssen, wie du auf die Kursziele kommst, und das ist wohl das was Cost meinte, wenn er alte Diskussionen mit mir ansprachst.
Man kann ja gerne darüber diskutieren, ob Asian Bamboo etwas schlechter als erwartete Quartale hatte und auch grundsätzlich am Geschäftsmodell zweifeln. Bei all den Dingen könnt ich dich noch verstehen. Aber Kursziele hast du immer ohne entsprechende Bewertungsanalyse in den Raum geworfen. Wieso 8 €? Wieso 5 €? Wieso jetzt 1-2 €? Wieso nicht 3,5 € oder 0,5 €? Irgendeine Art von Bewertungsanalyse musst du doch vornehmen, oder?
Aber nochmal zur Eingangfrage. Ausgehend vom 1.Halbjahr bzw. vom 2.Quartal? Was schließt du denn konkret daraus? Wirkliche Fundamentalanalysen hab ich dazu von dir noch nicht wahrgenommen? Rechnest du Q2 hoch, und wenn ja, was bedeutet das letztlich? Oder siehst du sogar negative Trends von Q2/10 bis Q2/11 und was berechnest du daraus? Und was bedeutet das für deine Umsatz und Ergebnisschätztungen der nächsten Quartale?
Danke schon mal für deine sicherlich ausführlichen Antworten!
das gilt auch für kinghero etc.
deine gedanken zur immoblase sind einfach viel zu kurz gesprungen, du triffst es nicht einmal im ansatz.
so, mehr sage ich dazu erstmal nicht mehr.
aus meiner sicht liegt ihr hier so etwas von daneben.
meine meinung
Nettoergebnis bereinigt um Optionsprogramm = 10,3 Mio €
Das bedeutet ein Quartals-KGV von aktuell 14 also kumuliert von 3,5
Jetzt kann man sicherlich über die Bedeutung des KGVs streiten, aber dann müsste man wenigstens entsprechend konkret argumentieren. Vielleicht machst du das ja noch. Und bitte komm mir nicht mit Vtion! Ja, dort hast du recht behalten, nur gabs dort einen dramatischen Absatzeinbruch im Kerngeschäft von rund 40%. Erwartest du das hier auch? Würde bedeuten, Asian Bamboo würde im Jahr 2012 nur noch etwa 60 Mio € Umsatz und 15 Mio € Gewinn machen. Ist das dein Szenario? Und wenn ja, warum?
Schön wäre nur, wenn du deine Meinung mal begründen würdest!
ich würde grundsätzlich meinen kenntnisstand und meine meinung mit euch teilen.
aber da will ich ehrlich sein, ich werfe doch keine perlen vor die säue.
da hätte die art und weise des umgangs, vor allem nachdem was bei vtion passiert ist, ein anderer sein müssen.
es ist mir doch völlig gleich, was ihr über mich denkt.
bei unseren diskussions-aktien liege ich bisher richtig und ihr falsch, das ist ein unumstößlicher fakt.
anstatt das anzuerkennen, DICH NEHME ICH DA EXPLIZIT RAUS(denn im gegensatz zu cost usw hast du schon etwas verstanden, auch wenn es dir nicht gefällt), muss ich mir noch anmachen lassen, obwohl die fakten auf dem tisch liegen.
ich denke nochmall darüber nach, ob ich meine meinung im detail ausführe und zur diskussion stelle.
.
übrigens habe ich bei vtion vorher immer wieder auf die unberechenbarkeit der telkos hingewiesen, von denen man praktisch zu 100% abhängig war, zudem vom typischen preisverfall hardware gewarnt.
und das war, zusammen mit auslaufender alter technologie, auch der grund für den absturz (die china-telkos,staatlich, neigen zu solchen hammerharten entscheidungen, da bricht ein geschäft von heute auf morgen einfach mal weg, habe ich x-mal erwähnt).
also erzähle mir nicht, ich hätte mein kursziel nicht begründet.
ich hatte einen geschäftseinbruch erwartet, aus o.g gründen.
nur hören und glauben wollte das damals keiner.
das wird hier auch nicht anders sein, also warum soll ich mir die mühe machen ?
nein, mir reicht dein ton schon wieder, von den anderen könnern will ich gar nicht reden.
wer nicht hören will...
und jeder kriegt das..........
MEINE MEINUNG
Ja, du hast bei Vtion vor den spezifischen Risiken durch die Abhängigkeit von den Telkos gewarnt. Nur erstens haben das auch Optimisten getan, u.a. meine Wenigkeit (aber den 40% Einbruch von einem aufs andere Quartal nicht kommen sehen, was wohl verständlich ist), und zweitens wurdest du weder bei Vtion konkret, noch machst du es jetzt bei Asian Bamboo.
Und deine Art und Weise dich dadurch vor Analysen zu drücken, dass du immer die beleidigte Leberwurst spielst, weil du ja angeblich ständig beleidigt wirst, ist wirklich ein wenig Kindergarten. Wenn du mit mir konkret diskutieren willst, dann tue das doch! Welche Risiken siehst du denn bei Asian Bamboo? Gibt doch genug Ansatzpunkte, wie ich auch schon seit Monaten wenn nicht Jahren zugebe. Es gibt Risiken durch das Geschäft innerhalb einer Planwirtschaft. Es gibt Risiken durch die Aktionärsstruktur. Es gibt Risiken durch die möglicherweise instabile Wirtschaftlage (Stichwort Immobilienkrise und Bankenkrise). Es gibt Risiken durch die Bilanzierung. Es gibt Risiken in operativer Hinsicht, was Absatzmengen angeht. Es gibt Risiken bei der Wachstumsfinanzierung. Das ist doch alles unbestritten. Nur bezeichnend ist es, dass die neutralen und optimistischen User hier diese Risiken viel konkreter ansprechen als du es tust. Das ist doch das eigentlich lustige an Diskussionen mit dir. Was du tust, ist doch letztlich nur zu sagen, Chinaaktien haben ihre spezifischen Risiken, also denk ich mir mal ein Kursziel aus, was etwa 70% unter dem aktuellen Kurs liegt. Bei Vtion gabs ja wenigstens noch Ansätze einer Analyse, aber bei Asian Bamboo hab ich bisher nichts dergleichen entdecken können. Genauso wenig wie Aktien, die du kaufen würdest, aber das ist ein anderes Thema. Wobei, du kaufst ja interessanterweise sogar Aktien wie Asian Bamboo zwischendurch. So extrem schlimm scheinst du also die Unternehmen gar nicht zu sehen, wenn du es riskierst damit zu traden.
du willst das risiko der abhängigkeit der telkos damals gesehen haben ?
thematisiert wurde es ausschließlich von mir.
und da ich über eine andere erfahrungen bei china-aktien verfüge, habe ich immer von drastischen einbrüchen gesprochen, was du aufgrund von mangelnder erfahrung ausgeschlossen hast, entsprechend war das kursziel, was auf den punkt getroffen wurde.
es interessiert mich überhaupt nicht, was du meinst und denkst, in bezug auf mich.
und ich habe dir sicher nicht geschmeichelt, fällt mir gar nicht ein, deine aussage (operative entwiclung eingepreist) habe ich ja nun ganz klar als unsinn bezeichnet.
wenn ich sage, dass du etwas mehr verstehst als cost und viele der meute, dann ist das erstens ein fakt und zweitens nicht geschmeichelt, denn dazu gehört nicht viel.
fakt ist, dass du ohne unterbrechung falsch liegst und dich immer noch für einen großen börsianer hälst, bestenfalls ein witz.
und meine meinung zu dir(überheblichkeit passt nicht zu können,mit dem geld anderer leute arbeiten), deinen zielen(von börse leben können,performance-ziel pro jahr)habe ich dir ja schon mitgeteilt, da kommst du schlecht weg, das bleibt auch so, du änderst ja nichts,lernst also auch nichts dazu.
so,ich beende das theater hier.
wir werden ja 2012 sehen was sache ist
Nun mach mal halblang!
Die Themen wurden schon diskutiert, als du noch nicht mal in den Threads der diversen Foren und Chinawerten aufgetaucht bist. Und auch in der Diskussion mit dir habe ich diese Risiken nie widersprochen.
Allerdings hast selbst du nicht den Einbruch bzw. die drastische Verfehlung in Q4/10 bei Vtion erwartet. Also erzähl hier keine Geschichten! Übrigens ist deine Kursziel bei Vtion nicht genau getroffen worden. Es lag bei 3 €, ging aber sogar fast auf 2 € runter. :))
Ja ja, jetzt wirst du lachen, aber genau darauf will ich hinaus. Im Grunde räts du doch nur ins Blaue hinein. Hast gewisse Erfahrungen mit und in China, leitest dadurch (durchaus sinnvoll) Risiken ab, und dann ... ? Ja dann passiert nix mehr, außer eben aus der Luft geriffene Kursziele. Wieso nicht 0,5 € bei Vtion oder Asian Bamboo? Wieso immer erst 5 € und dann 3 €? Hat das irgendein System, oder gefallen dir die Zahlen nur so gut?
Und auch jetzt wieder nichts konkretes zu Asian Bamboo von dir. Komm doch mal auf den Punkt! Sag doch ganz konkret, welche Risiken du siehst und was du daraus ableitest!
Deine ständiges um den heißen Brei herum reden, bringt doch eine Forumsdiskussion nicht voran. Du redest sehr gerne über andere User, wie blöd die doch alle sind, auf die Chinesen rein zufallen. Nur was bringt das für einen Nährwert für Anleger, die sich hier informieren wollen? Würd ich gerne mal wissen.
begründen?! Aber konkret wirst du ja eh nie.
Noch besser würde mir jedoch gefallen, wenn du aufbauend auf deiner Q2 Aussage auf Posting #3865 antworten könntest. Erwartest du einen starken Umsatzeinbruch oder erwartest du Aufdeckung von Bilanzmanipulation, oder erwartest du starke Margeneinbrüche? Wenn irgendwas oder mehreres davon zutrifft, dann wäre auch dort eine Begründung hilfreich für die Diskussion.
Wieso sollte bei AB das Gschäft so wie bei Vtion wegbrechen. Holz und Bambus werden für so viele Dinge benötigt, gerade in einem aufstrebendem Land wie China. Die Risiken liegen doch aus meiner Sicht eher bei Betrug oder die Plantagen würden enteignet. Aber wie wahrscheinlich ist das?
Die Halbjahresergebnisse waren wirklich nicht berauschend. Aber das musste man von dem damaligen Aktienkurs aus sehen, der auch davor schon stark gefallen sein. Und jetzt dürften geradezu komplette Ernteausfälle für das Restjahr eingepreist sein. Aber wie wahrscheinlich wäre das?
Und warum gehen so viele Chinaaktien aus allen Branchen in die Knie, die zumindest zum größten Teil gute Ergebnisse lieferten?
Bei Vtion hat Mr. Desaster recht gehabt. Er hat das dann eingetretene Szenario vorher gesagt. Aber auch da war es wegen der von ihm genannten Abhängigkeiten lange Zeit nur ein Risiko, was auch viele andere Aktien in der einen oder andren Art aufweisen, dessen Eintrittswahrscheinlichkeit damals meiner Ansicht nach weit weniger als 50% war. Aber es ist so gekommen. Auch Solaraltien brechen ein. Aber dort gibt es wenigstens einen Grund. Da kriegt man ja bald noch etwas dazu, wenn man eine Solaranlage installieren lässt. Aber wieso sollte es bei AB, Kinghero oder anderen chinesischen Aktien genauso aussehen, die bislang sehr gute Ergebnisse liefern und deren Ausblick weit besser ist, als bei allen DAX-Aktien?
Ernteausfälle hast du angesprochen.
Das Hauptrisiko ist sicherlich Bilanzfälschung oder zumindest kreative Buchführung. Nur solange man das nicht nachweisen kann, würd ich zumindest mal Indizien dafür genannt haben. Das konnte ja bislang bei Asian Bamboo auch niemand, es sei denn man bezeichnet es schon als Indiz, dass Sino wohl überführt wurde, oder das Tochterfirmen von 5AB eher zwielichtige Stammsitze haben.
Was mr.desaster betrifft, hat er bei Vtion ja wenigstens noch die Risiken angesprochen, zwar auch eher allgemein, aber wenigstens hat er sie genannt. Kursziel hat er zwar auch nie begründet, wieso nun gerade 3 € und nicht 5 € oder 1 €, aber na ja ...
Jedenfalls kommt hier ja bisher gar nichts von ihm. Kann natürlich sein, dass ich ihn jetzt herausgefordert habe und er jetzt gerade die Berichte durchgeht und sonstige Quellen, und uns dann morgen damit beglückt. Warten wirs mal ab!